Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzeloyde stellt sich vor

+3
Evra
summergirl
Herzeloyde
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Do Jun 27, 2013 6:38 am

Liebe Alle,

gestern ist Evra hier gelandet und heute komme ich in ihrem Kielwasser geschwommen. Aber es sah hier so nett aus, da konnte ich nicht widerstehen ... den Gefahren des stundenlangen Herumsurfens zum Trotz Smile.

Hm. Was es über mich zu sagen gibt ... tja. Also Lesen, das tu ich schon, seit ich die Buchstaben kenne, aber mit dem Schreiben ist das noch eine ziemlich junge Geschichte. So richtig ernsthaft, damit meine ich an meinem aktuellen Projekt, betreibe ich das seit Januar. Und dank meinem brandneuen Schreiberlingprogramm weiss ich sogar, dass ich mich schon bald der 20'000 Worte Marke nähere ☀Mein Projekt ist ein historischer Roman mit prominenter Besetzung. Da ich unter Ideenklau-Paranoia leide verrate ich darüber mehr in einem ruhigen Eckchen. Und die gibt es ja hier, darauf freue ich mich am Meisten :D

Hobbies ... hm, also, äh ... Schreiben ... Schreiben ... Lesen ... Probelesen. Ach ja, ein bisschen Gärtnern und Campen, früher als ich noch Zeit hatte da hab ich Gesungen, Musik gemacht, bin wandern gegangen und geritten.

Ja ... das wärs schon von mir.
Den Rest könnt ihr gerne erfragen, ich freu mich darauf, euch kennen zu lernen!

:winken: Herzeloyde
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  summergirl Do Jun 27, 2013 6:47 am

Hey und herzlich Willkommen!

Mit deinen Hobbys bist du hier ja genau richtig.

Freu mich schon, wenn du mal was zu lesen dalässt.

LG Summergirl

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Evra Do Jun 27, 2013 6:57 am

Huhu und herzlich Willkommen :willkommen1: von Neuling zu Neuling Wink

Und wenn du schon die Gefahr des Herumsurfens ansprichst … hast du schon das Chatfenster auf der Startseite gesehen? Kaffee2 DAS finde ich mal gefährlich *lach*
Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass du da bist! bounce

GLG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Wordhunter Do Jun 27, 2013 6:59 am

Huhu Herzeloyde.:winken:

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. (Nanu, wo ist denn der Willkommen-Smily? Wech?).
Okay, dann gibt es keinen.Laughing
 Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl. Wir lesen und schreiben sehr viel. Bist hier also gut aufgehoben. Viel Spaß wünsche ich Dir.

Glg Ulli:flower:

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Do Jun 27, 2013 7:33 am

Hallo, Ulli, Evra und Summergirl,

danke für das herzliche Willkommen! :danke2:

Fühl mich schon ganz wohl hier. Chat? oh, oh :thx:brandgefährlich, in der Tat :teufel:und diese tollen Smililes love
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Gast Do Jun 27, 2013 10:46 am

Auch an dich ein herzliches Willkommen. Smile

Du hast also Angst vor Ideenklau. Wie kommt's? Schon einmal negative Erfahrungen gemacht?

LG
Rhona

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Do Jun 27, 2013 7:09 pm

Hallo Rhona,

danke für's Willkommen!

Nein, nein, keine negativen Erfahrungen. Aber wenn man so eine Idee schon Jahre mit sich rumträgt ... ich denke einfach immer, irgendwer müsste die auch schon gehabt haben ... und dann natürlich schneller sein als ich (ich arbeite seeehr langsam). Ist nicht rational, paranoid eben Suspect

Oh, das klingt jetzt tatsächlich ein bisschen irr Shocked, bin aber sonst ein unkomplizierter Mensch Smile.
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Gast Do Jun 27, 2013 7:56 pm

Das ist witzig :D ich hätte eher gedacht, du hast Angst, jemand könnte DEINE Idee übernehmen.

Aber wir Schreiber sind doch irgendwo alle ein bisschen irr Wink
In großen Foren stelle ich zb gar nix mehr ein von mir. Ich rede nicht mal ansatzweise drüber. Hat aber nix mit der Angst vor Ideenklau zu tun, sondern weil ich einfach keinen Sinn mehr dahinter sehe. Ich habe lieber einen kleinen, eingeschweißten Leserstamm, wo man wirklich Zusammenarbeit hat.
Das geht z. B. in der SWS nicht (auch aufgrund der 2:1-Regel).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Anjana Do Jun 27, 2013 8:19 pm

Soo, jetzt noch mal mehr Ruhe Wink

Herzlich Willkommen! :willkommen1:


gestern ist Evra hier gelandet und heute komme ich in ihrem Kielwasser geschwommen. Aber es sah hier so nett aus, da konnte ich nicht widerstehen ... den Gefahren des stundenlangen Herumsurfens zum Trotz Smile.
Da freuen wir uns. *g*

Hm. Was es über mich zu sagen gibt ... tja. Also Lesen, das tu ich schon, seit ich die Buchstaben kenne, aber mit dem Schreiben ist das noch eine ziemlich junge Geschichte. So richtig ernsthaft, damit meine ich an meinem aktuellen Projekt, betreibe ich das seit Januar. Und dank meinem brandneuen Schreiberlingprogramm weiss ich sogar, dass ich mich schon bald der 20'000 Worte Marke nähere

Interessant, hier tummeln sich wirklich überwiegend die Schreiber, die erst spät angefangen haben.

Was für ein Schreiberlingprogramm hast du denn?

☀Mein Projekt ist ein historischer Roman mit prominenter Besetzung. Da ich unter Ideenklau-Paranoia leide verrate ich darüber mehr in einem ruhigen Eckchen. Und die gibt es ja hier, darauf freue ich mich am Meisten

Oha HiRos hab ich früher mal gelesen. In welcher Zeit spielt das denn? Ich hab mal eine Reihe gelesen, in der die Hauptfiguren in mehrere Epochen gereist sind. Das war echt interessant!
Ideenklau ist so eine Sache, ich habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich würde auch keine Endversion mehr in große öffentliche Foren einstellen. Seit es den TK gibt, stelle ich ohnehin nichts mehr in großen Foren ein. Feedback und Austausch in kleiner Runde sind für mich viel ergiebiger. Höchstens für Experimente könnte ich mir das noch vorstellen, aber für die finde ich gar keine Zeit mehr^^

Infos zu den Projekten findest du im entsprechenden Unterforum, aber das hast du ja bestimmt schon entdeckt.


Hobbies ... hm, also, äh ... Schreiben ... Schreiben ... Lesen ... Probelesen. Ach ja, ein bisschen Gärtnern und Campen, früher als ich noch Zeit hatte da hab ich Gesungen, Musik gemacht, bin wandern gegangen und geritten.

Du hast geritten? Das finde ich ja klasse. Machst du das heute nur aus Zeitmangel nicht mehr? Ich habe 1,5 Jahre pausiert und habe festgestellt, ohne kann ich nicht gut leben ...
Und singen, hachja das macht auch echt viel Spass. (Solange ich das nicht alleine, vor Publikum machen muss^^)

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!

lg
Ani

P.S.: @Ulli: Ich bin dabei die Smilies zu kategorisieren. Unter weiter Smilies ansehen in den Kategorien findest du die anderen Smilies. Da ich das aber für jedes Smilie von Hand machen muss, dauert das noch etwas, bis das ganz fertig ist. Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Do Jun 27, 2013 9:21 pm

@Rhona

Ich habe lieber einen kleinen, eingeschweißten Leserstamm, wo man wirklich Zusammenarbeit hat.
Das geht z. B. in der SWS nicht (auch aufgrund der 2:1-Regel).

Ja, das geht mir auch so. Ich habe angefangen mich nur noch per Mail auszutauschen. Allerdings ist dann der Input weniger breit. Alle haben ja so ihre Präferenzen, wo sie drauf schauen und da hat mir dieses breitere Spektrum dann doch wieder gefehlt ...

@Anjana
Was für ein Schreiberlingprogramm hast du denn?

Scrivener, seit ein paar Tagen. Bin sehr zufrieden damit!

Oha HiRos hab ich früher mal gelesen. In welcher Zeit spielt das denn?
Von 1189 bis ca. 1220 in Deutschland. Bin ein bekennender Mittelalterfreak. Vor allem die Texte haben es mir angetan. Ich hab schon im Studium (Germanistik) damit geliebäugelt, mal was damitzu machen - und jetzt mach ich's einfach drunken



Du hast geritten? Das finde ich ja klasse. Machst du das heute nur aus Zeitmangel nicht mehr? Ich habe 1,5 Jahre pausiert und habe festgestellt, ohne kann ich nicht gut leben ...
Ja, ich weiss, was du meinst ... die Entzugserscheinungen sind zwar nach ein paar Jahren weg, aber die Sehnsucht bleibt. Zeit spielt sicher die Hauptrolle. Aber ich hatte zwei eigene Pferde und seit die nicht mehr sind - Also mich von irgendeinem (verzeih) Klepper durch die Gegend tragen zu lassen, das reicht mir dann irgendwie nicht ...

Und singen, hachja das macht auch echt viel Spass. (Solange ich das nicht alleine, vor Publikum machen muss^^)
Wir hatten ein kleines Acapella-Ensemble, drei Leute pro Stimme. Das hat richtig Spass gemacht :D


Da ich das aber für jedes Smilie von Hand machen muss, dauert das noch etwas, bis das ganz fertig ist.

Poah! Toll, dass du dir so viel Mühe machst! Aber die Smilies sind wirklich love
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Anjana Do Jun 27, 2013 9:36 pm



Ich habe lieber einen kleinen, eingeschweißten Leserstamm, wo man wirklich Zusammenarbeit hat.
Das geht z. B. in der SWS nicht (auch aufgrund der 2:1-Regel).

Ja, das geht mir auch so. Ich habe angefangen mich nur noch per Mail auszutauschen. Allerdings ist dann der Input weniger breit. Alle haben ja so ihre Präferenzen, wo sie drauf schauen und da hat mir dieses breitere Spektrum dann doch wieder gefehlt ...
Ja, ich habe gerade in der SW noch mal auf einen Kommi bei Evra geantwortet. Ich schätze, er wird gelöscht, weil er nicht genug zu Text gehört ... Wobei er ist so lang geworden, dass er vielleicht nicht kontrolliert wird.^^

@Anjana
Was für ein Schreiberlingprogramm hast du denn?

Scrivener, seit ein paar Tagen. Bin sehr zufrieden damit!
das kenne ich gar nicht. Ich schreib überwiegend mit Papyrus.

Oha HiRos hab ich früher mal gelesen. In welcher Zeit spielt das denn?
Von 1189 bis ca. 1220 in Deutschland. Bin ein bekennender Mittelalterfreak. Vor allem die Texte haben es mir angetan. Ich hab schon im Studium (Germanistik) damit geliebäugelt, mal was damitzu machen - und jetzt mach ich's einfach drunken
Ui cool. Dann darf man annehmen, dass du auch solides Hintergrundwissen zu der Zeit hast? Das finde ich immer klasse, wenn es nicht romantisch verklärt wird.

Du hast geritten? Das finde ich ja klasse. Machst du das heute nur aus Zeitmangel nicht mehr? Ich habe 1,5 Jahre pausiert und habe festgestellt, ohne kann ich nicht gut leben ...
Ja, ich weiss, was du meinst ... die Entzugserscheinungen sind zwar nach ein paar Jahren weg, aber die Sehnsucht bleibt. Zeit spielt sicher die Hauptrolle. Aber ich hatte zwei eigene Pferde und seit die nicht mehr sind - Also mich von irgendeinem (verzeih) Klepper durch die Gegend tragen zu lassen, das reicht mir dann irgendwie nicht ...
Mein eigener ist jetzt auch in Rente. Aber ich habe das Glück die Stute einer Freundin reiten zu dürfen. Die könnte durchaus fürs große Viereck geeignet sein. Von Klepper ist da also zum Glück gar keine Rede. (Die findet man in der Nähe von Warendorf aber eh eher selten) Aber wenn man ein eigenes hatte, ist eine Reitbeteiligung immer so eine Sache ...

Und singen, hachja das macht auch echt viel Spass. (Solange ich das nicht alleine, vor Publikum machen muss^^)
Wir hatten ein kleines Acapella-Ensemble, drei Leute pro Stimme. Das hat richtig Spass gemacht :D
Wow, Acapella beeindruckt mich ja immer wieder. Wenn bei uns im Chor mal das Klavier fehlt, ist das immer ziemlich haarig^^



Da ich das aber für jedes Smilie von Hand machen muss, dauert das noch etwas, bis das ganz fertig ist.

Poah! Toll, dass du dir so viel Mühe machst! Aber die Smilies sind wirklich love
Ja, ganz ohne Smilies gehts auch nicht. ;)Aber momentan ist es noch ein bisschen sucherei. Ich hoffe, das wird durchs Ordnen besser ...
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Do Jun 27, 2013 10:27 pm

das kenne ich gar nicht. Ich schreib überwiegend mit Papyrus.

Das hab ich mir auch angesehen, war mir aber zu teuer. Scrivener gibt's noch nicht so lange auf Deutsch, aber es ist sehr gut für Plotarbeit. Alles sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Nur die Rechtschreibung ist nichts wert, aber alles kann man halt nicht haben.


Ui cool. Dann darf man annehmen, dass du auch solides Hintergrundwissen zu der Zeit hast? Das finde ich immer klasse, wenn es nicht romantisch verklärt wird.
Die Zeit soll definitiv nicht nur Theaterkulisse sein, das ist mir ganz wichtig. Aber es schleichen sich trotzdem immer wieder Fehler ein und manchmal blockier ich mich selbst, weil ich mit der Recherche nicht vorwärts komm ...

Aber ich habe das Glück die Stute einer Freundin reiten zu dürfen. Die könnte durchaus fürs große Viereck geeignet sein.
Ui, da hast du Glück *neidischguck* bei uns gibt's nur lahme Haflinger und Freiberger ...
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Evra Do Jun 27, 2013 10:54 pm

Huhu,

bei uns gibt's nur lahme Haflinger und Freiberger ...
also dazu kann ich mir einen Kommentar jetzt nicht verkneifen:
*voneinemlahmengutmütigengeduldigengaulträum* Wink

@Anjana:

Ja, ich habe gerade in der SW noch mal auf einen Kommi bei Evra geantwortet. Ich schätze, er wird gelöscht, weil er nicht genug zu Text gehört ...
Hab ihn vorhin gelesen und finde, wenn sie den löschen halten sie sich an ihre eigenen Grundsätze nicht und dann werde ich das laute Meckern anfangen :troll:
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Do Jun 27, 2013 10:59 pm

*voneinemlahmengutmütigengeduldigengaulträum*

*grins* Ich hätte da schon lieber ein elegantes Dressur- oder Barockpferd

Jetzt muss ich mir Anajanas Kommentar auch gleich mal angucken.
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Do Jun 27, 2013 11:04 pm

Also wenn das gelöscht wird, Anjana, dann versteh ich die SWS wirklich nicht mehr. Das ist ja gerade das Wichtige, dass man lernt, Kritik richtig einzuschätzen und sich bewusst für oder gegen einen Änderungsvorschlag entscheidet!
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Evra Do Jun 27, 2013 11:15 pm


 *grins* Ich hätte da schon lieber ein elegantes Dressur- oder Barockpferd
Oder um es mit meinen hundlerischen Worten auszudrücken: Wenn ich einen robusten Hund will, der ach mal die Knuddelwürgeattacken eines Zweijährigen aushalten soll, bin ich mit einem Mini-Chihuahua falsch bedient Wink 

 
Also wenn das gelöscht wird, Anjana, dann versteh ich die SWS wirklich nicht mehr. Das ist ja gerade das Wichtige, dass man lernt, Kritik richtig einzuschätzen und sich bewusst für oder gegen einen Änderungsvorschlag entscheidet!
*unterschreib*
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Anjana Fr Jun 28, 2013 5:54 am

Huhu ihr beiden,


Das hab ich mir auch angesehen, war mir aber zu teuer. Scrivener gibt's noch nicht so lange auf Deutsch, aber es ist sehr gut für Plotarbeit. Alles sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Nur die Rechtschreibung ist nichts wert, aber alles kann man halt nicht haben.
Oha fürs Plotten? ich plotte zwar nicht wirklich tiefgreifend, aber ganz ohne geht es irgendwann doch nicht mehr. Vor allem wenn man beginnt sich mit Plothandwerk zu beschäftigen, so wie ich zurzeit. (was man an meinen Kommis wohl auch merkt^^) Wie teuer ist scrivener denn? Ich hatte ja auch das aus der SW mal getestet, aber so richtig gescheit war das nicht für mich. Onenote finde ich klasse, aber ich gucke mir gerne auch mal neue Programme an.
Papy hab ich mal zu Weihnachten bekommen, weil ich mir das gewünscht habe. Ich würde es nicht missen wollen. Aber die Bedienung ist echt nicht immer ganz einfach. Und zum Plotten finde ich es nicht so geeignet. (Vielleicht habe ich das dort aber auch nur noch nicht gefunden...)


Die Zeit soll definitiv nicht nur Theaterkulisse sein, das ist mir ganz wichtig. Aber es schleichen sich trotzdem immer wieder Fehler ein und manchmal blockier ich mich selbst, weil ich mit der Recherche nicht vorwärts komm ...

Ja, das glaube ich sofort. Manchmal muss man ja auch erst die Recherche haben, wenn man nicht riskieren will, alles nochmal neu schreiben zu müssen, weil dann eine Sache nicht stimmig ist, oder so ...


Ui, da hast du Glück *neidischguck* bei uns gibt's nur lahme Haflinger und Freiberger ...
Ja, da habe ich wirklich wahnsinnig viel Glück. Die Stute ist sooooo toll. knapp 1,80, aber eine Lebensversicherung und eben richtig viel Veranlagung. Wobei es auch tolle Haflinger gibt. Aber halt eher die, die mit Vollblut gemischt wurden. Mit Freibergern kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber die sind ja auch eher ein schwereres Kaliber^^




bei uns gibt's nur lahme Haflinger und Freiberger ...
also dazu kann ich mir einen Kommentar jetzt nicht verkneifen:
*voneinemlahmengutmütigengeduldigengaulträum* Wink



Naja, lahm muss nicht sein^^ Aber ich bin auch eher der Dressurreiter. Aber eine Lebensversicherung ist schon gut. Ich habe selbst einen ziemlich dominanten und temperamentvollen Hannoveraner, der ja jetzt in Rente ist. Der war schon manchmal schwierig im Umgang. Aber toll love  *seufz*



@Anjana:


Ja, ich habe gerade in der SW noch mal auf einen Kommi bei Evra geantwortet. Ich schätze, er wird gelöscht, weil er nicht genug zu Text gehört ...
Hab ihn vorhin gelesen und finde, wenn sie den löschen halten sie sich an ihre eigenen Grundsätze nicht und dann werde ich das laute Meckern anfangen :troll:

Herzeloyde schrieb:Also wenn das gelöscht wird, Anjana, dann versteh ich die SWS wirklich nicht mehr. Das ist ja gerade das Wichtige, dass man lernt, Kritik richtig einzuschätzen und sich bewusst für oder gegen einen Änderungsvorschlag entscheidet!

Naja, ich trau es ihnen zu. Ich habe mal einen Kommi dagelassen, der sich nur auf die Frage bezog, wie man das Plusquamperfekt in einer Rückblende vermeiden könne. Ich habe das kurz und knapp erklärt, hatte aber keine Zeit, näher auf den Text einzugehen. Der wurde damals gelöscht, weil er zu kurz war, und zu wenig mit dem Thema zutun gehabt hätte.
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln gesetzt habe, ich konnte mir die Spitze nicht verkneifen. Zumal ich dann eine PN verschickt habe, in dem ich mein Unverständnis benannt und begründet habe und natürlich keine Antwort bekam. (Ich habe mich dann noch mal mit einem anderen Mod ausgetauscht, der das sicher auch noch mal weitergetragen hat. War jetzt für mich auch kein Drama, weil besagte Autorin es gelesen und umgesetzt hatte, was für mich das wichtigste war. Aber seitdem steh ich manchen Mods und ihrem Löschverhalten noch unverständlicher gegenüber.)

Ich finde ja auch, dass gerade dieser Austausch wichtig ist. Hier ist sowas auch gerne gesehen. Wink Aber wahrscheinlich ist er lang genug. Der andere war schon deutlich kürzer. Aber ich traue mir auch zu, konstruktive Kurzkommis von unkonstruktiven zu unterscheiden. Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht einfach ein gewisses Komminiveau in so einem Forum zu halten. deswegen soll der TK auch familiär bleiben Wink


*grins* Ich hätte da schon lieber ein elegantes Dressur- oder Barockpferd


Oder um es mit meinen hundlerischen Worten auszudrücken: Wenn ich einen robusten Hund will, der ach mal die Knuddelwürgeattacken eines Zweijährigen aushalten soll, bin ich mit einem Mini-Chihuahua falsch bedient Wink
Da ist was dran^^
Barock fänd ich auch mal spannend, auszuprobieren. Aber bei uns ist das nicht sehr verbreitet, leider. Hier findet man fast nur englische Turnierreiter.

So, und jetzt geh ich mal schauen, was die SW gemacht hat und was es hier alles neues zu lesen gibt. Smile

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Ich hinke hier voll mit den Beiträgen hinterher. Ihr schreibt zuviel :D 

Also erst mal Herzlich Willkommen und so wie ich sehe, hast du dich ja schön eingelebt. Toll, dass wir noch einen Reiter haben Wink Ich habe auch ein Hoppel, einen gar nicht wilden Araber.

@Anjana: Scrivener habe ich mir vor ein paar Jahren für knapp 35 Euro gekauft. Ich weiß nicht, was es jetzt kostet aber das Programm ist ganz gut. Man kann schön zu Internetseiten verlinken und diese in der Recherche ablegen usw. Zum eigentlichen Schreiben bin ich aber auch komplett auf Papy umgestiegen. In Scrivener habe ich aber die ganzen Lebensläufe und die Daten abgelegt, wenn ich mal schnell nachschauen mag, wer wann geboren ist oder wann etwas geschehen ist. So habe ich das schneller in der Übersicht. Mit Papy bin ich in der Hinsicht nie warm geworden. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde Fr Jun 28, 2013 10:26 pm

Hallo Jessamine,

auch dir herzlichen Dank für das warme Willkommen sunny

Oh, ein Araber, das ist fein. Meiner war ein hessisches Warmblut, tolles Pferd *seufz*, aber eben Vergangenheit.

Und ja, du hast's richtig gemerkt, ich fühl mich hier schon puddelwohl :D
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Anjana So Jun 30, 2013 1:24 am

Die Testversion von Scrivener gibts aber nicht auf Deutsch, oder? Zumindest finde ich nur englische Varianten. Das geht zur Not zwar auch, aber da habe ich dann immer so wenig Lust zum experimentieren, wenn ich bei manchem Befehlen noch mehr raten muss, was sie bedeuten. :(
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde So Jun 30, 2013 6:01 am

Das geht mir gleich. Aber für Windows gibt es die deutsche Version. Lade einfach die Testversion runter und schau selbst. Die Vorlagen sind zwar weiterhin englisch, aber das unformatierte Blatt ist alles tip-top auf deutsch. Bis auf die Rechtschreibung, die musst du runterladen und sie ist, wie gesagt, auch dann nicht so prima.
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Anjana So Jun 30, 2013 6:25 am

Also bei mir bleibt alles auf englisch, auch, wenn ich Deutsch einstelle. :( So wie ich das verstanden habe, gibt es die volle Version auf deutsch, aber nicht die Testversion.
Oder ich bin zu blöd^^
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Herzeloyde So Jun 30, 2013 6:50 am

Ich habe das hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] heruntergeladen und es  kam auf deutsch scratch  Du arbeitest nicht auf Mac, oder? Für Mac gibt es noch keine deutsche Version ...
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Anjana So Jun 30, 2013 7:16 am

Hmm, ich hab es von Chip. Dann lad ich es da noch mal. Ich arbeite mit Vista. Also müsste es dann gehen^^ Danke :blumenstrauss: 
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Anjana So Jun 30, 2013 7:31 am

Hab es jetzt von da direkt geladen und jetzt ist es Deutsch! Herzeloyde stellt sich vor 4068945677 

:danke2: 
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Herzeloyde stellt sich vor Empty Re: Herzeloyde stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten