Butterblume stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Butterblume am Di Sep 01, 2015 9:05 pm

Hallo zusammen.

Beim Stöbern habe ich heute durch Zufall dieses Forum entdeckt. Ich bin schon länger auf der Suche nach Gleichgesinnten, war auch schon in mehreren Foren unterwegs, aber das was ich suche habe ich noch nicht wirklich gefunden...
nun ja. Wenn es darum geht, mich selbst vorzustellen, weiß ich immer nicht genau, was ich sagen soll - oder besser gesagt, was andere hören wollen, daher fang ich einfach mal an.
Als Kind war ich schon sehr lesebegeistert. Ich habe im Stehen gelesen, im gehen, auf der Toilette, in der Bahn, in der Schule... kurz, einfach überall. Sicherlich lag das auch daran, dass wir keinen Fernseher hatten. Meine Mutter nannte mich immer "Leseratte" oder "Bücherwurm". Irgendwann habe ich angefangen, selbst zu schreiben. Allerdings habe ich damals immer nur drauf los geschrieben, sodass nie etwas fertig geworden ist. Das soll sich nun ändern.
Momentan schwirren in meinem Hirn zwei große Ideen herum, die ich irgendwie nebeneinander versuche umzusetzen - mal das eine und mal das andere. Ob das funktioniert? Wir werden sehen. Das eine ist eine etwas dramatischere Liebesgeschichte, das andere eher Fantasy - glaube ich - kenne mich mit Genres nicht so aus..
Die Fantasygeschichte ist noch recht frisch, die andere habe ich vor Jahren mal bis Kapitel vier geschrieben, allerdings ohne richtigen Leitfaden und ohne Charaktersteckbriefe...

Ach, ich schweife schon wieder ab. Ich wollte doch was von mir erzählen. Nun denn. Ich bin 25 Jahre alt, arbeite in einer Arztpraxis (mit heftigen Arbeitszeiten, also nicht wundern, wenn ich unter der Woche nur selten hier bin - dafür gebe ich mir Mühe, am Wochenende umso mehr am Forengeschehen teilzunehmen). Ich fotografiere sehr gern und gehe gern schwimmen. Mit meinem Freund schaue ich sehr gern Anime und lese gern Mangas.

Ich denke, das genügt für den Anfang. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach.
Grüße, Butterblume
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  summergirl am Di Sep 01, 2015 9:24 pm

Hi, Butterblume.

Dann herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.

aber das was ich suche habe ich noch nicht wirklich gefunden...
Was genau suchst du denn?

Das eine ist eine etwas dramatischere Liebesgeschichte, das andere eher Fantasy - glaube ich - kenne mich mit Genres nicht so aus..
Die Fantasygeschichte ist noch recht frisch, die andere habe ich vor Jahren mal bis Kapitel vier geschrieben, allerdings ohne richtigen Leitfaden und ohne Charaktersteckbriefe...
Genres spielen bei uns hier weniger Rolle. Jeder hilft eigentlich jedem, selbst wenn er nicht in dem gleichen Genre schreibt. *stolzaufalleTintenkleckslerbin* thanks

Schau dich also mal in aller Ruhe.

GlG Birgit
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  magico am Di Sep 01, 2015 9:28 pm

Herzlich Willkommen, Butterblume!

Momentan schwirren in meinem Hirn zwei große Ideen herum, die ich irgendwie nebeneinander versuche umzusetzen - mal das eine und mal das andere. Ob das funktioniert?

Es kann durchaus funktionieren. Das machen viele so. Der Vorteil: Hat man gerade Lust an der "dramatischen Liebesgeschichte" und nicht an der "Fantasygeschichte" zu schreiben, kann man dies einfach tun. Genauso natürlich umgekehrt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in diesem Forum. Auf dass deine Ideen erblühen und deine Geschichten gedeihen mögen!


Grüße - magico

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde am Di Sep 01, 2015 9:29 pm

Hallo Butterblume

Ein neues Mitglied, wie schön! Herzlich willkommen in unserer frohen Runde cheers . Bei Fantasy und Liebesgeschichten wirst du hier auf einige Gleichgesinnte treffen. Twisted Evil
 
Aber mach es dir erstmal bequem ... es gibt auch Kissen irgendwo und Kaffee natürlich, aber die Tasse musst du selbst mitbringen. Kurz: Fühl dich wie zu Hause sunny 

Und wenn du Fragen hast: Nur zu.

Lg
Herezloyde
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Butterblume am Di Sep 01, 2015 9:35 pm

erst einmal danke für die nette Begrüßung.

@Birgit: hm ja, was suche ich? das ist eine gute Frage. So genau weiß ich das wohl auch erst, wenn ich es gefunden habe Wink  in erster Linie suche ich Leute, um mich auszutauschen über die Projekte, Tipps zu bekommen, wie ich mich verbessern kann und neues zu lernen, denke ich...

ich werde jetzt erst einmal ein wenig stöbern.
grüßle, Butterblume
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Wordhunter am Di Sep 01, 2015 11:59 pm

Hui! Ein neuer Schreiberling! cheers
Herzlich Willkommen in unserer frohen Runde, liebe Butterblume.  
Wie Birgit schon angemerkt hat: Auf Genres sind wir nicht festgelegt. Alles wird auseinandergenommen. Laughing
Unterstützung und Hilfe wirst Du auf jeden Fall hier finden. Schau Dich in Ruhe um und fühl Dich wohl. sunny

Lg Ulli

@Herzeloyde: Sag mal, wo hast Du denn den Kaffee versteckt? tongue Wink

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Quixotiz am Mi Sep 02, 2015 12:11 am

Ich schließe mich an: Herzlich Willkommen, Butterblume!

- und ich spendiere auch die Kaffeetassen ... ts ts, ts Noemi, das ist ja die reinste Folter, hier Kaffeeduft zu verbreiten und dann mit den Bechern zu geizen tongue
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde am Mi Sep 02, 2015 12:13 am

Sag mal, wo hast Du denn den Kaffee versteckt?

Bei der Kaffeemaschine scratch 
Achso, du musst natürlich den Flur runter bis ganz ans Ende und dort, neben Anjanas Kaminzimmer geht's die Treppe hoch. Hat ein paar Spinnen und so ... und wenn du dann noch dreimal rechts abbiegst, dann findest du sie. Aber die Jetons, die wären dann im Keller, direkt neben meiner Kammer drunken
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  magico am Mi Sep 02, 2015 12:17 am

Ich habe auch noch einen ganzen Karton Jetons in meiner Rumpelbude gefunden. Allerdings sind die im Durchmesser 2 Millimeter zu groß. Vielleicht waren die für die alte Kaffeemaschine. scratch

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Evra am Mi Sep 02, 2015 2:57 am

Hallo und herzlich willkommen, Butterblume flower  

Ich hätt dich ja schon viel eher begrüßt, aber ich hab mich auf dem Weg zur Kaffeemaschine verlaufen Suspect Es war doch zweimal rechtsrum, oder wie? scratch Seh hier nur alte Gartenstühle und eine Schreibmaschine Shocked
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Butterblume am Mi Sep 02, 2015 3:09 am

Hallo Evra, ja habs auch zuerst nicht gefunden Smile 
Irgendwie den Flur runter, neben dem Kaminzimmer ne Treppe hoch, die Spinnen  - wie süß - und dann dreimal rechts scratch aber es lohnt sich. Ich nehm mir nochmal nen Kaffee, ja? Danke für die Gastfreundschaft. Laughing 
Hm. Mit einem Kaffee auf einen Gartenstuhl fläzen und auf einer Schreibmaschine tippen - ein verlockender Gedanke irgendwie...

@magico, was sind denn Jetons?
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  magico am Mi Sep 02, 2015 3:15 am

Eigentlich kennt man Jetons aus dem Kasino. Das sind die Spielmarken oder auch Chips, die man bspw. beim Poker oder auch Roulette einsetzt.
Aber eigentlich hat Herzeloyde die Jetons eingeführt. Ich vermute, sie meint die kleinen Coins, welche man in den Münzschlitz des Kaffeeautomaten schmeißt. Wink

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Anjana am Mi Sep 02, 2015 7:08 pm

Soso, dorthin schleicht ihr also immer und ich hab schon gedacht, ich halluziniere den Kaffeegeruch. Gebt es zu, die Spinnen habt ihr da extra hingesetzt, damit ich euch nicht finde tongue
Aber jetzt habt ihr den Salat, jetzt will ich auch Kaffee  
Ein Glück, dass ich meine Spinnenphobie inzwischen im Griff hab ...
So, und jetzt noch mal hochoffiziell: Herzlich Willkommen, Butterblume!  firework



Wie du ja schon feststellen durftest sind wir hier ein bunter Haufen Schreibwütiger. Du lebst dich sicher schnell ein. thumbsup
Ich habe früher auch immer gelesen. Am liebsten im Garten, auf dem Sofa und in den kleinen Pausen in der Schule. Meine Mitschüler haben sogar mal die Zeit gestoppt und überprüft, ob ich wirklich weiß, was auf der Seite steht, weil ich immer so schnell umgeblättert hab^^
Genretechnisch schreiben wir hier auch durchaus bunt gemischt, manchmal auch innerhalb einer Geschichte, also mach dir darüber nicht zuviele Gedanken. Die Geschichte ist doch erstmal das wichtigste, eine Schublade findet sich dann irgendwann schon. Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Wordhunter am Mi Sep 02, 2015 8:12 pm

Noemi schrieb:Bei der Kaffeemaschine  
Achso, du musst natürlich den Flur runter bis ganz ans Ende und dort, neben Anjanas Kaminzimmer geht's die Treppe hoch. Hat ein paar Spinnen und so ... und wenn du dann noch dreimal rechts abbiegst, dann findest du sie. Aber die Jetons, die wären dann im Keller, direkt neben meiner Kammer


Kein Wunder, dass ich mich verlaufen habe. affraid Wink  Ich musste den Spinnen hinterherjagen und bin dann in einem feuchten Verlies gelandet. Mhm, was ich hier so alles gefunden habe ... Laughing

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Bautsen am Do Sep 03, 2015 11:19 pm

Kein Wunder, dass ich mich verlaufen habe.    Ich musste den Spinnen hinterherjagen und bin dann in einem feuchten Verlies gelandet. Mhm, was ich hier so alles gefunden habe ... 

Das war kein verlies, das war meine Müllhalde.  Wink

Mit etwas Verspätung heiße ich dich auch hier willkommen, Butterblume!

War für 14 Tage im Urlaub, und irgendwie bin ich immer noch im Urlaubsmodus, komm immer noch nicht mit der Umstellung klar^^

Im Fantasygenre bin ich auch aktiv, mein Roman Nr. 3 ist einer, bei dem ich nur zum Schreiben komme, wenn ich am Tag an den anderen beiden Romanen gearbeitet habe. Daher hänge ich dort noch am Prolog fest.

Momentan schwirren in meinem Hirn zwei große Ideen herum, die ich irgendwie nebeneinander versuche umzusetzen - mal das eine und mal das andere. Ob das funktioniert?

Also bei mir funktioniert es, wobei ich sagen muss, dass es bei meinen Romanen klare Prioritäten gibt.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass in unserer Runde!

Gruß
Rico
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Kelpie am Do Sep 03, 2015 11:29 pm

Grüß dich Butterblume Smile

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich mag ja deinen Namen. Weil generell alles mit "Butter" so lecker und angenehm klingt, obwohl ich Butter nicht mag  Laughing Jedenfalls bin ich richtig neugierig auf das, was du hier verzapfen wirst und wie genau es mit deinen Geschichten und Texten steht Wink
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Butterblume am So Sep 06, 2015 2:28 am

hey.
Irgendwie hab ich wohl die Antworten überlesen, sorry Embarassed 


Momentan schwirren in meinem Hirn zwei große Ideen herum, die ich irgendwie nebeneinander versuche umzusetzen - mal das eine und mal das andere. Ob das funktioniert?

Also bei mir funktioniert es, wobei ich sagen muss, dass es bei meinen Romanen klare Prioritäten gibt.
Ja, so geht es mir auch. Eigentlich hatte ich vor, zuerst den Fantasyroman zu schreiben, aber irgendwie kam ich nicht mehr voran. Und der Liebesroman läuft gerade gut. Daher hat der erst einmal Priorität... wobei ich auch da erst bei den Charakterbeschreibungen bin...


@Kelpie schrieb:Ich mag ja deinen Namen. Weil generell alles mit "Butter" so lecker und angenehm klingt, obwohl ich Butter nicht mag
hihi, so ging es mir auch. Ich finde, Butter hat was von "weich" und das verbinde ich irgendwie immer mit was angenehmem. Und Blumen mag ich sowieso. Irgendwie so kam der Name zustande Laughing 

Ich fühle mich übrigens richtig wohl hier in eurer gemütlichen Runde. Danke.
Grüßle, Butterblume
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Tachadenn am Sa Nov 07, 2015 8:28 am

Hi Butterblume,

habe vergessen ich zu begrüßen. Zur Zeit deiner Anmeldung war ich im Urlaub.
So, da ich wieder Feuerwerkskörper habe, werde ich eines für dich abbrennen

firework firework firework firework 
Herzlich willkommen

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten