Kindle Lese App

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kindle Lese App

Beitrag  Mina Solena am Sa Dez 13, 2014 7:45 am

Habt Ihr Erfahrung damit gemacht?
Da ich kein E-Book besitze (bisher habe ich mich dagegen gewehrt, weil ich "richtige" Bücher einfach mehr mag), es aber ein Buch gibt, was ich sofort lesen möchte Laughing habe ich mir o.g. App runtergeladen. Die Rezesionen im App-Store waren aber nicht so toll... Jetzt überlege ich schon wieder, ob ich mir das Buch für 10 Euro runterladen soll oder nicht... scratch

Mina Solena
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Leahdyre am Sa Dez 13, 2014 8:00 am

Um welches Betriebssystem gehts? Am PC oder fürs Smartphone/Tablet?
Falls für den PC: Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Calibre (kostenlos) gemacht. Ich verwalte darüber meine 300+ e-Books und lade die damit auch auf meinen Paperwhite. Das Programm hat auch eine Lesefunktion und du kannst die e-Books theoretisch ins pdf-Format formatieren.
Falls für Android: Moon+ Reader. Kostet ein paar Euro (glaube um die 2 €). Damit habe ich auf meinem Smartphone gelesen, bevor ich den Paperwhite bekommen habe, und war voll zufrieden!

Leahdyre
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.12.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Mina Solena am Sa Dez 13, 2014 8:08 am

OSX 10.7.5 für das Mac Book wäre das dann.

Mina Solena
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Leahdyre am Sa Dez 13, 2014 8:14 am

Also Calibre gibts auch für Mac OS. Ein Kommilitone von mir liest damit immer die Unibücher Wink Die Amazon-App nutzt er tatsächlich auch nicht, kam aber noch nie darauf, ihn zu fragen, warum nicht. Wenn er online kommt, frag ich ihn mal.

Leahdyre
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.12.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Leahdyre am Sa Dez 13, 2014 8:17 am

Hab da mal was gefunden, vielleicht hilft dir das:
Klick mich!

Leahdyre
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.12.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Anjana am Sa Dez 13, 2014 8:38 am

Also ich lese übers Ipad. Englische Bücher von Amazon lese ich mit der Kindle App. Deutsche Ebooks kaufe ich bei Osiander und lese die mit der Bluefire Reader App.

Auf dem PC kann ich nicht gut lesen.

Aber vielleicht wäre auch dieser Link was für dich? Sind allerdings nur Sachbücher http://bookboon.com/de
Das sind dann halt pdf-Dateien.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3549
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Mina Solena am Sa Dez 13, 2014 9:21 am

Danke für Eure Hilfe!

Ich denke, über kurz oder lang werde ich mir mal einen eBook-Reader zulegen.

In meinen Fall jetzt habe ich das Buch auch bei Weltbild gefunden und dort steht, dass es mit Adobe Digital Editions lesbar ist. Bei Amazon wäre es nur mit der Kindle App lesbar. Also versuche ich es mal so! Smile

Mina Solena
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Anjana am Sa Dez 13, 2014 10:03 am

Sehr gut!

Bei Osiander kann man meist auch als pdf runterladen, glaube ich.Aber ich will auch auf Dauer einen richtigen Reader haben. Ich weiß nur einfach noch nicht, welchen ...
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3549
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Leahdyre am Sa Dez 13, 2014 10:12 am

Wie gesagt, Calibre kann dir jedes Format in jedes Format konvertieren =)
Außerdem kann ich den Paperwhite nur empfehlen - ich liebe meinen Kindle <3

Leahdyre
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.12.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Mina Solena am Sa Dez 13, 2014 10:18 am

Ich werde mal beides testen! Smile

Mina Solena
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Kindle Lese App

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten