Nanowrimo April 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nanowrimo April 2016

Beitrag  Kelpie am Di März 29, 2016 9:02 pm

*kreisch*

Ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe es gerade erst gesehen!

Im April (also übermorgen  Laughing ) startet ein neuer Nanowrimo. In der KSS habe ich mich kurzerhand einfach mal angemeldet - aber! Wie sieht's hier aus? Gibt's hier andere Interessierte? Starten wir wieder so eine Schlammschlacht wie im November? (Das war so kuuuhl!)
Wie sieht's aus, Kämpfernaturen? Ist wer dabei?
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Herzeloyde am Di März 29, 2016 10:48 pm

Ich würd ja gern, aber ich muss noch einen ganzen Stapel lesen, bevor ich wieder schreiben darf No 

Ausser vielleicht, wenn ich mit der letzten Überarbeitung von Zodiak an den Start gehe?
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  summergirl am Di März 29, 2016 10:51 pm

Sorry, diesen Monat geht's bei mir GAR nicht.
Nachdem mich mein Weisheitszahn schon die letzten Tage ziemlich gequält hat, hab ich meine Kurs-Aufgaben schleifen lassen und bin jetzt ziemlich in Verzug.

Aber ich werd euch anfeuern!

GlG Birgit
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Julestrel am Mi März 30, 2016 12:40 am

Ich hab Mitte April Abgabe, d.h. ich werd noch hier und da überarbeiten, aber nicht richtig schreiben :(
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Kelpie am Mi März 30, 2016 1:09 am

Was denn hier los? Ein Schreibforum und keiner schreibt?  Laughing

@Herzeloyde, warum nicht? Überarbeitung ist doch auch was!  sunny

@summergirl, hoffentlich geht das mit dem blöden Zahn bald wieder :/ (Du könntest doch deine Kurse in die Tabelle eintragen?  Laughing Pro Kurs-Aufgabe schenken wir dir 2-5k Wörter)

@Julestrel, mit deinem Irrlichtfeuer?  affraid Aber der Text ist eh schon angenommen, oder nicht? Oder muss ich mithibbeln?
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Earu am Mi März 30, 2016 1:28 am

Waaaah!!!! Ich will mitmachen!!! Crying or Very sad  Aber ich hab nichts zum Mitmachen. Die Am-Rand-der-Welt-KG muss nur überarbeitet werden und mit der Einhorn-KG werde ich auch keine Rekorde brechen, aber für beides brauche ich noch viel Zeit. Und die Romanidee, die in meinem Hinterkopf sprießt, ist noch ein Embryo. Da kann ich noch nicht mit dem Schreiben beginnen. Das ist so unfair! Können wir nicht einen eigenen NaNo, also TiNo, ausrufen, wenn es besser passt?

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Butterblume am Mi März 30, 2016 2:39 am

Oh cool!! Da ich jetzt nen tollen Job habe und somit viel Freizeit, kann ich auch mitmachen.
Allerdings ist mein Englisch nicht wirklich gut Embarassed  wie funktioniert so ein NaNoWriMo genau? Muss man da seine Geschichte einstellen? Oder nur die Wortzahl? Oder eine eigene Geschichte dafür??
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Kelpie am Mi März 30, 2016 3:18 am

Also wir könnten ja wieder hier eine Tabelle einrichten. Ich hab zwar einen Account auf Camp Nano, aber das ist ja nicht UNBEDINGT erforderlich ^^

@Earu,
schade :/ Aber da es  ja vielen in diesem Monat nicht so gut zu passen scheint, könnten wir im Mai oder so doch einen weiteren Nano dranhängen?  Laughing
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Earu am Mi März 30, 2016 3:53 am

Ich war von der offiziellen NaNo-Seite jetzt auch nicht so begeistert, mal davon abgesehen, dass der Word-Counter das Ziel bestätigt hat, was zuvor schon Papy und Word gemacht haben. Also nicht wirklich sinnvoll. Das kriegen wir hier also vollkommen ausreichend und für mich befriedigend ( drunken ) hin.

Mai hätte einige Vorteile. Ein Tag mehr für das gesteckte Ziel. Zeit zum Plotten und hoffentlich auch dem Fertigstellen meiner KGs. Planbarkeit für uns alle, was beim regulären NaNo der Fall wäre, weil wir alle wissen, wann der November kommt. Laughing  Wenn mir nichts in die Quere kommt, wäre ich im Mai dabei. Wenn ich das im Auge behalte, sollte das auch wirklich klappen. Meine KG-Rohfassung stand ja auch innerhalb drei Tagen und das inklusive Planung. Wenn ich die Überarbeitung in maximal zwei Wochen durch habe und dieses Zeitfenster für die Einhorn-KG auch einhalten kann, dann hätte ich genügend Zeit, um den nächsten Roman zu planen, der mir schon im Kopf herumspukt und sich bisher nur noch nicht richtig hat fassen lassen. Aber mit einem Ziel im Auge funktioniert sowas bekanntlich besser. Wink 

@Butterblume
Du kannst dir ja mal den TiNoWriMo-Thread vom letzten November in der Schreibstube anschauen. Da kannst du nachlesen, wie wir das hier gehandhabt haben. So musst du dich nicht unbedingt auf der englischen NaNo-Seite anmelden. Die ist für nicht englisch sprechende Menschen teilweise echt grausam. Und die Mails, die du dann natürlich auch auf englisch bekommst! Furchtbar! So motivierend ist es auch wieder nicht, wenn man sich erst einmal durch die zerstückelte Übersetzung von Google Translator quälen muss. Der Übersicht wegen muss man sich auch nicht wirklich anmelden. So, wie wir es hier handhaben, ist es auch sehr übersichtlich, wenn auch vielleicht nicht so schön bunt mit den Säulendiagrammen. Wie man es mag. Ich habe mich am Forenleben im deutschen Bereich auch kaum beteiligt. Ich musste doch schreiben und unsere kleine, gemütliche und bekannte Gemeinschaft hat mir viel mehr geben können. Wir sind eben übersichtlicher aufgestellt als dieses riesige NaNo-Ungetüm. Laughing 
Aber probier es ruhig aus. Vielleicht gefällt es dir. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du jederzeit die von dir ermittelten neu geschriebenen Worte als Zahl eingeben und das neue Ergebnis speichern. Auf deinem Profil siehst du dann deine Fortschritte. Eine Woche bevor der NaNo endet kommt ein neuer Button dazu für diejenigen, die ihr Ziel schon früher erreicht haben. Dann kopierst du deinen gesamten Text in das erscheinende Feld und der Counter zählt deine Worte durch. Wenn du über 50.000 liegst, hast du sozusagen gewonnen. Wer seinen Text dem Counter nicht einfach anvertrauen will, kann mit Microsoft Word und der Ersetzen-Funktion Buchstaben einfach austauschen. So wird aus einem a ein h, aus einem e ein t und aus einem n ein i. Das kannst du natürlich noch komplexer machen, bis man auch wirklich nichts mehr versteht. Der Counter zählt einfach nur die Wortblöcke. Was da steht ist dem egal. So könntest du auch einfach ein Dokument mit lauter xxx als Wortblöcken absenden und gewinnen. Du bist sehr frei bei der Angelegenheit. Es gibt kaum Regeln und diese werden nicht kontrolliert, außer eben beim Word-Counter. Soviel zu dem, an das ich mich gerade noch erinnere.

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Julestrel am Mi März 30, 2016 4:01 am

@Kelpie Ja, der Text ist schon angenommen. Gibt ja auch schon Cover und alles *hust* Aber fertig ist er noch nicht ganz. Mitte April beginnt ja "erst" das Lektorat. DEswegen weiß ich auch nicht, wie es bei mir im Mai aussieht und wann ich wieder "normal" zum Schreiben komme ...

Aber ihr braucht ja auch jemanden, der die Peitsche schwingt Twisted Evil
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Kelpie am Mi März 30, 2016 5:58 am

Ui, wie hübsch das Cover  Shocked (auch wenn deine Geschichte für mich mehr die Farbe braun hatte - Ijsstedt oder wie das hieß wirkte so braun und schmutzig xD) Wirklich, das Buch muss ich mir dann zulegen. Ist es zu Weihnachten schon draußen? ^^
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Julestrel am Mi März 30, 2016 8:18 am

Im September sogar schon Smile
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  ESchen am Mi März 30, 2016 8:29 am

Danke Kelpie!

Ich glaub, ich werd dieses Mal auch wieder mitmachen. Aber nicht auf der Nano Seite, das ist mir irgendwie zu blöde...

Wenn ihr wollt, kann ich wieder für eine Statistiktabelle sorgen. Wer will alles rein?

Kelpster
Butterblume
Earu (ach komm... Wink)
ESchen

Wer noch?

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Earu am Mi März 30, 2016 9:05 am

Na ok, aber nicht mit 50.000 Worten. Da muss ich mir dann ein realistisches Ziel suchen. Ich liebe diese Vergleiche einfach. love

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Wolfgang Meilenstein am Mi März 30, 2016 11:15 am

@Earu schrieb:Na ok, aber nicht mit 50.000 Worten. Da muss ich mir dann ein realistisches Ziel suchen. Ich liebe diese Vergleiche einfach. love
Bei 5000 ziehe ich mit cheers

Wolfgang Meilenstein
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.11.15

http://wolfgangmeilenstein.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Herzeloyde am Mi März 30, 2016 8:18 pm

Ok Leute, gerade ist die Entscheidung gefallen: Der April gehört der letzten Überarbeitung von Zodiak. bounce 

Seit dem November ist ordentlich Wasser den Rhein runtergeflossen und im Mai will ich es definitiv auf die Reise schicken. Also, wenn nicht jetzt, wann dann? Ich bin dabei cheers
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Kelpie am Mi März 30, 2016 11:03 pm

Yeeeey, dann starten wir alle morgeeeeen  sunny (und schon gleich morgen und übermorgen werde ich wohl nicht zum Schreiben kommen  Laughing )

ESchen, das wäre super, wenn du dich um die Tabelle kümmern könntest - du machst das immer so toll. Und bitte trag mich als Kelpster ein, das klingt schon gleich nach Kampfansage! (Und als Hommage an Quixo  Crying or Very sad )

Gibt's eigentlich einen neuen "Schreib mit mir"-Thread oder andere neue Kaffeeecken oder mümmeln wir uns hier zwischen Pappkartons von November hin? ^^
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Anjana am Do März 31, 2016 12:57 am

Die Tinoarea ist entstaubt und frisch renoviert für den nächsten Schreibwahnsinn Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Butterblume am Do März 31, 2016 1:09 am

Ich freu mich schon drauf. Hab gerade mal durchgerechnet. Zwar hab ich noch nie bei sowas mitgemacht und mir noch nie wirkliche Ziele gesetzt, aber ich denke, 50.000 Wörter werde ich diesen Monat mal versuchen (darf mich nur nicht wieder ablenken lassen Embarassed  )
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Herzeloyde am Do März 31, 2016 1:18 am

Die Tinoarea ist entstaubt und frisch renoviert für den nächsten Schreibwahnsinn

Wow, danke Ani. *michumseh* Alles total modern und schick Shocked . Und sogar eine Kaffeemaschine *jubel*. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. cheers
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Kelpie am Do März 31, 2016 2:35 am

Kaffeemaschinen sind gefährlich. Sie sind genau genommen das gefährlichste beim Tino. Immerhin könnten sie auf die Tastatur fallen und alles vernichten  Suspect

Danke Ani!  cheers

Und Butterblume, ich find's super, dass du mitmachst! Die einzige Ablenkung sind wir, wenn wir dich immer wieder vor den Bildschirm zitieren und dir befehlen, zu schreiben!  tongue
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Butterblume am Do März 31, 2016 2:44 am

@Kelpie, wenn das die einzige Ablenkung wird...
so langsam nimmt alles Formen an bei meinem Roman. Und eine erste Idee für meine Einhorn-KG hab ich auch.

Oh ja Kaffeemaschinen. Echt gefährlich. Vor allem wenn sie ganz in meiner Nähe steht Cool  Zwei oder drei Tassen sind noch wenig..
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Oh mei...

Beitrag  unkompliziert am Do März 31, 2016 10:07 am

Wenn bei mir beruflich der Wahnsinn ausbricht, sei es, dass ich einen Job tagsüber und einen anderen nachts --- oder im Moment schlicht ergreifend 1,5 fachen Stundenanzahl arbeiten muss (ich weiß schon, warum ich eigentlich lieber eine Festanstellung wollte, anstatt mich als Freiberufler durchzuschlagen)---

dann kommt garantiert ein Nano vorbei.
Auch wenn gar nicht November ist.

"Versuch mich doch!".... "Versuch mich doch!"

Klar versuche ich es. Bin schon lang nicht mehr daran gescheitert. Schon mindestens seit dem letzten November nicht mehr...

unkompliziert
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Nanowrimo April 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten