escritora ist durch die Pforten gegangen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Di Mai 30, 2017 1:04 am

Hallo liebe Tintenkleckser,

ich freue mich, dass ich bei euch aufgenommen wurde. Wie ich bei einem kurzen Check eben feststellen durfte, liegt die letzte Vorstellung schon eine ganze Weile zurück. Umso glücklicher bin ich, dass ich mich vorstellen darf. 

Ich bin schon ein etwas älteres Semester, aber sehr wissbegierig, neugierig und lernbereit. Besonders das letzte ist wichtig, da ich leider nicht seit meiner Kindheit die Bücher verschlang. Das waren eher Comichefte, aber das gilt wohl nicht. Laughing 

Seit ca. zehn Jahren schreibe und lese ich Belletristik. Davor las ich eigentlich nur Sach- und Fachbücher. Das Schreiben bringt mir sehr viel Spaß. Anfangs hat mir das Schreiben sehr geholfen, mittlerweile ist es so, dass ich Spaß habe am Schreiben und je mehr ich lerne, desto mehr Lust habe ich. Mir ist bewusst, dass ich noch viel lernen sollte, denn ich träume von einer Veröffentlichung. Aber man gut, dass es kein Höchstalter dafür gibt. Insofern schreibe, lese und lerne ich weiter bis ich meinen Traum erfüllt habe. 

In meiner Schublade liegen ein Detektivroman und ein Entwicklungsroman, den ich gerade zum wiederholten Male komplett umschmiss und nun neu beginne. Er war einfach nicht spannend genug und das sollte ja die Voraussetzung sein. Nun denn, vielleicht schaffe ich es bei diesem Anlauf. 

Von dieser Werkstatt erhoffe ich mir Austausch bei unseren Projekten. Wie ich bis dato lesen konnte, herrscht hier eine produktive Schreibatmosphäre, was mir gut gefällt. Wichtig wäre mir die Textarbeit, da ich dadurch viel lerne. Sei es, wenn ich andere Texte kommentiere oder aber, wenn meine Texte kommentiert werden. 

In diesem Sinne auf ein frohes und konstruktives Kommentieren. Cool

Liebe Grüße
escritora
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Herzeloyde am Di Mai 30, 2017 2:06 am

Liebe escritora

Herzlich willkommen hier im Tintenklecks. Schön, dass du da bist!!  cheers Hier gibt es traditionell ein Begrüssungsfeuerwerk, bitteschön:


firework firework firework firework

Wir freuen uns über frisches Blut und neue Inputs, also komm nur herein, sieh dich um und fühl dich wie zu Hause.
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Earu am Di Mai 30, 2017 2:31 am

Herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß bei der Zusammenarbeit mit uns, aber auch beim Blödeln. Sowas muss zwischendurch ja auch mal sein, um den Kopf freizukriegen oder auf ganz neue Ideen zu kommen. Smile

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1616
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Ankh am Di Mai 30, 2017 2:37 am

Hallo escritora!
Auch von mir ein herzliches Willkommen mit kleinem Feuerwerk firework  (der Rest ist gerade in irgendeiner Kiste verstaut ... Aber warte, ich hab noch Knuddler hug ). Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen bounce

Was hat denn deinen Wandel von Comics und Fachbüchern zur Belletristik ausgelöst? Und was liest du am liebsten?

Liebe Grüße von irgendwo zwischen den Umzugskartons

   Ankh
avatar
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2116
Anmeldedatum : 19.10.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Anjana am Di Mai 30, 2017 3:37 am

Hallo escritora herzlich Willkommen! firework 

Schön, dass du da bist. Schau dich um, fühl dich wohl und scheu dich nicht Fragen zu stellen, Threads auszugraben und hier frischen Wind reinzubringen.

Wie du siehst, sind wir ein netter, bunter Haufen. Und falls irgendwas unklar ist, unsere Postfächer sind offen Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3554
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Di Mai 30, 2017 5:08 am

@Earu schrieb: aber auch beim Blödeln. 

@Ankh schrieb:Was hat denn deinen Wandel von Comics und Fachbüchern zur Belletristik ausgelöst? Und was liest du am liebsten?

So viel Feuerwerk. Ich liebe Feuerwerk! bounce

Interessante Frage nach dem Wandel / Wechsel von Comics zu Fachbüchern zu Belletristik. Da ist wohl mein inneres Kind nicht ganz unbeteiligt. Es kapitulierte vor dem Druck des Zensors "Erwachsenwerdens" und "was aus sich machen", um dann vehement zurückzuschlagen und zu protestieren. Anschließend versuchte ich mein inneres Kind zu besänftigen und hinterm Ofen hervorzulocken, um mit mir und dem Zensor gemeinsame Sache zu machen. Ich denke mittlerweile fangen wir an uns zu arrangieren, aber da geht noch mehr. Wie sagt man so schön: "Es ist noch Potenzial vorhanden." Laughing

Insofern ist es natürlich super, dass hier auch geblödelt wird. Ich mache da gern mit, wenn ich es verstehe. scratch
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Di Mai 30, 2017 5:09 am

Eine Frage: Bezieht sich das "beendete Projekte" auf veröffentlichte oder beendet im Sinne von fertig?
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Anjana am Di Mai 30, 2017 5:12 am

Du meinst das im Profil? Das bezieht sich darauf, dass "Ende" geschrieben wurde. Also dass die erste Rohfassung tatsächlich komplett vorliegt.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3554
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Di Mai 30, 2017 5:47 am

Danke, Anjana, wenn ich dann die verschiedenen Varianten meines Entwicklungsromanes hinzuzähle ... Laughing
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Kelpie am Di Mai 30, 2017 7:28 am

Huhu! Ein kurzes herzliches Willkommen auch von mir (bin gerade nur mit dem Handy online und das Tippen nervt da irgendwie ^^)!  firework firework

Ich freu mich schon auf deinen frischen Wind, es ist lang her, seit wir daa letzte Mal einen Neuen hier begrüßen durften ^^
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Di Mai 30, 2017 8:14 am

Huhu zurück 

ab wann bin ich eigentlich keine "Zwischen-den-Zeilen-Leserin" mehr? Denn das kann ich so überhaupt nicht. Also zwischen den Zeilen lesen oder etwas verstehen, wenn man mir etwas durch die Blume sagt. strauß

:-)
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Julestrel am Di Mai 30, 2017 11:01 pm

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen cheers 

Und nachdem du Feuerwerk so magst:
firework
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Di Mai 30, 2017 11:19 pm

Danke Julestrel Smile

Glückwunsch zu deinem Buch und Agenturvertrag. Die Agentur ist ja eine gute, was ich so gehört habe.
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Julestrel am Mi Mai 31, 2017 12:18 am

Danke Smile
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Fr Jun 02, 2017 6:52 am

Hach, das ging ja schnell. Schon bin ich Tintenfässchen. bounce

Eine Frage, ab wann ist es denn bei euch okay, wenn man selbst etwas einstellt?
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Kelpie am Fr Jun 02, 2017 7:30 am

Ist vielleicht von User zu User verschieden, aber da meines Wissens die Textwerkstatt zurzeit eh nicht sonderlich lebendig ist, gäbe es ohnehin nichts, womit du dich vorher "beweisen" könntest. Meinetwegen auch gleich, aber persönlich kann ich nicht versprechen, im Juni die Zeit für Hilfestellungen zu finden.
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Anjana am Fr Jun 02, 2017 6:57 pm

Hei escritora, du darfst jederzeit etwas einstellen. Wie Kelpie schon sagte, momentan ist die Textarbeit im internen Bereich nicht so aktiv, also freue ich mich, wenn du frischen Wind reinbringst.

Auch für die eigenen Projektforen gibt es keine Standardvorgaben. Es geht uns einfach darum, dass insgesamt ein gemeinsames Geben und Nehmen erkennbar ist.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3554
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am So Jun 04, 2017 2:50 am

okay danke. dann könnte ich auch bei den Arbeitsgruppen schauen und mich melden? dann schaue ich noch mal. 

Denn ich sah ja, dass es kaum Texte zum Kommentieren gibt, deshalb fragte ich. :-) Schön, dass das so einfach gelöst wird.
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am So Jun 04, 2017 3:14 am

ich hätte noch mal eine Frage. Es gibt ja die geschlossenen Nutzergruppen. Manche sind offen und bei denen könnte ich mich bewerben. Gibt es zu diesen Projekten denn auch eine Beschreibung? Denn manche Genre sind nicht so meins und da kann ich vermutlich nicht viel helfen, deshalb würde ich gern vorher eine (kurze) Information lesen, bevor ich mich "bewerbe". Ist das möglich? Habe ich das übersehen?
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Kelpie am So Jun 04, 2017 5:46 am

Das findest du unter "Projektgeplauder". http://tintenklecks.forumieren.com/f2-projektgeplauder
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am So Jun 04, 2017 5:52 am

danke!
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am So Jun 04, 2017 5:54 am

ach mensch, da war ich ja schon. :-D 

habe mir das gar nicht so genau angeschaut, weil die Projekte teilweise sehr alt sind. Werde nun aber noch mal genauer lesen.
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Alys am Mo Jun 05, 2017 3:11 am

Hallo erstmal!
firework firework firework

Das obligatorische Feuerwerk gibt's natürlich auch von mir. Ist schön, mal wieder ein neues Gesicht zu sehen.

Alys
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 27.10.15
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  escritora am Di Jun 06, 2017 6:06 am

Danke auch dir Alys Smile
avatar
escritora
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 50
Ort : Gran Canaria

Nach oben Nach unten

Hallöchen :)

Beitrag  Luftmensch am Di Jun 06, 2017 9:43 am

Hallo Smile und herzlich willkommen cheers 

firework firework firework 

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße flower
avatar
Luftmensch
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Alter : 26
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: escritora ist durch die Pforten gegangen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten