Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wolf Haas: Brennerova

Nach unten

Wolf Haas: Brennerova Empty Wolf Haas: Brennerova

Beitrag  Herzeloyde Mo Okt 06, 2014 8:20 am

Eins vorweg: Ich bin keine Krimileserin. Ich lese nie Krimis, ich mag sie nicht, basta. Aber diesmal hab ich eine Ausnahme gemacht, eine, die mit allerhöchstem Lesevergnüngen belohnt wurde und darum, und falls ihr wie ich zu jenen armen Seelen gehört, die Wolf Haas noch nicht kannten, möchte ich euch daran teilhaben lassen.

Wolf Haas: Das ist, wie wenn Janosch auf Winnie Puh trifft, aber besser - und für Erwachsene. Die Sprache ist abnormal eigenwillig und perfekt zugleich, das kann sich nicht jeder leisten. Es ist geradezu dreist und reizt die Lachnerven mindestens auf jeder fünften Seite und ein Buch, das mich zum Lachen bringt, hat schon mal 10 Punkte, wenn ich über die Sprache lachen kann, und über die Figuren zugleich, dann ist das für mich - einfach perfekt.

Und noch was merke ich - ich fange an, mich in auktoriale Erzähler zu verlieben. Der Erzähler von Wolf Haas ist dabei aber eine Klasse für sich - am Besten ihr lest die Rezension von jemandem, der alle Bände kennt - ich selbst hab ja nur "Brennerova" gelesen, aber das wird nicht lange so bleiben Twisted Evil
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten