NaNoWriMo 2015

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Anjana am Mi Okt 28, 2015 1:09 am

UI, na das würde mich ja auch glatt motivieren ...

Wobei ich dann mit Teil drei einer Trilogie (die so eh nicht mehr existiert) starten müsste ... Aber vielleicht schreibe ich Teil 3 und schicke Teil 1 hin?^^
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Anjana am Mi Okt 28, 2015 11:47 pm

Es gibt jetzt auch eine Nano-Gruppe. Ich habe sie mal NaNo genannt, weil er ja nun mal der Ursprung ist und es bereits eine Tino-Gruppe gibt, die die Rechte regelt. Wer beim Tino mitmacht und noch keine Modrechte im Tinoboard hat (das ist notwendig für die Edition des Challengeposts), schreibt mir bitte eine PN, damit ich das noch einstellen kann. (Wer schon mal mitgemacht hat, braucht also keine PN mehr zu schicken)

Wer einen bunten Nick haben will, kann für die NaNo-Gruppe eine Anfrage senden. sunny
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Kelpie am Do Okt 29, 2015 2:54 am

Ich muss mal zusehen, hier überhaupt alles zu finden  Laughing Chaotin, die ich wie immer bin ...

Habe gerade mein Nano-Profil auf der offiziellen Seite wieder zum Leben erweckt ... aber sagt mal, kann man da das Wörterziel nicht mehr verändern? Ich habe mir ehrlich gesagt mehr als 50.000 Wörter vorgenommen, wenn ich tatsächlich schreibe anstatt zu überarbeiten.


EDIT: Wo ist eigentlich der Thread, wo dann die Schreibzeiten/Wörter eingefügt werden?
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Do Okt 29, 2015 5:45 am

Wer einen bunten Nick haben will, kann für die NaNo-Gruppe eine Anfrage senden.
Yeah, das volle Programm bounce 


Ich habe mir ehrlich gesagt mehr als 50.000 Wörter vorgenommen, wenn ich tatsächlich schreibe anstatt zu überarbeiten.

Also Kelpie, da musste ich jetzt schon ein wenig schlucken...

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Julestrel am Do Okt 29, 2015 6:35 am

Deswegen halbiere ich die Wörterzahl beim NaNo immer, wenn ich überarbeite. Das ist etwa mein normales Schreibpensum, und ich muss nicht groß mit anderen Werten im NaNo selbst rechnen :D
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Anjana am Do Okt 29, 2015 6:58 am


EDIT: Wo ist eigentlich der Thread, wo dann die Schreibzeiten/Wörter eingefügt werden?
@Kelpie der kommt wie immer in die Tinowrimo-Area Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Do Okt 29, 2015 7:48 am

Deswegen halbiere ich die Wörterzahl beim NaNo immer, wenn ich überarbeite. Das ist etwa mein normales Schreibpensum, und ich muss nicht groß mit anderen Werten im NaNo selbst rechnen :D

Das ist bei mir genau umgedreht. Ich habe länger mit Überarbeiten als mit dem Schreiben. drunken

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Julestrel am Do Okt 29, 2015 8:57 am

@ESchen schrieb:
Deswegen halbiere ich die Wörterzahl beim NaNo immer, wenn ich überarbeite. Das ist etwa mein normales Schreibpensum, und ich muss nicht groß mit anderen Werten im NaNo selbst rechnen :D

Das ist bei mir genau umgedreht. Ich habe länger mit Überarbeiten als mit dem Schreiben. drunken
Kommt immer auf die Überabeitungsphase an Smile Die erste dauert bei auch länger, das stimmt, ab dann geht es schneller. Wobei die Beobachtungen in der SWS gezeigt haben, dass die meisten beim Überarbeiten schneller als beim Schreiben sind.
avatar
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Do Okt 29, 2015 9:04 am

Kommt immer auf die Überabeitungsphase an Die erste dauert bei auch länger, das stimmt, ab dann geht es schneller. Wobei die Beobachtungen in der SWS gezeigt haben, dass die meisten beim Überarbeiten schneller als beim Schreiben sind.
Das stimmt schon. Nur kommt bei mir dann noch der Faktor, dass ich das Kapitel dann immer und immer wieder durchgehen muss und einfach nicht aufhören kann. Das ist dieser leidige und vielerorts bekannte Perfektionist in einem, der nicht aufhören will mit piksen.

Schlussendlich führt das dann dazu, dass mir das Kapitel so aus dem Hals raus hängt, dass ich es nicht mehr sehen mag. Erst dann gehe ich weiter. Ich weiissss...

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Do Okt 29, 2015 10:17 am

Oh nein, ich habe meinen Anschlusszug verpasst! Ich brauche auch noch so einen blauen Namen oder bekommen den nur Leute die am offiziellen Nano mitmachen? Ich habe wie immer keinen Plan  Embarassed
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Anjana am Do Okt 29, 2015 7:15 pm

Den blauen Namen kann jeder bekommen, der hier beim NaNo, bzw. Bei uns TiNo mitmachen will.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Kelpie am Do Okt 29, 2015 9:14 pm

Darf der Name auch Pink sein?  Laughing Nur Spaß, ich behalte lieber meinen schwarzen. Ich finde Farben immer auffallend und schäääme mich dann, wenn ich mich so im Vordergrund sehe  Embarassed Laughing

@ESchen,

wennschon, dennschon  Smile Ich will, dass ich Blut und Wasser schwitze, um jeden Tag das Pensum zu erfüllen  drunken
avatar
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3768
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 22
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Quixotiz am Fr Okt 30, 2015 4:14 am

Ich wollte den blauen Namen ja nur (@Anjana schon mal danke dafür) um in die KaffeeEcke zu kommen, aber da komme ich immer noch nicht rein!? Die essen da Schokokekse, Mann Laughing

Kelpie, du Spaßbremse, lass dich anstreichen, ist doch nur einmal im Jahr! tongue
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Bautsen am Fr Okt 30, 2015 4:23 am

Nur kommt bei mir dann noch der Faktor, dass ich das Kapitel dann immer und immer wieder durchgehen muss und einfach nicht aufhören kann. Das ist dieser leidige und vielerorts bekannte Perfektionist in einem, der nicht aufhören will mit piksen.

Der ist schon bei der Reinschrift in mir drin, deswegen bin ich ja so eine lahme Schnecke^^

Den blauen Namen kann jeder bekommen, der hier beim NaNo, bzw. Bei uns TiNo mitmachen will.

Achso ... ich dachte, der gilt nur für Nano Teilnehmer ...
avatar
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 32
Ort : Bamberg

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am Mo Nov 02, 2015 2:53 am

Liebe Leute, das Folgende wollte nicht mehr recht zu "Ankündigung" passen, ihr findet es jetzt im Tinobereich unter Nano-Beziehungsfred Wink
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  unkompliziert am Mo Nov 02, 2015 10:54 am

1. Das sind Pep Talks http://nanowrimo.org/pep-talks#archive
Warum ist mein Beitrag darüber in den Beziehungsthread verschoben worden?

(Bitte verschiebt meine Beiträge doch nicht ein Forum, in dem ich noch nicht einmal schreiben darf?!)

2. Was hat der Beziehungsthread mit dem NaNo zu tun (Titel) - und was hat er mit dem TinoWrimo (neuer Ort) zu tun?

3. Wenn ich einen Thread eröffnen will, in dem es um NanoWriMo-Dinge geht, soll der dann in dieses Forum, weil da bereits ein Thread über Nano-Pläne ist -- oder wenn nicht, wohin dann?

flower Unki, etwas übernächtigt.

unkompliziert
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.10.15
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  ESchen am Mo Nov 02, 2015 11:26 am

Sorry Unki, der Thread ist offtopic ausgeartet, daher wurde er in einem Block abgetrennt. Wink Für Diskussionen rund um den Nano ist eigentlich der Tino-Bereich angedacht.


@Anjana wird dich für den Bereich freischalten. Geht nicht anders, da der Bereich andere Rechte beinhaltet, um die Statistik zu pflegen. Vermutlich bist du da bei einem Häkchen durchgerutscht. Wink

Liebe Grüsse
ESchen

ESchen
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 06.09.15
Alter : 34
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am Mo Nov 02, 2015 8:20 pm

Was hat der Beziehungsthread mit dem NaNo zu tun

Da ging es darum, dass der Nano die Beziehung zum Partner strapaziert/strapazieren kann.


Bitte verschiebt meine Beiträge doch nicht ein Forum, in dem ich noch nicht einmal schreiben darf?!

Das tut mir leid. Bitte hab ein wenig Geduld, auch für uns ist im Moment vieles neu.


und was hat er mit dem TinoWrimo (neuer Ort) zu tun

Der TiNoWriMo (TIntenklecksNOvelWRItinMonth)-Area ist der Ort, wo wir unsere internen Schreibchallenges veranstalten. Auch diesmal läuft parallel zum NaNo ein TiNo für all die, die sich nicht beim NaNo anmelden wollen - und für die, die gerne an beiden Orten dabei sind.


Wenn ich einen Thread eröffnen will, in dem es um NanoWriMo-Dinge geht

Wenn es um den NaNo geht, bist du in der TiNoWriMo-Aera richtig, genau.
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Rabenschrei am Mo Nov 02, 2015 9:56 pm

@unkompliziert schrieb:Warum ist mein Beitrag darüber in den Beziehungsthread verschoben worden?

(Bitte verschiebt meine Beiträge doch nicht ein Forum, in dem ich noch nicht einmal schreiben darf?!)

Aaahh, ich wollt mich auch mal in dieses Beziehungsthread einklinken. Wo isses hin? :o

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Herzeloyde am Mo Nov 02, 2015 10:05 pm

Hallo Rabenschrei

Der Teil des Threads, in dem es nicht länger nur um die Ankündigung ging, habe ich in den NaNo-Bereich verschoben. Wenn du beim NaNo mitmachen willst, kannst du die Rechte dafür beantragen.
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Rabenschrei am Mo Nov 02, 2015 10:13 pm

Aaah kay, dann mach ich das mal. ^^

Rabenschrei
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.10.15

Nach oben Nach unten

Re: NaNoWriMo 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten