Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallöchen sagt Luftmensch

+11
Julestrel
Tachadenn
Kelpie
Evra
ThetaHelion
Traummuschel
Butterblume
Herzeloyde
Earu
Ankh
Luftmensch
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch Sa Sep 10, 2016 6:36 am

Hallo alle zusammen Smile

Ein paar Dinge zu mir: Ich bin 1991 geboren und schreibe schon seit immer. Wann es wirklich angefangen hat, weiß ich nicht mehr genau, allerdings erinnere ich mich daran, wie ich es geliebt habe meine jüngeren Cousinen mit ausgedachten Horrorgeschichten zu erschrecken Laughing
Am liebsten lese ich ALLES, was gut ist, am liebsten habe ich jedoch Fantasy. Irgendwann mit vierzehn hatte ich eine sehr dunkle Phase, in der ich alle Vampirromane gelesen habe, die so auf dem Markt waren. Diese Phase endete erst, als ich eine Art Fanfiction geschrieben habe, die sehr stark an Anne Rice und Stephenie Meyer erinnert hat und von der ich dachte, dass es eine sehr originelle und tolle Geschichte sei silent Seit dem schreibe ich Geschichten, die nichts mit Vampiren zu tun haben und das soll bis auf Weiteres auch noch so bleiben Wink
Neben einigen Kurzgeschichten habe ich ein längeres Werk geschrieben, welches ich zum zweiten Mal nun überarbeite.

Da ich Literatur liebe, studiere ich Literaturwissenschaften im Nebenfach. Im Hauptfach studiere ich Ethnologie, da ich mich sehr gerne mit Kulturen beschäftige. Nebenbei führe ich einen Literaturblog, wo ich unterschiedliche Bücher rezensiere.

Übrigens war ich auch in der Schreibwerkstatt unter dem Namen "Luftmensch" aktiv und freue mich einige bekannte und natürlich auch neue Gesichter wiederzusehen.


Es freut mich, bei euch mitmachen zu können und ich bin schon sehr gespannt darauf das Forum hier zu entdecken cheers

Liebe Grüße
Luftmensch

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Ankh Sa Sep 10, 2016 6:45 am

Hallo und herzlich Willkommen, Luftmensch! firework 

firework firework firework 
  firework         firework 

Was schreibst du denn außer *keine* Vampirgeschichten? Wink
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch Sa Sep 10, 2016 7:07 am

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Sogar mit Feuerwerkt Smile

Neben *keine* Vampirgeschichten schreibe ich am liebsten Fantasy. Zurzeit arbeite ich an einem High Fantasy Projekt, in welchem eine Protagonistin auf Ahnensuche geht und in einer Parallelwelt abendet.
Außerdem schreibe ich gerne Kurzgeschichten für Kinder, die gruselig und/oder lustig sind. Da bin ich wohl zu sehr von meiner eigenen Kindheit mit R. L. Stine geprägt :D Und wenn man einen jüngeren Bruder hat, ist es ganz gut, den ab und zu mal zu erschrecken Wink

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Earu Sa Sep 10, 2016 7:33 am

Hallo Luftmensch! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Viel Spaß bei uns und auf eine gute Zusammenarbeit! Smile
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch Sa Sep 10, 2016 7:51 am

Hey Smile

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch, vielen Dank!

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Herzeloyde Sa Sep 10, 2016 11:11 pm

Hallo Luftmensch

Willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast. cheers  Hier wird nicht mit Feuerwerk gespart.

firework firework firework firework

Mit Fantasy bist du hier in bester Gesellschaft, bin gespannt, mehr von deinem Projekt zu hören  Hallöchen sagt Luftmensch 4068945677
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Butterblume Sa Sep 10, 2016 11:57 pm

Hallo Luftmensch,

von mir gibt es auch noch ein Herzlich Willkommen firework 

Fantasy - da bin ich auch neugierig auf dein Projekt. Ich schreibe auch hauptsächlich Fantasy.
Komm gut an und viel Spaß hier

viele Grüße
Butterblume

Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 01.09.15

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Traummuschel So Sep 11, 2016 2:20 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile

Mit Fantasy passt du hier wunderbar rein.
Ich studiere auch mehrere Literaturwissenschaften. Weißt du schon, was du später damit vor hast?

Und hier noch ein bisschen Feuerwerk für dich =)

firework firework firework
Traummuschel
Traummuschel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 09.07.16
Ort : Kilkock (bei Dublin)

https://traumperlen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  ThetaHelion So Sep 11, 2016 3:20 am

Ich bin zwar auch noch neu hier und habe noch kein Feuer zum Feuerwerk anzünden, aber trotzdem HALLO! Hallöchen sagt Luftmensch 3825511773
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Evra So Sep 11, 2016 4:58 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo flower firework
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch So Sep 11, 2016 6:52 am

Schönen Abend an alle :D

Hui, so viel Feuerwerk! Da schließe ich mich doch an cheers 

firework firework firework firework 


Herzeloyde schrieb:Mit Fantasy bist du hier in bester Gesellschaft, bin gespannt, mehr von deinem Projekt zu hören

Habe ich bereits gemerkt! Ich freue mich auch schon sehr mein Projekt mit euch zu teilen und ein paar Meinungen dazu zu erhalten An die Arbeit 


Traummuschel schrieb:Ich studiere auch mehrere Literaturwissenschaften. Weißt du schon, was du später damit vor hast?

Wie cool, im wievielten Semester bist du denn?
Noch bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung ich genau gehen möchte, wobei ich am liebsten noch den Master dranhängen will. Erst dann mache ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft Wink Wobei mich die Verlagsarbeit reizen könnte.
Und du, hast du bereits eine Idee, was du später machen willst?

Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche strauß

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Traummuschel So Sep 11, 2016 12:55 pm

Im Germanistikmaster bin ich im zweiten Semester (ich hab den Bachelor schon mit Musikwissenschaft gemacht). In Romanistik (Italienisch und Französisch) bin ich im 3. Semester im Bachelor; seit diesem Semester zusammen mit Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (lehren nicht lernen ^^).
Am liebsten würde ich eine Germanistikprofessur für neuere deutsche Literaturwissenschaft bekommen und mein Musikwissenschaftstudium und Romanistikstudium in meine Forschungen mit einfließen lassen, aber der Weg dahin ist noch seeeehr lang. Ich kann mir aber auch vorstellen deutsche Sprache und Literatur irgendwo anders zu unterrichten oder im Verlag zu arbeiten.
Und schreiben soll natürlich einen großen Raum einnehmen :D
In welchem Semester bist du? Habt ihr sowas wie ein Praxismodul, wo ihr in bestimmte Arbeitsfelder reinschnuppern könnt?
Traummuschel
Traummuschel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 09.07.16
Ort : Kilkock (bei Dublin)

https://traumperlen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Kelpie So Sep 11, 2016 6:30 pm

Etwas verspätet auch von mir ein herzliches Willkommen! *Feuerzeug such*

Ähm ...  scratch

Ah ja.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich glaube, mit Fantasy bist du hier in bester Gesellschaft, gefühlte 60% in dem Forum schreiben in dem Genre (ich einschließlich).

Dein Nick kommt mir tatsächlich bekannt vor aus der SWS ... kann es sein, dass du da v.a. die letzten paar Monate aktiv warst?

Ich bin jedenfalls schon neugierig, was wir von dir so erwarten werden ...!
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Tachadenn So Sep 11, 2016 7:15 pm

Hallo Luftmensch

herzlich willkommen.
Erst das Vergnügen
firework firework firework firework 
und dann die Arbeit
Hallöchen sagt Luftmensch 979180731 gewichtheben Hallöchen sagt Luftmensch 979180731 gewichtheben  Hallöchen sagt Luftmensch 4162583801 Hallöchen sagt Luftmensch 979180731 Hallöchen sagt Luftmensch 3287681789

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Julestrel So Sep 11, 2016 7:50 pm

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! cheers
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  magico So Sep 11, 2016 8:56 pm

Hallo Luftmensch,

ich glaube, wir sind uns vor Monden mal in der Schreibwerkstatt begegnet.
Wie dem auch sei ... viel Spaß und Erfolg im Forum!


Grüße - magico
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch Mo Sep 12, 2016 1:23 am

Nochmal vielen Dank an alle, die mich so nett hier begrüßen Smile


Traummuschel schrieb:In welchem Semester bist du? Habt ihr sowas wie ein Praxismodul, wo ihr in bestimmte Arbeitsfelder reinschnuppern könnt?



Habe ich es richtig verstanden, dass du Feutsch als Zweit- und Fremdsprache lehrst? Muss man da nicht einen Abschluss in dem Fach haben? (ganz blöd gefragt) Übrigens finde ich, dass dieser Studiengang sehr interessant ist! Eine Freundin von mir macht ihren BA. Abschluss darin und erzählt immer so unglaublich interessante Dinge :D
Uf, Forschung. Das habe ich mir auch überlegt, wobei ich nicht genau weiß, ob das für längere Zeit auch etwas für mich wäre. Aber wenn du diesen Weg wählen solltest, wirst du sicherlich noch viele Hürden bewältigen müssen, wobei es sich am Ende bestimmt lohnen wird Smile

Ich bin jetzt im sechsten Semester und schreibe in Ethnologie meine BA. Arbeit, die ich allerdings erst im nächsten Semester einreichen werde (hoffentlich  Stern ). Im fünften Semester haben wir von Ethnologie aus ein Praxissemester, welches wir im Ausland verbringen müssen und dort sollen wir dann ein ethnologisches Feld aussuchen und eine kleine Miniforschung – eigentlich eher ein Miniprojekt – durchführen. Darüber schreiben wir dann unsere Abschlussarbeit.
In Literaturwissenschaft ist das Auslandssemester optional.
Zudem bietet unsere Universität tolle Möglichkeit in unterschiedliche Arbeitsfelder hineinzuschnuppern. Diese Seminare machen am meisten Spaß Smile


Kelpie schrieb:Dein Nick kommt mir tatsächlich bekannt vor aus der SWS ... kann es sein, dass du da v.a. die letzten paar Monate aktiv warst?

magico schrieb:ich glaube, wir sind uns vor Monden mal in der Schreibwerkstatt begegnet.


Genau! Davor war ich in der Schreibwerkstatt unter einem anderen Nick angemeldet, jedoch habe ich mein Passwort vergessen und mein Emailaccount wurde gehackt, weshalb ich keinen Zugriff mehr darauf hatte. Daher die Neuanmeldung, nur um dann "obdachlos" zu werden, da die SWS ja pausiert hat.
Jetzt bin ich aber hier und froh darüber. Dennoch freut es mich immer wieder bekannte Namen zu sehen Smile

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Kelpie Mo Sep 12, 2016 2:09 am

Wie war denn dein erster Nick in der SWS?
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch Mo Sep 12, 2016 4:21 am

Der alte Nick lautete BanefulBreath silent

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Kelpie Mo Sep 12, 2016 4:42 am

Okay, an den erinnere ich mich nicht mehr ^^'
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Traummuschel Mo Sep 12, 2016 7:28 am

Nein, ich studiere das Fach noch, aber ich werde oft gefragt, warum ich Deutsch lerne, wenn ich doch Deutsche bin. Irgendwie wird der Name DaZ/DaF immer missverstanden xD
Was hast du denn für ein BA-Thema? Ich hab im Mai abgegeben und warte immer noch auf meine Note.
Traummuschel
Traummuschel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 09.07.16
Ort : Kilkock (bei Dublin)

https://traumperlen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch Mo Sep 12, 2016 8:20 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Macht ja nichts :D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Mein Thema hat sich bisher dreimal geändert und wird sich wohl noch ein letztes Mal ändern. Allerdings werde ich wohl (etwas spezifizierter natürlich) über Integrationsriten in Familien schreiben und hierbei auf Beziehungen im kulturellen Kontext eingehen.
Was war dein Thema?

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Traummuschel Mo Sep 12, 2016 9:39 am

Klingt interessant.
Wir dürfen das Thema nur mit Antrag ändern, das ist bei uns eher kompliziert. Zum Glück fand ich mein Thema toll: Die Märchenmotivik in Čajkovskijs Schwanensee und seine Adaption in 'Black Swan' Smile
Traummuschel
Traummuschel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 09.07.16
Ort : Kilkock (bei Dublin)

https://traumperlen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Luftmensch Mo Sep 12, 2016 9:59 am

Da ich mein Thema noch nicht angemeldet hatte, reichte eine Beschprechung mit meinem Betreuer.
Dein Thema hört sich aber auch sehr interessant an! Da ist von allem etwas drin! Smile

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Alys Mo Sep 19, 2016 8:45 am

Mir fällt gerade auf, dass ich schändlicherweise hier noch gar nicht Hallo gesagt hatte... also: Hallo Luftmensch! An den Namen erinnere ich mich noch aus der SWS, schön, dass wir uns hier wiedertreffen. Smile

firework firework firework firework firework
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hallöchen sagt Luftmensch Empty Re: Hallöchen sagt Luftmensch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten