Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grundsätzliche Fragen

3 verfasser

Nach unten

Grundsätzliche Fragen Empty Grundsätzliche Fragen

Beitrag  H.Polta So Okt 25, 2015 7:48 pm

Hallo zusammen.

Aller Anfang ist schwer.
Zunächst habe ich eine Bewerbung losgeschickt; eine kleine Information über mich und eine Text-Kostprobe. Es hieß, dass ich bis zu vier Wochen auf eine Antwort warten müsse - kein Problem.

Heißt das auch, dass ich bis zur Bestätigung keine Geschichte einstellen darf? Vermutlich, oder?

Letzte Frage: wie viele Kommentare anderer Werke sind nötig, um eine eigene Geschichte einzustellen? Vermutlich steht das alles irgendwo geschrieben, aber ich bin nur mal wieder zu faul...

Grüße,

H. Polta

H.Polta
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.10.15

Nach oben Nach unten

Grundsätzliche Fragen Empty Re: Grundsätzliche Fragen

Beitrag  magico So Okt 25, 2015 8:06 pm

H.Polta schrieb:Heißt das auch, dass ich bis zur Bestätigung keine Geschichte einstellen darf? Vermutlich, oder?

Nein, eigentlich heißt es das nicht. Das funktioniert hier über die Projektforen. Du kannst bei Anjana dein eigenes Projektforum anmelden und für dieses dann einen gewünschten Personenkreis einladen, der deine Texte lesen und kommentieren kann.

H.Polta schrieb:Letzte Frage: wie viele Kommentare anderer Werke sind nötig, um eine eigene Geschichte einzustellen?

Es gibt keine vorgeschriebene Anzahl, aber es sollte erkennbar sein, dass du dich aktiv am Forengeschehen beteiligst.



Bis dahin - magico
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Grundsätzliche Fragen Empty Re: Grundsätzliche Fragen

Beitrag  Anjana So Okt 25, 2015 8:11 pm

Hallo H.Polta,

erstmal Herzlich Willkommen.  Grundsätzliche Fragen 3825511773
Ich war das Wochenende über beruflich unterwegs, deswegen ist mir das durchgerutscht. Ich hatte dich schon freigeschaltet, bevor du die Bewerbung losgeschickt hattest. Dass wir das Bewerbungsverfahren eingeführt haben, lief relativ zeitgleich ab. Du brauchst also nicht zu warten, sondern bist vollwertiges Mitglied in unserem kleinen Kreis. Wink Durch die Entwicklung bei der Schreibwerkstatt haben wir im Team beschlossen, recht schnell zu handeln, obwohl ich übers WE zeitlich sehr eingebunden war.

Die Regeln hier sind etwas anders als in der Schreibwerkstatt. Wir haben den offenen Textbereich (in dem dürfen Gäste mitlesen) und den internen Textbereich (nur für Mitglieder), in denen man jederzeit eine Geschichte einstellen kann. Wir haben keine Kommentarregel, weil wir davon ausgehen, dass wir so etwas in einem kleinen Forum nicht brauchen. Hier geht es explizit und langfristige Zusammenarbeit, da ergibt es sich automatisch, dass Kommentare geschrieben werden. Hier ist es auch gern gesehen, dass Bezug auf andere Kommentare genommen wird, wir verstehen uns tatsächlich eher als Team und weniger als Einzelschreiber. Das sieht man auch daran, dass Figuren und Probleme/Eigenheiten von eingestellten Texten auch an anderen Stellen wieder genannt werden oder darauf Bezug genommen wird.

In diesem Sinne: auf eine schöne gemeinsame Textarbeit hier im Tintenklecks.

lg
Ani

Edit: Ich glaube, ich bin noch nicht so richtig wach Sleep Wie konnte ich die Projektforen vergessen? Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wink Die Vorraussetzung ist tatsächlich nicht konkret festgelegt, mir ist wichtig, dass ich eine aktive Beteiligung sehe und ein ernsthaftes Interesse am Schreiben. Dann ist ein Projektforum kein Problem.
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Grundsätzliche Fragen Empty Re: Grundsätzliche Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten