Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tachadenn stellt sich vor

+4
Herzeloyde
Wordhunter
Anjana
Tachadenn
8 verfasser

Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Tachadenn Di Jul 30, 2013 2:40 am

Demat d'an holl :winken: 

ich grüße alle, die sich hier zusammengefunden haben.

Ich kam zum Schreiben, weil ich mich in einem Chat beschwert habe, dass ich keine Bücher mehr finde, die mir gefallen. Eine Chatterin meinte trocken: Dann schreib dir selbst eines.

So bin ich jetzt nach dreizehn Jahren beim siebten Roman.

Die ersten Jahre konnte in Büchern nachlesen, was ich noch besser schreiben konnte, aber schließlich wollte ich Stücke meiner Werke anderen zum Kritisieren vorlegen.

Auf Einladung Anjanas :blumenstrauss:  bin ich hier, und wenn ich Abends nach vielstündigem Computerkampf noch die Kraft für neue Worte habe, dann werde ich hier mitmischen.

Zusammen mit meiner aktuellen Protagonistin lerne ich die bretonischen Sagen, den Aberglauben und die Spache. Ich hoffe damit ein Werk zu schreiben, in dem die Geheimnisse dieser Region spürbar werden. Natürlich Reise ich dort hin - diesen Sommer wieder für vier Wochen.

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Anjana Di Jul 30, 2013 3:19 am

Huhu Tachadenn,

:willkommen1:  in unserer fröhlichen Runde Wink

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!

ich habe übrigens aus einem ähnlichen Grund angefangen zu schreiben. Während meiner Prüfungszeit an der Uni hatte ich irgendwann einfach kein Geld mehr für Bücher. Also musste ich anfangen zu schreiben, um mich zu beschäftigen^^

So bin ich jetzt nach dreizehn Jahren beim siebten Roman.
Mit 7 Romanen reihst du dich ja wunderbar ein, in die Vielschreiber hier ein^^


Auf Einladung Anjanas [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  bin ich hier, und wenn ich Abends nach vielstündigem Computerkampf noch die Kraft für neue Worte habe, dann werde ich hier mitmischen.
Mitmischen ist hier immer gut *g* Du hast das Diskussionsforum ja auch offensichtlcih schon gefunden :2thumbs: 

Zusammen mit meiner aktuellen Protagonistin lerne ich die bretonischen Sagen, den Aberglauben und die Spache. Ich hoffe damit ein Werk zu schreiben, in dem die Geheimnisse dieser Region spürbar werden. Natürlich Reise ich dort hin - diesen Sommer wieder für vier Wochen.
Sowas finde ich total klasse. Aber das weißt du ja schon^^
Es ist bestimmt toll, eine eindeutige Gegend zu haben, an der ein Roman spielt. Meine Sina ist in einem fiktiven Dorf angesiedelt, wenn auch beeinflusst von den Orten, an denen ich gewohnt habe. Aber an einen Ort zu kommen und sich die eigenen Figuren dort vorzustellen, ist bestimmt etwas besonderes. Vor allem, wenn es auch noch ein mythischer Ort ist ...

Ich freue mich auf jeden Fall auf regen Austausch und neue Werke Wink

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Wordhunter Di Jul 30, 2013 7:01 am

Auch von meiner Seite ein freundliches, herzliches  :willkommen1:.


So bin ich jetzt nach dreizehn Jahren beim siebten Roman.

Hast Du davon schon was veröffentlicht? Frage mal ganz neugierig. Smile 
Momentan ist unser Schnuddel die einzige, die eine Kurzgeschichte veröffentlicht hat. :anbet: 
Aber wir anderen folgen mit kleinen Schritten ... irgendwann ... Laughing 

Auf jeden Fall ist es schön, dass Du hier bist.

Glg Ulli flower

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Di Jul 30, 2013 8:20 am

Hallo Tachadenn,

auch von mir ein herzliches  :willkommen1: 
Und ab sofort, bin nicht mehr ich das neuste Mitglied hier  :hurra:
Die Druidin von Sidhun - das klingt nicht so ganz nach unserer Zeit. Sollte ich am Ende in der Histo-Sparte Verstärkung bekommen haben?

Viel Spass hier wünscht
Herzeloyde
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  summergirl Di Jul 30, 2013 8:27 am

Hey, Tachadenn!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Evra Di Jul 30, 2013 7:41 pm

Hallo Tachadenn, :winken: 

ich schließe mich an und sage ebenfalls Herzlich willkommen!! :willkommen1: 

Bin auch schon ganz gespannt, welche Genres du bedienst :D 

Viel Spaß und liebe Grüße
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Tachadenn Di Jul 30, 2013 7:56 pm

Hallo Wordhunter,

Hast Du davon schon was veröffentlicht? Frage mal ganz neugierig.

Das ist natürlich die wichtigste Frage Wink 

Ich habe zwei mal an einem Wettbewerb für Kurzgeschichten mitgemacht. Dabei
bin ich nicht einmal in die nähere Auswahl gekommen (einmal von 100 Einsendungen nicht einmal unter die ersten 50).

Da ich dicke Geschichten schreibe, war mir die Mühe zuviel, eine Kg aus den Fingern zu saugen. Zudem liegen mir Kurzgeschichten nicht. Ich hab bisher erst vier geschrieben, wobei drei ein Prequel von meinen ersten Werk waren und somit die ersten Kapitel eines weiteren dicken Werkes.

Kenavo
Tachadenn

ps:
Bin auch schon ganz gespannt, welche Genres du bedienst

erstes Werk: Low Fantasy - Das silberne Medaillon
zweites Werk: Urban Fantasy - Die Druidin von Sidhun
Wenn ihr neugieriger seid, dann sollten wir einen Thread aufmachen, wo jeder seine Werke vorstellen kann Cool


Zuletzt von Tachadenn am Di Jul 30, 2013 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Postskriptum)
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  summergirl Di Jul 30, 2013 8:13 pm

Hey und guten Morgen!

Es gibt schon einen Vorstellungsthread. Bei den Projekten.

Bin schon mal gespannt Shocked.

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Schnuddel Di Jul 30, 2013 8:42 pm

Hallo Tachadenn,

willkommen hier im Tintenklecks. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und muss gleich mal meiner Neugier freien Lauf lassen: da du dich mit Bretonisch beschäftigst (das war´s doch?), hat dein Nickname eine tiefere Bedeutung? Neugierig guck? :D


Lg Schnuddel

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Tachadenn Di Jul 30, 2013 8:50 pm

Hi Schnuddel,

hat dein Nickname eine tiefere Bedeutung?

ja klar Embarassed  Tachadenn heißt "Der Klecks" sunny

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Schnuddel Mi Jul 31, 2013 12:55 am

sunny Laughing Laughing Laughing sunny

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Gast Do Aug 01, 2013 7:02 am

Und ich hab bis gerade eben immer "TACH DENN" gelesen. *hau vor Stirn*

Herzlich Willkommen bei Tintenklecks Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Schnuddel Do Aug 01, 2013 8:10 am

Ich sag´s ja immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Laughing 

Aber ich hab auch zweimal hingucken müssen, geb´s ja zu.

Lg
Schnuddel

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Tachadenn Do Aug 01, 2013 7:14 pm

Demat dit Schnuddel,
 
Und ich hab bis gerade eben immer "TACH DENN" gelesen.

Ah, du leidest auch unter der voreiligen Autovervollständigung. Geht mir oft so, leider kommt immer wieder Mist raus Tachadenn stellt sich vor 3287681789

Tachadenn sprechen die Bretonen taschadänn mit Betonung auf der vorletzten Silbe. Passt gut zu meinem Dialekt, denn mir Schwaben schwätzet's E oft als Ä.

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Evra Do Aug 01, 2013 7:20 pm

Oh ... Oh .. was les ich da?? A Schwoab?? No oiner? Des isch ja scheee :D (Und schon ist bei mir alles rot unterstrichen *lach*)

Wo genau im Schwabeländle wohnst du denn? Wenn ich so neugierig fragen darf Wink
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Schnuddel Do Aug 01, 2013 7:32 pm

Ja nehmen die Schwaben denn hier überhand?affraid 

Da traut man sich ja gar nicht zu sagen, dass man auf der schöneren, der BADISCHEN Seite wohnt.tongue 


Das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. Laughing 

Bin aber auch nur n´eigschmeckt, weil gebürtig in NRW. Keine Panik!

Lg Schnuddel

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Evra Do Aug 01, 2013 7:38 pm

Jaja, vor der Schwabenlobby muss man sich in Acht nehmen rofl
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Literia So Aug 04, 2013 5:43 am

Auch von mir ein noch hinterhergeschobenes Herzlich Willkommen
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Tachadenn stellt sich vor Empty Re: Tachadenn stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten