Ich lese gerade ...

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Luftmensch am Sa Sep 10, 2016 8:11 am

Ich habe gerade "Magonia" von Maria Dahvana Headley und "Der Report der Magd" von Margaret Atwood beendet.
Ersteres fand ich wundervoll und zweiteres zu sehr gehyped.

Neu und als Hörbuch habe mich mit "Empire of Storms" von Sarah J. Maas angefangen. Es ist der fünfte Band einer High Fantasy Reihe, die ursprünglich als eine Neuerzählung von Cinderella gedacht war, jedoch eskalierten einige Dinge, sodass die Geschichte nichts mit Cinderella gemeinsam hat :D


@Tachadenn schrieb:Ich lese gerade die Luna-Choniken von Merissa Meyer,

Die Reihe habe ich dieses Jahr beendet und fand sie wirklich sehr gut!
avatar
Luftmensch
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 09.09.16
Alter : 26
Ort : nähe Stuttgart

http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Tachadenn am So Sep 11, 2016 7:40 pm

Hi Luftmensch,
@Tachadenn schrieb:Ich lese gerade die Luna-Choniken von Merissa Meyer,

Die Reihe habe ich dieses Jahr beendet und fand sie wirklich sehr gut!
ja, ich hab die vier Bände ein zweites Mal gelesen. Gerade ist Irrlichtfeuer dran - zum zweitem Mal Wink

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Butterblume am Di Sep 27, 2016 7:50 am

Ich lese gerade Falaysia - Piladoma (Teil 3 von 7)
ist ein eher mittelmäßiges Buch. Man könnte sagen, eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte (wobei die "Liebe" bisher recht einseitig ist. Die Story an sich ist nicht schlecht. Was mich allerdings stört ist, dass es 4 Perspektivträger gibt, die sich bei den einzelnen Kapiteln immer wieder abwechseln. Ist etwas verwirrend...

nebenher lese ich noch "1001 Nacht" (evtl. möchte ich an der Ausschreibung teilnehmen, mal sehen).

Im Oktober will ich dann mit "Faust" anfangen... mal sehen, ob ich da mitkomme Embarassed 

ansonsten habe ich auf meiner Leseliste noch 39 Bücher stehen, darunter auch Irrlichtfeuer.

Wie sieht es da bei euch aus?
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Tachadenn am Di Sep 27, 2016 7:46 pm

Ich werde heute 2367 Experiment Hex von Rhiannon Lassiter anfangen.
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Earu am Mi Sep 28, 2016 12:26 am

Ich hab gestern Ulrike im Internat beendet. Kaum zu glauben, was dort Fehler drin sind. Das ist mir als Jugendliche gar nicht aufgefallen. Wobei ich auch weitaus schlimmere Bücher gelesen habe, was das angeht. Die Geschichte ist immer noch toll, erfüllt mich immer noch mit Wehmut, dass ich nicht in ein Internat durfte. Vielleicht wäre vieles anders gekommen.
Jetzt will ich weiter Herzeloydes Zodiak lesen. Ich will endlich wissen, wie es weiter geht, und ihr auch meine Kommentare dazu geben. Sie wartet jetzt mehr als lange genug darauf. Immerhin, heute Morgen habe ich schon eine eBook-Seite auf meinem Reader gelesen. Laughing

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Butterblume am Mi Sep 28, 2016 4:51 am

Ulrike im Internat

was ist das denn für ein Buch?
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Earu am Mi Sep 28, 2016 5:32 am

Ein Buch für Teenager. Ein moderner Trotzkopf-Verschnitt, falls du damit was anfangen kannst.

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Butterblume am Mi Sep 28, 2016 5:33 am

scratch  "Trotzkopf-Verschnitt" hab eine ungefähre Vorstellung, aber ob ich damit richtig liege confused
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten