Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Löschung inaktiver User

2 verfasser

Nach unten

Löschung inaktiver User Empty Löschung inaktiver User

Beitrag  Anjana So Jul 28, 2013 8:06 pm

Aufgrund einiger inaktiver User im TK, gilt ab heute folgendes System:

Der Tintenklecks ist ein Forum, in dem wir nicht nur allgemein miteinander sprechen, sondern auch geistiges Eigentum in Form von Texten zugänglich machen.
Aus diesem Grund legen wir Wert auf eine regelmäßige Teilnahme am Forengeschehen.


  • Neue User werden gebeten, sich kurz vorzustellen. Das gehört nicht nur zur geforderten Höflichkeit, sondern hilft auch, sich ins Forum einzufinden.


  • User, die innerhalb einer Woche nach ihrer Anmeldung noch keinen Beitrag geschrieben haben, werden ohne Vorwarnung wieder gelöscht.


  • User, die sich auch 4 Wochen nach der Anmeldung nicht aktiv am Forengeschehen beteiligt haben, werden ohne Vorwarnung wieder gelöscht.


  • Wer ohne eine Nachricht 6 Wochen nicht online ist, wird ebenfalls gelöscht. Für die Ankündigung einer längere Abwesenheit kann der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] genutzt werden.


  • Eine Neuanmeldung ist erlaubt, wenn nach dieser eine aktive Teilnahme am Forum erfolgt.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Löschung inaktiver User Empty Re: Löschung inaktiver User

Beitrag  Kelpie Fr Mai 06, 2016 7:23 am

Eine Frage - ich war gerade auf der Mitgliederliste und habe dort doch einige Karteikärtchen gesehen. Werden solche User doch nicht mehr gelöscht? Teilweise scheinen sie seit Jahren inaktiv zu sein, seit Monaten aber bestimmt.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Löschung inaktiver User Empty Re: Löschung inaktiver User

Beitrag  Anjana Fr Mai 06, 2016 8:21 am

Ihr Accounts werden auf inaktiv geschaltet, damit können sie sich nicht mehr anmelden. Und sie erhalten den Rang inaktiv.
Ich lösche sie nicht mehr komplett, weil dann sämtliche Beiträge von "Gast" geschrieben wären. So wie es bei ein paar alten Beiträgen der Fall ist.

Erkennbar sind die inaktiven User aber auch durch die fehlenden Avatare, obwohl wir inzwischen auch ein paar User ohne Avatar haben. Der Rang inaktiv steht aber bei jedem Beitrag dabei.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Löschung inaktiver User Empty Re: Löschung inaktiver User

Beitrag  Kelpie Fr Mai 06, 2016 7:06 pm

Ah, okay, dann habe ich das richtig verstanden, dass sie de facto gelöscht sind, aber nur noch deswegen aufscheinen, damit ihre Namen bei den Beiträgen erhalten bleiben?
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Löschung inaktiver User Empty Re: Löschung inaktiver User

Beitrag  Anjana Fr Mai 06, 2016 10:05 pm

Sozusagen. Das Profil könnte durch mich reaktiviert werden, falls die User zurückkehren wollten.
Es ist also quasi gesperrt.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Löschung inaktiver User Empty Re: Löschung inaktiver User

Beitrag  Anjana So Aug 28, 2016 7:57 pm

Inzwischen haben wir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] für uns ausgewertet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Folgende User werden aufgrund ihrer Inaktivität und fehlenden Bereitschaft, etwas zum Forum beizutragen (bzw. ein aktiver Teil dieser Community zu werden) auf inaktiv gesetzt: Rabenschrei, H.Polta, Minka und unkompliziert.

Wir wollen an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass es kein Problem ist, wenn ein aktives Mitglieder der Community aufgrund privater Umstände weniger Zeit für den Tintenklecks hat oder tatsächlich eine Auszeit nehmen will/muss. Dafür ist der Auszeitthread da und dafür hat jeder hier Verständnis.

Grundsätzlich ist es auch aus der Inaktivität möglich in den TK zurückzukehren, aber es gilt dann, uns davon zu überzeugen, dass ausreichend Zeit und Motivation für das Forum und die Menschen, die es beleben, vorhanden sind.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Löschung inaktiver User Empty Re: Löschung inaktiver User

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten