Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

+12
ESchen
Kelpie
Alys
Evra
Bautsen
Night Angel
Herzeloyde
summergirl
Literia
Wordhunter
C.C.
Anjana
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Evra Do Jul 04, 2013 12:32 am

*lach*
Ich hab jetzt auch nicht danach gesucht.
Aber als ich es gesehen habe, hab ich mir nur gedacht: Na klar, jetzt seh ich das ... Warum ist mir das nicht schon viel früher aufgefallen?? Wink
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Gast Do Aug 01, 2013 9:44 am

Huhu Smile 
Ich hab gerade oben in der Leiste auf den Regeln-Button gedrückt.  Aber es passiert nichtd, wenn man draufdrückt. Idt das gewollt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Do Aug 01, 2013 8:21 pm

Huhu Rhona,

danke für den Hinweis, das ist natürlich nicht gewollt. Mit meinem Adminaccount funktioniert der Link einwandfrei. Mit dem Testaccount leider nicht.
Da muss ich im Support mal nachfragen, weil die Einstellungen alle stimmen scratch
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Evra Do Aug 01, 2013 8:34 pm

Keine Ahnung, ob es hilfreich ist, wenn ich sage, dass bei mir der "Regeln-Link" funktioniert? Shocked
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Do Aug 01, 2013 8:48 pm

Echt? Okay  scratch  Dann gehe ich noch mal suchen^^

Edit: Aus irgendeinem Grund funktioniert der Link nur für Admin und Mods. Ich hoffe auf Antwort aus dem Supportforum, warum das so ist, bzw. wie ich das beheben kann.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Night Angel Do Aug 01, 2013 10:36 pm

Jetzt müsste jeder die Regeln aufrufen können.

Night Angel
Testprofil

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.04.13

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Gast Do Aug 01, 2013 11:19 pm

vja, geht. Danke Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Wordhunter So Dez 29, 2013 11:57 pm

So meine Lieben.

Ich fange dann mal einfach mit meinem Wunschzettel an. Wie Weihnachten.  Laughing 

Offene Textarbeit, die nur für Mitglieder einzusehen ist. Klar, es gibt den öffentlichen Textbereich, aber nicht jeder möchte, dass die gesamte Welt es lesen kann.  So kam von mir der Vorschlag, einen Bereich einzurichten, wo jeder etwas einstellen und auch jeder senfen kann.

Nun weiß ich nicht, was für Möglichkeiten Ani noch bleiben, bis das Forum (kostenfrei) voll ausgeschöpft ist. Die ganze Sache sollte ja auch nicht in den Geldbeutel greifen.
Wie wäre es, das Forum umzutaufen?
Oha, ein Aufschrei geht durch die Menge.  Laughing
Ich habe Tintenklecks mal in Google eingegeben ... na ja, es kam alles andere, aber kein Forum. Ein Schlagwort, dass das Forum als Schreibwerkstatt identifiziert.
Man überlege, jeder, der ein Schreibforum sucht, gibt als Erstes irgendwas mit Schreiben in die Suchmaschine ein. Also, ich habe es damals so gemacht. Und schwups, da tauchte Schreibwerkstatt auf.  :o 

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag auf Zustimmung stößt, aber es würde vielleicht den einen oder anderen Schreiberling "anlocken". Vielleicht kann man es auch so machen, dass sich neue User "bewerben" müssen, um die Spreu vom Weizen zu trennen (herrje, was für ein Vorschlag. Bin ich noch zu retten  Laughing ). 
Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein. Nun bin ich mal auf eure Wünsche, Anregungen usw. gespannt.  Twisted Evil 

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Bautsen Mo Dez 30, 2013 1:41 am

Vielleicht kann man es auch so machen, dass sich neue User "bewerben" müssen, um die Spreu vom Weizen zu trennen (herrje, was für ein Vorschlag. Bin ich noch zu retten  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ). 

Das erinnert mich an irgendein Schreibforum, wo ich mich mal anmelden wollte und dann ein großes "Stopp" kam. Hab den Namen vergessen. Da musste man sich mit Leseprobe etc. bewerben.

Hab den Namen vergessen.

Wie sollte denn die Bewerbung hier aussehen? Auch nur wenn man das Schreibhandwer beherrscht? Dem stehe ich eher kritisch gegenüber ...

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Mo Dez 30, 2013 4:13 am

Huhu alle zusammen, dann will ich doch auch gleich schon mal antworten.

Offene Textarbeit, die nur für Mitglieder einzusehen ist. Klar, es gibt den öffentlichen Textbereich, aber nicht jeder möchte, dass die gesamte Welt es lesen kann.  So kam von mir der Vorschlag, einen Bereich einzurichten, wo jeder etwas einstellen und auch jeder senfen kann.
Das einzurichten wäre im Grunde natürlich kein Thema, allerdings ist einfach fraglich, ob der Bedarf wirklich so groß ist. Im Grunde genommen ist der offene Bereich ja auch ein Bereich über den Gäste sich über das Forum informieren können. Zumindest mir geht es so, dass ich in einem Textforum auch gerne einen ersten Eindruck der Textarbeit bekommen möchte.
Der Bereich schläft inzwischen allerdings auch schon ein bisschen und das ist auch durchaus verständlich, da sich hier ja doch überwiegend User tummeln, die auf eine Veröffentlichung abzielen.
Ich würde das aber mal davon abhängig machen, ob ihr einen solchen Bereich nutzen würdet.

Nun weiß ich nicht, was für Möglichkeiten Ani noch bleiben, bis das Forum (kostenfrei) voll ausgeschöpft ist. Die ganze Sache sollte ja auch nicht in den Geldbeutel greifen.
Wie wäre es, das Forum umzutaufen?
Oha, ein Aufschrei geht durch die Menge.  Laughing
Ich habe Tintenklecks mal in Google eingegeben ... na ja, es kam alles andere, aber kein Forum. Ein Schlagwort, dass das Forum als Schreibwerkstatt identifiziert.
Man überlege, jeder, der ein Schreibforum sucht, gibt als Erstes irgendwas mit Schreiben in die Suchmaschine ein. Also, ich habe es damals so gemacht. Und schwups, da tauchte Schreibwerkstatt auf.  :o 
Da kann ich mich noch mal schlau machen. Den TK umzubenennen wird allerdings schwierig aufgrund des vorgegebenen Namenteils, der bei einem kostenlosen Forum der Fall ist. Momentan kann ich das Forum allerdings auch nicht auf eine kostenpflichtige Variante umstellen. Evtl. wird es 2014 eine solche Umstellung geben. Aber da muss ich erst noch mal abwarten.
Ich weiß nicht, ob der Vorschlag auf Zustimmung stößt, aber es würde vielleicht den einen oder anderen Schreiberling "anlocken". Vielleicht kann man es auch so machen, dass sich neue User "bewerben" müssen, um die Spreu vom Weizen zu trennen (herrje, was für ein Vorschlag. Bin ich noch zu retten  Laughing ).
 Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, aber ich denke, dass das zuviele auch abschrecken würde. Ich denke, das wäre eher etwas für eine Zeit in der wir einen Mitgliederstopp einführen müssten. Zumindest ich empfinde sowas immer eher als ein Bleib-lieber-draußen-Schild.

Wie sollte denn die Bewerbung hier aussehen? Auch nur wenn man das Schreibhandwer beherrscht? Dem stehe ich eher kritisch gegenüber ...
Sollten wir so etwas einführen, dann würde es für mich darauf hinauslaufen, dass jemand kurz erklärt, wie er zum schreiben kam, was er vor allem schreibt und warum er sich im TK anmelden möchte. Gegebenenfalls mit einer kleinen Vorstellung und einer kleinen Leseprobe von ein paar Sätzen. Wobei ich die Leseprobe nicht als zwingend ansehen würde. Im Tintenzirkel gibt es beispielsweise sowas. Dieser Vorstellungstext wird dann auch offen eingestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre dann evtl. eine schöne Sache.

Ansonsten habe ich beispielsweise in der SW den TK als meine HP im Profil eingetragen, da ich aber nur noch wenig aktiv bin, wird das wohl nicht so viel bringen. Bei FB in den Selfpublisher Kreisen will ich auch nicht unbedingt werben, weil ich nicht sicher bin, ob der Großteil der Leute dort hier wirklcih rein passen, weil sie sich ja doch teilweise ein wenig in anderen Bahnen bewegen als wir.

Eine weitere Idee um den offenen Textarbeitsbereich, also quasi das Aushängeschild des TK zu beleben, wäre ein kleiner Forenwettbewerb oder eine neue SÜ-Aktion. Es müssen ja nicht immer ellenlange Texte sein, es reichen ja manchmal auch kleinere Szenen. Evtl. wäre auch eine Art Workshop eine Idee. Wir nehmen ein Thema, über das wir diskutieren und kleine Texte schreiben, die dann kommentiert werden. Vielleicht ein Thema alle zwei Wochen. Ich persönlcih fänd das auch ganz interessant, weil es die unterschiedlichen Ansichten und Umsetzungen eines Themas zentral an einem Ort sammeln würde.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Mo Dez 30, 2013 10:02 pm

Da kann ich mich noch mal schlau machen. Den TK umzubenennen wird allerdings schwierig aufgrund des vorgegebenen Namenteils, der bei einem kostenlosen Forum der Fall ist. Momentan kann ich das Forum allerdings auch nicht auf eine kostenpflichtige Variante umstellen. Evtl. wird es 2014 eine solche Umstellung geben. Aber da muss ich erst noch mal abwarten.
also Schlagworte und Tags sind hier gesetzt, so gut es geht.
Das Problem ist, dass das Forum einfach bei Google nicht bekannt ist. Meines Wissens ist für Google vor allem die Linkrate ausschlaggebend. Also je mehr Leute auf einen Link zum TK klicken, desto höher rutscht er in der Googleanzeige.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Evra So Jul 19, 2015 9:16 pm

Hallo Ani,

mir ist da grad am Startbildschirm was aufgefallen: Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man bei den Projektforen unter neueste Beiträge "nur" den aus den Informationen (glaub ich) ... auf jeden Fall ist der Beitrag aus 2013.
Das wirkt auf den ersten (und für Gäste einzigen) Blick, als ob dort, wo ja unter anderem unser Herzstück ist, absolut nichts los wäre. Suspect

Vielleicht ist es ja möglich, dass man die neuen Beiträge auf der Startseite "sieht", aber als Gast, wenn man draufklickt, der Hinweis kommt, das man angemeldet sein muss oder ähnliches?
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Mo Jul 20, 2015 12:26 am

Ich hatte das im Zuge Umstrukturierung einmal alles unsichtbar gemacht, weil der eine oder andere nicht wollte, dass Gäste sein Projektforum sehen.

Im Grunde finde ich es auch gut, wenn die Foren sichtbar sind. Zumindest der aktive Teil.

Ich schalte also gerne wieder Foren auf sichtbar. Was dann bedeutet, dass die Foren auf der Startseite stehen, aber nicht auf sie zugegriffen werden kann.
Schick mir eine PN, welche von deinen Projekt ich sichtabr machen soll. Wink


Zuletzt von Anjana am Mo Jul 20, 2015 12:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Evra Mo Jul 20, 2015 12:34 am

Hmm ... jetzt bin ich nicht sicher, ob wir 100%ig das gleiche meinen. Ich wollte nicht vorschlagen, dass die Projekte alle wieder auf der Startseite stehen ... sonst würde die Startseite ja wieder so voll und man müsste scrollen und könnte nicht mehr alles auf einen Blick sehen Suspect
Mir gings eigentlich nur um die Anzeige ganz rechts, bei dem der aktuellste Beitrag "angeschnitten" wird, und dort sieht es halt für Gäste aus, als ob da 2013 das letzte Mal "gearbeitet" wurde.
Daran, dass Mitglieder explizit nicht wollten, dass das Projekt zu sehen ist, hab ich nicht gedacht Embarassed Aber im Grunde sieht man da doch nicht mehr als "Projektname" und die einzelnen Threadtitel, die da meistens heißen "Kapitel 1", "Kapitel 2 - Überarbeitung", "... Version xy" usw. ... confused

Ich zieh mich dann mal lieber wieder ganz kleinlaut zurück, bevor mein Vorschlag dafür sorgt, dass deine Arbeit, die Startseite übersichtlicher zu machen, gefährdet wird Embarassed Laughing

Ah ... ich kann ja mal gucken, um welchen Beitrag es sich da handelt. Man müsste ja eigentlich nur hin und wieder in diesem "Bereich" was posten, dann sieht es nicht nach 2 Jahren Stillstand aus Wink  *malnachschauengeh*
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Mo Jul 20, 2015 12:59 am

Nee, das wird gar nicht so unübersichtlich. Ich hab jetzt zwei von mir sichtbar gemacht, jetzt müsste es sich schon anders darstellen. Wink
Man sieht halt immer noch den letzten Beitrag aus dem Forum, das man zumindest von außen anschauen darf.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Vorschlag

Beitrag  Alys Do Okt 29, 2015 7:09 am

Am Leichenfleddern der SWS will ich mich nicht beteiligen - dazu ist schon genug gesagt worden. Manche User ziehen gerne mit um in die "Ersatz-SWS", andere suchen sich ein neues Forum. Die Gründe dafür sind sicher bei jedem etwas unterschiedlich, auch wenn ich den Eindruck habe, dass wir Ex-SWSler hier ähnlich denken.

Aber ich würde gerne eingehen auf die Frage, was sich denn die neuen Mitglieder im Tintenklecks wünschen würden. Als absoluter Neuling kann ich jetzt hier nur mal eines anregen: mehr Mitglieder.

Ich verstehe sehr gut, dass hier die familiäre Grundstimmung gehalten werden soll, und dass das Forum deshalb nicht ausarten und wuchern sollte. Trotzdem finde ich beim ersten Durcharbeiten des Forums, dass ein wenig mehr "Fleisch auf den Rippen" nicht schaden könnte. Zu oft ist es mir heute passiert, dass ich einen Thread im ersten Moment spannend fand, eine Antwort zu schreiben begann, und dann festgestellt habe... ach oops, der ist von 2013. Da brauche ich nix mehr dazu schreiben.

Ich würde vorschlagen, vielleicht ganz bewußt einzelne Personen aus der SWS anzusprechen, ob sie nicht aus aktuellem Anlass zum TK wechseln wollen. Leute, von denen man weiß, dass sie wertvolle Mitarbeit leisten und die man gerne an Bord hat, ohne Überfüllung befürchten zu müssen.
Spontan fielen mir da ein: treogen, SabrinaQ, Schnuddel (war ja schonmal Mitglied hier!), und Justin.

Was meint Ihr?
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Kelpie Do Okt 29, 2015 7:24 am

Da Anjana ja eine Überfüllung vermeiden will, will ich ihr da nicht großartig gegen die Pläne sprechen.

Persönlich muss ich sagen, dass mich ausgewählte Mitglieder auch sehr freuen würden. Die von dir genannten sind meiner Erfahrung nach welche, die enorm viel frischen Wind bringen können. Ich persönlich würde wieder mal Anby in den Raum werfen und inmutanka; die beiden konnten mir in den letzten  Jahren oft sehr weiterhelfen.
Aber vorher würde mich Anjanas Meinung dazu interessieren.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Anjana Do Okt 29, 2015 7:33 am

Huhu Alys,

du kannst gerne noch den ein oder anderen einladen, aber ich sage gleich, aktuell möchte ich nicht über 25 aktive Mitglieder haben (Vielleicht auf Dauer auf 30 dehnbar, aber momentan eher nicht). Das ist mir einfach zu viel um dann wirklich noch eine einzige gemeinsame Gemeinschaft zu sein. Und erfahrungsgemäß halte ich in größeren Foren auch nicht zu mehr Usern engen Kontakt.

Es dürfen hier übrigens durchaus auch alte Diskussionen wieder belebt werden, darüber freuen wir uns sogar. Natürlich haben sich bei einem Kern von 5-7 Usern viele Themen recht schnell erschöpft und liegen zurzeit brach, aber es geht ja um die Themen und nicht unbedingt um die User, die sie gepostet haben. (Der Recherchebereich ist davon natürlich ausgenommen.)
Um die inaktiven User zu erkennen, haben wir die inoffizielle Regel, dass diese neben dem Rang auch kein Profilbild mehr haben. Dennoch können die Fragen dieser User ja auch für andere interessant sein. Wink

Also bitte, grabe gerne alte Threads wieder aus. Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 4068945677


Was die genannten User aus der Schreibwerkstatt angeht, gerade Treogen und Sabrina würden natürlich auch Ullis Erfahrungen in der Verlagsszene unterstützen. Von daher wären sie sicherlich ein Gewinn für uns.
Aber ich wollte nie ein großes Forum. Ursprünglich war mein absolutes Limit sogar schon mal bei 15-20 aktiven Usern. Wenn wir eine Gemeinschaft sind, kann man das in gewissen Grenzen ausdehnen, klar, aber ich möchte möglichst eine starke Grüppchenbildung vermeiden. Dass es natürlich gewisse Untergruppen gibt, die sich besser kennen und enger zusammenarbeiten ist klar, aber mein Ziel ist, dass wir uns zumindest alle kennen und miteinander arbeiten. Bei mehr als 25 Usern sehe ich da schon Schwierigkeiten.

Aber selbstverständlich höre ich dazu gerne auch weitere Meinungen. Entscheidungen sind ja nicht zwangsläufig für alle Zeiten in Stein gemeißelt.^^
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  ESchen Do Okt 29, 2015 8:02 am

Ich tendiere da auch in Anis Richtung. Ich habe bereits jetzt Mühe, allen Diskussionen zu folgen, bei denen ich gerne tiefer mitmischen würde, es aber nicht kann. Wenn jetzt noch 15 weitere aktive Mitglieder da sind, ist mir das dann schon wieder zu gross.

Aber das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht und ich bin jetzt auch schon wieder ruhig. Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 1322282070

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Herzeloyde Do Okt 29, 2015 8:14 am

Aber ich würde gerne eingehen auf die Frage, was sich denn die neuen Mitglieder im Tintenklecks wünschen würden. Als absoluter Neuling kann ich jetzt hier nur mal eines anregen: mehr Mitglieder.

Aus unserer Sicht sieht das ein bisschen anderst aus. Wir sind uns gewohnt, dass wir an einem Thema über Tage, manchmal Wochen diskutieren und dabei auch auf andere Threads verweisen. Mit den neuen Mitgliedern, die seit der Schliessung der SWS dazugekommen sind, hat sich das Tempo im TK schon stark erhöht. Das finde ich grossartig, aber mehr muss es meiner Meinung nach nicht werden. Ich möchte mir auch die Zeit nehmen, über meine Posts nachzudenken, grad wenn es um fachliche Themen geht. Ich möchte auch Zeit haben, mich über Gott und die Welt zu unterhalten und ich möchte alle Mitglieder kennen. Wir sind klein und das ist gut so. Ich glaube, du wirst mit der Zeit merken, dass der TK dafür andere Qualitäten hat.
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Evra Do Okt 29, 2015 8:24 am

Ich kann da nur Eschen und Herzeloyde zustimmen.
Dass mehr Leben in der Bude ist, ist toll! Würde das Tempo aber noch gesteigert werden, wird es schwierig sich so untereinander kennen zu lernen und zusammen zu wachsen.
Ich persönlich finde es jetzt schon für mich schade, dass ich nicht so recht mitkomme, wie ich es gern hätte. Natürlich ists auch meiner privaten Situation geschuldet.
Aber genau so, wie ich den Tintenklecks kennengelernt habe, habe ich ihn auch lieben gelernt.
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty vorschlag

Beitrag  Wordhunter Do Okt 29, 2015 8:24 am

Ich stehe hinter Anis Meinung. (nicht verstecken, liebe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) Wink
Nicht, weil ich seit Anfang an dabei bin, sondern weil es verdammt viel Arbeit ist, ein großes Forum zu führen.
Ich kann Ani verstehen, dass sie es klein halten möchte. Viele User können Chaos erzeugen  - meine Meinung.
Ich mache mich wahrscheinlich jetzt unbeliebt, aber: Schaut lieber nach vorn und nicht zurück. Jedes Ende kann ein neuer Anfang sein. Smile

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Tachadenn Do Okt 29, 2015 9:24 am

Ich finde es toll, dass die eigenen Beiträge nicht wie in der SWS so schnell weggespült werden und dass ich auch nach einer Urlaubspause noch mitmischen kann. Und dass das Niveau hier schon ziemlich gut ist.  Ich finde dreißig aktive Mitglieder eine gute Zahl.

Da hier viele sind, die intensiv schreiben, eignet sich der Projektbereich für eine geschlossene Arbeit an eigenen Werken, die vielleicht einmal gedruckt werden drunken  Auch dafür ist kein Massenbetrieb notwendig, der die Zeit zum Schreiben verschlingt.

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Quixotiz Do Okt 29, 2015 10:08 am

Meine Meinung zu dem Thema ist auch völlig klar: Lieber Qualität statt Quantität.

Den Aspekt des Arbeitsaufwandes halte ich ebenfalls für erwähnenswert. Ani hat hier ein klasse Forum ins Leben gerufen und ich persönlich fände es schade, wenn sie am Ende vor lauter Arbeit irgendwann nicht mehr mitmischen könnte und somit selbst gar nichts mehr von ihrem Tintenklecks hätte. Dasselbe gilt für die Moderatoren. 
Ullis Chaostheorie unterstreiche ich. In einer großen Gruppe fühlt sich am Ende niemand mehr wirklich verantwortlich und dann kann man es auch niemandem mehr Recht machen. In einer kleinen Gruppe muss man zwangsläufig mehr Umsichtigkeit an den Tag legen, weil jede Stimme ein spürbares Gewicht hat und das kommt am Ende allen zu Gute. Eine kleine Gruppe reguliert sich eher selbst, als eine Große

Tachadenn hat auch noch einen wichtigen Vorteil hervorgehoben, man verliert in einer kleinen Gruppe nicht so schnell den Anschluss.
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Kelpie Do Okt 29, 2015 9:12 pm

Weil ich jetzt schon diesen Thread gefunden habe, würde ich gerne zwei kleine Fragen, die nichts mit der von Alys zu tun haben, dazwischenwerfen:

a) Ich habe es bereits irgendwo gefragt, aber vielleicht ist es in dem ganzen neuen Tumult untergegangen und du, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], hast es nicht gesehen; deswegen frage ich es einfach nochmal: Wäre es eigentlich möglich, die Benachrichtigungen so "umzugestalten", dass man nicht für jeden Beitrag eine bekommt? Mir reicht es eigentlich schon, wenn ich von einer einzigen Benachrichtigung auf das Thema gelenkt werde, dann schaue ich selbst, welche Beiträge ich verpasst habe. Aber gerade, weil zurzeit eine so große Tätigkeit ist, komme ich hier morgens rein und sehe 64 neue Benachrichtigungen und das ist immer ein Wahnsinns Chaos, da die einzelnen Threads rauszufischen, weil ich 10 mal auf dem gleichen lande.

b) Wegen der Projektforen: Zurzeit habe ich ja eins zu meinen Raubrittern, aber ein bisschen zerstreut arbeite ich ja auch an anderen Texten. Ich fände es aber nicht sehr sinnvoll, für ein einziges Kapitel extra ein neues Projektforum zu beantragen, daher meine Frage: Wäre es nicht übersichtlicher, wenn bei den Projektforen jeder User ein Forum bekommt, nicht jedes Projekt? Dann kann man ja innerhalb dieses Userforums selbst Unterforen für den jeweiligen Roman erstellen ...?
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty Re: Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten