Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo, hier ist p_p

+4
Tachadenn
Evra
Wordhunter
Anjana
8 verfasser

Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Gast Mi Jul 31, 2013 9:31 pm

Mein Name ist p_p,

und bedeutet Peter Paul oder Paul Peter - wie beliebt.
Ich schreibe seit vielen Jahren mit langen Auszeiten. Einige Kurzgeschichten wurden bereits in Zeitschriften veröffentlicht. Preise gab es dafürnoch nicht, nur mitleidiges Lächeln auf Arbeit und in Familie.
Ernsthaft mit dem „Handwerkszeug des Schreibens“ habe ich mich noch nie beschäftigt. Das soll jetzt anders werden. 

Aus Schreibratgebern weiß ich inzwischen, dass man unbedingt Hilfe und Kontakt zu Gleichgesinnten braucht, um vorwärts zu kommen. Deswegen bin ich hier.

Ich hoffe, ihr nehmt mich auf in eure Schreibgemeinde und bitte um nicht allzu harte Behandlung und Nachsicht bei meinen ersten zarten Kommentaren.

Liebe Grüße

p_p


Zuletzt von p_p am Do Aug 15, 2013 3:55 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Anjana Mi Jul 31, 2013 9:49 pm

Hallo Peter Paul,

Herzlich Willkommen im Tintenklecks!

Die Zahl 1606 gibt nicht meine Körpergröße in mm an (obwohl das bald hinkommt), auch mein nacktes Lebendgewicht meine ich ebenfalls nicht(bis dahin könnte  ich noch einige Kilo Fettklumpen in mich reinstopfen).
1606 Kilo wären auch schon eine ziemlich beeindruckende Gewichtsmarke tongue

Ich schreibe seit vielen Jahren mit langen Auszeiten. Einige Kurzgeschichten wurden bereits in Zeitschriften veröffentlicht. Preise gab es dafürnoch nicht, nur mitleidiges Lächeln auf Arbeit und in Familie.
Das klingt ja interessant. Wir haben hier einen Bereich für eigene veröffentlichungen, der noch darauf wartet gefüllt zu werden. Bisher ist Schnuddel als einzige dort verewigt. Wink

In welchem Genre schreibst du denn vor allem? Schreibst du nur Kurzgeschichten oder auch längere Texte, resp. Romane?


Ernsthaft mit dem „Handwerkszeug des Schreibens“ habe ich mich noch nie beschäftigt. Das soll jetzt anders werden.
Dann bist du hier genau richtig. Wir diskutieren das hier immer wieder sehr gerne^^ Schau dich einfach mal im Schreibhandwerk und in der Werkzeugkiste um. Fragen und Diskussionen sind hier gerne gesehen.


Aus Schreibratgebern weiß ich inzwischen, dass man unbedingt Hilfe und Kontakt zu Gleichgesinnten braucht, um vorwärts zu kommen. Deswegen bin ich hier.
Meiner Erfahrung nach ist der Austausch das absolut wichtigste. Vor allem deswegen, weil vieles eben doch subjektiv empfunden ist.
Am besten kannst du dich im offenen Textbereich umschauen, oder bei den Projektvorstellungen mal schauen, ob dich ein Projekt interessiert.
Wenn du dich hier eingelebt hast, wäre sicher auch das Trainingslager eine schöne Sache für dich.


Ich hoffe, ihr nehmt mich auf in eure Schreibgemeinde und bitte um nicht allzu harte Behandlung und Nachsicht bei meinen ersten zarten Kommentaren.
Solange sie hilfreich sind, ist hier alles erlaubt. ;)Da kommst du schon schnell genug rein.

In diesem Sinne also noch mal: Herzlich Willkommen!

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Wordhunter Mi Jul 31, 2013 9:58 pm

Huhu Peter Paul.:winken: 

Auch ein herzliches :willkommen1:  von meiner Seite.

Nun ja, Deinen ersten Abschnitt musste ich zweimal lesen, weil ich dachte, ich hätte was gelesen, was nicht wirklich da stand ... Na? Alles verstanden? Ich nicht. :lol!: 
Spaß beiseite. Schön, dass Du hergefunden hast. Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

Glg Ulli flower

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Evra Mi Jul 31, 2013 10:19 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :willkommen1: 

Das ist ja unglaublich. Ich dachte, das mitleidige Lächeln würde aufhören, sobald man etwas veröffentlicht hat …!? Shocked 

Bin übrigens genauso neugierig darauf, in welchem Genre du schreibst! :D 

Auf eine anregende und schöne Zusammenarbeit! :b-day: Kaffee2 

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p1606

Beitrag  Tachadenn Do Aug 01, 2013 12:03 am

Herzlich Willkommen,

1606 sind die Zahl der veröffenlichten Worte drunken?

Nun dann auf geschäftiges Worte aneinander reihen.

Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  summergirl Do Aug 01, 2013 1:02 am

Hi, Peter Paul!

Auch von mir ein herzliches  :willkommen1: .

Verrätst du uns, in welchen Zeitschriften du veröffentlicht hast? Und warum gab's denn diese Unterbrechungen?

Ja, ja. Du siehst, heute übernehme ich die mal die Rolle vom Fragi-Schlumpf.

Aber mal keinen Stress mit den Antworten, einfach nochmal :willkommen1:  und auf gute Zusammenarbeit.

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Gast Fr Aug 02, 2013 3:49 am

Hallo ihr lieben Wortakrobaten,

mein Chef ward seit Stunden nicht mehr gesehen worden und ich armes Würstchen muss noch eine ganze Weile die Stellung halten. Also nutze ich die Zeit und beantworte eure Fragen nach besten Wissen und Gewissen und möglichst gerichtsfest.

Zuerst aber möchte ich eine Frage stellen, obwohl die bestimmt nicht hierher gehört: Das peter_paul1606 empfinde ich jetzt als viel zu lang für mich unbedeutendes Kerlchen und wäre froh, wenn mein Pseudonym  einfach in „ p_p“  geändert wird. Geht das?

Ihr fragt, in welchem Genre ich mich am liebsten bewege? Na, ja. Die Frage möchte ich eher damit beantworten: In welchem nicht? Das fällt mir leichter. Zwar lese ich sehr, sehr gerne wirklich gute Science Fiction Romane, schreiben würde ich das nie, schon wegen den aufwändigen Recherchen. Vor Jahren, als die Mauer uns Deutsche noch trennte, schrieb ich sehr gerne satirische Kurzgeschichten, sozusagen dem pulsierende Leben abgelauscht. Die waren, weil ich gerne in Freiheit lebe, keine politischen Statements, weder so noch so – wenn ihr wisst, was ich meine.  Einige Geschichte von mir sind  gnädiger weise auch gedruckt worden – z.B. in der „NBI“, und „Das Magazin“.

Nach der Wende, als Deutschland noch nicht mit ca. 6 Mio. „Schriftstellern“ gesegnet war, wurden  einige KG´s von mir  in den umliegenden Regionalzeitungen veröffentlicht – heute undenkbar. Ein Thema war beispielsweise die damals grassierende Schneeballsysteme. Die Geschichte hatte  ich nach Tatsachen geschrieben: In der Verwandtschaft gewinn ein Schlitzohr Tausende und  zieht, weil er noch nicht genug hat, andere in den Sumpf mit hinein, die  natürlich die  gesamten Einsätze  einbüßen.  Ob ich nun schuld war, dass kurz nach Erscheinen der Story alle Schneeballsysteme im Umkreis zusammenbrachen  wie Kartenhäuser, wage ich zu bezweifeln. Ich bin sicher, die Zeit war reif für den Zusammenbruch. In der Familie und im Freundeskreis jedenfalls wurde ich zum Übeltäter für die aufgelaufenen finanziellen Verluste abgestempelt mit der Konsequenz, dass ich mich seitdem nie wieder als Autor betätigt habe.

Vor einigen Monaten fiel mir durch Zufall ein Schreibratgeber auf den Kopf. Das war sozusagen der Auslöser, warum ich jetzt hier bin.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt- gerne

LG

p_p:lol: 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Wordhunter Fr Aug 02, 2013 7:39 am

Huhu P.P. (Nenne Dich jetzt so, mir egal) Laughing 



 


Zuerst aber möchte ich eine Frage stellen, obwohl die bestimmt nicht hierher gehört: Das peter_paul1606 empfinde ich jetzt als viel zu lang für mich unbedeutendes Kerlchen und wäre froh, wenn mein Pseudonym  einfach in „ p_p“  geändert wird. Geht das?

Da musst Du Dich mal mit Ani kurz schließen. Bin nur der kleine Mitarbeiter hier.  Wink  Oha, dass gibt wieder Stubenarrest von Chefchen, weil ich so frech bin. :lol2:
Oh Menno, jetzt krieg ich kleine Schrift wieder nicht weg. Boah, Koller! Ach, ist mir jetzt auch egal. Laughing 
Aber eine interessante Schreibgeschichte. Wenn Du mal posten möchtest, was Du schon veröffentlicht hast, gibt es einen Thread, da kannste Deine Werke vorstellen.

Glg Ulli
flower 



Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Anjana Fr Aug 02, 2013 9:04 pm

Huhu p_p,

ist erledigt. Smile
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Schnuddel Sa Aug 03, 2013 12:13 am

So, da komme ich wieder wie die aale Fasnacht hinterher.

Möchte dich ganz herzlich im Forum begrüßen. Auf gute Zusammenarbeit.

Lg Schnuddel

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Gast Sa Aug 03, 2013 12:34 am

Danke dir Anjana,

:blumenstrauss: 
für die Änderung und einen großen virtuellen Schmatz außer der Reihe

:danke2: 
 
LG

p_p

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Anjana So Aug 04, 2013 4:39 am

Klar, ist doch kein Problem. Solange das nicht jede Woche vorkommt Wink 
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Literia So Aug 04, 2013 5:40 am

Auch von mir noch verspätet :willkommen2:
(Kann man das überhaupt so winzig lesen?)

Vielleicht lieber mal in groß: Herzlich Willkommen in unserer schreibwütigen und frohen Runde
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Herzeloyde Fr Aug 09, 2013 10:05 pm

Hey Hallo p_p,

irgendwie ist mir dein Eintritt in unsere frohe Runde durch die Lappen gegangen *schäm*. 
Du hast dich ja schon prima eigelebt.

Trotzdem ein herzliches :willkommen1:  , auch von der unaufmerksamen Herzeloyde.


An was arbeitest du denn im Moment gerade?
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Hallo, hier ist p_p Empty Re: Hallo, hier ist p_p

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten