Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lesenswerte (Klein)Verlage

Nach unten

seriös Lesenswerte (Klein)Verlage

Beitrag  Anjana Do Mai 21, 2015 3:33 am

Hallo liebe Tintenklecksler,

Ich dachte mir, ich mache einfach mal ein neues Thema auf, in dem es zwar nicht konkret um Rezensionen und einzelne Bücher geht, das aber dennoch für mich hierher gehört.

Ein Sammelthread für lesenswerte Bücher als Kleinverlagen. Es gibt inzwischen wirklich sehr viele davon in Deutschland (viele halten sich leider aber nicht lange), aber sie zu entdecken ist nicht ganz einfach. Dennoch könnten sie vielleicht eine Fundgrube von Perlen abseits der amerikanischen Buchkultur darstellen. Und mehr deutsche Autoren zu lesen, ist doch eigentlich auch eine schöne Sache.

Falls ihr solche Verlage, oder Bücher aus solchen Verlagen kennt, könnt ihr sie hier vorstellen und empfehlen.

Nicht mehr so ganz klein, aber von meiner Seite aus empfehlenswert ist Feder und Schwert. Wobei ich zugeben muss, dass das deutsche Programm mich dort leider nicht überzeugt. Immerhin produzieren sie aber auch amerikanische Serien, die man in den Großverlagen nahezu vergeblich sucht. (In den letzten Dresdenfiles waren leider einige Fehler, aber das ignoriere ich jetzt einfach mal und schiebe es auf den Terminstress, den vor allem das vorletzte Buch hatte.)

Verlag: Feder und Schwert
Genre: Urban Fantasy/ Contemporary Fantasy/ Urban Legend/ "Krimi-Fantasy"
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten