Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alys sagt Hallo

+12
Rabenschrei
Wordhunter
summergirl
Bautsen
Tachadenn
magico
Julestrel
Anjana
DrJones
Herzeloyde
Ankh
Alys
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Alys sagt Hallo - Seite 2 Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Alys Fr Okt 30, 2015 1:58 am

Sehr interessant - ich hätte nie gedacht, dass der Name Alys mal die Frage nach Henne oder Hahn aufwirft. Aber gut, dass Ihr es sagt! Immerhin war der Name mal als mögliches Pseudonym angedacht.

Alys ist eine Kurzform von Alyson, die unter anderem in den Canterbury Tales vorkommt. Einer meiner Lieblingscharaktere dort, "The Wife of Bath", heißt Alys bzw. Alyson. Ihr zu Ehren hatte ich den Nick bzw. das Pseudonym gewählt und oute mich daher hiermit auch als weiblich.

(Gut möglich, dass ich in der SWS und auch hier zur Verwirrung selbst beigetragen habe, da ich als Berufsbezeichnung gerne "Arzt" und nicht "Ärztin" sage, und auch sonst gerne auf genderspezifische Überhöflichkeiten verzichte - Frau Merkel würde ich auch als "Frau Bundeskanzler", und nicht als "Frau Bundeskanzlerin" bezeichnen. Es heißt ja auch nicht Bundeskanzlerinnenamt...)
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo - Seite 2 Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Kelpie Fr Okt 30, 2015 5:30 am

Noch ein weibliches Männchen ... ich bin entsetzt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was soll's, dann müssen die Männer hier eben mehr Dominanz zeigen  Laughing
Stimme übrigens vollkommen mit dir überein, was dieses Gendering angeht. Seit es Ampelfrauchen, den Vorschlag, 50% weibliche Straßennamen einzuführen und die neue -x Endung für Neutralität (oder war's weiblich?) gibt, habe ich jede Hoffnung in den Menschenverstand verloren.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo - Seite 2 Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Julestrel Fr Okt 30, 2015 6:18 am

Irgendwie war für mich Alys immer weiblich Shocked Keine Ahnung, ob wegen dem Namen (der klingt einfach weiblich) oder wegen dem Inhalt der Beiträge.
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Alys sagt Hallo - Seite 2 Empty Re: Alys sagt Hallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten