Wie soll die Zukunft des TK aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie soll die Zukunft des TK aussehen?

Beitrag  Anjana am Mo Okt 19, 2015 11:50 pm

So, aufgrund der Tatsache, dass die SW geschlossen wird und möglicherweise noch ein paar User herfinden, poste ich hier einfach mal (vor allem für die neueren) wie wir uns die Zukunft des Tintenklecks vorstellen.

Der TK ist und wird ein kleines, persönliches Forum sein und bleiben. Eine gewisse Stammuserschaft ist wichtig, aber der TK soll nicht übermäßig groß werden.

Aktuell ist die Registrierung ja ohne Probleme möglich und bis wir 20 aktive User haben, wird das auch so bleiben. Kurzgesagt, können sich aktuell noch User problemlos anmelden. Bald wird es aber ein Bewerbungsverfahren geben, damit dann auch wirklich nur User hier aufgenommen werden, die an einer ernsthaften und langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Sollten sich die Zahlen der aktiven User verschieben, wird es vielleicht irgendwann auch wieder ganz geöffnet.

Wer auf Einladung eines aktiven Users hier herkommt, hat schon mal den Vorteil, dass wir davon ausgehen, dass er zu uns passen wird. Kurz gesagt wird derjenige bevorzugt behandelt.

Ich denke, das ist in unser aller Interesse, denn hier soll es auch mal um Persönliches gehen dürfen und ich will, dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich näher kennenlernt und vertrauen kann.

Wenn ihr also noch User in der SW kennt, die ihr gern hierher einladen wollt, könnt ihr das gerne machen, denn ich denke eine Stamuserschaft zwischen 17-25 Usern ist eine gute Basis. Aber wir wollen auf Dauer nicht wahllos jeden hier aufnehmen. Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll die Zukunft des TK aussehen?

Beitrag  ESchen am Mi Okt 21, 2015 10:32 pm

Hallo Ani

So wie du es aufzeigst, finde die Richtung für den TK passend und sehe es auch als wichtig an, dass das Forum auf persönlichem Kontakt zueinander aufbaut. Ich habe das bis jetzt auch so kennengelernt und fühle mich aus genau diesem Grund sehr wohl hier. Dies hat, wie du sagst, auch mit Vertrauen zu tun, das ab einer gewissen Grösse dann schnell verloren gehen kann. Daher finde ich ab einer gewissen Userzahl die Einführung eines Bewerbungsverfahrens sinnvoll.

Ausserdem finde ich es toll, als User in diese Überlegungen einbezogen zu werden und ich schätze die Transparenz. Daher Daumen hoch zur Kommunikation. sunny

Dies Mal meine Gedanken dazu. Smile

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll die Zukunft des TK aussehen?

Beitrag  Kelpie am Do Okt 22, 2015 3:35 am

Auch von meiner Seite: Daumen hoch für die Transparenz. Dass du uns immer fragst und alles so klar offen legst. Ganz generell möchte ich dir auch so nochmal eine Anerkennung für dieses Forum aussprechen. Dass du hier so Kaminfeuer-Sofaatmosphäre schaffst und diese Linie auch klar vertrittst (Mitgliederzahl z.B.)

Ich stimme mit dir darin völlig überein, wobei ich mich schon gefragt habe, was passiert, wenn mehr Anfragen kommen.

Eine kleine Anmerkung, die damit nicht direkt etwas zu tun hat, aber sich vielleicht ändern lässt: Zurzeit haben wir ja in der rechten Ecke dieses Benachrichtigungen-Feld, in der sämtliche Benachrichtigungen eingefasst sind. Heute z.B. hatte ich da über 20 Benachrichtigungen auf insgesamt vielleicht 8 Diskussionen. Meine Frage: Wäre es auch möglich nur jeweils eine Benachrichtigung pro Forum zu bekommen (letztendlich liest man ja sowieso alle in einem Fenster und schaut sich nicht Post für Post an) anstatt für jeden Post? Da die Foren da ja auch nicht explizit bei Namen genannt werden, ist das meistens ein bisschen chaotisch.

Nur so als off-topic-Frage.
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll die Zukunft des TK aussehen?

Beitrag  Bautsen am Do Okt 22, 2015 4:56 am

Jap, ich kann meine Vorredner da nur zustimmen.

Habe mich bisher in keinem Forum so wohlgefühlt wie in diesem. Und ich denke auch, dass es grade an der familiären Atmosphäre liegt, die so beibehalten werden sollte.
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll die Zukunft des TK aussehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten