Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

+12
ESchen
Kelpie
Alys
Evra
Bautsen
Night Angel
Herzeloyde
summergirl
Literia
Wordhunter
C.C.
Anjana
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Fr Okt 30, 2015 1:36 am

Huhu Kelpie, ja entschuldige, das ist mir durchgerutscht.

a) Ich habe es bereits irgendwo gefragt, aber vielleicht ist es in dem ganzen neuen Tumult untergegangen und du, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], hast es nicht gesehen; deswegen frage ich es einfach nochmal: Wäre es eigentlich möglich, die Benachrichtigungen so "umzugestalten", dass man nicht für jeden Beitrag eine bekommt? Mir reicht es eigentlich schon, wenn ich von einer einzigen Benachrichtigung auf das Thema gelenkt werde, dann schaue ich selbst, welche Beiträge ich verpasst habe. Aber gerade, weil zurzeit eine so große Tätigkeit ist, komme ich hier morgens rein und sehe 64 neue Benachrichtigungen und das ist immer ein Wahnsinns Chaos, da die einzelnen Threads rauszufischen, weil ich 10 mal auf dem gleichen lande.
In den Benachrichtigungen geht das so nicht. Aber du kannst dir ja die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen lassen. (über dem Forenindex links) oder die gesamten aktiven Themen des Tages (unterm Forenindex links) anzeigen lassen. Wenn die angezeigt werden, springst du über das orange Symbol links dann auf den ersten ungelesenen Beitrag. Vielleicht hilft dir das weiter? In den Benachrichtigungen kannst du nur entweder komplett benachrichtig werden oder gar nicht. Ich beobachte deswegen auch wirklich nur die Themen, die mir nicht durchrutschen dürfen. Alles andere mache ich auch über die beiden anderen Masken.

b) Wegen der Projektforen: Zurzeit habe ich ja eins zu meinen Raubrittern, aber ein bisschen zerstreut arbeite ich ja auch an anderen Texten. Ich fände es aber nicht sehr sinnvoll, für ein einziges Kapitel extra ein neues Projektforum zu beantragen, daher meine Frage: Wäre es nicht übersichtlicher, wenn bei den Projektforen jeder User ein Forum bekommt, nicht jedes Projekt? Dann kann man ja innerhalb dieses Userforums selbst Unterforen für den jeweiligen Roman erstellen ...?
Das gibt bei den Rechten dann ein heilloses Chaos. Verschiedene Nutzergruppen, die sich überlappen oder ausschließen, usw und die Gefahr falscher Häkchen steigt dann auch noch mal enorm. Zumal man vielleicht auch nicht in jedem Projekt dieselben User freigeschaltet haben möchte. Und Foren kann auch nur ich als Admin erstellen.

Alternative wäre ein Sammelprojekt für dich, in dem du dann verschiedene Texte posten kannst. Mit eindeutigen Tags wären die ja auch unterscheidbar. Das kann ich natürlich gerne einrichten. Aber darin gibt es dann eben keine unterschiedlichen Projektunterforen mehr. Lediglich Kategorien wie Archiv/Café oder ähnlich wäre machbar.

Aber grundsätzlich möchte ich von den Projektforen aus administratorischen Gründen nicht abweichen.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Kelpie Fr Okt 30, 2015 5:33 am

Heya Anjana,

dann mache ich a) auf diese Weise Wink und b) verstehe ich. Dann ist es wirklich am besten, du lässt es, wie es war, ansonsten wäre das Chaos perfekt. Aber ein weiteres Forum brauche ich erstmal nicht, die Frage war eher prophylaktisch Smile
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Kelpie Di Nov 03, 2015 2:02 am

Eine Frage habe ich, weil ich zurzeit etwas verwirrt bin. Wir haben ja zurzeit beinahe täglich 1-3 Neueinschreibungen, was ja an sich auch ganz schön ist und so. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, dass ja die Meldung seit ein paar Tagen steht:

Aufgrund der vielen Neuanmeldungen in der letzten Zeit haben wir momentan die Pforten geschlossen.

Ab dem 15.12.2015 sind wieder Bewerbungen möglich. 


Sind die Pforten nun geschlossen oder nicht? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Di Nov 03, 2015 2:20 am

Ja, die Pforten sind zu.

Es gab aber noch ein paar Bewerbungen, die noch freigeschaltet wurden. Inzwischen kann man sich aber nicht mehr registrieren. Und es haben sich jetzt auch alle vorgestellt, wenn ich das richtig überblicke. Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Earu Do Sep 22, 2016 12:44 am

Wir haben den 22. September. Bald ist wieder November und ich wollte fragen, ob wir dieses Jahr wieder einen TiNo veranstalten. Das hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. So gut, dass ich auf die offizielle Homepage gut verzichten könnte.
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Traummuschel Do Sep 22, 2016 1:12 am

Ohja, ich wär auch dafür cheers
Traummuschel
Traummuschel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 09.07.16
Ort : Kilkock (bei Dublin)

https://traumperlen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 3 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten