Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Immer diese Vorstellungen ...

+6
Julestrel
magico
Ankh
Earu
Kelpie
Gaia Athanasia
10 verfasser

Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Gaia Athanasia Do Nov 09, 2017 5:01 am

Seid gegrüßt!

Erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme, Anjana und Herzeloyde! 

Der Titel des Threads macht mein Problem schon deutlich - ich finde Vorstellungen ganz furchtbar! Zum einen weiß ich nie, was ich da eigentlich schreiben soll, weil es zu meiner Person einfach nichts Schreibenswertes gibt, und zum anderen möchte ich natürlich einen tollen Text verfassen, frisch, mit Esprit und abseits von allem, was man üblicherweise in Vorstellungsthreads so liest, aber blöderweise klappt es mit der Neuerfindung des Rades auch nicht so recht. Hm. 

Tja, was könnte ich Euch erzählen? Nun, vielleicht das: Ich bin 40 Jahre alt und schreibe seit etwa einem Vierteljahrhundert. Trotzdem bin ich ein blutiger Anfänger, denn ich habe noch nie einen Schreibratgeber o. dgl. gelesen, einfach, weil ich befürchte, dabei zu dem Schluss zu kommen, es doch lieber zu lassen und mich mit etwas "Anständigem" zu beschäftigen. Tuppern, zum Beispiel. Oder einem Häkelkreis beitreten ...
Nein, da bleibe ich lieber dilettantisch und schreibe, auch wenn es wohl nie ein Lektor zu sehen bekommen wird. Das Genre, in dem ich mich dabei bewege, ist Fantasy. Bewusst dafür entschieden habe ich mich nicht; es ist einfach passiert.
Mein zweitliebstes Hobby ist das Lesen. Dabei ist mir das Genre nicht wichtig, solange mich das Buch fesselt. Und genau das kann ich bieten: Feedback zu Euren Texten aus Sicht eines stinknormalen Lesers. Ich hoffe sehr, dass ich mich damit ein wenig in Euren Kreis einbringen kann.

Auf gute Zusammenarbeit!

Gaia Athanasia
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.11.17

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Kelpie Do Nov 09, 2017 6:20 am

Huhu Gaia! Herzliches Willkommen von mir! Ich frage mich gerade, ob man dich aus einem anderen Forum kennen könnte? Dein Profiltext mit Trollen hat mich gerade an eine andere Userin erinnert (... also keinen Troll im Internetsinne ... sondern als Bösewicht ihres Romans xD).

Aus welchem Eck kommst du denn? Worum geht es in deinem Roman? Was treibst du sonst so?
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Earu Do Nov 09, 2017 6:37 am

Hallo Gaia,

definitiv mal eine andere Vorstellung, die du da bietest. Laughing Willkommen und viel Spaß im TK!
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Gaia Athanasia Do Nov 09, 2017 7:08 am

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!

@ Kelpie: Ich bin zwar noch in zwei anderen Schreibforen unterwegs, aber mit Trollen habe ich noch nie näher befasst. Dass dieses Wort auf dem Avatarbild steht, ist reiner Zufall. In Ermangelung eines besseren Bildes habe ich ein beliebiges Stückchen aus einem meiner Texte ausgeschnitten. Dies war eine Schreibübung, in der die Prota vor einem vermeintlichen Troll wegläuft. Das ist aber auch schon alles Wink.
Ich kann mich nicht erinnern, Deinen Namen in einem der beiden anderen Foren schon einmal gelesen zu haben, wobei das nichts bedeuten muss. Ich habe ein außerordentlich schlechtes Gedächtnis Suspect.
Ich wohne in Niedersachsen, und zwar ziemlich genau auf der Hälfte der Strecke zwischen Hannover und Bremen.
Meine Geschichte handelt von einer Frau, die durch ein Portal in eine andere, mittelalterlich angehauchte Welt gelangt und dort den Ausgang eines Krieges beeinflusst.
Sonst treibe ich nicht viel; ich bin wirklich ein langweiliger Mensch. Als Hausfrau ohne ausgeprägten Putzfimmel habe ich relativ viel Zeit zum Schreiben, die momentan allerdings fürs Überarbeiten draufgeht. Nachdem ich etwa ein dreiviertel Jahr lang nichts geschrieben habe, hoffe ich, auf diesem Wege wieder den Einstieg in mein Projekt zu finden.

Gaia Athanasia
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.11.17

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Ankh Do Nov 09, 2017 7:40 am

Herzlich willkommen, Gaia! (Ich darf doch abkürzen?) firework 

Ganz so Anfänger kannst du ja nicht sein, wenn du schon so lange schreibst, Schreibübungen machst und dich in Schreibforen rumtreibst Wink Ob man die Informationen jetzt aus Ratgebern oder Foren nimmt, ist wohl eher eine Frage der Präferenz, nicht des Könnens. Ich hoffe mal, du findest hier alles, was du sonst noch brauchst, damit deine Texte so perfekt werden, wie du sie haben willst.

auch wenn es wohl nie ein Lektor zu sehen bekommen wird.
Ostern3
^ Das Ist der Lektorenhase, der um die Ecke lugt Wink
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Gaia Athanasia Do Nov 09, 2017 8:03 am

Vielen Dank, Ankh! Smile Natürlich ist die Abkürzung erlaubt, denn obwohl ich den Namen als Ganzes mag, kürze ich selber auch ab^^.


Gaia Athanasia
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.11.17

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  magico Do Nov 09, 2017 9:40 pm

Ich sage auch mal: Willkommen!


Viel Spaß und Erfolg im Forum
magico
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Julestrel Fr Nov 10, 2017 12:40 am

Willkommen Gaia! Und ich versteh dich voll und ganz, ich finde Vorstellung auch immer ganz furchtbar  Evil or Very Mad
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Vivi Fr Nov 10, 2017 2:20 am

Hallo, Gaia und willkommen! Smile

Ein Vierteljahrhundert ist ja schon ne ordentliche Zeit ... Smile Ich wünsch Dir viel Spaß hier!

Vivi
Vivi
Vivi
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 07.11.17

http://fb.me/AutorinViolaWaldner

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Gaia Athanasia Fr Nov 10, 2017 5:00 am

Meine Güte, so eine freundliche Aufnahme ... Da fällt es mir überhaupt nicht schwer, mich hier wohlzufühlen. Habt vielen Dank!
Ich warte schon gespannt auf einen aktuellen Thread, zu dem ich meinen Senf dazugeben kann - was ich bisher im Werkzeugkasten etc. gefunden habe, ist ja schon etwas betagt Wink. Auf jeden Fall bietet sich ein reicher Fundus an Informationen ... Damit bin ich sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigt Idea.

Gaia Athanasia
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.11.17

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Anjana Fr Nov 10, 2017 5:05 am

Herzlich Willkommen liebe Gaia firework

Nur keine Scheu vor älteren Threads, die dürfen hier jederzeit wiedererweckt werden Wink
Aber schau dich erst mal um und leb dich ein. Bei Fragen kannst du auch gern jederzeit eine PN schicken.

LG
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Alys So Nov 12, 2017 3:35 am

Hallo Gaia,

auch von meiner Seite aus: Herzlich Willkommen! Und das obligatorische Feuerwerk darf für Dich natürlich auch nicht fehlen:  firework firework firework firework firework

Leb' Dich gut ein und viel Freude beim Lesen und Schreiben!

Alys
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Tachadenn Mi Nov 15, 2017 8:45 pm

Willkommen Gaia Athanasia,

cheers cheers cheers cheers 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Immer diese Vorstellungen ... Empty Re: Immer diese Vorstellungen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten