Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Tinowrimo

+6
Bautsen
Evra
Wordhunter
Herzeloyde
summergirl
Anjana
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Neuer Tinowrimo

Beitrag  Anjana Mi März 05, 2014 8:45 pm

Und dann gibt es auch noch gleich die Frage hinterher: Was haltet ihr von einem weiteren Tinowrimo?

Ich stelle mal ein paar Antwortmöglichkeiten ein.

Alternativ könnten wir natürlich auch noch einen ganzjährigen Tinowrimo (quasi ein Tinowriyear) ausrufen oder einen Frühlingstino, der 2 oder 3 Monate läuft.


Zuletzt von Anjana am Di Dez 01, 2015 12:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  summergirl Mi März 05, 2014 9:31 pm

Bei mir sieht's Ende April und den ganzen Mai nicht gerade rosig aus. Bin daher für Juni.

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Herzeloyde Mi März 05, 2014 10:34 pm

Bin im April fast den ganzen Monat fort  :holiday: 
Mai oder Juni wär prima!
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Anjana Sa März 22, 2014 10:50 pm

Also der April scheint schon mal wegzufallen.

Wie sieht es mit weiteren Interessenten aus? Bis jetzt liegt der Juni mit 2 Stimmen vorne.
Mir passt der zwar nicht ganz so gut, aber ich würde mitmachen. Oder zumindest einen erneuten Versuch starten^^ Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Wordhunter So März 23, 2014 8:41 pm

Huhu zusammen.

Ja, Mai oder Juni wäre nicht schlecht. Einer von beiden passt schon.

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Evra Di Apr 08, 2014 2:06 am

Hallo zusammen,

kann leider noch nicht abschätzen, welcher Monat bei mir besser laufen könnte  :keineahnung: 
Wenn aber ein TinoWrimo stattfindet (egal ob Mai oder Juni oder ...) bin ich auf jeden Fall dabei und gebe mein Bestes.  Laughing 

LG
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Bautsen Di Apr 08, 2014 2:51 am

Falls sich wer wundert, ich habe für den letzten Punkt gestimmt *g*

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Wordhunter Di Apr 29, 2014 7:43 am

Hallo, ihr lieben Schreibgenossen.   Cool 

Wie ich das sehe, sollten wir eventuell im Juni einen neuen Tino starten.
Je mehr, umso spannender wird die Sache. Oder ist euch allen schon die Luft ausgegangen? Sorry, bin heute ein wenig frech veranlagt.  Laughing
500 Wörter waren doch damals für jeden gut zu schaffen, oder? (okay, Ausnahmen bestätigen die Regel - nicht wahr, liebe Birgit?  Laughing ).  

Ach ja, lieber Rico, Du wirst natürlich Zwangsverdonnert. Drücken gibt´s nicht.   :muhaha:


Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Tachadenn Di Apr 29, 2014 8:53 pm

Hi,

Wie ich das sehe, sollten wir eventuell im Juni einen neuen Tino starten.

Ok, Juni könnte gehen. Die gleiche Wortzahl wie das letzte Mal. Mehr kann ich nicht rausquetschen, die habe ich geradeso geschaft  :schreiben: 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  summergirl Mi Apr 30, 2014 2:47 am

Hey, du freche Körte!  Laughing 

Sorry, bin heute ein wenig frech veranlagt.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schön zu sehen, dass es dir wieder besser geht.  cheers  sunny 



500 Wörter waren doch damals für jeden gut zu schaffen, oder? (okay, Ausnahmen bestätigen die Regel - nicht wahr, liebe Birgit?  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ).  

Werde mir alle Mühe geben, dich nicht zu enttäuschen. Juni ist für mich überhaupt gut. Da brauch ich eh was zum Ablenken, weil das Warten wegen des Jobs dann in die finale Phase übergeht.  No 

Kurze Frage zur Abstimmung:
Was ist für den Tino besser?
a) Spionage beim Wiener Kongress
oder
b) Thriller im Wien der Jetzt-Zeit?

Muss mir aber sowieso mal beide notieren, damit sie nicht "entwischen".

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Anjana Mi Apr 30, 2014 7:23 pm

Also ich glaube, ich brauch auch dringend einen Tinowrimo, denn ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal geschrieben habe ...  Crying or Very sad 

Juni ist für mich auch machbar. Da habe ich auch nicht ganz so viel Fortbildung.

500 Worte ist definitiv eine gute Wahl. Einige werden ja sowieso mehr schreiben. Wink

Da wir nun schon zu viert sind, würde ich den jetzt auch fix machen. Im Juni gibt es den nächsten Tinowrimo!

Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Wordhunter Do Mai 01, 2014 11:23 pm

Im Juni gibt es den nächsten Tinowrimo!

Hervorragend!  cheers 
Dann wird das neue Werk gestartet.  Twisted Evil 



Birgit schrieb:Kurze Frage zur Abstimmung:
Was ist für den Tino besser?
a) Spionage beim Wiener Kongress
oder
b) Thriller im Wien der Jetzt-Zeit?

Ähm, wieso nicht beide schreiben?  Laughing 
Nee, quatsch, hört sich beides gut an. Zu welcher Idee tendierst Du persönlich denn mehr? Verlass Dich da mal einfach auf Dein Gefühl.

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  summergirl Fr Mai 02, 2014 12:08 am

@Ulli:
Zu welcher Idee tendierst Du persönlich denn mehr?


Tja, das ist dann wohl die Gretchenfrage. Leichter zu schreiben ist sicherlich die Thriller-Sache. Da gibt's zwar auch so einiges zu recherchieren, aber von der Location und der Zeit her ist es easy.
Andererseits wäre die "Wiener Kongress"-Zeit schon eine Herausforderung. Wäre eine gute Ablenkung von der dämlichen Warterei.  cheers 

Mal sehen, was mich als nächstes so anspringt. Vor allem, da mir gestern ein Buch über griechische Mythologie in die Hände gefallen ist und ich eine Idee hatte, ein paar von diesen tragischen Geschichte so richtig aufs Korn zu nehmen.  scratch  Doch da würde mich wohl anfangs die Recherche erschlagen. Notiert hab ich mir den Gedanken schon.

HAA!!!
Ich werd's so machen, wie beim letzten Mal: Ideen auf Zettel schreiben und aus dem Hut ziehen. Basta.

Tatatatataaaaaaaaaa: Es wird die Spionagesache zu Zeiten des Wiener Kongress!

Also nix wie ran an die Recherche, dann kann ich im Juni schon voll loslegen!
Wuhaaaa!
Freu mich schon!

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Wordhunter Fr Mai 02, 2014 7:49 am

Birgit schrieb:Tatatatataaaaaaaaaa: Es wird die Spionagesache zu Zeiten des Wiener Kongress!

 :thumbsup2:  Na siehst Du, die-ich-werfe-alles-in-eine-Schüssel-Taktik funkt´s immer.  Laughing
Na dann viel Erfolg beim Rumschnüffeln.  Kleeblatt 

Ich brauche zum Glück beim neuen Werk keine Recherche betreiben. Sogar der beste Freund meiner Prota ist sehr variabel, obwohl er aus der griechischen Mythologie stammt.  Cool 

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Herzeloyde Sa Mai 03, 2014 5:56 am

Hurra! Ein neuer Tino!!! cheers  Ich bin dabei.

Obwohl - ein bisschen unsicher bin ich schon, ob ich an den Erfolg vom letzten Mal anschliessen kann. Diesmal wird es ja nicht Zodiak sein und keine Melanie an meiner Seite. Ausserdem habe ich mich das letzte Mal ein bisschen verausgabt. Besser ich warte auf einen guten Moment, um meinem Mann das beizubringen ... Laughing
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Tachadenn Sa Mai 03, 2014 8:24 am

Hi Herzeloyde,

Besser ich warte auf einen guten Moment, um meinem Mann das beizubringen ... Laughing

Das gibt Hiebe. Ich darfs zu Hause auch nicht an die große Glocke hängen  silent Wie oft muss ich hören: Hängst du schon wieder an der Tastatur. Und ich murmle dann geistig abwesend, mit stierem Blick auf den Bildschirm: Nur noch 300 Worte ... gleich, nur noch 289 Worte ...
:schreiben: 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  summergirl Sa Mai 03, 2014 9:06 pm

Hi, Tachadenn.

Wie oft muss ich hören: Hängst du schon wieder an der Tastatur. Und ich murmle dann geistig abwesend, mit stierem Blick auf den Bildschirm: Nur noch 300 Worte ... gleich, nur noch 289 Worte ...

Da das bei mir Dauerzustand ist, macht es für die Meinen kaum einen Unterschied. Dafür hat mein Laptop gerade die ersten Erschöpfungszustände. Er fällt ständig aus, oder macht Mattscheibe. Ich denke, da wird über kurz oder lang eine Neuanschaffung nötig sein.

Zur Not muss ich auf den Stand-PC wechseln oder meinen Kindern ihre Lappis abspenstig machen.  Embarassed 

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Pintana Mo Mai 05, 2014 7:40 am

Bei einem Tino wäre ich auch dabei. Ich brauche mal wieder ein paar Tritte zum Schreiben. Im Mai habe ich noch diesen ätzenden Auftrag zu bearbeiten, der mich täglich nervt, aber im Juni kann ich wieder frei an Dingen schreiben, die ich schreiben möchte

Pintana
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.02.14
Ort : Zwischen Frankfurt und Fulda

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Wolfsspur Di Mai 20, 2014 3:36 am

Meld mich als Neue auch mal vorsichtig an.
noch jemand dabei mit Urban Fantasy? Oder nehm ich doch mein Mammut .... schon fängts an ... uahhh

Wolfsspur
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.05.14

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Tachadenn Di Mai 20, 2014 4:16 am

Hi Wolfsspur,

noch jemand dabei mit Urban Fantasy

ja, meine Druiden von Sidhun ist Urban Fantasy. Wenn du willst, gebe ich dir den Zutritt nach Sidhun frei  Wink 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Bautsen Di Mai 20, 2014 8:31 pm

Also ich bin, wie letztes Mal, nicht dabei.

Dieselben Gründe wie das letzte Mal + Sommer. Ich muss den Sommer einfach genießen und habe da ohnehin weniger Zeit zum Schreiben. Der Winter kommt wieder früh genug^^

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Wordhunter Di Mai 20, 2014 8:40 pm

Also ich bin, wie letztes Mal, nicht dabei.

KK - kannste knicken.  Laughing 
Du wirst zum Tino-Zwangsschreiben verdonnert, lieber Rico. Ist schon beschlossene Sache.  Wink

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Tachadenn Di Mai 20, 2014 9:00 pm

Hi Bautsen,

Also ich bin, wie letztes Mal, nicht dabei.

klar, wir werden dich in deinen Träumen heimsuchen, wenn der Wortpegel nicht stimmt  :teufel: 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Wolfsspur Mi Mai 21, 2014 3:14 am

Hallo Tachadenn

Gerne [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Machst du mit dem Projekt beim Tino mit?

Hallo Bautzen. Ein Winterschreiber, ja bin ich eigentlich auch ... aber man kann ja auch draußen schreiben, altmodisch, mit Kladde und einem guten robusten Tintenroller [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wolfsspur
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.05.14

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Tachadenn Mi Mai 21, 2014 3:23 am

Hallo Wolfsspur,

Machst du mit dem Projekt beim Tino mit?

Klar, aber mithalten kann ich nicht. Ich bin froh, wenn ich die 500 Worte pro Tag erreiche. Manchmal, wenn mir nichts einfällt, dann schreibe ich einen belanglosen Nonsenstext  drunken 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Neuer Tinowrimo Empty Re: Neuer Tinowrimo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten