Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Butterblume stellt sich vor

+13
ThetaHelion
Vivi
Tachadenn
Kelpie
Bautsen
Anjana
Evra
Quixotiz
Wordhunter
Herzeloyde
magico
summergirl
Butterblume
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Butterblume Mi Jan 16, 2019 8:53 pm

Vivi schrieb:Hi Butterblume,

So sieht man sich wieder!  cheers 

Vivi (Mona)
Wie schön, dich hier zu sehen Vivi Smile

ThetaHelion schrieb:Muss ein günstiger Wind sein, wenn es hier gleich zwei Ehemalige an einem Tag zurück in den TK weht. Laughing
Willkommen
Scheint so sunny

Ankh schrieb:Immer hereinspaziert [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Was treibt euch beide denn zurück an diese tintengeschwärzten Ufer?
Hm. Gute Frage. Die netten Leute hier? Und das Geplauder? Die Sicherheit, dass die eigenen Ideen die eigenen bleiben? Auf jeden Fall aber die kleine, gemütliche Runde.


Kelpie schrieb:Welcome back ihr zwei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke schön. Ist toll wieder hier zu sein Smile

Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 01.09.15

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Earu Mi Jan 16, 2019 11:20 pm

Sag ich doch. Wink Ich freu mich, dass du wieder hier bist. Auch wenn der WK viel zu bieten hat, es schränkt ihn eben auch ein. So wie du sagst: Die eigenen Ideen bleiben die eigenen. Außer wenn man einen guten Draht zueinander hat. Da kann es passieren, dass sich die Ideen irgendwie ähneln. So erinnert mich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] s Blutgesang an mein aktuelles Projekt, in dem es ebenfalls um Drachen geht. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass ich von ihrem Projekt bis vor wenigen Wochen, als sie die VÖ verkündete, nichts wusste. Umgekehrt habe ich meinen Plot erst Ende Oktober hier besprochen, sodass sie ihn auch nicht mehr hätte kopieren und für sich anpassen können. Ich finde das lustig. Vielleicht kann ich ja in ihrem Windschatten "fahren" und veröffentlichen. Dann steht auf meinem Cover hinten drauf "Die neue Julia Lange". Laughing
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Mel Mi Jan 16, 2019 11:57 pm

Ihr verwirrt mich gerade. Wollt ihr sagen, dass im WK Ideen geklaut wurden?
Mel
Mel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.10.18
Ort : Berlin

https://kuroyamazuki.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Earu Do Jan 17, 2019 12:06 am

Mir wäre da nichts bekannt. Die Gefahr besteht prinzipiell immer und ich habe am Rand mitbekommen, dass das hier auch schon passiert ist, wobei dieser User deshalb auch nicht mehr Teil dieses Forums ist. Aber mir z. B. fällt es leichter, in diesem kleinen Kreis eine Geschichte von mir einzustellen, weil ich mir einbilde, die wenigen Leute hier besser zu kennen als die vielen, die im WK registriert sind und teilweise nur still mitlesen. Ich vertraue den Leuten hier daher mehr und traue mich, meine Texte hier einzusellen. Das würde ich im WK nie tun - höchstens in einem Unterforum, wo ich selbst entscheide, wer dort lesen darf und wer nicht.
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Butterblume Do Jan 17, 2019 12:14 am

Mel schrieb:Ihr verwirrt mich gerade. Wollt ihr sagen, dass im WK Ideen geklaut wurden?
Nein, Mel. Das meine ich nicht. Ich wollte damit sagen, dass das hier eben ein deutlich kleinerer Kreis ist und ein Rahmen, wo man die anderen zum Großteil recht gut kennt - das ist eben im WK nicht gegeben. Wenn ich einen Roman fertig schreibe und beabsichtige, ihn zu einem Verlag zu schicken fühle ich persönlich mich einfach wohler wenn ich weiß, der Personenkreis der es gelesen hat ist kleiner (wie hier) als ein größerer (wie im WK)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auch sowas soll es geben Wink

Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 01.09.15

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Mel Do Jan 17, 2019 12:44 am

Earu schrieb:Mir wäre da nichts bekannt. Die Gefahr besteht prinzipiell immer und ich habe am Rand mitbekommen, dass das hier auch schon passiert ist, wobei dieser User deshalb auch nicht mehr Teil dieses Forums ist. Aber mir z. B. fällt es leichter, in diesem kleinen Kreis eine Geschichte von mir einzustellen, weil ich mir einbilde, die wenigen Leute hier besser zu kennen als die vielen, die im WK registriert sind und teilweise nur still mitlesen. Ich vertraue den Leuten hier daher mehr und traue mich, meine Texte hier einzusellen. Das würde ich im WK nie tun - höchstens in einem Unterforum, wo ich selbst entscheide, wer dort lesen darf und wer nicht.
Aber genau dafür hat der WK ja die geschlossenen Projektforen, dort muss ja niemand etwas für alle registrierten User sichtbar einstellen.
Ansonsten kann ich das Argument ja verstehen (also, wenn es sich auf die SWS bezogen hätte oder aber den WK so aufgebaut, wie die SWS war, nur eben in der Größe des WK), deswegen bin ich irritiert.
Ist trotzdem alles okay. Smile

Und natürlich ist man nie ganz sicher, das wird nie möglich sein. So traurig es ist.
Mel
Mel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.10.18
Ort : Berlin

https://kuroyamazuki.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Anjana Do Jan 17, 2019 12:53 am

Also damals ging es nicht um einen Ideenklau, sondern um 3 oder 4 Szenen, in denen Passagen extrem ähnlich geschrieben waren und die Userin, der das Plagiat vorgeworfen wurde, konnte keine glaubhafte Erklärung dazu abgeben. Inzwischen sind aber beide Beteiligten nicht mehr im TK.

So etwas wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] beschreibt, gibt es aber immer wieder. Es gibt einfach nur begrenzte Elemente, die zusammengewürfelt werden. Und vielleicht gibt es in beiden Fällen sogar dieselbe ursprüngliche Inspiration, wer weiß. Ich habe auch zwei Elemente, die ich zuvor nie so gelesen hatte und für sehr innovativ hielt. Inzwischen habe ich beides schon gelesen und man würde mir vermutlich den Ideenklau vorwerfen, sollte ich das jemals veröffentlichen. Wobei es eben nur Elemente der Geschichte sind und damit nicht problematisch sind.
Manchmal sind auch einfach Dinge im Bewusstseinsfeld aktiv und verschiedene Menschen schnappen diese Dinge auf. Es gibt schon Gründe, warum Ideenplagiat so schwer nachzuweisen ist und Ideen an sich auch nicht geschützt werden können.

Aber in letzter Instanz sollte man immer auf das eigene Bauchgefühl hören. Und wenn es dazu führt, dass hier wieder Leben in die Bude und vor allem ins gemeinsame Schreiben kommt, kann ich das nur begrüßen Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Earu Do Jan 17, 2019 1:01 am

Mel schrieb:Aber genau dafür hat der WK ja die geschlossenen Projektforen, dort muss ja niemand etwas für alle registrierten User sichtbar einstellen.
Ich weiß. Das gibt es hier auch. Aber unabhängig von dieser Möglichkeit kenne ich die User vom TK einfach besser als vom WK. Hier sind alle, die mir wichtig sind - inkl. dir. Wieso sollte ich meine Geschichten also im WK einstellen, wo nicht jeder vom TK ist, dessen Meinung mir wichtig ist? (Rein retorische Frage, ich weiß. Wink ) Hier ist es einfach bequemer für mich, weil ich alle wichtigen Personen mit einem Schlag erreiche.
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Vivi Do Jan 17, 2019 10:32 am

Butterblume schrieb:Wie schön, dich hier zu sehen Vivi Smile
Jaaaa! Die Freude ist ganz meinerseits! sunny flower

Und da das Forum hier ja kleiner ist, stolpern wir uns womöglich auch häufiger über den Weg. :D
Vivi
Vivi
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 07.11.17

http://fb.me/AutorinViolaWaldner

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Traummuschel Sa Jan 26, 2019 5:34 am

Hey Blümchen, es freut mich sehr, dass du wieder da bist Smile
Traummuschel
Traummuschel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 09.07.16
Ort : Kilkock (bei Dublin)

https://traumperlen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Butterblume stellt sich vor - Seite 2 Empty Re: Butterblume stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten