Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

+10
Evra
magico
Julestrel
Traummuschel
Herzeloyde
Kelpie
Earu
Tachadenn
Ankh
ThetaHelion
14 verfasser

Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  ThetaHelion Mi Sep 07, 2016 1:01 am

Hallo liebe Tintenklecks-Forenbewohner,

auf Anregung der lieben Ankh und Kelpie (trifft es Anregung eigentlich? Vielleicht besser Initiative.) bin ich nun durch verschiedene Schreibcommunities hindurch im Tintenklecks gelandet. Vielen Dank an die Hausherrin für die unkomplizierte Aufnahme und Freischaltung.

Durch die Zusammenarbeit im Wortkompass haben sich mit Ankh und Kelpie Synergien abgezeichnet und um diese auszubauen, habe ich mich letztlich auch angemeldet. Nach der Vorstellung wollte ich mich ein wenig umschauen und dann mal sehen, wo ich den meisten Schaden anrichten ... also mich am ehesten einbringen kann. Bevorzugt möchte ich mich verstärkt auf meine Projekte und die meiner Schreibfreunde konzentrieren, vielleicht erweitert sich der Kreis ja noch.

Was Aktivität betrifft, muss sich zeigen, in wie weit ich den Anforderungen des Forums gerecht werden kann. Derzeit verliere ich leider recht viel Zeit bei Nebensächlichkeiten, aber ich bin optimistisch, dass es sich irgendwie bewerkstelligen lässt, auch in anderen Bereichen aktiv zu sein. Da ich noch vorrangig aus dem Bauch heraus und auf eher durchwachsenem Niveau schreibe, will ich mich bei schreibfachlichen Dingen besser im Hintergrund halten. Von anderen Themen habe ich vielleicht zu Recherchezwecken schon etwas gehört. :D

Mein gegenwärtiges Hauptprojekt ist im Rahmen des Sommerturniers 2015 in der Schreibwerkstatt entstanden (Hallo Alys Theta meldet sich zum Dienst an der Feder 3825511773) und ist von der Alpha-Schreibphase zurück in die Konzeptionierung und Recherche gefallen, da mir einige Inkonsistenzen aufgefallen sind, um die ich mich kümmern muss. Parallel feile ich an den Protagonisten und will in naher Zukunft zurück in die Schreibphase, wobei ich hoffe, dass sich das mit der geschlossenen Schreibgruppenmöglichkeit hier im Forum beschleunigen lässt *Ankh und Kelpie zuwink*. Der Plot gehört in die Cyberpunk-Ecke. In wie weit er dystopisch wird, muss sich noch zeigen. Von langfristigen Zielen will ich jetzt nicht schon anfangen - ein Schritt nach dem anderen.

Kurz zu mir noch: Ich habe die zweistellige Zahl mit großer Vier vornan so gut wie vor der Nase. Beruflich arbeite ich seit 14 Jahren in einer Druckerei als Mediengestalter Print, allerdings mit erweitertem Tätigkeitsbereich.

Schön, in der Mitgliederliste einige bekannte Namen zu lesen. Grüße nochmals an alle die mich bereits kennen und natürlich auch an alle anderen. Wink

In diesem Sinne viele Grüße,
Theta
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Ankh Mi Sep 07, 2016 1:07 am

Hallo Theta! Theta meldet sich zum Dienst an der Feder 3825511773 Zuerst mal bekommst du das traditionelle Tintenklecks-Willkommensfeuerwerk:
firework    firework   firework 
           firework   firework   firework 
  firework   firework 

Ich freu mich, dass du es hergeschafft hast! Bevor ich dich jetzt in irgendwelche Textarbeits-Threads zerre, schau dich erstmal um, und wenn du Fragen hast, weißt du ja, wo du uns findest Wink
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Tachadenn Mi Sep 07, 2016 2:36 am

Hallo ThetaHelio,

herzlich willkommen beim lustigen Buchstabenmassakrieren  Twisted Evil

firework firework firework firework firework firework firework firework 
Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Earu Mi Sep 07, 2016 2:58 am

Hallo Theta! Willkommen bei uns. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zeit. cheers
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Kelpie Mi Sep 07, 2016 5:54 am

Huhu, Theta!  Theta meldet sich zum Dienst an der Feder 3825511773

Da habe ich so laut nach dir geschrien und dich jetzt beinahe übersehen *hüstel*

Nach der Vorstellung wollte ich mich ein wenig umschauen und dann mal sehen, wo ich den meisten Schaden anrichten ... also mich am ehesten einbringen kann.

Pst, nicht so laut! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] soll nicht glauben, ich würde hier nur Rowdys in den Tintenklecks schleusen.

Wobei du in guter Gesellschaft bist. Es gibt hier eine inoffizielle Rowdy-Gruppe - ich führe dich demnächst ein  Laughing [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich freu mich jedenfalls, dass du *endlich* da bist und wenn Ankh dich schon nicht in die Textbearbeitungsthreads zerren will, dann schubse ich dich einfach von hinten rein.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Herzeloyde Mi Sep 07, 2016 7:24 am

Spoiler:

Herzlich willkommen im Tintenklecks, lieber Theta.
Scheinbar komm ich zu spät zur Willkommensparty, das Feuerwerk ist schon verschossen. Shocked ... Ah nein, eins ist noch übrig, Hurra!
firework Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Traummuschel Mi Sep 07, 2016 11:45 am

Herzlich willkommen, Theta. Ich freu mich dich hier zu sehen Smile
(Falls du es nicht zuordnen kannst, du kennst mich auch als Nachtlilie Wink )
firework firework firework
Traummuschel
Traummuschel
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 09.07.16
Ort : Kilkock (bei Dublin)

https://traumperlen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Julestrel Mi Sep 07, 2016 7:06 pm

Willkommen Smile
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  ThetaHelion Mi Sep 07, 2016 7:32 pm

Da bin ich ja richtiggehend gerührt von der herzlichen Begrüßung und dem tollen Feuerwerk *kamerarausholundbildervonmach*
Vielen lieben Dank an alle.

Rowdygruppe - klingt gefährlich. Shocked Dabei bin ich doch eigentlich total friedliebend und pflegeleicht.
So, jetzt aber erstmal auf Forenrundreise gehen.
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  magico Mi Sep 07, 2016 8:33 pm

Na, schöne Grüße auch. Von mir gibt's kein Feuerwerk. Ich spare für Silvester. Wink

Herzlich Willkommen und viel Spaß ...
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  ThetaHelion Do Sep 08, 2016 9:04 pm

magico schrieb:Na, schöne Grüße auch. Von mir gibt's kein Feuerwerk. Ich spare für Silvester. Wink

Herzlich Willkommen und viel Spaß ...

Wie jetzt, kein Feuerwerk? Silvester machen das doch alle, da geht das Einzelne doch sowieso unter. Wink
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  magico Do Sep 08, 2016 9:52 pm

Nein, kein Feuerwerk. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen.
Eben, weil Silvester das alle machen, kann man nur mit einer immensen Feuerkraft hervorstechen.
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Evra So Sep 11, 2016 4:57 am

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde! sunny
Da ich Nachbarn habe, die ich eh nicht übertreffen kann Wink , hier ein Begrüßungsfeuerwerkchen firework
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Luftmensch So Sep 11, 2016 6:59 am

Ein herzliches Willkommen auch von mir cheers 

firework firework firework

Luftmensch
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  ThetaHelion So Sep 11, 2016 7:33 am

Vielen lieben Dank. Wink
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Alys So Sep 11, 2016 8:17 am

Hallo Theta,

schön, dass Du hier bist! Wir kennen uns ja aus der SWS - freut mich, dass ein alter Kontakt so auflebt.

LG Alys

Ach ja, und... firework firework firework
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  ThetaHelion So Sep 11, 2016 8:33 am

Alys schrieb:Hallo Theta,

schön, dass Du hier bist! Wir kennen uns ja aus der SWS - freut mich, dass ein alter Kontakt so auflebt.

LG Alys

Ach ja, und... firework firework firework

Hey [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], ich freue mich auch. Deine "Käsekuchenmord"-Geschichte und "Dort im Eis" habe ich bis heute nicht vergessen, weil ich sie absolut überragend fand.
Würde mich freuen, mehr von Dir lesen zu können.
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Alys Mo Sep 19, 2016 9:03 am

Vielen Dank!!! Embarassed
Ich habe neulich sogar mal etwas geplottet, um "Dort, im Eis" zu einem Roman aufzublasen - weil Du es damals vorgeschlagen hattest. Dieses Sommerturnier-Schreiben hat mir damals viel Spaß gemacht.
Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  ThetaHelion Di Sep 20, 2016 7:12 am

Alys schrieb:Vielen Dank!!! Embarassed
Ich habe neulich sogar mal etwas geplottet, um "Dort, im Eis" zu einem Roman aufzublasen - weil Du es damals vorgeschlagen hattest. Dieses Sommerturnier-Schreiben hat mir damals viel Spaß gemacht.

Gute Aussichten für Ausbau zum Roman?
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Anjana Mi Sep 21, 2016 8:00 pm

So, etwas verspätet, aber dafür offiziell auch noch mal von mir:
firework Herzlich Willkommen!! firework
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  ThetaHelion Do Sep 22, 2016 1:54 am

Vielen lieben Dank. Wink
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  summergirl Fr Okt 28, 2016 5:26 am

Und auch dir ein spätes, aber herzliches Hallo.

Viel Spaß hier.

LG Birgit  drunken

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Theta meldet sich zum Dienst an der Feder Empty Re: Theta meldet sich zum Dienst an der Feder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten