Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzeloyde stellt sich vor

+3
Evra
summergirl
Herzeloyde
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde So Jun 30, 2013 7:39 am

Super! sunny 
Es gibt übrigens auf ebendieser Seite auch Video-Tutorials, die sind zwar englisch, aber es lohnt sich trotzdem :2thumbs: . Ich hätte sonst die Features nicht so schnell kapiert No
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Zauberfeder So Jul 07, 2013 2:34 am

Huhu Herzeloyde Smile

Herzlich Willkommen. Mensch, da ist man mal kurz im Urlaub und schon gibt's ein neues Mitglied. Cool Smile
Wie mir scheint, hast du dich ja auch schon super eingelebt. Das ist ja klasse.

Falls ich mich jetzt mit Fragen wiederhole, sorry, aber ich habe nur deinen Eingangspost gelesen und nicht den ganzen Thread.
Seit wann schreibst du denn? In welchem Genre schreibst? Hmm, ja, ich glaube ich belasse es erst einmal bei diesen Fragen, bevor ich dich löchere^^

lg
Zauberfeder (kannst mich aber auch Fee nennen, falls dir mein Nick zu lang ist und du willst. Das machen Rhona und Jess auch, also fühle ich mich da auch angesprochen^^)

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde So Jul 07, 2013 8:20 am

Hallo Zauberfeder (wenn man selber einen langen Nick hat, dann darf man die Arbeit bei den anderen ruhig auch machen Wink),

danke für das herzliche Willkommen :danke2: 
Du warst in den Ferien? Das ist schön! Hoffe, du hast es genossen :holiday: 

Ja, ja, ich fühl mich hier schon wie zu Hause - so schnell kanns gehen. Endlich ein Forum mit Herz für lange Diskussionen Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 4068945677 

Ich schreibe an einem historischen Roman (Mittelalter), bin aber noch ganz am Anfang. Wenn du mehr wissen willst, frag nur, frag.
Gehörst du auch in die Fantasy-Fraktion?
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Zauberfeder So Jul 07, 2013 9:11 am

Ich glaube, ich werde dich das ein oder andere Mal sicher falsch schreiben. Ich muss immer gucken, bevor ich es schreibe xD

Jap, im Urlaub. War toll. Habe jetzt aber noch eine Woche und gewöhne mich an meinen neuen Stubentiger und Morgen dann auch noch mit an meinen zweiten.

Na, ist doch super, wenn du dich schon heimisch hier fühlst. Sieht man ja auch an deiner Beitragszahl. Krass, wie schnell das bei dir ging. Ich hinke hinterher^^

Also ein rein historischer Roman oder hat der noch andere Elemente, weil du bei deiner nächsten Frage ein 'auch' stehen hast? Und ja, ich gehöre in die Fantasy-Fraktion. Mein Werk ist High Fantasy (nein, keine Orks, Zwerge, Drachen oder Elfen).
In welchem Land spielt dein Roman und zu welcher Zeit? Gibt ja mehrere Zeiten im Mittelalter.

lg

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde So Jul 07, 2013 8:33 pm

Ah, Stubentiger. Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Smile. Zwar erst auf Anfang Oktober, weil wir vorher noch viel fort sind. Aber ich freu mich schon sehr darauf!

Nein, das 'auch' bezog sich auf die meisten anderen hier Wink. Ich hab mal mit Fantasy angefangen, aber eigentlich schlägt mein Herz für's Mittelalter. Konkret für die Blütezeit der mittelhochdeutschen Literatur so zwischen 1190 und 1220, grob gesagt.
 
Highfantasy? Hilfst du mir mal bei der Abgrenzung? Was heisst denn das, wenn nicht Elfen, Orks und co.?
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Zauberfeder So Jul 07, 2013 9:59 pm

Ui, wenn du in deinen Roman jetzt auch noch irgendetwas reinbringen würdest mit Intrigen und so Sachen, wo irgendwer mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, dann wäre dein Roman wohl etwas für meine Mutter. Die liest solche Sachen nämlich unglaublich gerne. 
Erfindest du für deine Romane alle Figuren oder lehnst du sie an real existierende Personen an?

Na ja, das klassiche High Fantasy-Werk ist Herr der Ringe und die meisten, die High Fantasy lesen, denken, boar ih, HdR, Orks und so ein Kram. Gut, manche freuen sich auch, wenn sie HdR mochten, aber ICH mochte es nicht und ich würde mein Werk auch von der klassischen High Fantasy abgrenzen. Was übereinstimmt ist, dass mein Werk in einer eigenen Welt spielt und diese dem Mittelalter so vom Lebensstandard her ähnelt. Ebenso haben sie eine eigene Religion, eine eigene Geschichte und auch dabei eigene Pflanzen und Wesen, die bei uns nicht existieren.
In der klassischen High Fantasy ist es so, dass der Prota eigentlich auf eine Quest geht, also auf eine lange Reise, um die super böse finstere Macht abzuwehrn, dabei reift er zum Held heran. Das ist bei mir nicht der Fall. Bei mir gibt es nicht das Superböse. Klar, Bösewichte habe ich, aber die sind nicht nur böse. Die sind gut und böse, so wie jeder stinknormale Mensch. Auch gehen meine nicht auf eine Quest. Okay, in Band 3 machen sie eine Reise, um was zu finden, aber am Anfang nicht. Und die Hauptrollen haben Hexen.

Aber eigentlich sollte es in deinem Begrüßungsthread nicht um die Definition von High Fantasy gehen^^

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Di Jul 09, 2013 8:35 am

Ui, wenn du in deinen Roman jetzt auch noch irgendetwas reinbringen würdest mit Intrigen und so Sachen, wo irgendwer mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, dann wäre dein Roman wohl etwas für meine Mutter.

Das ist gut möglich, meine Mutter zählt auch zu meinem Zielpublikum :)Intrigen wird's definitiv auch geben und auch Konfrontation mit der Vergangenheit, oh ja.
 

Erfindest du für deine Romane alle Figuren oder lehnst du sie an real existierende Personen an?

Äh, Roman. Nicht Romane Cool  . Das ist mein erster und bis jetzt gibt es noch nicht so viele fikitve Figuren, die meisten sind historisch belegt.

Und die Hauptrollen haben Hexen.
Cool! Seit ich in diesem Forum bin, merke ich, wie sehr mir Fantasy eigentlich gefällt :D. Ob all den Histos, die ich in letzter Zeit gelesen habe, ist das ein bisschen Verschütt gegangen. Wie weit bist du denn mit deinem Buch/Büchern?

 
P.S. Süss, deine Stubentiger! Ich wollt es wär schon Herbst ...  *nochmalüberleg* ... äh nein Moment, dann wär ja der Sommer schon vorbei ... aber auf unsere Katze/n freu ich mich. sunny
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Zauberfeder Di Jul 09, 2013 8:42 am

Na, Mensch, dann ist das vielleicht ja wirklich was für meine Mutter. Meins ist das so gar nicht, aber meine Mutter liebt solche Sachen.

Wow, stell ich mir schwer vor, die ganzen Sachen dafür zu recherchieren, obwohl's bei Fantasy ja im Grunde auch nicht weniger Recherchearbeit ist, bloß eben in eine andere Richtung. Finde ich trotzdem irgendwie bemerkenswert, dass du dich da rein traust. Sehr cool Smile

Bei meinen Romanen hatte ich Band 1 und 2 schon fertig geschrieben und Band 3 angefangen, befinde mich aber derzeit beim ersten Band wieder, weil ich den mehrmals versucht habe stilistisch und mit neuen Ideen zu überarbeiten, bis ich durch Leser erkannt habe, dass er sehr viele Logikfehler hatte. Daraufhin hab ich Band 1 geplottet und schreibe ihn gerade neu.

Danke Smile  Kriegst du im Herbst Katzen?

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Di Jul 09, 2013 9:10 am

Daraufhin hab ich Band 1 geplottet und schreibe ihn gerade neu.
Wie bitte? Komplett neu? Wow, Respekt!


Wow, stell ich mir schwer vor, die ganzen Sachen dafür zu recherchieren
Ja und Nein. Einiges hatte ich mir schon aus Interesse angeignet, lange bevor ich an das Buch dachte. Aber andere Dinge, wie zum Beispiel der Lebensalltag, sind dann schon eher eine Herausforderung ...
Aber die die Recherche- bzw. Denkarbeit ist ohnehin viel Aufwand, ich glaube das kommt nicht so sehr auf's Genre an.


Meins ist das so gar nicht, aber meine Mutter liebt solche Sachen.
*Zauberfeders Mutter als Beta-Leserin vorgemerkt* Laughing 


 Kriegst du im Herbst Katzen?
Ja, wir wollen noch die Ferien abwarten Smile
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Zauberfeder Di Jul 09, 2013 9:16 am

Na ja, im ersten Moment dachte ich auch, das mache ich eh nicht und alles umsonst, aber na ja, wer sein Werk liebt, der bringt halt auch Opfer Smile

Ach, Mensch, finde ich ja super, dass du das mit der Recherchearbeit so siehst, also dass Recherche und Denkarbeit ohnehin viel Aufwand ist. Gibt Leute, die sagen, Fantasy schreiben Leute, die zu faul zum Recherchieren sind. Sowas macht mich inzwischen aggressiv, weil's nicht stimmt. Jedes Genre hat so seine Schwierigkeiten. Ich weiß, dass ich deins nie schreiben könnte.

Na ja, als Betaleser ist sie ungeeignet. Die liest ja nur Sachen aus dem Laden, aber falls du es zur Veröffentlichung schaffst und es das wäre, was meine Mutter interessiert (das erkenne ich bei ihr schon am Klapptext, während ich für mich Bücher nie finde), dann weiß ich, was ich ihr mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenke.

Ai, wie toll :D  Katzen sind wunderbare Geschöpfe. Wir hatten quasi schon immer Katzen. Seit ich im Kindergarten war, mit ab und an Pause durch Einschläfern müssen. Holst du dir Kleine oder größere aus dem Tierheim? 1 oder mehrer? Hauskatzen oder dürfen die auch raus?

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Di Jul 09, 2013 8:47 pm

Wahrscheinlich zwei und ja sie dürfen raus. Das wird allerdings eine lustige Sache - wir wohnen im zweiten Stock. Es gibt aber ganz tolle Wendeltreppen, Katzen sind ja zum Glück schwindelfrei. Wink
Aber aus dem Tierheim holen wir sie nicht. Ich bin da skeptisch, man weiss letzlich nie, was mit den Tieren war und mein Mann ist sich Haustiere nicht gewöhnt. Wenn es dann eine ist, die ständig reinpinkelt, weil sie schlecht sozialisiert ist, dann ist Feuer im Dach :teufel:
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Literia So Aug 04, 2013 5:42 am

Trotz Verspätung: nein, ich bin nicht die Bahn :D 

Ein herzliches Willkommen in unserer Runde :willkommen1:
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Sa Aug 10, 2013 3:28 am

Hey Literia,

danke für dein Willkommen! Dank Evra hab ich's nun doch noch gesehen - irgendwie verpasse ich in letzter Zeit die Hälfte der Beiträge scratch

Schön, dass du jetzt wieder Zeit für Dinge hast, die wirklich, wirklich Spass machen! :hurra:
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Literia Sa Aug 10, 2013 6:31 pm

Herzeloyde schrieb: irgendwie verpasse ich in letzter Zeit die Hälfte der Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So lange es nur so ein unwichtiges wie ein Willkommen ist Smile
Hier guckt man ja auch nicht unbedingt wieder nach, wenn man sich bereits eingelebt hat und dann da noch jemand so viel später seinen Senf dazugeben muss Wink



Herzeloyde schrieb:Schön, dass du jetzt wieder Zeit für Dinge hast, die wirklich, wirklich Spass machen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich finds auch soo toll!
Es tut richtig gut, sich da wieder richtig in die eigene Geschichte einzufuchsen. Meine Beste fragte mich am Freitag tatsächlich, ob sie irgendwas verpasst hätte und ich frisch verliebt wäre. Ich würde grinsen wie ein Honigkuchenpferd und meine gute Laune in Funken versprühen sunny
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten