Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich sag mal Hallo

4 verfasser

Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Ich sag mal Hallo

Beitrag  Gast Di Apr 09, 2013 8:23 am

Hallo zusammen,

ich freu mich, dass ich hier sein darf. Einige kenn ich ja bereits. Schön, wo man sich wieder trifft.

Tja, was gibt es zu mir zu sagen. Ich bin 38 und somit heb ich mal ein wenig die Altersgrenze. So richtig ernsthaft hab ich mit dem Schreiben erst irgendwann 2010 angefangen. Davor hatte ich mal eine Fanfiction auf englisch verfasst und auch bei fanfiction.net eingestellt aber da kommt alles so gut an, wie in der Schreibwerkstatt und Kritik bekommt man nicht wirklich. Irgendwie hat mir die Schreiberei aber gefallen und mich im Hinterkopf begleitet. Mit meinem Mann hab ich mich öfter darüber unterhalten (er ist Journalist) und er meinte irgendwann, 'schreib doch ein Buch'. Tja, klar. Die Idee haben ja schon etliche vor mir gehabt, vor allem wenn man all die Erfolgsgeschichten von Meyer, Rowling & Co. kennt.
Eines Tages waren wir mit dem Auto unterwegs und es kam das Lied 'Hallelujah' von Jeff Buckley und eine Songzeile darin hat mich tatsächlich zu meinem jetzigen Buch inspiriert. 'I heard there was a secret chord, that David played and it pleased the Lord'. Die Geschichte hat rasch an Eigenleben entwickelt und sich sehr weit von dieser Grundidee wegentwickelt, wobei es diesen 'secret chord' tatsächlich in der Geschichte gibt und er irgendwann auch relavant ist. Im Januar 2010 war ich 6 Wochen ans Haus gefesselt, weil ich operiert wurde und in der Zeit hab ich von Cassandra Clare die Chroniken der Unterwelt gelesen und das hat den Startschuss für mein Projekt gegeben.

Ich habe mich hingesetzt und Charakterbögen erstellt, ich habe die Snowflakemethode verwendet, um den Plot zu schreiben, habe mir Schreibratgeber besorgt und angefangen. Dann kam ich natürlich auch in die Schreibwerkstatt und dort lernte ich weitere Schreiber kennen (*zwinker an Rhona) und seitdem bin ich eigentlich nicht mehr zu stoppen. Die Schreiberei begleitet mich täglich seit fast 2 Jahren. Mein Projekt "Die Seelenwächter" ist in der Rohfassung in Band 1 beendet und ich überarbeite zur Zeit. Band 2 ist zur Hälfte fertig und ein 3. Band soll dann noch folgen. Aber erst muss ich ein paar Logiksachen schließen, Handlungsstränge ändern usw. Es ist ein Wahninnsprojekt und ich liebe jede einzelne Minute davon.

Jetzt schaue ich mich mal hier in Ruhe um.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag  Anjana Di Apr 09, 2013 8:29 am

Huhu Jessamine,

schön, dass du hier bist! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schau dich in Ruhe um und fühl dich wie zuhause!

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag  Gast Di Apr 09, 2013 6:33 pm

Grüss dich Smile

Schöne Vorstellung Smile
Sprüht so richtig vor Schreibenergie.
Hmmm.... Fragen fallen mir so keine ein an dich Wink Aber vielleicht haben die anderen ja noch welche.

LG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag  Literia Mi Apr 10, 2013 2:01 am

Kuckucks Smile
Schön, dich auch hier zu sehen und willkommen in unserer Runde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Eines Tages waren wir mit dem Auto unterwegs und es kam das Lied
'Hallelujah' von Jeff Buckley und eine Songzeile darin hat mich
tatsächlich zu meinem jetzigen Buch inspiriert.
Ein sehr inspirierendes Lied.
Bei mir ist es fast die ganze zweite Strophe, die sich mit Bildern füllt. Für ein ganzes Projekt - wie fern auch immer dann von einem Satz - hat sich daraus allerdings nicht entwickelt, wobei ... irgendwann in irgendeiner Geschichte wird diese Szene vermutlich doch noch Verwendung finden.
(Allerdings mag ich die Version von Jason Manns am liebsten - aber das kommt vermutlich durch Supernatural)


Liebe Grüße,
Lit
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag  Gast Mi Apr 10, 2013 7:42 pm

Hallo Lit,

ja, so sieht man sich wieder Smile Schön hier ein paar bekannte "Gesichter" zu treffen.

(Allerdings mag ich die Version von Jason Manns am liebsten - aber das kommt vermutlich durch Supernatural)


Die kenn ich gar nicht. Werde ich mir zu Hause mal reinziehen Smile Danke für den Tipp.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag  Wordhunter Mi Apr 10, 2013 8:48 pm

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oh Mann, Du hast ja einen halben Vorstellungsroman geschrieben. Wink
Schön, dass Du da bist. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag  C.C. So Apr 14, 2013 2:14 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

C.C.
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.01.13
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Ich sag mal Hallo Empty Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten