Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Beitrag  treogen am Di Nov 03, 2015 11:04 am

Wer am Samstag den 21.11.2015 um 11 Uhr noch nichts vor hat und für den Dreieich jetzt nicht sooo weit weg ist, hier noch ein kleiner Veranstaltungstipp.
Ich wurde vom Ausrichter des Dreieichcon um einen Workshop gebeten.

Draus geworden ist dies hier:
Wie komme ich zu einem Verlag? Helfen mir Anthologieausschreibungen auf dem Weg zum professionellen Schreiben? Großverlag, Kleinverlag, Selfpublishing – welches ist der richtige Weg? Was muss ich für eine Veröffentlichung bezahlen?
Kann ich bei einer Verlagsveröffentlichung über Cover, Klappentext und Titel mitentscheiden? Warum bekomme ich nur Absagen und was ist der Unterschied zwischen einer Standardabsage und einer individualisierten Absage? Sollte ich Agenturen oder doch direkt Verlage anschreiben?
Diese und andere Fragen quälen viele unveröffentlichte Autoren.
In diesem Workshop könnt ihr den Autor und Verleger Torsten Low alles fragen, was ihr schon immer über das Schreiben, das Verlegen und auch über Torstens Verlag selbst wissen wolltet.

Zur Veranstaltung

Das Ganze findet im Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen, Fichtestr. 50, 63303 Dreieich (dort wo auch der BuCon ist). Der Workshop ist in der Bibliothek neben dem Bürgerhaus.

Man bezahlt am Samstag 10 €, am Sonntag 5 € - und hat damit für den Rest der Veranstaltung (von Samstag, 21.11. - 10:00 Uhr bis Sonntag, 22.11. - 18:00 Uhr - 32 Stunden nonstop) Zugang zu allen Lesungen, Workshops, Spielerunden und natürlich auch zum Händlermarkt, bei dem wir auch mit Stand vertreten sein werden.
avatar
treogen
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 01.11.15

http://www.verlag-torsten-low.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Beitrag  Earu am Di Nov 03, 2015 8:16 pm

Schade, das ist etwas weit von mir weg. Dabei würden mich die angesprochenen Fragen echt interessieren. Möchtest du die uns nicht hier auch beantworten, so wie du Zeit und Lust hast? Das wäre so genial!

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Beitrag  Alys am Mi Nov 04, 2015 1:39 am

Das klingt spannend; und es wäre jetzt schon Grund zwei, hinzufahren (eine Freundin von mir stellt auf dem BuCon auch was vor.)
Ich kann's aber echt nicht versprechen, hinzukommen. Ich hab mir dieses an-einem-Tag-nach-Frankfurt-und-zurück gerade erst für den BuCon angetan und das war insgesamt nicht so die tolle Erfahrung.

Alys
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 27.10.15
Alter : 39
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Beitrag  treogen am Mi Nov 04, 2015 5:04 am

@Earu schrieb:Schade, das ist etwas weit von mir weg. Dabei würden mich die angesprochenen Fragen echt interessieren. Möchtest du die uns nicht hier auch beantworten, so wie du Zeit und Lust hast? Das wäre so genial!

Klar, können wir gerne machen.
Ich muss mal sehen, wie ich nächste oder übernächste Woche Zeit hab. Muss mich ja eh wenigstens minimal vorbereiten, auch wenn das Gespräch bereits bei der ersten Frage komplett woandershin driften wird.
avatar
treogen
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 01.11.15

http://www.verlag-torsten-low.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Beitrag  Earu am Mi Nov 04, 2015 5:07 am

Das ist super! So kannst du sogar das Nützliche mit dem für uns Angenehmen verbinden, indem du übst cheers

_________________
Liebe Grüße

Earu Like a Star @ heaven
avatar
Earu
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 30.10.15
Alter : 32
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Beitrag  Bautsen am Mi Nov 04, 2015 6:12 am

Find ich auch klasse, da ich im November keine Zeit habe, mal eben nach Hessen rüberzudüsen.  cheers
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Verlag Torsten Low im Gespräch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten