Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Umschichtung im Tintenklecks

3 verfasser

Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Anjana Sa Mai 16, 2015 12:14 am

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich etwas umgeschichtet. Die Unterscheidung zwischen Schreibhandwerk und Werkzeugkasten ist aufgehoben und alle Beiträge aus dem früheren Werkzeugkasten wurden übertragen.
Das Schreibhandwerk heißt jetzt Werkzeugkasten und ist weiterhin in die unterschiedlichen Werkstätten aufgeteilt. Die Themen im übergeordneten Bereich verschiebe ich nach und nach.

Und dann ist das Projektgeplauder direkt über die Projektbereich gewandert und nicht länger an den Marktplatz angehängt.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Anjana Mi Jun 10, 2015 9:21 pm

Und jetzt hab ich etwas mehr umgeschichtet.

Ich finde es jetzt zwar extrem gewöhnungsbedürftig, aber ich lasse es jetzt mal als Testphase so aufgebaut. Ich denke, man gewöhnt sich dran.

Zumindest sieht man so schneller, ob irgendwo etwas neues geschrieben worden ist, wenn man auf die Startseite kommt.

Falls es durch die Umschichtungen zu Fehlern gekommen ist, sagt mir bitte Bescheid. Die Befugnisse dürften sich nirgends geändert haben, aber ich habe ein paar Unterforen rausgenommen und ein paar Foren geschlossen verschoben, es kann sein dass durch Löschungen da jetzt Themen in den Oberforen stehen, statt im entsprechenden Unterforum.

Ihr dürft auch gerne weitere Anregungen zur Neustrukturierung geben. Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Herzeloyde Fr Jun 12, 2015 7:13 am

Liebe Ani

Ich finde den Umbau super thumbsup

Es stört mich einzig, dass die Projektgruppen jetzt vermischt sind mit anderen Themen wie Hibbel-Thread, RPG-Geplauder (das für mich in den RPG-Bereich gehörte) und anderen Threads.
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Anjana Fr Jun 12, 2015 10:06 am

Die Projektforen sollten eigentlich gar nicht verändert sein.

Ich habe jetzt lediglich das Projektgeplauder und die Tino...-Area und das RPG in die Schreiblounge geschoben. Wenn das jetzt durcheinander ist, ist da was schiefgelaufen, da werde ich morgen noch mal in Ruhe schauen. Das sollte eigentlich alles so bleiben wie bisher, nur eben als Unterforum. scratch

Ich kann das RPG aber gern auch wieder als eigenes Forum einstellen.

Da es im Projektgeplauder ja auch um Themen gehen kann, die nicht hier besprochen werden, fand ich es nahe an den Tagebuch-Threads logischer.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Evra Sa Jun 13, 2015 12:35 am

Mal eine Frage zur Anzeige auf der Startseite. Unten links gibt's ja den Link "Aktive Themen des Tages". Besteht da die Möglichkeit, dass auch "Aktive Themen der Woche" angezeigt wird?
Ich klick da doch immer wieder mal drauf, aber hat ein paar Tage vorher jemand was geschrieben, kriegt mans so nicht mit. Ich weiß, die jeweiligen Buttons vorne im übergeordneten Themenbereich leuchten rot. Aber wenn man einmal zwischendrin den Browser geschlossen und wieder aufgemacht hat, sind die in der Regel verschwunden.

Vielleicht geht's ja dem ein oder anderen auch so?
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Anjana Sa Jun 13, 2015 12:39 am

Nein, leider nicht. Zumindest habe ich dazu noch keine Einstellung gefunden. :(

Ich finde das auch sehr schade, gerade, wenn ich mit dem Handy online war, sind danach alle neuen Beiträge unkenntlich.

Ich kann aber noch mal im Support nachfragen.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Anjana Sa Jun 13, 2015 2:36 am

Huhu Evra,

auf der Startseite kann ich das leider nicht einstellen. Aber wenn du auf das Portal gehst, hast du rechts die neuesten Beiträge. Da stehen immer die 20 aktuellsten Themen. Wenn wir auf Dauer mehr brauchen Laughing kann ich die Anzahl noch erhöhen.

Hier ist der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zur Portalseite. Das Portal ist oben über die Buttons erreichbar.

Edit: Wenn ich das nächste Mal Zeit habe, kann ich da auch eine eigene Portalseite basteln, die nur die neuesten Themen anzeigt, wenn ihr mögt.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Evra Sa Jun 13, 2015 2:46 am

Oh Embarassed  Sry, an das Portal hab ich überhaupt nicht gedacht.

Danke für den Hinweis thanks
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Kleine Umschichtung im Tintenklecks Empty Re: Kleine Umschichtung im Tintenklecks

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten