kindle storyteller award 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kindle storyteller award 2015

Beitrag  bibiane am Mi Jul 08, 2015 11:12 pm

Hej liebe Tintenkleckse,

der kindle storyteller award 2015 http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_190980527_1?ie=UTF8&node=6761313031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-leftnav&pf_rd_r=0X3EQHBAPGVKJHBHNC9D&pf_rd_t=101&pf_rd_p=649615387&pf_rd_i=6983082031 hat ja schon zum 1. Juli begonnen und es sind schon jede Menge Bücher eingestellt worden:
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=6983082031 (aktuell sind es 43)

Ich finde es spannend. Leider ist mein Projekt noch nicht reif, um dabei mitzumachen. Vielleicht nächstes Jahr mit einem anderen Projekt?

Die Wahrscheinlichkeit, den Hauptpreis zu erringen ist wahrscheinlich kaum höher als ein Sechser im Lotto. Aber auch da gibt es Gewinner ...

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Bibi

bibiane
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Re: kindle storyteller award 2015

Beitrag  Anjana am Do Jul 09, 2015 1:32 am

Hmm, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Die Beurteilungskriterien sind mir persönlich zu schwammig. Weder wird deutlich, wer entscheidet, noch ist eindeutig klar von wann bis wann die Bewertungsphase zählt und auch die Hinweise "aufgrund von Beliebtheit oder Bewertungen" finde ich arg schwammig.

Ich persönlich würde sagen, wenn ich SP anstreben würde und hätte einen Titel für den ich das vorrangig als Werbestrategie nutzen will, kann sich eine Teilnahme lohnen. Wenn ich eigentlich scharf auf den Verlagsvertrag bin, würde ich mein MS dort nicht verbrennen, weil mir dafür einfach die Bedingungen zu schwammig sind.
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herzeloyde am Do Jul 09, 2015 1:36 am

Ja, mir gehts da ähnlich wie Ani. Mir wärs (im Moment) auch zu Schade, mein Manu dort zu verbrennen.
Aber vielleicht denk ich später einmal anderst darüber, wer weiss das schon ...
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388

Nach oben Nach unten

Beitrag  bibiane am Do Jul 09, 2015 1:46 am

Ja, natürlich sind die Bewertungskriterien schwammig und man sollte tunlichst die Finger davon lassen, wenn man kein veröffentlichungsreifes Manuskript (und das beinhaltet professionelles Lektorat und Korrektorat sowie Cover) in der Schublade hat.

Ich sehe das auch gar nicht als Sprungbrett für Neulinge.

Die erste Auswahlrunde werden wohl diejenigen überstehen, die entweder schon einen treuen Leser-Stammkreis haben oder die besonders gut ihre Fans mobilisieren können.

Mal sehen, wer in die Endrunde kommt, und ob da ein Erstling drunter ist ...

Ob ein im SP herausgebrachtes Manuskript wirklich für eine Verlagsveröffentlichung "verbrannt" ist - tja, ist die Frage.
Wie war das noch mal mit den Grauschattierungen (die ich mich weigere zu lesen)? scratch

Andererseits gibt es ja auch Hybrid-Autoren, die sowohl SP machen als auch einen Verlagsvertrag haben. Und manche (ich kenne eine) wurden auch so entdeckt.

Ich finde es jedenfalls interessant, das zu beobachten.

2015 ist ja ein Jahr voller Innovationen auf dem Buchmarkt. Im März das erste Meet & Greet auf der Buchmesse Leipzig und jetzt der Storyteller Award. Und dabei ist das Jahr erst gut zur Hälfte um. Was wohl noch kommt?

bibiane
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bautsen am Mo Jul 13, 2015 3:27 am

Selbst wenn ich mein Scifi-Roman oder meine Dystopie fertig hätte, würde ich dort wohl nicht teilnehmen.

Kann mir kaum vorstellen, dass dort ein Nischengenre gewinnen würde, wenn ich mir da so die Amazon Kindle Charts ansehe ... Liebesromane en Masse. 

Am Ende werden sicher 3 Liebesromane unter den ersten 5 sein, der Rest Krimi oder Thriller.

Wenn das nach Genres sortiert wäre, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber so haben einige Genres nicht den Hauch einer Chance.
Bautsen
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 708

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten