Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

+8
unkompliziert
Bautsen
Wordhunter
Herzeloyde
ESchen
summergirl
Anjana
Quixotiz
12 verfasser

Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  unkompliziert So Okt 18, 2015 2:56 am

Grüßt Euch Miteinander!

Vielen Dank, Eschen, für die liebe Einladung!
Ich hab mich sehr gefreut, dass ich hier willkommen bin flower 

Ich bin die Unki aus der Nähe von Landshut.
Verheiratet, keine Kinder (leider/noch nicht) aber einige Tiere.

Passionierte Leseratte auf Entzug, denn ich bastle immer noch an meinem Herzensroman, den ich einst mit 15 angefangen habe.
Die Texte aus der Teeniezeit habe ich überarbeitet. Sie sind sozusagen erwachsener geworden, auch wenn es die allerersten
Originale noch gibt.

Ich mich einfach nicht zu 100% einer anderen Geschichte widmen, solange ich dieses Thema nicht fertig habe!

Auch dieses Jahr mache ich beim NaNoWriMo mit. Es macht unbandig, gigantisch Spaß dieser Wahnsinn. Dieses Jahr habe ich eine neue Strategie und frische Motivation. Vielleicht werde ich zum ersten Mal auch eine Gewinnerin sein Wink

Wenn ich auf der Arbeit einen umfangreichen Auftrag reinbekomme oder irgendetwas mit den geliebten Viechern ist, dann kann es schon mal für ein paar Tage still um mich werden. Auf der anderen Seite schaffe ich es an ereignislosen Abenden viel zu schreiben.

Prost -- auf ein erfolgreiches Schreibvergnügen! cheers 

Liebe Grüße
Unki

unkompliziert
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.10.15

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Quixotiz So Okt 18, 2015 3:08 am

Herzlich Willkommen, Unki! sunny

Du hast Glück, dass ich dich als erstes begrüße, die anderen schicken neue Mitglieder nämlich immer erst mal durch das staubige Forenlabyrinth zum Kaffeeautomaten. Ich liefere dir den bequem frei Haus: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wie lange arbeitest du denn schon an deinem Text?
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Anjana So Okt 18, 2015 3:12 am

Hallo unki,

Herzlich Willkommen firework

Schön, dass du her gelotst worden bist. Wink

Noch jemand, der schon länger an seinem ersten Text bastelt, das gefällt mir. Wink Ich kann das nachvollziehen, dass die anderen Geschichten nicht so richtig ziehen, wenn die erste noch nicht fertig ist. Mir geht es ähnlich Wink

In welchem Genre treibst du dich denn vorrangig so rum?

Und was für Tiere habt ihr? Irgendwie scheinen fast alle hier im TK auch Tiere zu haben. Smile

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du dich hier schnell wohlfühlst. Falls Fragen aufkommen, wende dich einfach an mich oder an das Team.

lg
Ani

Edit: Mensch Quixo, du kannst doch nicht einfach Kaffee verteilen Shocked Und unsere schöne Jagd durch Abstellkammern, Rumpelbuden, Kaminzimmer, Leuchttürme und Einhörnschlösser, durch Büchersaal und Bibliothet und über spinnenverseuchte Treppen? Also echt, so macht das doch nur halb so viel Spass Twisted Evil
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Quixotiz So Okt 18, 2015 3:27 am

Ani, Embarassed ich hatte mich nicht ohne Grund in der SW als Experte für Fettnäpfchen ausgegeben ...
Aber irgendwie hast du Recht, Nettigkeit gehört bestraft und verboten. Also Unki: Den nächsten Kaffee musst du dir doppelt hart erkämpfen! Ich häng schon mal die Spinnweben wieder auf, die ich eben runtergedeudelt habe Twisted Evil

Dafür bekommst du aber auch nen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ... pscht, nur nicht weitersagen ... Laughing
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  summergirl So Okt 18, 2015 4:34 am

Hi, Unki.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Würd mich auch riesig interessieren, in welchen Genres du dich so rumtreibst.

sunnydrunken

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  ESchen So Okt 18, 2015 5:15 am

Halli Hallo liebe Unki! bounce bounce bounce 

Cool bist du rüber gekommen!

Ja erzähl mal ein wenig mehr von deinem Projekt. Das, was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich total hibbelig gemacht auf mehr, aber du hast einfach nicht mehr rausgerückt Laughing

Liebe Grüsse
ESchen

PS: Ach ja, Anjana hat nicht umsonst gewarnt, hier gibt es wirklich gefährliche Kammern überall! Twisted Evil

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Herzeloyde So Okt 18, 2015 5:58 am

Hallo Unki

Herzlich Willkommen in unserer verrückten (aber durchaus liebeswerten) Runde! Setzt dich erstmal, aber vorsicht, die Kissen sind staubig. Wenn du länger bleibst, rat ich dir, eigene mitzubringen drunken So, am besten in die Ecke, da ist es schön warm. Und jetzt erzähl, wir sind hier furchtbar neugierig: Welcher Genrefraktion willst du dich denn anschliessen? Fantasy? Liebesroman? ähm ... was haben wir noch  ... Detektivgeschichte, Dystopie, Science Fiction oder historischer Roman? bounce
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Wordhunter So Okt 18, 2015 6:43 am

Hallo Unki (der Spitzname gefällt mir-gehe mal davon aus, dass es einer ist) Smile

Herzlich Willkommen in unserer frohen Runde. cheers
Noch eine Info am Rande: Hier ist nichts gefährlich, dafür sind wir alle viel zu lieb und zu neugierig. Wink

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Bautsen Mo Okt 19, 2015 5:18 am

Hi Unki! (netter Name *g*)

Dann begrüße ich dich auch mal ganz Herzlich. 

firework firework firework

Feuerwerk darf natürlich auch nicht fehlen, auch wenn es sich dabei um ein Selbstgebasteltes handelt Wink

Du wirst dich hier bei uns sicher schnell wohlfühlen.

Gruß
Rico

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  unkompliziert Mo Okt 19, 2015 8:57 pm

@Quixi

Wie lange ich an meinem Text arbeite? Uh, das ist eine gemeine Frage, denn 2018 würden es 20 Jahre werden.
Ich hoffe, ich bin vorher fertig!

Ich habe zuerst sehr flott daran geschrieben. Und dann alle paar Jahre wieder ein Stückchen, wenn mich die Lust dazu überkommen hat.
Ich hatte nie gedacht, dass dabei etwas Öffentlichkeitstaugliches dabei rauskommen könnte.
Aber jetzt sehe ich eine winzigkleine Chance und möchte meiner besten Freundin, zu deren Unterhaltung ich das ganze überhaupt angefangen habe, gerne die abgeschlossene Geschichte präsentieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin mir nicht so sicher, was das Genre angeht:

In welches Genre würde man Akte X einordnen?
Es ist keine reine Fanfic, aber die Stimmung und der Grad an Fantasy/Scien Fci/Realismus ist der Gleiche.
Meine Protagonistin ist gerade volljährig und wird im Laufe der Handlung ihre Persönlichkeit nocheinmal sehr verändern. Das wäre dann eher ein Fall für Young Adult Literature, obwohl das nicht der zentrale Punkt der Story ist.

Ups... Haustür,,, bis gleich!

unkompliziert
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.10.15

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Kelpie Di Okt 20, 2015 2:36 am

Wie immer sehe ich erst viel zu spät, dass wir ein neues Mitglied haben ... ich sehe schon, wir rekrutieren hier den gesamten Geschlossenen Bereich. Fehlt nur noch Arius  Laughing

Freut mich wahnsinnig, dass du jetzt auch hier bist. Dann können wir hier weitermachen, wo wir im GB aufgehört haben. Da treibe ich mich ohnehin kaum noch rum  bounce bounce cheers
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  ESchen Di Okt 20, 2015 6:27 am

In welches Genre würde man Akte X einordnen?
Es ist keine reine Fanfic, aber die Stimmung und der Grad an Fantasy/Scien Fci/Realismus ist der Gleiche.
Meine Protagonistin ist gerade volljährig und wird im Laufe der Handlung ihre Persönlichkeit nocheinmal sehr verändern. Das wäre dann eher ein Fall für Young Adult Literature, obwohl das nicht der zentrale Punkt der Story ist.

Ui, das klingt total spannend. Also mich als Zielgruppenleserin hast du schon mal Wink 
Ich steh auf alles was Fantasy, Sci-Fi, Dystopie, Endzeit, Actionmässig abgeht. Aber auch Realismus (deswegen schreibe ich ja auch Urban Fantasy in der Gegenwartszeit), weil ich manchmal gerne etwas Gesellschaftskritik und Bezug drin habe.
Früher zu Teeniezeiten habe ich übrigens die Akte X fanfic Bücher total gerne gelesen. (Neben den Buffy Büchern... drunken )

Dann warte ich wirklich gespannt auf deine Schreiberei und deine Texte Wink. Habe ja bis jetzt nur einen einzigen sehen dürfen. Crying or Very sad


 Wie immer sehe ich erst viel zu spät, dass wir ein neues Mitglied haben ... ich sehe schon, wir rekrutieren hier den gesamten Geschlossenen Bereich. Fehlt nur noch Arius

Und eben Aki!!!!!


Freut mich wahnsinnig, dass du jetzt auch hier bist. Dann können wir hier weitermachen, wo wir im GB aufgehört haben. Da treibe ich mich ohnehin kaum noch rum  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dito! cheers

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  magico Mi Okt 21, 2015 9:47 pm

Was ist denn hier los? Da ist man mal eine Woche außer Landes und schon platzt das Forum beinahe aus den Nähten.

Von mir ein Herzliches Willkomen, Unki. Schön, dich auch hier zu sehen.
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Tachadenn Di Okt 27, 2015 10:25 pm

Uff,


Was ist denn hier los? Da ist man mal eine Woche außer Landes und schon platzt das Forum beinahe aus den Nähten.
So geht es mir auch. Flüchtlingswelle aus der SWS?

Dennoch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
  firework 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  DrJones Mi Okt 28, 2015 7:37 am

Unki, sei ganz herzlich willkommen. cheers
Hatte ich Dich schon auf SWS mal gesehen?

Dann sehr viel Spaß für Dich.

Ist Dein Romanprojekt etwas in der Richtung Adrian Mole?

LG,

Der Doc
DrJones
DrJones
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde! Empty Re: Unkompliziert grüßt herzlich in die Runde!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten