Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Griaß eich aus der Steiermark!

+13
Kelpie
Julestrel
Earu
Evra
ESchen
Bautsen
Wordhunter
summergirl
Ankh
Alys
Herzeloyde
Anjana
SabrinaQ
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  SabrinaQ So Nov 01, 2015 11:05 pm

Hallo liebe Mit-Kleckser,
es freut mich sehr, bei euch dabei sein zu können. Vielen Dank an Bautsen und Anjana für die Einladung, ich fühle mich wirklich sehr geehrt, in eure Runde aufgenommen worden zu sein!

Manche von euch kennen mich schon aus der Schreibwerkstatt, aber ich stelle mich trotzdem noch einmal kurz vor:
Also ich bin Sabrina, werde in ein paar Wochen 29 Jahre alt und bin vom Beruf Mama zweier Kinder und Autorin. sunny

Mit dem Schreiben begonnen habe ich vor gut sechs Jahren, eigentlich aus Langeweile, weil meine damals noch kleine Tochter so schrecklich brav war und ständig nur geschlafen hat Smile Aus meinem ersten Schreibversuch wurden bald 1.000 Seiten, ich arbeitete parallel an einem weiteren Projekt und las mich währenddessen durch diverse Foren und Interviews, um mich über das Veröffentlichen zu informieren (woran ich anfangs überhaupt nicht gedacht hatte Laughing ). Ich bewarb mich mit beiden Projekten bei einer Agentur, hatte das Glück genommen zu werden und kam dann sehr schnell bei Verlagen unter. So fing alles an und im Moment schreibe ich an meinem 10. Roman.

Ich war in der Fantasy für Jugendliche und Erwachsene unterwegs, konzentriere mich aber jetzt eher auf historische Romane und baue mir gerade auch bei den humorvollen und gefühlvollen Frauenromanen ein weiteres Standbein auf.

In der Schreibwerkstatt war ich eher im "Rund ums Veröffentlichen" Bereich unterwegs und habe ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, aber ich habe auch viele per PN näher kennenlernen dürfen und freue mich schon auf die Gemeinschaft hier.

Alles Liebe
Sabrina

SabrinaQ
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.11.15
Ort : Steiermark

http://www.sabrina-qunaj.at

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Anjana So Nov 01, 2015 11:23 pm

Hallo Sabrina,

herzlich Willkommen in unserer Runde! firework  (Ätsch @alle anderen, ich war die erste mit dem Feuerwerk Laughing )

Dass du inzwischen an deinem 10. Roman schreibst, dazu fällt mir nur "Respekt!" ein. Und das als Mama von zwei Kindern.

Ich freue mich, dass durch dich (und treogen vermutlich auch) das Veröffentlichungsboard ein bisschen belebter wird. Ich bin sicher, auch hier werden wir die ein oder andere Frage an dich haben.

Ich hoffe, du fühlst dich hier schnell heimisch.

Übrigens der Kaffee steht zurzeit im NaNo/TiNo-Bereich. Die Schreibwahnsinnigen haben den einfach gebunkert. Also nicht, dass du umsonst staubige Treppen erklimmst und dich durch Bibliotheken und Einhornschlösser kämpfst. Wink

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Herzeloyde So Nov 01, 2015 11:29 pm

Hallo Sabrina

Dann bekommst du von mir einfach zwei Feuerwerke ( tongue  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )
firework firework 

Herzlich Willkommen in unserer nicht mehr ganz kleinen Runde! Historische Romane, das bist du mir gleich doppelt willkommen  Smile .
Das mit dem Nähkästchen, naja, mach dir mal keine Sorgen. Gib einfach Acht, dass das Gespräch nicht auf
Spoiler:
kommt, dann bist du auf der sicheren Seite. sunny
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Alys So Nov 01, 2015 11:45 pm

Hallo Sabrina,

es freut mich total, dass Du den Weg hierher gefunden hast!
Die Beiträge von Dir und treogen waren eigentlich die einzigen, die ich wirklich IMMER gelesen habe, und Euch nicht mehr lesen zu können war eine der Sachen, die mich am Ende der SWS wirklich sehr gewurmt hat.

V.a. freut mich auch, wenn Du hier die Nähkästchenplaudereien zum Thema "Veröffentlichen" fortsetzt. Smile Das war für mich immer das interessanteste Thema bzw. das Thema, wegen dem ich mich ursprünglich in der SWS angemeldet hatte und über das ich definitiv im letzten Jahr am meisten gelernt habe.

Schön, dass Du an Bord bist!

LG Alys

PS: Ach ja... Feuerwerk! firework
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Ankh So Nov 01, 2015 11:48 pm

Griaß eich aus der Steiermark! 3825511773 Huhu Sabrina! Griaß eich aus der Steiermark! 3825511773 

Auch von mir herzlich willkommen! Es freut mich, dass auch du den Weg hierher gefunden hast.

und jetzt ...


firework firework 

     firework 


hihihi
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  summergirl So Nov 01, 2015 11:49 pm

Hi, Sabrina.

Historische Romane UND Österreicherin? cheers cheers cheers cheers cheers 

Herzlich willkommen!

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Wordhunter Mo Nov 02, 2015 12:11 am

Huhu, liebe Sabrina. Griaß eich aus der Steiermark! 3825511773

Herzlich Willkommen bei uns. strauß
Wurde auch Zeit, dass Du kommst, bin ich nicht mehr so ganz allein, ich Alien.  Wink   drunken Smile 
(@all: Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Smile  Also, es ist nicht böse oder abwertend gemeint.)

Und 10. Roman. Respekt! Da kann ich noch nicht mithalten. Laughing
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Bautsen Mo Nov 02, 2015 12:12 am

Hi Sabrina!

Willkommen in unserer Runde.

firework firework firework

Freut mich, dass du der Einladung gefolgt bist.

Ich hoffe, du wirst dich hier genauso wohlfühlen wie in der SWS!

Gruß
Rico

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  SabrinaQ Mo Nov 02, 2015 12:23 am

Was für ein Willkommen! Danke euch allen! Ich freue mich wirklich sehr, hier sein zu dürfen und lese mich gerade durch diverse Threads :-)

SabrinaQ
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.11.15
Ort : Steiermark

http://www.sabrina-qunaj.at

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  ESchen Mo Nov 02, 2015 12:39 am

Hallo Sabrina!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Lass dich nur nicht abschrecken, im Moment grassiert das NanoFieber und wir spinnen alle quer durch das Forum. Machst du auch beim Nano mit oder schreibst du sowieso täglich, egal, ob es November ist, oder nicht? drunken 

Ach ja:

firework firework firework 

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Evra Mo Nov 02, 2015 12:50 am

Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches Willkommen sunny Schön, dass du zu uns stößt! flower

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]:
Also, das trifft mich jetzt schon! Wenn ich nur dran denke, wie viel die Stunden beim Psychiater gekostet haben, dass ich meinen Eltern keine Vorwürfe mehr mach ... Wink tongue
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Earu Mo Nov 02, 2015 1:01 am

Herzlich Willkommen Sabrina und lass dich nicht erschrecken. Socken und Abführmittel sind definitv ein wunderbares Thema zum kennenlernen. Kannst du z. B. in meinem Vorstellungsthread nachlesen. Ich für meinen Teil finde Socken jedenfalls wunderbar und schenke dir ein paar digitale Socken, damit du nicht wegen kalten Füßen eine Schreibblockade bekommst. (Hab ich die Socken nicht gut zur Geltung gebracht? Viel besser als unser Spoilerer. Laughing )
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  SabrinaQ Mo Nov 02, 2015 1:04 am

ESchen schrieb:Machst du auch beim Nano mit oder schreibst du sowieso täglich, egal, ob es November ist, oder nicht? drunken

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wirklich, was der Nano ist :-)
Aber ich schreibe tatsächlich immer täglich, sonst schaffe ich meine Abgabetermine nicht Smile

SabrinaQ
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.11.15
Ort : Steiermark

http://www.sabrina-qunaj.at

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Julestrel Mo Nov 02, 2015 2:00 am

Willkommen Sabrina cheers !

Aber ich schreibe tatsächlich immer täglich, sonst schaffe ich meine Abgabetermine nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich finde, der NaNo hilft da ein bisschen, da der Wettbewerbs-Gedanke ein bisschen abfärbt und man mehr schafft als sonst. Energie für Abgabetermine, die wieder gefährlich nah gerückt sind Smile
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Kelpie Mo Nov 02, 2015 2:38 am

Heya Sabrina! Ist das schön, dass du hierher gefunden hast! Ich denke, deine professionelle Meinung können viele hier gut gebrauchen Smile

Ich finde dein Foto übrigens total hübsch, der Ausdruck in den Augen ist so offen. Findet man das auch bei deinen Romanen hinten neben der Biographie?  ^^'

Mit dem Schreiben begonnen habe ich vor gut sechs Jahren, eigentlich aus Langeweile, weil meine damals noch kleine Tochter so schrecklich brav war und ständig nur geschlafen hat

Solche Geschichten beeindrucken mich immer wieder. Die meisten, die mit dem Schreiben anfangen, können es ja zeitlich kaum datieren, weil sie "schon immer" geschrieben haben. Aber das zeigt, dass Schreiben eben kein Sport ist, bei dem man zeitig anfangen muss, sondern dass es um eine innere Einstellung geht.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Quixotiz Mo Nov 02, 2015 2:48 am

10 Bücher? Shocked Leute, nehmt mal 'n bisschen Haltung an! Wir haben unseren Meister gefunden Laughing 


Herzlich Willkommen, SabrinaQ cheers firework
Quixotiz
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1566
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  ESchen Mo Nov 02, 2015 3:00 am

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wirklich, was der Nano ist :-)

Super, dann können wir dir ja sogar was beibringen hier!  tongue

Das ist der NaNoWriMo = National Novel Writing Month

Kommt ursprünglich aus den USA und wird jeden November veranstaltet. Die Zielsetzung ist, min. 50'000 Worte in diesem Nano Monat zu schreiben.

Hier kann offiziell mitgemacht werden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich geht es darum, sich mit Mitschreibern zu messen und dies als Motivation zu nehmen, voran zu kommen. Natürlich werden da Statistiken und Auswertungen geführt.

Wir im TK oder auch in der SWS veranstalten einen eigenen Nano mit eigener Auswertung. Ich finde, es ist ein enormer Motivationsschub, wenngleich man während dieser Zeit auch ein kleinwenig verrückt wird und einige sogar durchdrehen, wegen Koffeinüberschuss oder -mangel. Meistens legt man auch noch ein paar Pfunde zu, wegen dem Knabberzeugs, das überall rumsteht. Wink

Also nimm dich in Acht vor den Verrückten während der Nano-Zeit. Also ich spreche bereits mit dem Einhorn, das neben mir steht.  drunken 

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  SabrinaQ Mo Nov 02, 2015 5:35 am

Kelpie schrieb:Ich finde dein Foto übrigens total hübsch, der Ausdruck in den Augen ist so offen. Findet man das auch bei deinen Romanen hinten neben der Biographie?  ^^'
Oh, danke, da werd ich gleich rot Embarassed In meinen Romanen ist aber kein Foto von mir, ich verwende dieses Bild eigentlich nur auf Facebook und ich glaube, die Verlage haben es auch auf der Homepage.

Solche Geschichten beeindrucken mich immer wieder. Die meisten, die mit dem Schreiben anfangen, können es ja zeitlich kaum datieren, weil sie "schon immer" geschrieben haben. Aber das zeigt, dass Schreiben eben kein Sport ist, bei dem man zeitig anfangen muss, sondern dass es um eine innere Einstellung geht.

Ich habe in der frühen Teenager-Zeit ein wenig geschrieben, aber meistens nur so 1-2 Seiten, wenn ich eine Buffy-Folge seelisch aufarbeiten musste Smile Aber das war mir nicht ernst und ich bin auch nicht dabei geblieben. Dann habe ich viele Jahre nie was geschrieben und auch so gut wie nie gelesen. Zum Lesen fand ich erst in der Schwangerschaft zurück, weil ich oft Bettruhe einhalten musste. Da wurde ich dann aber richtig besessen von Büchern und so versuchte ich es einfach später mit dem Schreiben. Ich kann mich auch noch so genau an den Zeitpunkt erinnern, weil ich diese Zeit, in der ich das Schreiben wirklich entdeckte, sehr intensiv erlebt habe. Ich las auch sehr viel über das Handwerk, über den Buchmarkt und da wurde es mir auch ernst, weil ich irgendwie immer im Hinterkopf hatte: "Wenn ich das schaffe, kann ich bei meiner Maus zu Hause bleiben" Smile Das war eigentlich die größte Motivation für mich. Eine Leidenschaft zum Beruf zu machen, die es mir ermöglicht, die Familie in den Vordergrund zu stellen. Und wenn ich mir was in den Kopf setze, bin ich auch ziemlich ehrgeizig Smile

Danke für die Infos bzgl. Nano. Ich bin immer mal wieder über den Begriff gestolpert, hatte mich aber nie damit beschäftigt. Klingt interessant, auch wenn ich persönlich eher für mich schreibe, manchmal mehr, manchmal weniger, je nach Tagesverfassung (und wie die Kinder mich lassen Smile ).

Es ist wirklich schön, so nett bei euch aufgenommen zu werden, vielen Dank euch allen!

SabrinaQ
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.11.15
Ort : Steiermark

http://www.sabrina-qunaj.at

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  ESchen Mo Nov 02, 2015 5:41 am

wenn ich eine Buffy-Folge seelisch aufarbeiten musste

Oh Sabrina, du bist Buffy Fan?! Ich auch! *sich an Teenagerzeit erinnert fühl* Laughing

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Bautsen Mo Nov 02, 2015 6:06 am

Aber ich schreibe tatsächlich immer täglich, sonst schaffe ich meine Abgabetermine nicht 

Endlich mal jemand, der das so handhabt wie ich. Nur mit dem (kleinen oder riesengroßen, nehmt es wie ihr wollt^^) unterschied, dass ich noch nichts veröffentlicht habe.  Laughing

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  SabrinaQ Mo Nov 02, 2015 6:17 am

ESchen schrieb:
wenn ich eine Buffy-Folge seelisch aufarbeiten musste

Oh Sabrina, du bist Buffy Fan?! Ich auch! *sich an Teenagerzeit erinnert fühl* Laughing

Angel war meine erste große Liebe. Was habe ich von dem geträumt. Er ließ mein 12-jähriges Herz schneller schlagen  Embarassed Aber auch noch heute schaue ich mir immer mal wieder gerne alle Staffeln von Anfang bis Ende an, wobei ich jetzt aber Spike besser finde und Angel mir nur ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert Smile

@ Bautsen
Ja, ich werde irgendwie nervös, wenn ich nicht jeden Tag wenigstens ein bisschen was mache. Ich sitze auch mit Fieber am Laptop, was ich mir aber abzugewöhnen versuche.

SabrinaQ
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.11.15
Ort : Steiermark

http://www.sabrina-qunaj.at

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  ESchen Mo Nov 02, 2015 6:35 am

Angel war meine erste große Liebe. Was habe ich von dem geträumt. Er ließ mein 12-jähriges Herz schneller schlagen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber auch noch heute schaue ich mir immer mal wieder gerne alle Staffeln von Anfang bis Ende an, wobei ich jetzt aber Spike besser finde und Angel mir nur ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ha, da sagst du was mit dem Angel. Ich habe übrigens noch über 10 Fanfiction Romane bei mir im Regal liegen. Auch die grossen, dicken Angelchroniken. Was bin ich damals geschmolzen. drunken
Aber ja, mit Staffel 4 wurde dann der Spike interessant. Er ist halt ein Badboy, noch Fragen?  Laughing Schade, dass die nach Serienende nie den Film realisieren konnten. 


Ich sitze auch mit Fieber am Laptop, was ich mir aber abzugewöhnen versuche.

Von zu Hause aus arbeiten hat so seine Tücken...

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Bautsen Mo Nov 02, 2015 7:06 am

Ja, ich werde irgendwie nervös, wenn ich nicht jeden Tag wenigstens ein bisschen was mache. Ich sitze auch mit Fieber am Laptop, was ich mir aber abzugewöhnen versuche.

Da gehts dir genauso wie mir. Wenn ich nichts mache, plagt mich sofort das schlechte Gewissen. Ich will jeden Tag mit einer meiner Geschichten vorankommen, auch wenn es bei mir langsam vorangeht.

Ob ich auch mit Fieber schreiben würde, weiß ich nicht. Seit ich mit dem Schreiben angefangen habe, hatte ich keine Erkältung mehr. Schreiben stärkt das Immunsystem!  Laughing

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  SabrinaQ Mo Nov 02, 2015 7:13 am

Bautsen schrieb:Schreiben stärkt das Immunsystem!  Laughing
Schreiben schon, Kinder leider nicht :-)
Als ich mit dem Schreiben anfing, war ich komischerweise auch sehr, sehr gesund, sicher zwei Jahre nicht mal eine Erkältung, aber dann kam eine komplizierte Schwangerschaft, eine gefährliche Geburt, Babystress (denn mein zweiter war bei weitem nicht so pflegeleicht wie meine erste und ich steckte schon mittendrin in Abgabeterminen und Lektoraten, die pünktlich fertig werden mussten), die Kindergartenzeit mit all ihren Viren, wochenlang durchwachte Nächte ohne Pause, letztes Jahr sogar Monate ... Das macht das Immunsystem nicht mehr mit, wenn man die wenige Zeit, die man neben Kindern und Haushalt schlafen sollte, auch noch am Computer sitzt, um pünktlich fertig zu werden und seine Rechnungen zu bezahlen.
Durchschnittlich arbeite ich 50 Stunden die Woche und das wird einem in manchen Phasen oft schon zu viel, während man es zu anderen Zeiten gar nicht spürt.
Trotzdem überwiegen natürlich immer noch die Vorteile. Sich die Zeit selbst einzuteilen ist einfach Gold wert, auch wenn man sich mal Urlaub oder Krankenstand wünscht :-)

SabrinaQ
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.11.15
Ort : Steiermark

http://www.sabrina-qunaj.at

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Bautsen Mo Nov 02, 2015 9:16 am

Schreiben schon, Kinder leider nicht :-)
Als ich mit dem Schreiben anfing, war ich komischerweise auch sehr, sehr gesund, sicher zwei Jahre nicht mal eine Erkältung, aber dann kam eine komplizierte Schwangerschaft, eine gefährliche Geburt, Babystress (denn mein zweiter war bei weitem nicht so pflegeleicht wie meine erste und ich steckte schon mittendrin in Abgabeterminen und Lektoraten, die pünktlich fertig werden mussten), die Kindergartenzeit mit all ihren Viren, wochenlang durchwachte Nächte ohne Pause, letztes Jahr sogar Monate ... Das macht das Immunsystem nicht mehr mit, wenn man die wenige Zeit, die man neben Kindern und Haushalt schlafen sollte, auch noch am Computer sitzt, um pünktlich fertig zu werden und seine Rechnungen zu bezahlen.

Ehrich gesagt, wüsste ich nicht, wie ich mit einem oder mehreren Kindern schreiben könnte. Keine Ahnung, wann ich die Zeit dazu finden sollte, da ich jetzt auch so schon genug zu tun habe.

Ich glaube, Frauen sind da wohl viel tougher als Männer, zumindest wenn man von mir als Mann ausgeht. Wink

Trotzdem überwiegen natürlich immer noch die Vorteile. Sich die Zeit selbst einzuteilen ist einfach Gold wert, auch wenn man sich mal Urlaub oder Krankenstand wünscht :-)

Noch kann ich mir auch die Zeit selbst einteilen. Gleich nach dem Frühstück schreiben und erst am Nachmittag den Unikram erledigen. Ich weiß nicht, wie das später wird, denn Vormittags bin ich immer am besten drauf. Abends krieg ich mist nie was gebacken.

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Griaß eich aus der Steiermark! Empty Re: Griaß eich aus der Steiermark!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten