Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo Nadines

3 verfasser

Nach unten

Hallo Nadines Empty Hallo Nadines

Beitrag  Anjana Do Apr 18, 2013 8:43 am

Herzlich Willkommen im Tintenklecks! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schön, dass du hier her gefunden hast. Smile

Vielleicht magst du ein bisschen von dir erzählen? Wie hast du zum Schreiben gefunden? In welchen Genres treibst du dich rum?

Was müssen wir unbedingt über dich wissen?

Auf schöne Stunden im Tintenklecks Smile

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Do Apr 18, 2013 8:50 pm

[quote]
Genretechnisch bin ich recht variabel, aber meistens im Fantasy-Bereich unterwegs. Nebenbei
schreibe ich natürlich auch immer mal wieder kleinere (mehr oder weniger) reale
Geschichten. Meine absoluten „Steckenpferde“ sind fantastischer Steampunk und
M/M. Leider kommt beides bei mir immer etwas zu kurz…
Okay, ich oute mich als Laie: Was ist M/M? Mittelalter-M? Mit Steampunk hab ich mich bisher noch so gar nicht befasst. Ausser, dass ich mir letztens eine Leseprobe runtergeladen hab, die wohl mit Magie und Steampunk zutun hat.

[quote]In meiner Freizeit treibe ich viel Sport: Reiten (turniermäßig Dressur bis Klasse
L/M), Wandern, Joggen, Radfahren. Früher habe ich gern Tennis gespielt, leider
macht mir ein kaputter Ellenbogen da mittlerweile einen Strich durch die
Rechnung…




[quote]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Anjana Do Apr 18, 2013 9:02 pm

Aaaaaaaaaaaaaah nein, jetzt hab ich, statt zu antworten, den Beitrag editiert affraid Sowas ist mir ja noch nie passiert. Ich muss gleich mal schauen, ob ich das rückgängig machen kann.

Verflixt aber auch :( Und dann ist auch noch die Hälfte von meiner Antwort dabei flöten gegangen :(


Okay, ich kann es nicht rückgängig machen :( Evil or Very Mad

Mist, das tut mir sooo leid. Ab jetzt werde ich beim zitieren immer doppelt aufpassen :(

Und dabei hatte ich so schön jeden Absatz zitiert und darauf geantwortet ... Alles futsch Crying or Very sad

Das ist ja ein guter Start hier ...
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Do Apr 18, 2013 9:22 pm

Ok, wegen technischer Diskrepanzen hier noch mal die
gekürzte Fassung :lol!:

Hallo zusammen,
ich bin die Nadines. Und nein, mein Nick hat mit dem Namen "Nadine" nichts zu tun Wink
Für Gewöhnlich drücke ich mich ganz gern vor Vorstellungsrunden, da ich nie weiß, was es großartig über mich zu berichten gibt. Wegen der netten Begrüßung probiere ich es jetzt doch einmal.

Im Gegensatz zu vielen anderen Schreiberlingen betreibe ich
dieses Hobby nicht schon seit Anbeginn der Zeit, sondern habe erst mit ca. 15/16
Jahren damit begonnen. An den genauen Grund kann ich mich auch nicht mehr so
wirklich erinnern. Ich habe zu der Zeit gerade einen langen Auslandsaufenthalt „abgesessen“
und hatte wahrscheinlich einfach Langeweile…
Naja, was soll ich sagen. Es hat mir großen Spaß gemacht und mein Hirn versorgt
mich bis heute mit den verrücktesten Ideen. Also bin ich dabei geblieben.

Genretechnisch bin ich recht variabel, aber meistens im Fantasy-Bereich
unterwegs. Nebenbei schreibe ich natürlich auch immer mal wieder kleinere (mehr
oder weniger) reale Geschichten. Meine absoluten „Steckenpferde“ sind
fantastischer Steampunk und
M/M. Leider kommt beides bei mir immer etwas zu kurz…

Lieblingsautoren habe ich nicht direkt, da ich meine Lektüre ausschließlich
nach dem Inhalt des jeweiligen Buches auswähle. Einzige Ausnahme ist Lindsay
Buroker. Die liebe ich bedingungslos und würde selbst ihren Einkaufszettel lesen Cool

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport: Reiten (turniermäßig Dressur bis
Klasse L/M), Wandern, Joggen, Radfahren. Früher habe ich gern Tennis gespielt, leider
macht mir ein kaputter Ellenbogen da mittlerweile einen Strich durch die
Rechnung…

Ihr seht also, ich bin ein sehr beschäftigter Mensch. Aus diesem Grund bitte
ich um Nachsicht, wenn es bei mir mal etwas länger dauert mit dem Antworten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich hoffe hier auf einen interessanten Austausch und werde
mich bemühen, mich gut einzubringen Smile

LG


Nadines


P.S. Habe das jetzt zur Sicherheit mal gespeichert... ne, Anjana? tongue Wink


Zuletzt von Nadines am Do Apr 18, 2013 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Formatierung sucks...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Wordhunter Do Apr 18, 2013 9:28 pm

Huhu Nadines.

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.
Hatte mich schon bei Deinem ersten Vorstellungsbeitrag gewundert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja, ja, liebe Ani. Noch nicht ausgeschlafen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Anjana Do Apr 18, 2013 9:31 pm

Nadines schrieb:Ok, wegen technischer Diskrepanzen hier noch mal die
gekürzte Fassung :lol!:

*Aus der Schäm-Ecke hervorkriech*
Soo, diesmal isses wirklich zitiert! Wink

Hallo zusammen,
ich bin die Nadines. Und nein, mein Nick hat mit dem Namen "Nadine" nichts zu tun Wink
Jetzt machst du mich aber neugierig Wink
Im Gegensatz zu vielen anderen Schreiberlingen betreibe ich
dieses Hobby nicht schon seit Anbeginn der Zeit, sondern habe erst mit ca. 15/16
Jahren damit begonnen. An den genauen Grund kann ich mich auch nicht mehr so
wirklich erinnern. Ich habe zu der Zeit gerade einen langen Auslandsaufenthalt „abgesessen“
und hatte wahrscheinlich einfach Langeweile…
Mit 15/16 ist aus meiner Sicht schon der Anbeginn der Zeit^^ Ich hab zwar in meiner Kindheit und frühen Jugend auch ein bisschen was zu Papier gebracht, aber wirklich begonnen zu schreiben, hab ich erst mit 25^^
Naja, was soll ich sagen. Es hat mir großen Spaß gemacht und mein Hirn versorgt
mich bis heute mit den verrücktesten Ideen. Also bin ich dabei geblieben.
Ja, einmal infiziert, wird man das einfach nicht mehr los :D

Genretechnisch bin ich recht variabel, aber meistens im Fantasy-Bereich
unterwegs. Nebenbei schreibe ich natürlich auch immer mal wieder kleinere (mehr
oder weniger) reale Geschichten. Meine absoluten „Steckenpferde“ sind
fantastischer Steampunk und
M/M. Leider kommt beides bei mir immer etwas zu kurz…
Die Antwort darauf ist merkwürdiger Weise vorhin schon stehen geblieben. Aber der Vollständigkeit halber: Was genau ist M/M? Wink
Lieblingsautoren habe ich nicht direkt, da ich meine Lektüre ausschließlich
nach dem Inhalt des jeweiligen Buches auswähle. Einzige Ausnahme ist Lindsay
Buroker. Die liebe ich bedingungslos und würde selbst ihren Einkaufszettel lesen Cool
Oh, ich finde das super, wenn man so Autoren hat. Bei mir ist Kelley Armstrong zu so jemandem geworden.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport: Reiten (turniermäßig Dressur bis
Klasse L/M), Wandern, Joggen, Radfahren. Früher habe ich gern Tennis gespielt, leider
macht mir ein kaputter Ellenbogen da mittlerweile einen Strich durch die
Rechnung…

Ihr seht also, ich bin ein sehr beschäftigter Mensch. Aus diesem Grund bitte
ich um Nachsicht, wenn es bei mir mal etwas länger dauert mit dem Antworten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das hört sich wirklich viel beschäftigt an. Smile Aber keine Sorge, wir haben hier jede Zeit der Welt. (Solange die Admine nicht wieder irgendwelchen Mist baut^^)

Also nochmal: Schön, dass du da bist!

LG
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Anjana Do Apr 18, 2013 9:33 pm

Ja, ja, liebe Ani. Noch nicht ausgeschlafen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Üüüüüüüüüüberhaupt nicht. Der Wuffel hat heute morgen schon so früh rabatz in meinem Schlafzimmer gemacht ... Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Do Apr 18, 2013 10:25 pm

Hallo Wordhunter und Anjana,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach, das mit meinem Nick ist nicht weiter interessant... ich wollte es nur
gleich klarstellen Wink
Weil ich mit Nicknamen immer so schrecklich unkreativ bin,
habe ich einfach einen Städtenamen aus einem meiner neueren Projekte genommen.
(BTW: Spricht sich auch eher „Nadiness“ und nicht „Nadine´s“)

OK, also wenn du das mit dem Alter so siehst, ist das bei mir schon recht früh gewesen. Aber ich
lese sonst immer bei so vielen, dass die mit dem Schreiben begonnen haben, als
die gerade mal einen Stift halten konnten… Wink So war es bei mir dann doch
nicht, weil ich eben auch nie großartiges Interesse daran hatte…

M/M ist Slash, falls dir das was sagt. Also „Male/Male
Relationships. Ich kann nicht glauben, dass du mich dazu zwingst, das hier zu
erklären… Embarassed [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So, dann werde ich das bevorstehende Wochenende mal dazu nutzen, mich hier umzusehen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle schonmal meinen Senf dazugeben Twisted Evil

LG
Nadines (die gerade leicht an der Betragsformatierung verzweifelt... Suspect)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Anjana Do Apr 18, 2013 10:33 pm

M/M ist Slash, falls dir das was sagt. Also „Male/Male
Relationships. Ich kann nicht glauben, dass du mich dazu zwingst, das hier zu
erklären… Embarassed [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lol, okay, ich war bei irgendwas mit dem Mittelalter *g*

(die gerade leicht an der Betragsformatierung verzweifelt... Suspect)
Bei einer Antwort ist oben rechts als zweites ein A mit einem Stoppzeichen anklickbar. Damit löschst du bestehende Textformatierungen von Word oder ähnlichem, wenn du was hier reinkopierst. Und der Button mit dem doppelten A ganz rechts schaltet um zwischen WYSIWYG (what yo see is what you get) und den Codierungen.
Oder liegt dein Problem noch woanders?
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Do Apr 18, 2013 10:42 pm

Anjana schrieb:lol, okay, ich war bei irgendwas mit dem Mittelalter *g*

Das trifft bei meinen Werken zwar meistens auch zu, aber ist rein optional Wink

Anjana schrieb:Bei einer Antwort ist oben rechts als zweites ein A mit einem Stoppzeichen anklickbar. Damit löschst du bestehende Textformatierungen von Word oder ähnlichem, wenn du was hier reinkopierst. Und der Button mit dem doppelten A ganz rechts schaltet um zwischen WYSIWYG (what yo see is what you get) und den Codierungen.
Oder liegt dein Problem noch woanders?

Ich weiß noch nicht, wo genau das Problem liegt... muss ich nochmal ein bisschen dran rumprobieren...
Aber Danke für den Hinweis, da könnte der Fehler schon gelegen haben, weil ich wirklich aus Word kopiert habe... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Literia Fr Apr 19, 2013 12:03 am

Kuckucks Nadines,

von mir vorab ein gekürztes, aber durch lieb gemeintes: Herzlich Willkommen bei uns in der Runde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Sa Apr 20, 2013 8:24 am

Hallo Literia,

auch dir vielen Dank für die liebe Begrüßung! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Sa Apr 20, 2013 8:52 pm

Ich reihe mich auch mal an und schicke dir ein herzliches Willkommen Smile Viel Spaß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Sa Apr 20, 2013 10:02 pm

Halli Hallo Smile Auch von mir ein verspätetes

HERZLICH WILLKOMMEN Smile

Ich muss ja gestehen, ich bin für vieles zu haben - außer für Slash Wink
Kommt bei mir daher, dass ich früher viele FFs gelesen hab, teilweise auch selbst geschrieben. Und wenn ich dann irgendwelche FFs gelesen hab, wo die Leute die Bandmitglieder untereinander um die Welt poppen ließen, hab ich nur noch den Kopf schütteln können. Wie kommt man auf so was? (also nicht auf M/M, sondern auf Bands, die miteinander... nun ja... verstehe ich halt nicht).

LG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gast Mo Apr 22, 2013 1:00 am

Hallo Jessamine und Rhona :D

auch an Euch ein großes :danke2:

Rhona, ich weiß was du meinst... Im FF-Bereich bin ich da kein Fan von und bei manchen Pairings denk ich sowieso nur affraid :lol2:

Aber keine Angst. Ich schreibe nicht ausschließlich solche Sachen Wink

LG
Nadines


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo Nadines Empty Re: Hallo Nadines

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten