Die Irrlichter-Ausschreibung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Anjana am Fr März 28, 2014 10:36 am

Huhu liebe Kleckser,

eine kleine Info für die Irrlichtwartenden unter uns: Torsten Low beginnt mit dem Lesen der Geschichten! Es dürfte also allmählich absehbar sein. Ich hinschob sehr gespannt auf die Geschichten und ob eine von uns dabei ist. bounce bounce


Zuletzt von Anjana am Sa März 29, 2014 3:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Wordhunter am Fr März 28, 2014 11:30 pm

Huhu Ani.

Wer hat denn noch mitgemacht, außer Du?
Ich weiß es echt nicht mehr.
Drücke allen, die daran teilgenommen haben, ganz fest die Daumen.

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Evra am So März 30, 2014 4:14 am

Hier *meld* Ich hab noch mitgemacht.

Der beginnt jetzt mit dem Lesen?? Ich dachte, innerhalb des halben Jahres werden die gelesen *ojoj* Na dann, weiterhin frohes Warten  bounce   Smile



Danke, Ulli, fürs Daumendrücken  :knuddel:
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Pintana am So März 30, 2014 6:04 pm

Ich hab' auch was hingeschickt, eine Geschichte, die mir persönlich sehr gut gefallen hat, aber das tun die immer die ich bei den Low Anthologien einreiche und bisher hat es noch keine geschafft. Von daher mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen.

Pintana
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.02.14
Alter : 26
Ort : Zwischen Frankfurt und Fulda

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Evra am So März 30, 2014 7:32 pm

Die Geschichte, die ich eingeschickt habe, ist die erste und einzige Kurzgeschichte, die ich je geschrieben habe ... von demher sind meine Hoffnungen auf ein Mindestmaß heruntergeschraubt.
Trotzdem hätte ich lieber gleich die Absage in der Hand, als weiter zu warten  Laughing Obwohl ich sagen muss, das Warten fällt mir in diesem Falle, gerade wegen der mikroskopisch kleinen Hoffnung, nicht sooo arg schwer.
Wenn es mal an ein Romanprojekt geht, von dem ich selbst viel überzeugter bin, wird das Warten auf Antworten von Verlagen/Agenturen tausendmal schlimmer  Twisted Evil
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Anjana am So März 30, 2014 7:56 pm

Also ich gehe auch eher davon aus, dass ich nicht genommen werde, aber andererseits könnte meine Geschichte vielleicht doch reinpassen, weil ich doch recht stark von meinem eigentlichen Stil entfernt geschrieben habe. Zumindest besser als damals die Einhorngeschichte. Es war halt ein Experiment. 
Ich finde das aber auch recht schwierig, einzuschätzen. Der Verlag hat ja einen guten Ruf und auch schon einige Preise eingeheimst, aber als ich mir damals die Grotesken gekauft habe, um einen Einblick zu kriegen, was dort so gesucht wird, hat mich persönlich keine der Geschichten überzeugt, bzw. habe ich nicht mal alle gelesen.
Gerade deswegen kann ich es wirklich nicht gut einschätzen, denn mein persönlicher Geschmack scheint nicht unbedingt auf derselben Wellenlänge zu liegen. Und da ich meine Geschichte sehr mag, obwohl sie anders ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich doch wieder dranvorbei geschrieben hab.
Aber so allmählich wüsste ich es wirklich auch gern^^ 

Trotzdem noch mal für alle *Daumendrücks* Kleeblatt  Kleeblatt  Kleeblatt
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Maerchenfee am Mo März 31, 2014 4:02 am

Ich drück allen die Daumen




Smilie by GreenSmilies

Maerchenfee
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 10.11.13
Alter : 46
Ort : in der Nähe von Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Anjana am Fr Apr 11, 2014 6:47 pm

Inzwischen ist die Liste raus. Es ist leider kein Tintenklecksler dabei.

Aber was solls, nicht verzagen, es kommen noch andere Ausschreibungen. Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Maerchenfee am So Apr 13, 2014 2:54 am

Das ist aber schade

Maerchenfee
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 10.11.13
Alter : 46
Ort : in der Nähe von Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Wordhunter am So Apr 13, 2014 7:15 am

Ach schade. Hätte es euch gegönnt.  :trösten: 
Weißt Du, ob Renate dabei ist, Ani?
Ihre Geschichte war ja auch nicht schlecht gewesen.

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Anjana am So Apr 13, 2014 8:13 pm

Nein, sie ist meines Wissens auch nicht dabei.

Aber 220 Einsendungen, von denen 20 Geschichten (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) genommen werden, das ist wirklich viel Konkurrenz ...
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Die Irrlichter-Ausschreibung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten