Wieviele SP-Bücher stehen in euren Regalen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag  Anjana am Mo Mai 23, 2016 3:27 am

Hallo ihr Lieben,

mich umtreiben zwei recht simple Frage:

Wieviele davon sind von vollkommen fremden Autoren?

Da ich ja wirklich immer vergeblich nach Perlen unter den SP-Büchern suche (Amazon zeigt einem ja brav viele an, wenn man dort stöbert), frage ich mich allmählich, ob es euch genauso geht oder ob ihr andere Erfahrungen gemacht habt. Und falls ja, wie ihr diese Perlen findet^^
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Wieviele SP-Bücher stehen in euren Regalen?

Beitrag  Ankh am Mo Mai 23, 2016 4:41 am

Hmm, keine?

Ich bin ehrlich gesagt zu faul zum Suchen. Die letzten Jahre hab ich nur Bücher gelesen, die entweder aus einer Reihe sind die mir gefällt oder mir von irgendwelchen Bakannten empfohlen wurden.
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2124

Nach oben Nach unten

Beitrag  Earu am Mo Mai 23, 2016 6:19 am

Ich habe bestimmt ein paar in der Sammlung, wobei das schwer zu verfolgen ist. Dazu müsste ich jedes eBook kontrollieren, von dem ich den Autor nicht vom Hören her kenne. Bei rund 200 eBooks auf der Festplatte ist das eine ziemliche Arbeit. Gezielt suche ich nicht nach irgendwelchen SPs. Die, die sich in meiner Sammlung befinden, sind vermutlich durch eine Preissenkung auf 0 Euro in meinen Warenkorb gelandet. Ich bezahle nur für eBooks, die in irgendeiner Form bekannt sind, also Bestseller oder mir bekannter Autor. Ich bin keine gute Unterstützung für SPler. Embarassed

Earu Like a Star @ heaven
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolfgang Meilenstein am Mo Mai 23, 2016 6:58 am

Ich hab schon viele versucht, die für 0 Euro im Angebot waren (alle Schund), und 2 oder 3 klangen so interessant, dass ich sie mir gekauft habe. Bei keinem davon bin ich über 30% hinausgekommen. Mittelmaß ist meine Zeit nicht wert und motiviert mich nicht dazu, den Reader wieder aufzugreifen.
Inzwischen klicke ich alles direkt weg, was ich als SP erkenne. Das ist eigentlich bescheuert, da ich ja selbst SP bin Smile Das nennt man dann wohl mit schlechtem Beispiel voran gehen.

Wolfgang Meilenstein
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 127

http://wolfgangmeilenstein.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tachadenn am Mo Mai 23, 2016 7:40 pm

Wenn SP Selfpublishing meint, dann habe ich 0 Bücher davon im Regal stehen. Ich besitze auch keine eBooks - alles Papierwerke - tausende drunken 

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 836

Nach oben Nach unten

Beitrag  ESchen am Mo Mai 23, 2016 8:12 pm

Ich habe auch keine SP Bücher im Reader (obwohl, Wolfis Werk muss ich mir mal noch antun tongue ). 

Ich habe auch schon Fanfiction und ein paar Bücher von der VÖ Plattform Wattpad gelesen bzw. angelesen. Hierzu muss ich sagen, dass das meiste literarisch gesehen Schrott ist und nur wenige Geschichten zumindest aus Fansicht lesbar sind.

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022

Nach oben Nach unten

Beitrag  magico am Mo Mai 23, 2016 8:53 pm

Ich habe genau 1 im Reader und da bin ich nicht sehr weit gekommen, da man dem "Buch" ganz klar das fehlende Lektorat anmerkt. Langweiliger geht's kaum ... (trotz teilweise ganz witzigen Ideen).

Wen es interessiert, es betrifft dieses Machwerk: Homunculus: Drei wie Pech und Schwefel

Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1521

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten