Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise

2 verfasser

Nach unten

Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise Empty Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise

Beitrag  bibiane Do Jul 09, 2015 9:10 pm

Hallo liebe Tintenkleckse,

Isabelle Wallat hat ein altbekanntes Thema des Fantasy-Genres (Vampire) auf eine Weise angefasst, die ich noch gar nicht kannte.

Es gibt es als eBook und Paperback, erschienen bei CreateSpace (Amazon). Das eBook ist aber auf allen Kanälen zu haben.

The Promise ist der Auftakt zu einer Reihe, die mit außergewöhnlichen Ideen begeistert und sicher nicht nur eine angenehme Lektüre fürs Freibad ist, sondern auch am herbstlichen Kaminfeuer das Herz erwärmen kann!

Klappentext:
Was würdest du tun, um ein Versprechen zu halten? Madison Perry gibt sich stets große Mühe ein normales Leben zu führen. Ihre Gabe, durch Handauflage die Vorgeschichte eines Gegenstandes zu sehen, hält sie durch Handschuhe in Schach. Doch als nach eine Sonnenfinsternis die Visionen ihrer Kindheit zurückkommen, beginnt für sie die gefährliche Suche nach der Wahrheit. Denn die Feinde ihres früheren Lebens sind noch immer hinter ihr her. Auf der Flucht vor Dämonen begegnet sie dem geheimnisvollen Darvin, aber kann sie ihm trauen...

Meine Meinung:
Maddys Schicksal und die Herausforderung, mit ihren besonderen Gaben umgehen zu lernen, packt den Leser auf Anhieb. Man fühlt sich mit ihr all den furchteinflößenden Geschehnissen, Erinnerungen und Träumen ausgeliefert und ist heifroh, über die patente (wenn auch extrem exaltierte) Sam an der Seite der Heldin. Deren Vorliebe für Steampunk-Kostümierungen führt zu einigen sehr erheiternden Szenen ...
Natürlich darf auch ein ordentlicher Schuss Herz-Schmerz und Romantik nicht fehlen. Und der Schluss - ja der macht unheimlich Lust auf den zweiten Band, der hoffentlich bald erscheint.

Leseprobe gibt's hier:
http://www.amazon.de/Klang-Vergangenheit-Promise-Isabelle-Wallat/dp/1511538503/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436515164&sr=8-1

Liebe Grüße
Bibi

bibiane
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.07.15

Nach oben Nach unten

Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise Empty Re: Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise

Beitrag  Anjana So Jul 12, 2015 2:49 am

Huhu Bibi,

vom Genre her scheint es in meine Richtung zu gehen, vor allem die Gabe klingt durchaus ansprechend.
Die Lovestory schreckt mich allerdings wieder ab. Wie groß ist sie denn? Eher ein kleiner Nebenplot oder geht es letztlich darum, dass die zwei sich kriegen?
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise Empty Re: Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise

Beitrag  bibiane Mo Jul 13, 2015 6:29 pm

Hallo,

also für meine Verhältnisse war die Lovestory völlig im Hintergrund. 

Das ist aber immer Geschmacksfrage ...

Schöne Grüße
Bibi

bibiane
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.07.15

Nach oben Nach unten

Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise Empty Re: Isabelle Wallat: Klang der Vergangenheit: The Promise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten