Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Julestrel] Blutgesang

+3
ThetaHelion
Earu
Julestrel
7 verfasser

Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Julestrel Do Nov 29, 2018 11:38 pm

Morgen kommt endlich mein neues Buch raus bounce Es ist zwar erstmal "nur" das E-Book, ab Februar dann auch das Taschenbuch. Ich bin schon so aufgeregt, weil es doch ein bisschen anders als "Irrlichtfeuer" ist.

Ein kleiner Teaser:
In Midea, der Stadt der schönen Künste, leben Menschen und das musikalisch begabte Volk der Zatarsi Seite an Seite, seit die Drachen ausgerottet wurden. Die ehemaligen Drachenjäger sorgen nun als Hüter für Sicherheit, nachdem verfluchtes Blut regelmäßig bei Menschen zu unkontrollierbarer Wut führt, so dass diese eingesperrt werden müssen. Ein Schicksal, das auch dem jungen Adligen Valerian droht. Auf der Flucht begegnet er der zatarsischen Sängerin Elezei, die selbst eine Rechnung mit den Hütern offen hat. Weder Valerian noch Elezei können ahnen, dass sie nur benutzt werden …

Und noch mehr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Earu Do Nov 29, 2018 11:52 pm

Ich fand die Schnipsel, die du auf Facebook gepostet hast, schon unheimlich interessant und das Cover ist einfach der Hammer. Schlicht und trotzdem extrem edel. Das gefällt mir noch besser als die von Irrlichtkinder und Irrlichtfeuer, und die waren schon echt gut. Ich werde das Buch auf meine Wunschliste setzen, damit ich es nicht vergessen kann. Glückwunsch zur erneuten Veröffentlichung! Du bist echt fleißig. strauß
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  ThetaHelion Fr Nov 30, 2018 12:37 am

Glückwunsch zur Veröffentlichung. strauß

Wenn ich doch nur Irrlichtfeuer endlich mal durchgelesen hätte, dann wäre das doch schon gleich wieder Nachschub. Ist aber bald Urlaub. Smile
Klingt in jedem Fall interessant. Ich drücke die Daumen, dass die Nachfrage groß ist, viel Erfolg und allzeit gute Kritiken.
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Mel Fr Nov 30, 2018 2:14 am

Und bis Februar ist noch soooooo lang. Crying or Very sad
Die Leseprobe hat mir jedenfalls geflüstert, dass ich noch viel mehr davon lesen will.
Also, schon mal herzlichen Glückwunsch für morgen. Smile
Mel
Mel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.10.18
Ort : Berlin

https://kuroyamazuki.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Ankh Fr Nov 30, 2018 2:31 am

Alle meine Daumen sind gedrückt! thumbsup
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Kelpie Fr Nov 30, 2018 2:43 am

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Schade, dass das gedruckte Buch bis Weihnachten nicht draußen ist, sonst hätte ich es mir gewünscht. So warte ich eben bis Februar Wink
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Earu Fr Nov 30, 2018 2:48 am

Embarassed Ich hatte einen überaus nervösen Zeigefinger. Ich wollte dein Buch wirklich nur auf die Merkliste schieben. Ehrlich! Irgendwie landete dieser verfluchte Mauszeiger auf Mit-1-Click-vorbestellen ... Ich schätze, morgen ist mein eBook-Reader wieder schwerer. Laughing
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Julestrel Fr Nov 30, 2018 7:56 pm

Danke euch allen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] "Irrlichtfeuer" passt eh viel besser zur aktuellen Jahreszeit Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] der böse 1-Click-Button Twisted Evil
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Earu Fr Nov 30, 2018 10:18 pm

Jaaaah, der hat mich total magisch angezogen! Der ist schuld! Laughing

Gibt es ein besseres Kompliment für deine Arbeit? thumbsup
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Earu Mo Jan 07, 2019 10:14 pm

Ich teile hier auch mal meine Rezension, denn ich bin total begeistert! Danke, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], für diesen tollen Roman!

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, sodass ich schon am Tag vor der Erscheinung das eBook vorbestellt habe, und ich wurde nicht enttäuscht. Vom Klappentext her ist klar, dass Valerian und Elezei aufeinander treffen. Außerdem erwartete ich, dass sie sich zusammentun. Deshalb wartete ich ungeduldig die Stelle ab, an der sie sich treffen. Aufgrund meiner Ungeduld dauerte es mir zu lange, aber alles was zuvor geschieht, ist wichtig, denn es baut die Geschichte noch auf. Es ist auch spannend, die beiden zu verfolgen, während sie noch ihre getrennten Wege gehen. Aber so richtig an Fahrt nimmt die Geschichte erst auf, als die beiden zusammen sind. Ab diesem Punkt konnte ich den Reader nur noch schwer aus der Hand legen, denn die Ereignisse und Puzzlestücke prasselten nur so auf mich herein. Trotzdem wusste ich bis zum Schluss nicht, was genau los ist, wodurch er unvorhersehbar und sehr befriedigend war. Da hat die Autorin echt ein Kunststück geschafft. Normalerweise weiß man als Leser doch schon ab einem gewissen Punkt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln und wie sie enden wird.
Die Figuren sind allesamt tiefgründig. Selbst die Randfiguren, die man braucht, besitzen Charakter.
Valerian lebt gerne in den Tag hinein. Er ist verlobt und tut so einiges für seine Verlobte. Er hat zwei Freunde, mit denen er gerne in die Arena zum Kämpfen und Wetten geht. Und er liebt den Wein. Das alles nimmt ihm das verfluchte Blut, doch später in der Geschichte konnte ich sehen, dass es ihm dafür viele andere Dinge gibt, die ich viel besser finde.
Elezei ist eine Zatarsi. Sie lebt mit ihrem Stamm im Viertel der Zatarsi und es gibt nichts schöneres für sie, als mit ihrem Bruder und einer Freundin zu musizieren und diese Musik mit der der übrigen Zatarsi im Viertel zu verweben. Dafür hat sie sich einen hohen Rang und damit viel freie Zeit erkämpft. Sie ist stolz auf das viele Gold, dass sie deshalb tragen darf. Jeder Armreif hat eine Bedeutung und jeder Goldring, verflochten in ihrem langen Zopf, entspricht einem gewonnenen Klingenduell. Doch das alles nimmt ihr ein altes Lied ihres Volkes, das sie auf der Straße außerhalb ihres Viertels hört und sie an den Schauplatz eines Überfalls lockt. Der Verletzte bezichtigt sie des Angriffs, sodass sie flieht, was allein schon bei den Zatarsi eine Schande ist. Ich bin froh, dass die Entwicklung der Geschichte sie über ihre Verluste reichlich belohnt.
Die neugierige Adorata ist die Dritte im Bunde, deren Geschichte wichtig ist. Sie ist Hüterin und ist mit zwei weiteren Hütern als erstes am Tatort, wo sie Elezei und den Verletzten vorfinden. Es missfällt ihr, nicht selbst in dieser Angelegenheit zu ermitteln, denn alles, was die Zatarsi betrifft, übernimmt der Meister der Gerechtigkeit. Sie kann es nicht lassen, ihre Nase weiterhin hineinzustecken, und stößt schon bald auf Details, die einfach nicht zusammenpassen. Sie ahnt bereits vieles, als alles eskaliert.
Der Schreibstil ist klasse, aber das bin ich von Irrlichtfeuer und Irrlichtkinder bereits gewöhnt. Außerdem lädt die Autorin dazu ein, selbst zu ermitteln, denn man bekommt alle Informationen an die Hand, die Valerian, Elezei und Adorata finden. Trotzdem wäre ich nicht darauf gekommen, was tatsächlich hinter allem steckt, und die schuldige Person schafft es sogar kurz vor Schluss, unschuldig zu wirken.
Für mich ein absolut gelungenes Buch!
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Julestrel So Jan 13, 2019 7:08 am

Auch hier nochmal ein ganz liebes Danke für die tolle Rezension love
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Earu So Jan 13, 2019 7:54 am

Geht doch nicht an, dass du für den Seraph-Dings-Preis nominiert bist und keine einzige Rezension auf Amazon hast. Außerdem ist sie verdient. Bei mir gibt es keine Nasenprämie. Wink
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Anjana Mo Jul 01, 2019 7:47 am

Ich hab mich ja heute total gefreut, als ich im Buchladen plötzlich über den Namen Julia Lange gestolpert bin. Mitten bei Thalia in der Mall in Hürth. Sogar offen unten ausliegend, sodass man das Cover richtig gut sehen kann! 
Das musste ich doch gleich mal mitteilen. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Julestrel Mo Jul 15, 2019 9:13 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ups, da habe ich deinen Post einfach übersehen Embarassed Danke für das Fotos Smile
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

[Julestrel] Blutgesang Empty Re: [Julestrel] Blutgesang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten