Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alex_B hat es auch geschafft ...

+11
Alys
Quixotiz
Bautsen
magico
Tachadenn
Julestrel
Herzeloyde
ESchen
summergirl
Ankh
Earu
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 7:52 am

Hallo zusammen Smile

Ich bin der Alex und melde mich gerade aus den weissen Weiten Nordskandinaviens. Allerdings bin ich nur Teilzeit-Skandinavier und hocke die restliche Zeit im schönen Thüringen. Da "Alex" so herrlich geschlechtsneutral ist: in meinem Fall steht es für Alexander.

Ursprünglich im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich beheimatet, war mein Schreiben lange Zeit auf reine Sachtexte beschränkt. Irgendwann geriet ich jedoch auf die schiefe Bahn: Hier etwas Gelegenheitsbloggen, dort ein paar Bildbeschreibungen für Galerien, dann noch etwas Motivation von Andreas Eschbach … und schon war es passiert.

Mein aktuelles Projekt trägt den Arbeitstitel »Der vierte Reiter« – der erste Teil einer Abenteuergeschichte, die vor dem Hintergrund einer zerfallenden Welt den jungen New-Yorker Investmentberater Fred Jenkins aus seinem bisherigen Leben reißt. Die Geschichte liegt gerade vor mir auf dem Seziertisch: Ursprünglich mit zwei komplexen Haupt-Handlungssträngen geplant, die gegen Ende zusammenlaufen sollten, trenne ich nun die beiden Handlungsstränge in zwei Geschichten, die prinzipiell auch einzeln zu lesen sind. Die Rohfassung der ersten Geschichte steht aktuell bei ca. 80-tausend Worten, aber es ist noch sehr viel zu tun.

Wie hat es mich ausgerechnet hierher verschlagen? Nun, ganz einfach: Die großen Foren sind mir oft zu groß, die kleineren oft sehr Genre-fokussiert. Als mich dann auch noch die Schreibwerkstatt verließ, da dachte ich mir, warum es nicht einfach im Tintenklecks versuchen? 
Ich schreibe zugegebenermassen fast ausschliesslich am Laptop. Feder oder ähnliches Gerät kann ich kaum noch bedienen und produziere damit nur noch Tintenkleckse – wie passend!

Dann werd ich mich nun mal im Forum etwas umsehen. 
Allerdings ist in diesen Wochen dank meiner sehr dünnen Internetleitung noch nicht allzu viel Aktivität von mir zu erwarten Wink

Alex_B


.. und eine Sonderdurchsage an Magico: Das letzte Cholera-Morde Kapitel ist irgendwie untergegangen. Asche auf mein Haupt! Bei mir war in den Letzten Monaten viel los. Embarassed

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Earu So Jan 17, 2016 8:18 am

Von der schiefen Bahn in die schlechte Gesellschaft geraten. So kann es abwärts gehen. Laughing Willkommen!

Ich habe auch gleich ein paar Fragen:

Wieso spielen deine Geschichten in New York? Kennst du dich dort besonders gut aus? Ich bin immer happy, wenn ich einen Roman lese, der in Deutschland stattfindet. Sowas produzieren aber nur Deutsche, wenn überhaupt. Ich mag diese Wiedererkennungsmöglichkeiten, wenn von Orten erzählt werden, die ich entweder kenne, geographisch zuordnen oder über Google finden kann. Etwas Nationalstolz gehört wohl auch dazu.

Wieso pendelst du zwischen Deutschland und Skandinavien hin und her? Hat das berufliche Gründe?

Ach, und das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Welche Farbe haben deine Socken?
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Ankh So Jan 17, 2016 8:42 am

Hallo Alex, herzlich willkommen!
firework firework

Arbeitest du denn auch hauptberuflich im naturwissenschaftlichen Bereich? Und hast du diese Sachtexte auch als Bücher veröffentlicht?
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 8:55 am

Earu schrieb:
Wieso spielen deine Geschichten in New York? Kennst du dich dort besonders gut aus? Ich bin immer happy, wenn ich einen Roman lese, der in Deutschland stattfindet. Sowas produzieren aber nur Deutsche, wenn überhaupt. Ich mag diese Wiedererkennungsmöglichkeiten, wenn von Orten erzählt werden, die ich entweder kenne, geographisch zuordnen oder über Google finden kann. Etwas Nationalstolz gehört wohl auch dazu.

Wieso pendelst du zwischen Deutschland und Skandinavien hin und her? Hat das berufliche Gründe?

Ach, und das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Welche Farbe haben deine Socken?

Danke :-)

Drei Fragen, drei Antworten:

1. Wenn ich eine Geschichte schreibe, dann hat sie einen Ort, an dem sie spielt, einen Ort, an den sie gehört. Schreibe ich über die Einsamkeit des Fjälls und den Kampf eines sámischen Ren-Hirten um seine kulturelle Identität, dann wird die Geschichte in Nordnorwegen oder Nordschweden spielen. Geht es um einen Investmentberater im Großfinanzwesen und diverse US-Ministerien, FEMA und vieles andere USA-Spezifische spielt eine Rolle, dann sind es eben die USA. Braucht es dann noch eine echte Metropole, dann ist es zwingend NYC. Frankfurt hätte in vieler Hinsicht nicht gepasst, auch nicht zur Grundstimmung der Geschichte.

Aber ich gebe dir Recht. Man sollte sich halbwegs auskennen. Idealerweise nicht nur als Tourist. Sonst wird der Rechercheaufwand zum Killer. In NYC kenne ich mich ausserdem besser aus, als in FFM ;-) 
Ich habe viele Jahre beruflich im Ausland verbracht (englischsprachiges Ausland, aber auch HongKong, Skandinavien, etc.), aber trotzdem kann man natürlich nicht alles gesehen haben. So muss ich für die aktuelle Geschichte immer noch einiges recherchieren. Für eine Szene in einem M1A2 Abrams habe ich zum Beispiel für Befehlsabläufe und Umgangston US-Panzersoldaten interviewen müssen. Klar, in einem deutschen Panzer hätte ich das aus eigener Erfahrung gewusst. Aber das sind die Opfer, die man manchmal bringen muss Wink

Und wenn mein Protagonist Fred in seiner Mittagspause auf einer Bank im Battery Park sitzt und die Lastkräne am anderen Ufer beobachtet, dann kannst du davon ausgehen, dass ich da auch schon gesessen habe.
Alle Orte sind entweder real, oder aber realen Orten nachempfunden. Letzteres mache ich gern, wenn es um Bars, Restaurants und so geht.


2. Ich pendele nicht wirklich. Aber ich verbringe jedes Jahr viel Zeit am und jenseits des Polarkreises, weil es mir da so gut gefällt. Vor vielen Jahren hatte das mal berufliche Gründe. Jetzt ist es eher das Nutzen von Freiräumen.

3. Orange-grau. Sind streng genommen Daunen-Füßlinge. Das Feuer ist nämlich runtergebrannt und ich will heute kein neues Holz mehr auflegen.


Zuletzt von Alex_B am So Jan 17, 2016 9:21 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 9:01 am

Ankh schrieb:Hallo Alex, herzlich willkommen!

Arbeitest du denn auch hauptberuflich im naturwissenschaftlichen Bereich? Und hast du diese Sachtexte auch als Bücher veröffentlicht?

Danke :-)

Ich habe mal hauptberuflich naturwissenschaftlich gearbeitet: Habe mich ca. 10 Jahre in den Bereichen Physik, Materialwissenschaft und Chemie herumgetrieben … Uni und MPI. Aber irgendwann kam dann doch der Sprung in die Industrie, und dann wird man vielseitiger.

99% der Sachtexte waren auf Englisch, veröffentlicht in entsprechenden Fachjournalen. Auch meine Dissertation, also der Text, der einem Buch am nächsten kommt, gibt es nur auf Englisch.

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Ankh So Jan 17, 2016 9:04 am

Alex_B schrieb:
Aber ich gebe dir Recht. Man sollte sich halbwegs auskennen. Idealerweise nicht nur als Tourist. Sonst wird der Rechercheaufwand zum Killer. In NYC kenne ich mich ausserdem besser aus, als in FFM ;-) 
Ich habe viele Jahre beruflich im Ausland verbracht (englischsprachiges Ausland, aber auch HongKong, Skandinavien, etc.),

Warum hast du dann nicht Honkong genommen? Ganz ehrlich, das fände ich mal interessanter als die x-te Geschichte in New York.
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 9:13 am

Ankh schrieb:
Warum hast du dann nicht Honkong genommen? Ganz ehrlich, das fände ich mal interessanter als die x-te Geschichte in New York.

Weil HongKong ebenfalls nicht passt, und weil ich mir an der chinesischen Mentalität einen abgebrochen hätte.

New York heisst ausserdem eine Vielzahl von Orten. New York ist soviel mehr als nur Downtown Manhattan. Und die Geschichte spielt nicht nur in New York, aber sie beginnt dort.

Ich habe vage Ideen zu Geschichten, die daran anknüpfen, aber zum Beispiel in Europa spielen.

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  summergirl So Jan 17, 2016 9:38 am

Hi, Alex.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schöner Avatar. Ich liebe Falken. Und Skandinavien. War nur leider noch nicht dort.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier.

LG

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  ESchen So Jan 17, 2016 10:03 am

Herzlich Willkommen Alex!

firework

Hast du was von Skandinavien gesagt? Ich liebe Skandinavien! Leider hat es diesen Winter nicht mit der Hurtigruten geklappt. Aber vielleicht wird es ja im Sommer was und wir fahren spontan mit unserem Volvo hoch  Laughing

Du kennst dich also in Physik aus? Dann werde ich dich irgendwann mal mit meinem Romananfang quälen, bei dem es ums CERN geht Wink

Kann es sein, dass ich in der SWS mal was von dir kommentiert habe? Dieser Jenkins kommt mir bekannt vor. Jedenfalls klingt es spannend, was du erzählst. Ich mag ja solche weltumspannende Elemente und Bezüge zum aktuellen Geschehen.

Ich wünsche dir viel Spass bei uns im Tintenklecks. Wirst dich sicher schnell einleben. Und wundere dich nicht, es geht hier ganz familiär zu und her  Wink

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Herzeloyde So Jan 17, 2016 10:22 am

Hallo Alex

Herzlich willkommen in unserer frohen Runde.  cheers Bist gleich ins Kreuzverhör geraten, wie ich sehe. Smile

Sieh dich nur erst in Ruhe um - und falls du auch ein paar Fragen hast: Nur raus damit. sunny

LG
Noemi
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Julestrel So Jan 17, 2016 8:03 pm

Noch jemand mit einem Falken-Avatar Smile Herzlich Willkommen!
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 8:24 pm

Julestrel schrieb:Noch jemand mit einem Falken-Avatar Smile Herzlich Willkommen!

Jetzt wollt ich "Nachmacher" sagen, aber das passt ja gar nicht Wink

Den hatte ich mal in Burghausen auf der Burg fotografiert.

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 8:25 pm

Herzeloyde schrieb:
Sieh dich nur erst in Ruhe um - und falls du auch ein paar Fragen hast: Nur raus damit. sunny

Bin erstmal überfordert Wink

Und das Kreuzverhör bin ich gewohnt! Smile

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 8:30 pm

ESchen schrieb:
Hast du was von Skandinavien gesagt? Ich liebe Skandinavien! Leider hat es diesen Winter nicht mit der Hurtigruten geklappt. Aber vielleicht wird es ja im Sommer was und wir fahren spontan mit unserem Volvo hoch  Laughing

Du kennst dich also in Physik aus? Dann werde ich dich irgendwann mal mit meinem Romananfang quälen, bei dem es ums CERN geht Wink

Kann es sein, dass ich in der SWS mal was von dir kommentiert habe? Dieser Jenkins kommt mir bekannt vor. Jedenfalls klingt es spannend, was du erzählst. Ich mag ja solche weltumspannende Elemente und Bezüge zum aktuellen Geschehen.

Den Volvo quasi wieder in seine Heimat überführen? Wink Kann aber eine lange Strecke werden. Wo ich grad bin, da ist Stockholm gerade man die Hälfte des Weges ... zumindest mitten aus Deutschland raus Wink

Also Physiker sind meist auch Spezialisten, und CERN-Physik ist nicht gerade mein Gebiet ... aber fragen kostet nichts Smile

Ja, du hast mal was in der SWS kommentiert!

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 8:31 pm

summergirl schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schöner Avatar. Ich liebe Falken. Und Skandinavien. War nur leider noch nicht dort.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier.

LG

Danke :-)

Dann auf auf, Koffer packen! Smile

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Kelpie So Jan 17, 2016 11:11 pm

Grüß dich Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen   cheers firework

Bei der SWS warst du unter demselben Namen aktiv, oder? ^^

Das mit Skandinavien finde ich wahnsinnig sympathisch und super. Habe ich das richtig interpretiert, dass es sich um Schweden handelt oder doch Norwegen?
Ich wäre diesen Winter ja sehr gerne hochgefahren, hab dann aber leider gesehen, dass die Uni früher als erwartet beginnt und musste meine Reisepläne über den Haufen werfen. Vermutlich geht's dann im Mai/Juni nach Stavanger.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B So Jan 17, 2016 11:24 pm

Kelpie schrieb:Grüß dich Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen   cheers

Bei der SWS warst du unter demselben Namen aktiv, oder? ^^

Das mit Skandinavien finde ich wahnsinnig sympathisch und super. Habe ich das richtig interpretiert, dass es sich um Schweden handelt oder doch Norwegen?
Ich wäre diesen Winter ja sehr gerne hochgefahren, hab dann aber leider gesehen, dass die Uni früher als erwartet beginnt und musste meine Reisepläne über den Haufen werfen. Vermutlich geht's dann im Mai/Juni nach Stavanger.

Danke Smile  Ja, ich glaube unter etwa demselben, vielleicht sogar unter meinem vollen Namen … weiss das gar nicht mehr so genau  Wink

Bedeutet bei mir meist Nordschweden nördlich des Polarkreises. Aber hier oben ist das eh alles nah beieinander. Das Dreiländereck Schweden/Norwegen/Finnland ist gleich um die Ecke.

Im Winter hochFAHREN? Mutig. Zumindest bis hier oben. Ohne Motorwärmer und Spike-Reifen nicht zu empfehlen. Ungeräumte Straßen und tiefe Temperaturen sind für nicht entsprechend aufgerüstete Autos nicht so einfach. Aktuell sind es -25°C, aber vor ein paar Tagen waren es noch -44,9°C. Aber Stavanger ist natürlich tiefer Süden, da ist es nicht so schlimm Smile

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  summergirl So Jan 17, 2016 11:48 pm

Aber Stavanger ist natürlich tiefer Süden, da ist es nicht so schlimm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da sieht man wieder, wie man manches doch unterschiedlich interpretieren kann, von wegen "tiefer Süden"  Cool ...

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Tachadenn Mo Jan 18, 2016 12:01 am

Hi Alex,

ich grüße dich auch und heiße dich willkommen bei uns mitzuklecksen cheers  auch virtuell drunken

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B Mo Jan 18, 2016 1:20 am

Tachadenn schrieb:Hi Alex,

ich grüße dich auch und heiße dich willkommen bei uns mitzuklecksen cheers  auch virtuell drunken

Kenavo
Tachadenn

Danke, werd mit Mühe geben :-)

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B Mo Jan 18, 2016 1:27 am

summergirl schrieb:
Aber Stavanger ist natürlich tiefer Süden, da ist es nicht so schlimm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da sieht man wieder, wie man manches doch unterschiedlich interpretieren kann, von wegen "tiefer Süden"  Cool ...

Stavanger sind ca. 2000 Autokilometer von hier Richtung Süd-Süd-West ... klar, nicht ganz Luftlinie, aber es gibt ein Gefühl denke ich Wink

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  magico Mo Jan 18, 2016 1:29 am

Zunächst mal: HERZLICH WILLKOMMEN, ALEX! Schön, dass es dich auch hierher verschlagen hat, wenn du es schon nicht nach Erfurt schaffst. Laughing

Alex_B schrieb:.. und eine Sonderdurchsage an Magico: Das letzte Cholera-Morde Kapitel ist irgendwie untergegangen. Asche auf mein Haupt! Bei mir war in den Letzten Monaten viel los.

Keine Sorge. Das Projekt rennt nicht weg. Damals hatte es auch noch keine Deadline. Jetzt schon! Rohfassung und 1. Überarbeitung sollen Ende des Jahres fertig sein.

Vielleicht finden wir hier im Forum ja auch mal wieder etwas von Fred. Wink


Viel Spaß hier und Grüße - magico
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B Mo Jan 18, 2016 1:40 am

magico schrieb:Zunächst mal: HERZLICH WILLKOMMEN, ALEX! Schön, dass es dich auch hierher verschlagen hat, wenn du es schon nicht nach Erfurt schaffst. Laughing

Alex_B schrieb:.. und eine Sonderdurchsage an Magico: Das letzte Cholera-Morde Kapitel ist irgendwie untergegangen. Asche auf mein Haupt! Bei mir war in den Letzten Monaten viel los.

Keine Sorge. Das Projekt rennt nicht weg. Damals hatte es auch noch keine Deadline. Jetzt schon! Rohfassung und 1. Überarbeitung sollen Ende des Jahres fertig sein.

Vielleicht finden wir hier im Forum ja auch mal wieder etwas von Fred. Wink


Viel Spaß hier und Grüße - magico

Ich war sogar in EF ... Eisessen bei San Remo Cool Hatte dir aber nicht Bescheid gesagt tongue

Fred liegt, wie oben angedeutet, gerade auf dem Seziertisch ... aber sobald er wieder laufen kann. Warum nicht Smile

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Ankh Mo Jan 18, 2016 2:04 am

Alex_B schrieb:
Ankh schrieb:
Warum hast du dann nicht Honkong genommen? Ganz ehrlich, das fände ich mal interessanter als die x-te Geschichte in New York.

Weil HongKong ebenfalls nicht passt, und weil ich mir an der chinesischen Mentalität einen abgebrochen hätte.
Das versteh ich natürlich (steh ja grad vor einem ähnlichen Lokalitätsproblem), auch wenn ichs wahnsinnig interessant gefunden hätte, grade weil die Mentalitäten so anders sind.

Jenseits des Polarkreises, puh. Das frieren mir ja schon vom Lesen die Zehen ab [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich bin auch ein Fan von nördlichen Gefilden, aber so weit hoch hats mich noch nicht verschlagen. Ich schick mal ein bisschen Sonne zu dir rauf! sunny sunny sunny
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Alex_B Mo Jan 18, 2016 2:51 am

Ankh schrieb:

Das versteh ich natürlich (steh ja grad vor einem ähnlichen Lokalitätsproblem), auch wenn ichs wahnsinnig interessant gefunden hätte, grade weil die Mentalitäten so anders sind.

Jenseits des Polarkreises, puh. Das frieren mir ja schon vom Lesen die Zehen ab [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich bin auch ein Fan von nördlichen Gefilden, aber so weit hoch hats mich noch nicht verschlagen. Ich schick mal ein bisschen Sonne zu dir rauf! sunny sunny sunny

Danke :-)

Ja, darum sind es eben Manhattan, Brooklyn, Staten Island, New Jersey, Maryland, Virginia usw. geworden ... ach ja, und ganz kurz auch Madagaskar, die Schweiz und die Seychellen Wink

So schlimm ist das gar nicht mit der Sonne ... ist halt sehr lange Dämmerung. Jetzt gerade (14:50) liegt der Sonnenuntergang zwar schon über eine Stunde zurück, aber der Himmel ist noch pastellorange und blass-türkis. Der helle Schnee tut sein Übriges. 
Die 1,5h Skitour heute Mittag habe ich auch ohne Erfrierungen überlebt. Allerdings ist mir die Kamera eingefroren Wink

Alex_B
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.01.16
Ort : Jena und Nordskandinavien

Nach oben Nach unten

Alex_B hat es auch geschafft ... Empty Re: Alex_B hat es auch geschafft ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten