[Link] Duftbücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Link] Duftbücher

Beitrag  ESchen am Sa Feb 13, 2016 12:05 am

Hallo zusammen

Bei mir in der Gegend hat ein Radiomoderator ein (bzw. schon mehr als eins) Kinderbuch mit Duft raus gebracht. Das sei anscheinend eine Neuentwicklung im Druck. Die Bücher sind im Moment der Renner für Kinder. Man reibt mit dem Finger über die Seiten und riecht anschliessend am Finger.  Laughing 
Der lokale Miniverlag geht dieses Jahr sogar an die grossen Messen in Deutschland.

Vielleicht ist das ja was für die Kinderbuchschreiber unter euch  Wink

Guckt hier

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Duftbücher

Beitrag  Kelpie am Sa Feb 13, 2016 7:09 am

Hm, ehrlich gesagt kannte ich das als Kind schon. Ich fand's ziemlich spannend und toll (auch wenn irgendwie alles nach Pfefferkuchen gerochen hat ^^), aber ich glaube, neu ist das nicht  Wink
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Duftbücher

Beitrag  ESchen am Sa Feb 13, 2016 7:56 am

Nein, im Grunde ist es nicht neu, das mit dem Duft, sondern nur das Verfahren. Das Buch selbst riecht nicht. ;-)

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Duftbücher

Beitrag  Alys am So Feb 14, 2016 5:42 am

Interessant - muss man sich das so vorstellen wie die "Duftproben" außen auf Badesalz-Packungen? Diese kleinen Flecken auf der Außenhülle, über die man drüberreiben kann, und dann kurz schnuppern kann wie das Produkt im Inneren riecht?
Sowas habe ich bei einem Buch noch nie gesehen? Was waren denn das für Pfefferkuchen-Bücher, @Kelpie?

Alys
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 27.10.15
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Duftbücher

Beitrag  Kelpie am So Feb 14, 2016 5:57 am

Das ist leider wahnsinnig lange her, deswegen erinnere ich mich nicht mehr an Titel oder Handlung. Ich weiß nur mehr, dass da irgendjemand mit irgendjemandem auf einer Seite etwas gebacken hat und das der einzige Fall war, wo der Pfefferkuchenduft passend war ... aber mehr  No Das ist echt ein komisches Gefühl, Geruch und Farben in Nase und Augen zu haben, aber den letzten Schritt zu Erinnerung nicht zu schaffen o.O ^^
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3763
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Duftbücher

Beitrag  magico am So Feb 14, 2016 10:52 pm

Damit unsere Kinder mit noch mehr Chemikalien zugebombt werden. scratch

_________________
Neuester Blog-Artikel (24.01.17) auf http://laterno-magico.blogspot.de/ : Das Gut-Mensch-Experiment 2.0 und die Dynamik einer Anthologie
avatar
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1517
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 101
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [Link] Duftbücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten