Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diemen kleckst auch

+6
Alys
Anjana
Gaia Athanasia
Ankh
Earu
Diemen
10 verfasser

Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Diemen kleckst auch

Beitrag  Diemen Fr Dez 01, 2017 12:42 am

Jaaa, ich freu mich wie ein Kind zu Weihnachten, dass ich mich hier vorstellen darf! Wie andere Schreibwerkstättler habe auch ich meinen Weg hierher gefunden, weil ich mich endlich mal wieder austauschen möchte. Ich bin 29 Jahre alt, männlich und in einem fürchterlich unkreativen Beruf tätig, den ich nicht als meine Berufung ansehe aber Geld macht froh und bezahlt die Tinte zum Klecksen…
 
Fantasy hat auch bei mir einen besonderen Platz im Herzen und wird in mir einen glühenden Verteidiger finden, wenn garstige Menschen mir dieses Genre vermiesen wollen. Davon abgesehen, schreibe ich in letzter Zeit auch Belletristik, die nichts mit Fantasy zu tun hat, Hauptsache Fiktion, denn zum Journalisten fühle ich mich nicht berufen.
 
Ein richtiger Anfänger bin ich wohl nicht mehr, weil ich nicht am Anfang stehe aber ich habe noch viel zu lernen, bis ich etwas Brauchbares produzieren kann, und hoffe, dass wir gemeinsam die höheren Weihen der Schreibkunst erlangen werden.

Diemen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.11.17

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Earu Fr Dez 01, 2017 1:08 am

Hallo und herzlich Willkommen! Ich schreibe auch hauptsächlich Fantasy, habe jetzt erst beim NaNo zwei Geschichten überarbeitet und zu einer umgewandelt, wobei ich das Ende noch schreiben und anschließend viel überarbeiten muss. Hast du denn am NaNo schon mal teilgenommen? Wie sieht es bei dir mit "fertigen" Geschichten aus?
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Ankh Fr Dez 01, 2017 5:10 am

strauß  Hallo und herzlich willkommen, Diemen firework

Fantasy lese ich immer gern bounce Erzähl mal ein bisschen mehr über deine Projekte! 

Seit wann schreibst du denn schon? Und was fehlt dir deiner Meinung nach, um etwas "Brauchbares" daraus zu machen?
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Gaia Athanasia Fr Dez 01, 2017 8:21 am

Willkommen!

Gaia Athanasia
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.11.17

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Diemen Fr Dez 01, 2017 8:45 pm

Danke für den lieben Empfang!
Nein, an einem NaNo habe ich noch nicht teilgenommen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich für so eine Tour de Force bereit bin. Fertige Geschichten kann ich nur wenige aufweisen, allesamt Kurzgeschichten. Ich habe immer noch Probleme damit, Projekte abzuschließen.
 
Neben einer kleinen Satire, die ich bald fertigstellen möchte, habe ich zwei große Projekte, die nicht wirklich Fantasy und nicht wirklich Sciencefiction sind. Bei beiden bin ich noch in der Planungsphase; der Plot steht noch nicht wirklich aber von den Hauptcharakteren habe ich schon ein klareres Bild.
 
Ich schreibe schon seit zirka 18 Jahren, wobei das immer ein Hobby war, in das ich leider nicht die Zeit und Energie gesteckt habe, die ich mir jetzt wünsche investiert zu haben. Somit fehlt mir neben der Schreibpraxis auch die nötige Selbstsicherheit ein Projekt ernsthaft anzugehen. Die größte Herausforderung ist für mich der innere Kampf mit den ewigen Selbstzweifeln und das ist genug der ehrlichen Offenheit für eine Vorstellungsrunde, sonst wird daraus noch eine Therapiesitzung. Laughing

Diemen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.11.17

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Anjana Fr Dez 01, 2017 9:30 pm

Herzlich Willkommen Diemen! firework

18 Jahre ist schon eine lange Zeit für so ein schönes Hobby thumbsup

Was das beenden von Projekten angeht, ich glaube damit kämpfen die meisten Schreiberlinge. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem ersten Drittel eines Romanprojektes immer den ersten Durchhänger habe, dann bei der Hälfte denke ich, das krieg ich nie alles geregelt und wenn ich mich dann durchbeiße (ich brauche allerdings dann auch Druck von außen, entweder weil Betaleser mehr haben wollen oder ich eine Deadline habe, so wie 2013 als ich Band zwei gedruckt zu Weihnachten verschenken wollte) dann klappt es doch irgendwie. Wenn du dich hier umschaust, findest du auch einiges, was beim durchhalten hilft. Die Challenges, das Projektgeplauder in dem man sich gegenseitig anspornen kann oder die Tinowrimos, die quasi kleinere Nanos sind.
Und gegen die Selbstzweifel haben wir die Pamperzone (https://tintenklecks.forumieren.com/t1001-pamperzone) und die gelungenen Texthäppchen (https://tintenklecks.forumieren.com/t919-gelungene-texthappchen)

Aber schau dich erstmal um und leb dich ein Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Earu Sa Dez 02, 2017 2:43 am

Kurzgeschichten sind der beste Anfang. Was du da im Kleinen alles lernst, brauchst du im Großen teilweise gar nicht in diesem irren Maß. Mit Kurzgeschichten kannst du dir einen Namen machen und schließlich mit Romanen richtig einsteigen. Jedenfalls ist das mein Plan, der sogar schon recht fortgeschritten ist. Scheint also zu funktionieren. Wink

Hast du denn vor, diese beiden Projekte, wenn du sie fertiggeplant hast, parallel zu schreiben?
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Alys Sa Dez 02, 2017 11:23 pm

Noch ein alter Schreibwerkstättler! Smile Willkommen! (Ich muss aber gestehen, dass ich mich an Deinen Nick aus der SWS nicht erinnere - ich habe aber auch ein miserables Namesngedächtnis.)

Schön, dass Du hier bist. Seriöse Fantasy-Mitstreiter kann man immer gebrauchen.

firework firework firework firework firework
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Julestrel So Dez 03, 2017 8:16 pm

Willkommen im Tintenklecks! cheers
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Diemen Di Dez 05, 2017 1:35 am

Danke, danke!
 
Earu schrieb:Hast du denn vor, diese beiden Projekte, wenn du sie fertiggeplant hast, parallel zu schreiben?
 
Bis zu einem gewissen Punkt geht das, ja. Aber wenn mal der erste Entwurf steht und die eigentliche Arbeit beginnt, werde ich mich wohl auf ein Projekt konzentrieren.
 
Alys schrieb:Ich muss aber gestehen, dass ich mich an Deinen Nick aus der SWS nicht erinnere - ich habe aber auch ein miserables Namesngedächtnis.
 
Ich habe dort sicher nicht zu den aktivsten gehört und mich die meiste Zeit bei den Dienstagsübungen herumgetrieben.

Diemen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.11.17

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  ThetaHelion Di Dez 05, 2017 2:13 am

Da war doch noch was. Laughing Hallo und herzlich willkommen. cheers
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Tachadenn Di Dez 05, 2017 4:22 am

Herzlich willkommen, Diemen sunny 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  magico Mi Dez 13, 2017 2:46 am

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und Erfolg im Forum!



Grüße
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Diemen kleckst auch Empty Re: Diemen kleckst auch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten