Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Evra winkt in die Runde

+4
Schnuddel
Zauberfeder
Anjana
Evra
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 2:02 am

Hallo zusammen, :winken:


Tja, was kann ich Interessantes von mir erzählen? Am ehesten vielleicht, seit wann ich schreibe: Entgegen der möglichen Erwartung bin ich nicht mit dem Füller in der Hand auf die Welt gekommen :D  Zwar hab ich als Teenager immer wieder mal was geschrieben, aber erst vor ca. 4-5 Jahren ist in mir der Wunsch gereift, irgendwann einmal (mind.) ein Buch zu veröffentlichen.

Es dauerte dann bis Anfang diesen Jahres, dass ich wirklich ernsthaft angefangen habe zu schreiben. Denn ich bin gerade in Elternzeit und hab mir selbst gesagt: Wenn ich jetzt nicht loslege, verschleppe ich es noch bis zum Sankt Nimmerleinstag ;-)

Es ist noch gar nicht so lange her, da bin ich auf das Forum der SWS gestoßen. Und darüber bin ich sehr froh. Konnte ich doch bis jetzt schon so viel lernen und das an den eigenen Texten, das kein Schreibratgeber geschafft hat ;-) Und durch das SWS-Forum, um genauer zu sein durch Anjana, bin ich nun bei euch gelandet *g*

Ich freue mich auf regen Austausch! Und bevor ichs vergesse: Ihr dürft mich natürlich gerne zu meinem Projekt ausfragen, wenn ihr mehr erfahren wollt. Ich wollte jetzt nur nicht noch mehr zur Haustür einfallen, als ich ohnehin schon bin ;-)

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Anjana Mi Jun 26, 2013 2:15 am

:willkommen1:

Herzlich Willkommen, Evra!!

Schön, dass unser Forum immer weiter wächst. Smile

Mit dem rechten späten Beginn des Schreibens liegst du hier irgendwie voll im Trend. Die meisten hier haben erst als Erwachsene angefangen ernsthaft zu schreiben.

Ich freue mich auf regen Austausch!

Ich hoffe mal, der Tintenklecks kann neben der SW eine schöne Bereicherung für dich sein. Mach dich übrigens auf was gefasst, wir quasseln unheimlich gern übers schreiben^^ Aber das hast du ja bei mir vermutlich schon gemerkt. *g*



 Und bevor ichs vergesse: Ihr dürft mich natürlich gerne zu meinem Projekt ausfragen, wenn ihr mehr erfahren wollt. Ich wollte jetzt nur nicht noch mehr zur Haustür einfallen, als ich ohnehin schon bin ;-)


Tja, dann leg ich doch gleich mal los^^
Worum gehts denn so ca in deinem Hauptprojekt? Welches Genre ist es?

Wie weit bist du da schon? 
Und wann kriegen wir eine Kostprobe? Wink

Nein, lass dich da nicht stressen. Leb dich erstmal ein und schau dich um.
Dein Nebenprojekt habe ich ja schon kennengelernt, aber ich wäre sehr neugierig auf das Hauptprojekt. Zumindest schon mal auf einige Infos.

Bei Fragen zum Forum oder irgendwas anderem - einfach fragen. Wir haben hier einige geschlossene Bereiche, aber dazu findest du eigentlich auch immer Informationen.
Die Textarbeit findet hier größtenteils hinter "verschlossenen Türen" statt, weil eben doch einige das Ziel verfolgen irgendwann zu veröffentlichen und man im privaten Rahmen einfach besser miteinander arbeiten kann. Infos findest du bei den Projektvorstellungen.

So, genug gesabbelt ...

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Zauberfeder Mi Jun 26, 2013 2:36 am

Huhu Evra Smile

Herzlich Willkommen in unserer Runde Smile


Was schreibst du denn so? In welchem Genre bewegst du dich? Wenn du schon vor ca. 4-5 Jahren den Wunsch hattest, einen Roman zu veröffentlichen, wieso hat es dann doch bis Anfang diesen Jahres gedauert, ehe du dich dran gesetzt hast? Keine Zeit? Nicht so recht gewusst wie? Nicht getraut, anzufangen?

Ich freue mich jedenfalls darauf, dich und dein Schreiben etwas näher kennenzulernen Smile

lg
Zauberfeder (von Jessamine und Rhona auch gerne Fee genannt - kannst du auch machen, wenn dir der normale Nick zu lang ist^^)

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 2:56 am

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :danke2:


Anjana schrieb:Die Textarbeit findet hier größtenteils hinter "verschlossenen Türen" statt, weil eben doch einige das Ziel verfolgen irgendwann zu veröffentlichen und man im privaten Rahmen einfach besser miteinander arbeiten kann.


Das unterschreibe ich doch gleich mal ;-) Denn das finde ich sehr gut.


Anjana schrieb:Worum gehts denn so ca in deinem Hauptprojekt? Welches Genre ist es?


Zauberfeder schrieb:Was schreibst du denn so? In welchem Genre bewegst du dich?
Also *weitaushol* ;-) …

Es lag wohl daran, dass ich viele Dystopie-Romane gelesen habe, dass ich mir die Frage gestellt habe: Warum eigentlich immer weit in der Zukunft erzählen, wenn die Welt schon längst "den Bach runter gegangen" ist? Warum nicht erzählen, "wie" die Welt den Bach runtergeht?


Deshalb habe ich eine Protagonistin erstellt, die erlebt, wie um sie herum alles im Chaos versinkt.

Zu allem Überfluss ist sie gerade in Urlaub in Griechenland und versucht auf brechen und biegen nach Hause zu ihrer Familie (ihrem Vater und vor allem ihren jüngeren Geschwistern) zu kommen.

Was sie nicht weiß: Das Erbstück ihrer Mutter, ein Kompass, kann mehr als nur nach Norden zeigen … Und auch die Katastrophen sind keine, von der Natur verursachten, Zufälle ...

Zauberfeder schrieb: 
wieso hat es dann doch bis Anfang diesen Jahres gedauert, ehe du dich dran gesetzt hast?
Ich hatte damals die Idee, eine Gruppe Jugendlicher in einem PC-Spiel landen zu lassen und sie müssen einen Weg finden, dort wieder rauszukommen. (Kommt davon, wenn man zu viele MMORPG`s zockt Laughing) Hatte auch schon angefangen zu plotten. Doch dann wurde ich befördert und ab dem Zeitpunkt hieß es für mich 12-14 Stunden täglich arbeiten, oft auch am Wochenende in den Betrieb usw. Da war für fast gar nichts mehr Platz Crying or Very sad
Tja, und dann wurde ich schwanger cheers Und als dann mein Sohn knapp ein Jahr alt war und ich mich in die neue Lebenssituation eingelebt hatte (oh oh, Wortdoppelung Wink), wusste ich, jetzt oder nie! *g*
Und dann war die Idee da von dem Dystopie-Roman. Das hat mich dann mehr gefesselt, als meine "Spiele"-Idee. :D

Anjana schrieb: 
Mach dich übrigens auf was gefasst, wir quasseln unheimlich gern übers schreiben^^
Das freut mich sehr. Hab ich doch immer wieder Hemmungen, zuviel zu erzählen ... will ja mit meinen Ideen und Gedanken keinen langweilen Wink

Ich werde mich dann mal umschauen, wo ich mich hier nützlich einbringen kann und bin schon ganz gespannt darauf, euch mal eine Kostprobe von meinem Projekt zu geben :D

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Zauberfeder Mi Jun 26, 2013 3:19 am

Ich muss ja sagen, dass ich mit Dystopien wenig am Hut habe. Früher habe ich The Tribe gesehen, was, wie mir scheint, in diese Sparte fällt und die Panem-Reihe habe ich komplett gelesen. Ansonsten konnten mich bisher noch keine Dystopien begeistern, aber ich bin denen gar nicht mehr abgeneigt, muss ich auch sagen.

Die Sache mit dem Kompass in deiner Idee gefällt mir irgendwie. Finde ich ja witzig, dass deine Prota auch ein Erbstück von seiner Mutter hat, der etwas kann (ist in meiner Geschichte - High Fantasy - genauso^^). Irgendwie wirkt deine Idee bisher auf mich recht interessant. Wie alt ist deine Prota denn?

Wenn du am Anfang diesen Jahres angefangen hast, an diesem Werk zu schreiben, wie weit bist du dann jetzt inzwischen eigentlich? Hast du es schon einmal jemanden zum Lesen gegeben? Ja, oder? In der SWS, wie mir scheint. Oder war da von einem anderen Werk die Rede?

lg
Zauberfeder

P.S.: Irgendwie finde ich deinen Nick voll schick oO xD

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 3:41 am

Ich muss natürlich zugeben, dass es keine reine Science-Fiction-Action-Geschichte werden soll. Ein bisschen Liebe muss auch sein Wink Zumindest hoffe ich, dass ich ein gutes Gleichgewicht hinbekomme.

 
Die Sache mit dem Kompass in deiner Idee gefällt mir irgendwie.
Danke :D

Wie alt ist deine Prota denn?
Sie ist Anfang 20.

 
Wenn du am Anfang diesen Jahres angefangen hast, an diesem Werk zu schreiben, wie weit bist du dann jetzt inzwischen eigentlich?
Hmm... Ja, eigentlich hatte ich über 35'000 Wörter geschrieben. Aber dann kam die SWS und da wurde mir klar, wie unterdurchschnittlich es ist Shocked
Also, habe ich im Grunde wieder von vorne angefangen und mit Hilfe einer Schreibkollegin einige Ungereimtheiten am Plotanfang ausgebügelt und allgemein die Qualität etwas gesteigert. :D

Hast du es schon einmal jemanden zum Lesen gegeben? Ja, oder? In der SWS, wie mir scheint. Oder war da von einem anderen Werk die Rede?
Also, in der SWS habe ich den ursprünglichen Anfang drinstehen (Der Kompass - 3 Teile). Der Anfang hat sich mittlerweile grundlegend geändert. Die Bus Szene wird aber nicht total verworfen.
Ich habe nur aufgehört, die korrigierte Version in der SWS zu veröffentlichen wegen den bekannten Gründen (falls ich es doch mal schaffe, bei einem Verlag zu veröffentlichen Smile)
- Das andere Werk ist eine Szene zu der PC-Spiel-Idee "Kein Vergnügen"

Ich habe nun wieder ca. 3.793 Wörter (ohne die Bus-Szene), also ganz mickrig Crying or Very sad Und bis jetzt hat es auch nur meine Schreibkollegin gelesen.

 
Irgendwie finde ich deinen Nick voll schick oO xD
Vielen Dank! :hurra: Gibt einen französischen Fußballer der mit Nachnamen so heißt. Wusste ich aber nicht Shocked

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Schnuddel Mi Jun 26, 2013 3:50 am

Hallo Evra,

Willkommen im Tintenklecksforum.

Scheint so, als hättest du ´Blut geleckt´.

Nachdem du in der SWS von einer ´echten` Lektorin (Wenn man dem Profil glauben darF) auseinander genommen worden bist, traute ich mich gar nicht mehr, noch was zu sagen.:D

Aber schön, dass du noch unter den Schreibenden weilst. Ich hoffe, es geht jetzt schon besser voran.
Ich kann mich gar nicht mit euch Romanschreibern vergleichen, bin ich doch immer noch bei meinen Kurzgeschichten.

Jedenfalls wünsche ich dir hier die Anregungen und die Motivation, damit dein Roman endlich die gewünschten Fortschritte macht. (Wortwiederholung!!! Egal.)

Ganz liebe Grüße
Schnuddel

genannt Renate

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 4:04 am

Oh, Hallo Schnuddel :winken:
Das ist ja schön dich hier zu treffen! Und vielen Dank für die Willkommensgrüße! :D

 
Scheint so, als hättest du ´Blut geleckt´.
Auf jeden Fall :hurra:

Nachdem du in der SWS von einer ´echten` Lektorin (Wenn man dem Profil glauben darF) auseinander genommen worden bist, traute ich mich gar nicht mehr, noch was zu sagen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
*lach* Soll ich dir mal was verraten? Ich hatte sogar darum gebeten ...
Aber ausschlaggebend dafür, wirklich an mir zu arbeiten bzw. vielmehr auch arbeiten "zu können" war dein Kommentar! Smile
Nachdem du die ersten zwei Teile kommentiert hast und den dritten nicht mehr, dachte ich schon: Ohje, jetzt hab ich so unterdurchschnittlich geschrieben, dass sie bestimmt denkt, da ist Hopfen und Malz verloren Wink

Ich hoffe, es geht jetzt schon besser voran.
Grad befinde ich mich in einem kleinen Kreativ-Loch. Aber spätestens zum 01.Juli schaufel ich mich da wieder raus *g*

bin ich doch immer noch bei meinen Kurzgeschichten.
An einer Kurzgeschichte hab ich mich auch gewagt. Zur Zeit ist sie bei Probelesern und ich bin schon ganz hibbelig, was sie dazu sagen. bounce
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mich grad nicht so ganz auf meinen Roman konzentrieren kann.
Und vielleicht täusche ich mich ja komplett, aber ich finde Kurzgeschichten noch viel schwieriger. Da darf man sich ja überhaupt nicht erlauben "ausschweifend" zu werden. Alles muss noch viel kompakter auf den Punkt gebracht werden.

 
Jedenfalls wünsche ich dir hier die Anregungen und die Motivation, damit dein Roman endlich die gewünschten Fortschritte macht.
Danke, danke! :D Ich bin ganz guter Dinge Wink

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  summergirl Mi Jun 26, 2013 4:21 am

Hi, Evra!

Auch von mir ein herzliches :willkommen1:.
Hab grad deine Texte in der SWS gelesen. Gefällt mir ganz gut. Bin schon gespannt, die neue Version zu lesen.
Auf jeden Fall viel Spaß hier.

LG Summergirl

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Zauberfeder Mi Jun 26, 2013 4:22 am

Evra schrieb:Hmm... Ja, eigentlich hatte ich über 35'000 Wörter geschrieben. Aber dann kam die SWS und da wurde mir klar, wie unterdurchschnittlich es ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie darf ich das denn verstehen? 35.000 Wöter sind doch auf jeden Fall super, wenn man erst seit Anfang des Jahres schreibt und das neben Kind macht. Da ist das auf jeden Fall eine Menge. Was genau war aber unterdurchschnittlich? Die Länge? Oder der Inhalt und/oder das Handwerk?

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 4:45 am

Hallo summergirl und vielen Dank für die Willkommensgrüße und auch für das Lob! :danke2:


@Fee:

Wie darf ich das denn verstehen? 35.000 Wöter sind doch auf jeden Fall super, wenn man erst seit Anfang des Jahres schreibt und das neben Kind macht. Da ist das auf jeden Fall eine Menge. Was genau war aber unterdurchschnittlich? Die Länge? Oder der Inhalt und/oder das Handwerk?
Im Grunde wars wohl hauptsächlich das Handwerk. Ich war mit meinen 35k Wörtern fast am Ende der Geschichte Crying or Very sad Bin also quasi durch die Handlung gerauscht, hab Emotionen usw. zu wenig beschrieben. Und auch einige Ideen/Plotstellen waren noch nicht ausgereift (leider trifft das immer noch auf ein paar Stellen zu).
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Zauberfeder Mi Jun 26, 2013 4:55 am

Evra schrieb:Im Grunde wars wohl hauptsächlich das Handwerk. Ich war mit meinen 35k Wörtern fast am Ende der Geschichte Crying or Very sad Bin also quasi durch die Handlung gerauscht, hab Emotionen usw. zu wenig beschrieben. Und auch einige Ideen/Plotstellen waren noch nicht ausgereift (leider trifft das immer noch auf ein paar Stellen zu).
Na ja, aber es muss doch auf jeden Fall ein tolles Gefühl gewesen sein, so schnell vorangekommen zu sein und dass du durch die Handlung gerauscht bist und Emotionen zu wenig beschrieben hast, ist doch kein schlechtes Zeichen, klar, für den Text ist es nicht so super, aber dann hast du doch auf jeden Fall einen super Lauf gehabt und das Schreiben so richtig genossen. Das ist auf jeden Fall eine großartige Erfahrung.
Und einen Text kann man immer und jederzeit überarbeiten. Jetzt kennst du deine Geschichte von der Handlung her, weißt, wo du noch etwas ausbauen musst usw. Das ist auf jeden Fall von Vorteil, denn jetzt kannst du es nur besser machen und prima an deinem Text arbeiten.
Du wirst sehen. Dein Text wird wachsen und reifen, so wie du mit ihm wächst und reifst. Das ist ein tolles Gefühl. Du wirst erstaunt sein, wie stark sich dein Text verändern wird. Bleib auf jeden Fall am Ball, wenn die Geschichte das für dich wert ist und arbeite daran Smile

Zauberfeder
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.06.13
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 5:35 am

Dank Anjana weiß ich seit heute, dass mein "Problem" sogar einen Namen hat: Layer-Technik :D
Und ja, es stimmt schon. Es war ein tolles Gefühl, so viele Wörter aufs Papier gebracht zu haben.
Leider werde ich durch die weitere Plotentwicklung nicht mehr alles nutzen können. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich es schaffen kann. :D

 
Bleib auf jeden Fall am Ball, wenn die Geschichte das für dich wert ist und arbeite daran [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das werde ich auf jeden Fall! Noch nie zuvor war ich dem Glauben so nah, es wirklich zu schaffen einen ganzen Roman zu schreiben (und zwar nicht einfach nur zu schreiben, sondern auch "gut" zu schreiben Wink)
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Schnuddel Mi Jun 26, 2013 5:49 am

*lach* Soll ich dir mal was verraten? Ich hatte sogar darum gebeten ...
Aber ausschlaggebend dafür, wirklich an mir zu arbeiten bzw. vielmehr auch arbeiten "zu können" war dein Kommentar! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Och, danke schön.EmbarassedEmbarassed


Nachdem du die ersten zwei Teile kommentiert hast und den dritten nicht mehr, dachte ich schon: Ohje, jetzt hab ich so unterdurchschnittlich geschrieben, dass sie bestimmt denkt, da ist Hopfen und Malz verloren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ehrlich, ich hatte mich gar nicht mehr getraut. Das tut mir jetzt aber leid. Aber wie ich sehe, hast du es überlebt.:D


An einer Kurzgeschichte hab ich mich auch gewagt. Zur Zeit ist sie bei Probelesern und ich bin schon ganz hibbelig, was sie dazu sagen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mich grad nicht so ganz auf meinen Roman konzentrieren kann.
Und vielleicht täusche ich mich ja komplett, aber ich finde Kurzgeschichten noch viel schwieriger. Da darf man sich ja überhaupt nicht erlauben "ausschweifend" zu werden. Alles muss noch viel kompakter auf den Punkt gebracht werden.

Ich habe mir auch gerade wieder eine durchgelesen, die vor 2 Monaten an eine Ausschreibung ging. Und weißt du was? Ich kann überhaupt nicht schreiben!!
Wenn die die nehmen, wird es mich echt wundern.

Ich hab zum ersten Mal richtig gemerkt, dass man sie ´abhängen´ lassen muss. AAhhhh!!!! Das kann ich nicht!!

Ich muss noch viel lernen,  oh ja...Embarassed

Na denn, auf gute Zusammenarbeit

Lg Renate

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 6:19 am

Aber wie ich sehe, hast du es überlebt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Na, klar doch :D 

Und weißt du was? Ich kann überhaupt nicht schreiben!!
Wenn die die nehmen, wird es mich echt wundern.
Das denkt man wahrscheinlich immer, dass die Geschichte noch nicht gut genug ist. Warts nur ab Smile


Ich hab zum ersten Mal richtig gemerkt, dass man sie ´abhängen´ lassen muss. AAhhhh!!!! Das kann ich nicht!!
Ich tu mich da auch sehr schwer mit. Und dabei hab ich meine KG "nur" an Probeleser geschickt. Wer weiß, was los ist, wenn ich sie einreiche ... bounce

 
Na denn, auf gute Zusammenarbeit
Dito! :knuddel:
(Hach, ich liebe neue Smileys Wink)
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Schnuddel Mi Jun 26, 2013 6:33 am

Mal ganz neugierig nachgefragt: Bei welcher Ausschreibung beteiligst du dich??:meditation:

Ich suche nämlich noch verzweifelt Ideen für die Irrlichter von Treogen. Da will mir einfach nichts Zufriedenstellendes einfallen.

Hach, ich freu mich, dass jemand aus dem KG Sektor dabei ist. Reichen dir die Zeichen auch meistens nicht? Ich bremse mich bereits beim Schreiben, weil ich immer die maximale Zeichenzahl im Hinterkopf habe. Auch wenn das falsch ist, ich kann es einfach nicht abstellen.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Wettbewerb. Schreiben kannst du, das hast du schon in der SWS gezeigt.
Und ja, man muss sich bei Kurzgeschichten echt zusammenreißen. Ständig sitzt einem die Deadline im Nacken. Aber ohne die würde ich niemals fertig werden.:D

Ich bin heute ein  wenig konfus. War eine Weile nicht on. Tschuldigung.

Noch mal alles Gute, schönen Abend noch

ganz liebe Grüße
Renate

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 6:45 am

Mal ganz neugierig nachgefragt: Bei welcher Ausschreibung beteiligst du dich??[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich suche nämlich noch verzweifelt Ideen für die Irrlichter von Treogen.
*g* Genau die Ausschreibung ist es :D Und ob meine Idee was taugt wird sich erst noch rausstellen ...silent

Hach, ich freu mich, dass jemand aus dem KG Sektor dabei ist.
Durch die Irrlichter-Ausschreibung bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, mich mal an eine KG heranzuwagen. Und es ist auch die erste die ich von A bis Z durchgezogen habe.

Reichen dir die Zeichen auch meistens nicht?
Oh ja... Ich habs gerade so geschafft, mich an die Max-Zahl zu halten. Dann kam meine Beta-Leserin und hat mich erstmal aufgeklärt, dass ich viel zu ausschweifend schreibe. Viel zu lange Umgebungsbeschreibung z.b.
Nach den notwendigen Kürzungen bin ich jetzt ewig vom Max-Ziel entfernt Shocked

Ich bremse mich bereits beim Schreiben, weil ich immer die maximale Zeichenzahl im Hinterkopf habe. Auch wenn das falsch ist, ich kann es einfach nicht abstellen.
Da geht's mir genauso. Es hindert mehr, als dass es hilft und trotzdem kann man es nicht sein lassen Suspect

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Wettbewerb. Schreiben kannst du, das hast du schon in der SWS gezeigt.
Danke und danke! :anbet:

Ständig sitzt einem die Deadline im Nacken. Aber ohne die würde ich niemals fertig werden.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stimmt schon irgendwie. Sowas wäre für mein Romanprojekt vllt. auch ganz gut *g*
Deshalb hoffe ich, dass der "Mini-SuWriMo", den ich mit einer Schreibkollegin machen werde, mich endlich mal auf Trab bringt Smile

Ich bin heute ein  wenig konfus.
Hab ich nix von gemerkt :D

Ich wünsch dir auch einen schönen Abend
LG
Melanie
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Wordhunter Mi Jun 26, 2013 6:56 am

Huhu liebe Evra.

:willkommen1:

Dann will ich mich mal anschließen und Dich ganz herzlich in unserer frohen Runde begrüßen. Ich stelle nun keine Fragen mehr, die sind Dir schon zu genüge gestellt worden. Laughing
Wie Ani schon geschrieben hat, wir quatschen hier gerne und viel übers Schreiben.  Cool
Also viel Spaß beim lesen und "senfen".


Glg Ulli flower

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Mi Jun 26, 2013 7:08 am

Hallo und vielen lieben Dank für deine Willkommensgrüße! :-)

Ich fühl mich schon richtig gut aufgehoben *g*
Und mit Fragen musst du dich natürlich nicht zurückhalten. Andererseits hab ich euch heut schon genug zugequatscht ;-)

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Gast Do Jun 27, 2013 10:41 am

Grüß dich Evra und herzlich Willkommen in dieser kleinen Runde Smile
Die ersten Anfänge macht wohl jeder Schreiberling in der SWS Wink Da führt fast kein Weg dran vorbei.

LG 
Rhona

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Do Jun 27, 2013 7:22 pm

Hallo Rhona und vielen Dank für deine Willkommensgrüße:thx:

Die ersten Anfänge macht wohl jeder Schreiberling in der SWS [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja, es schein so:D Aber ist ja auch gut. Ganz spannend finde ich dort auch immer treogens Einblicke auf die Seite der Verlage!

LG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Gast Do Jun 27, 2013 7:50 pm

Ja, da hast du recht. Torsten ist ein Goldstück. Ist nicht selbstverständlich, dass er sich so viel Zeit dafür nimmt. Vor allem denk ich mir da immer: da sind so viele Leute, die sich anmelden und nach zwei Wochen wieder das Schreiben aufhören. Und sich für diese Leute Zeit nehmen? Das hab ich aufgegeben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Do Jun 27, 2013 7:54 pm

Ja, stimmt schon. Oder wenn man auf einen Kommentar nicht mal ein kurzes Danke bekommt. Da denk ich dann auch, wtf? No

Bei treogen bin ich immer schwer beeindruckt mit welcher stoischen Ruhe und Freundlichkeit er selbst auf patzige/unsachliche Kommentare reagiert :anbet:
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Gast Fr Jun 28, 2013 9:09 pm

Hallo auch an dieser Stelle Smile Wir haben ja regen Zuwachs bekommen in dieser Woche, schööööön. Fühl dich ganz wie zu Hause aber wie ich sehe, hast du dich ja schon häuslich eingerichtet und dein Projekt eingestellt. Klasse! Viel Spaß hier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Evra Fr Jun 28, 2013 9:16 pm

Hallo Jessamine :winken: und danke:thx: Ich fühle mich auch schon ganz wohl bei euch, nachdem ich so herzlich empfangen wurde :knuddel:
Freue mich auch weiterhin auf regen Austausch Kaffee2
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Evra winkt in die Runde Empty Re: Evra winkt in die Runde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten