Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Anjana am Mi Jul 15, 2015 9:22 am

Hier können wir uns über Filme austauschen.

Was habt ihr für Empfehlungen und was wollt ihr unbedingt sehen?

Da ich bei Filmen passen muss, darf hier jemand anders den Anfang machen^^
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  bibiane am Mi Jul 15, 2015 6:21 pm

Guardians of the Galaxy

Wegen der Story
Wegen den skurrilen und liebenswerten Figuren
Wegen dem Soundtrack

Spoiler:
Und wegen "Star Lord" (Chris Pratt)

bibiane
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Wordhunter am Mi Jul 15, 2015 10:48 pm

Minions! Smile

Mein Gott, haben wir gelacht. Und in 3D kam der richtig gut.
Bei dem Film bekommt man Annerkennung, Macht und BANANA!!! Laughing

Aber .... und ich gebe es offen zu ... mir hat Gru gefehlt.

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Herzeloyde am Mo Jul 20, 2015 3:12 am

Für die Fans von Liebesfilmen: Ich habe gestern einen gesehen, der war wirklich gut.

Das Leuchten der Stille.

Keine Ahnung was der Titel mit dem Film zu tun haben soll, aber nachdem ich ihn gesehen habe, hatte ich seit langem einmal nicht den Eindruck, meine Zeit vergeudet zu haben.

@Evra: Der Film ist auch interessant in Bezug auf schwer zugängliche Charaktere und Protagonistin mit Helfersyndrom Wink
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Evra am Mo Jul 20, 2015 3:18 am

Na, wer sagts denn, der Tag hat funktioniert liebe @Herzeloyde cheers

Du hast scheinbar den Thread "Liebesfilme" nicht gelesen tongue Das ist genau der Film, den ich gesehen hatte und danach heulend am Rechner saß und die emotionale Stelle geschrieben hab, in der Kate total fertig ist.
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Herzeloyde am Mo Jul 20, 2015 3:25 am

Das ist genau der Film, den ich gesehen hatte und danach heulend am Rechner saß und die emotionale Stelle geschrieben hab, in der Kate total fertig ist.

Na das passt ja! Ich hab auch ein paar Mal an Gerhard und Kate gedacht während diesem Film. Der gute John ist ja auch eher von der wortkargen Sorte und Savannah mit ihrem Helfersyndrom Wink 
Ich finde, in dem Film funktioniert auch der Aufbau "potentiell gefährlicher Mann mit Geheimnis"  sehr gut. thumbsup 
Gibt da ein paar Parallelen, wie mir scheint .... love


Du hast scheinbar den Thread "Liebesfilme" nicht gelesen
*räusper*, naja. Höchstens überflogen Embarassed
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  magico am Di Jul 21, 2015 2:26 am

Ich kann mich zwar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Film gesehen habe, aber ich weiß, welchen Film ich unbedingt mal wieder sehen möchte: Die unendliche Geschichte von 1984 in der ungekürzten Fassung.

Das Buch schlägt den Film zwar noch einmal um Längen, aber der Film hat diese wohlig, heimelige Atmosphäre (@MOPSHair-ä Wink ) die mir bei nahezu jedem modernen Film fehlt.

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Bautsen am Di Jul 21, 2015 3:26 am

Bin kein großer Filmfan, bin eher für Serien zu haben.

Mein letzter Film war: "Insterstellar". Großartig, ich wünschte, es gäbe mehr davon.

Immerhin weiß ich jetzt schon, dass ich spätestens im Oktober wieder ins Kino gehen werde, wenn "Der Marsianer" kommt. Der Roman war großartig.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Latika am Di Jul 21, 2015 5:00 am

Bin kein großer Filmfan, bin eher für Serien zu haben.

Same here, auch wenn ich bei guten Filmen immer zu haben bin, letztens zB.: habe ich einen Film gesehen, bei dem ich weinen und lachen gleichzeitig musste  tongue nämlich "In meinem Himmel" 

Das Leuchten der Stille. 

Yesss, habe gerade in Google gelesen, dass dieser mit Amanda Seyfried ist cheers muss ich mir heute unbedingt anschauen.

Latika
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Herzeloyde am Di Jul 21, 2015 5:15 am

Yesss, habe gerade in Google gelesen, dass dieser mit Amanda Seyfried ist muss ich mir heute unbedingt anschauen.

Bin dann gespannt, was du dazu sagst. bounce
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  magico am Di Jul 21, 2015 9:24 pm

@Latika schrieb:In meinem Himmel

Stimmt, der ist wirklich großartig. (Ein Film von Peter Jackson)

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Latika am Mi Jul 22, 2015 7:35 pm

Bin dann gespannt, was du dazu sagst.

Hab ihn erst gestern sehen können, ein kleines bisschen hat er mich an The Lucky One erinnert (hab dann nachgeschaut, beide Geschichten stammen aus derselben Feder von Nicholas Sparks) da saß ich genauso bei manchen Stellen flennend vor der Flimmerkiste love  tongue 

Keine Ahnung was der Titel mit dem Film zu tun haben soll

Das habe ich mir auch gedacht und Google, mein Freund, meinte dazu: Gar nichts. Wieder einmal eine deutsche Übersetzung mit Null Sinn dahinter. Der Originaltitel jedoch schon: Dear John ist eine Anspielung auf den im Englischen gebräuchlichen Begriff "Dear John Letters". So werden Briefe bezeichnet, in denen Frauen sich von ihren Männern trennen.  Wink

Stimmt, der ist wirklich großartig.

cheers

Latika
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  magico am Mi Jul 22, 2015 11:55 pm

Metropolis

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Evra am Di Sep 22, 2015 1:31 am

Ex Machina fand ich gut.
Das Sahnehäubchen: Mein Mann, der mir gerne am Anfang des Films den kompletten Plot darlegt (und damit auch noch recht hat Suspect ), hat sich geirrt Laughing
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Bautsen am Di Sep 22, 2015 3:18 am

Hab ich schon Memento erwähnt?

Mein absoluter Lieblingsfilm. Basiert auf einer Kurzgeschichte von Jonathan Nolan, die auf der Bluray mit drauf ist, gibs aber auch im Internet zu finden, aber nur auf Englisch. Ich liebe die KG und den Film.

Falls irgendwer die KG lesen will, hier ist ein Link dazu. 

https://docs.google.com/document/d/1NIpwTPbkD4oaQpIsse-IKuW3yWBRxwWCbv1FATtTwoE/edit?pli=1
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Herzeloyde am Di Sep 22, 2015 5:16 am

Hallo Rico

Die muss ich unbedingt lesen, danke für den Link. Hab den Film nämlich mal in einem seeehr schlechten Moment gesehen. Bin alle fünf Minuten eingeschlafen und logischerweise nachher nicht mehr durchgestiegen ... oder aber er ist tatsächlich so verwickelt, wie ich ihn in Erinnerung habe?
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Bautsen am Di Sep 22, 2015 9:47 am

oder aber er ist tatsächlich so verwickelt, wie ich ihn in Erinnerung habe?

Jap, das ist er. Aber gerade das macht den Film so großartig. Im prinzip wirst du dadurch in den Zustand der Hauptperson versetzt.

Die KG ist aber nicht so verwirrend wie der Film.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Herzeloyde am Di Sep 22, 2015 6:43 pm

Jap, das ist er. Aber gerade das macht den Film so großartig. Im prinzip wirst du dadurch in den Zustand der Hauptperson versetzt.

Aha. Dann habe ich wenigstens das richtig in Erinnerung. drunken
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Evra am Fr Nov 13, 2015 2:38 am

Project: Babysitting
In Francks (Philippe Lacheau) Leben läuft's im Moment nicht so richtig rund. Er arbeitet am Empfang eines großen Verlages, dabei ist sein großer Traum, Comic-Zeichner zu werden. Auch mit den Frauen sind noch einige Träume unerfüllt. Er hat zwar mal mit einer Kollegin rumgeknutscht, Sonja (Alice David), aber mehr ist daraus nicht geworden...  

Der Klappentext verrät gerade mal einen Bruchteil dessen, worum es geht.
Eine französische Komödie mit derbem Scherz und trotzdem mit Herz (Hui, das reimt sich sogar drunken ) - Und damit ist keine klassische Liebesgeschichte gemeint ...

Auf jeden Fall bekommt der Film von mir das Prädikat: sehenswert Smile
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Welche Filme gehören auf die Liste für den nächsten Filmeabend?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten