Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

+2
Wordhunter
Anjana
6 verfasser

Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Anjana Mi März 05, 2014 8:36 pm

Hallo Tintenklecksler,

also ich war ja während des Tinos wirklich sehr begeistert von den Schreibzeiten, inklusive Treff im Chat im Anschluss daran.
Deswegen dachte ich mir, man könnte solche Schreibzeiten ja evtl. zu einer festen Einrichtung im Forum machen.

Das Prozedere würde so bleiben wie beim Tino: Es gibt einen Thread, um Schreibzeiten auszurufen und sich zu verabreden.

Ob man sich danach noch im Chat trifft oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich persönlich finde das aber eine nette Sache.

Wie seht ihr das? Soll ich den Thread einrichten?


Zuletzt von Anjana am Di Dez 01, 2015 12:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Wordhunter Mi März 05, 2014 9:08 pm

Huhu liebe Ani.

Ich bin ja immer für so was zu haben.  Twisted Evil  
Schreibzeit ... keine schlechte Idee. Bei mir ist nur die Sache, ich kann mich schlecht aus der Geschichte losreißen, wenn ich im Fluß bin - wegen Chat.
Ansonsten fand ich die Schreibzeit nicht schlecht. Aber warten wir mal, was die anderen so sagen.

Glg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Herzeloyde Mi März 05, 2014 10:35 pm

Klar, ich find das super. Leider schreibe ich meist tagsüber, wenn niemand sonst Zeit hat. Aber versuchen kann man es ja immer  Cool
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Kelpie Fr März 07, 2014 10:05 am

Darf  ich fragen, worum es genau geht?   tongue 
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Anjana Fr März 07, 2014 6:58 pm

Klar darfst du.  Wink 

Ich kopiere mal die Erklärung rüber.

Alternativ könnten wir auch Schreibphasen ausrufen. So ähnlich wie die Wordwars in der Schreibwerkstatt. Also ein Termin, an dem wir uns alle für eine Stunde hinsetzen und Schreiben. Ist natürlich fraglich, ob sowas für alle in einem Termin vereinbar ist, aber das überlistet den inneren Schweinehund, der lieber surfen, TV schauen oder sonst was will, bestimmt.
Vor allem, wenn man ausmacht, sich am Ende noch mal kurz im Chat zu treffen und über den Fortschritt zu quatschen.


Zuletzt von Anjana am Sa März 08, 2014 8:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Latika Mo Jul 20, 2015 9:54 pm

Es gibt einen Thread, um Schreibzeiten auszurufen und sich zu verabreden. 

Das ist eine tolle Idee! Eine super Motivation für´s Schreiben, wenn man weiß, dass man nicht alleine im Kämmerchen sitzt und seine Finger wund schreibt  tongue Wo kann ich diesen Thread finden? 

Bzgl. Chat: Wie handhabt ihr diesen? Im damaligen autorenpool.info gab es so einen Chat und da hockten immer ein paar Leute zusammen und quatschten während sie an ihrer Geschichte arbeiteten miteinander. War eine nette Sache sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.  Smile

Latika
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Anjana Mo Jul 20, 2015 10:39 pm

Huhu Latika,

Der letzte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] war während des letzten Tinos aktiv und ist deswegen in der Tinowrimo-Area.

Wir können aber auch einen neuen in der Schreiblounge aufmachen. Wink

Den Chat kannst du jederzeit betreten. Aktuell sind wir nicht ganz so oft dort online, aber wenn man sieht, dass jemand on ist, geht der nächste schon mal rein.

Ansonsten kannst du im [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch posten, wenn du online gehst. Manchmal veranstalten wir auch Chatabende, entweder einfach so oder zu einem bestimmten Thema.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Latika Mo Jul 20, 2015 10:46 pm

Achso, nö extra wegen mir braucht ihr keinen neuen Thread zu eröffnen  Wink der Chat reicht mir völlig, ich werde ab und zu mal abends reinschauen und wer mich drinnen hocken sieht, der ist herzlich auf eine Plauderrunde eingeladen  tongue

Manchmal veranstalten wir auch Chatabende, entweder einfach so oder zu einem bestimmten Thema.

Das klingt sehr interessant! Freu mich schon, wenn mal so ein Abend veranstaltet wird  Wink

Latika
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Bautsen Mo Jul 20, 2015 11:32 pm

Bzgl. Chat: Wie handhabt ihr diesen? Im damaligen autorenpool.info gab es so einen Chat und da hockten immer ein paar Leute zusammen und quatschten während sie an ihrer Geschichte arbeiteten miteinander. War eine nette Sache sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Yeah, das mach ich auch immer gerne über Skype mit einem Freund, der auch schreibt. So kann man sich bei Problemen austauschen und auch gegenseitig motivieren.

Bautsen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Latika Di Jul 21, 2015 5:02 am

So kann man sich bei Problemen austauschen und auch gegenseitig motivieren.

Genau das ist das Praktische daran  cheers

Latika
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15

Nach oben Nach unten

Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten Empty Re: Umfrage zu regelmäßigen Schreibzeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten