Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Herzeloyde am Do Dez 18, 2014 10:51 pm

Kein Schnee aber dafür seit Tagen das erste Mal Sonnenschein!
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Mina Solena am Do Dez 18, 2014 10:52 pm

Ach, du wohnst auch NRW? Ich auch! Im Ruhrgebiet!

Wahrscheinlich kann man Weihnachten im T-Shirt rumlaufen und zu Ostern suchen wir die Eier im Schnee.... Evil or Very Mad

Mina Solena
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Wordhunter am Fr Dez 19, 2014 8:06 am

Jep, genauer gesagt wohne ich zwischen Hamm und Dortmund. Müsste Dir ein Begriff sein.
Ich schramme einerseits das Ruhrgebiet und anderseits das Sauerland an. Laughing

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Mina Solena am Di Jan 06, 2015 10:23 pm

So ganz bin ich noch nicht drauf gekommen, aber egal! Wink 
Vom Sauerland wohne ich auch nicht so weit weg... Hm, vielleicht wohnen wir sogar sehr nahe beiandander?!

Ich bin einerseits froh, dass der Alltag wieder losgeht, aber irgendwie auch traurig. Jetzt habe ich vormittags wieder etwas mehr Zeit für mich, aber die Zeit mit den Kids war auch schön.
Arbeiten musste ich ja Montag schon wieder, die Kids haben heute ihren ersten Schul- bzw. Kindergartentag.

Werde mich jetzt mal noch etwas ans Schreiben machen, bevor ich zur Arbeit muss und wünsche Euch einen schönen Tag! Smile

Mina Solena
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am So Apr 26, 2015 3:23 am

*hust* *prust* *staubwegpust*

Ich grabe mal den Chatthread wieder aus. Wink

Hätte ich gewusst, dass eine Homepage so viel Arbeit ist, hätte ich mir das wohl noch mal überlegt. Vor allem, diese Blogidee ... Oh man ... Und ich weiß noch nicht mal, ob das wirklich jemand liest ... scratch
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Herzeloyde am So Apr 26, 2015 4:58 am

Doch, doch. Blog ist eine gute Idee *kräftignick* haben wir bei dieser Werbetextergeschichte gelernt. Da hast du bei google mehr Hits und ergo mehr Leute, die auf deiner WP landen
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am So Apr 26, 2015 5:02 am

Meinst du? Ich kenn mich da so null aus ...

Funktioniert das einfach über die Worte, die eben auf in den Blogartikeln stehen?
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Herzeloyde am So Apr 26, 2015 7:12 am

Ja genau. Wir hatten "neue Medien" nur einen Tag, deswegen bin ich jetzt nicht gerade Experte, aber es macht auf jeden Fall Sinn, wenn du die Schlüsselwörter im Blogtitel unterbringst und am Besten auch noch in der Maus-irgendwas Schrift der Bilder (die Bildunterschrift, die erscheint, wenn du mit der Maus übers Bild fährst - der Fachbegrifft dafür ist mir jetzt gerade entfallen), dann hast du nämlich auch noch die Treffer der Google-Bildsuche sunny
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am So Apr 26, 2015 7:43 am

Ah okay, ich glaube solche Specials kriege ich in der Homepage nicht hin. Aber ich werde mal auf die Suche gehen. Wink Die Tage. Für heute kann ich die Seite nicht mehr sehen Laughing
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Wordhunter am So Apr 26, 2015 7:46 am

Ich klinke mich mal ein - ich Internetcracky. Laughing 
Also bei mir war es so, dass ich in der Google Einstellung bei Jimdo Schlagwörter eingeben konnte. Okay, ob es was gebracht hat - weiß nicht. Meine Statistik ist irgendwie abgeschmiert.

Zum Beispiel: Du schreibst etwas über eine Konfliktsituation. Wenn Du als Überschrift das Wort Konflikt hast und Du es zuvor als Schlagwort eingegeben, erscheint es bei Google. Aber Tante Google ist sehr launisch. Laughing  Die macht auch nicht immer alles, was man eingibt.

Schau mal auf Deiner Webseite, wie und wo Du da Schlagwörter eingeben kannst.

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am So Apr 26, 2015 8:01 am

Ah ja, die Tags kenne ich. Die kann ich extra eingeben, das stimmt.
Diese Schrift, die Noemi meint kann ich aber leider nicht einfügen, glaube ich.

Ich werde mir das morgen oder übermorgen noch mal ganz genau anschauen. Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Herzeloyde am So Apr 26, 2015 9:39 am

Also *Kursnotizenrauskram* folgendes kannst du tun, um Google gefügiger zu machen.

Du bringst deine Keywords im Seitentitel. Das ist die Leiste ganz oben, in der du auch die www.adresse eingibst. Wenn die Leute auf deine Seite kommen, steht dann der Seitentitel da und nicht mehr deine Adresse.
Du schreibst eine Metadescription. Das ist der Text, der dann auf der Google-Trefferliste unter deiner Adresse erscheint. Auch da plazierst du deine Keywords.
Und dann eben noch der Mouseovertext bzw. die Bildunterschrift.

Aber eben, mit dem Blog bist du sicher schon auf einem guten Weg. Nix für die Katz! Da bringst du die Leute sicher schon ziemlich effizient auf deine Seite.
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Herzeloyde am So Apr 26, 2015 9:45 am

Ah ja. Und Google reagiert offensichtlich überdurchschnittlich positiv auf eine Verbindung zu Facebook. Einen neuen Blogtext könntest du dann bei Facebook ankündigen. Darum würde ich dir auch keinen Fall empfehlen, die ganzen Blogs auf einemal rauszuhauen. Verteil die lieber auf die nächsten paar Wochen, mach eine schöne Ankündigung. Google reagiert stark auf Verlinkungen, darum ist es besser, wenn du mehr als einmal von Facebook aus auf deine Homepage verweist.

Ich bin ja bei sowas völlig talentfrei, aber das ist in etwa, was die Profis sagen, oder was mir davon noch geblieben ist. Cool
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Wordhunter am So Apr 26, 2015 7:42 pm

Da stimme ich Noemi zu - Tante Google und Onkel Facebook lieben sich. Laughing  Kannst Du auf Deiner HP ein FB Button erstellen? Du kannst es mit Deiner HP verlinken und schwups brauch man nicht lange suchen. 
Warte mal, ich werde Dich gleich mal bei FB anstupsen. Dann mache ich mal ein wenig Werbung für Dich. Smile

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am So Apr 26, 2015 11:28 pm

Nee, ich werde Facebook nicht beruflich nutzen. Ich nutze es ja privat schon nur noch aus der Not heraus, dass einige Kontakte nur so erreichbar sind. Ich will auch nicht über meinen Namen bei FB auffindbar sein und die Kombination hätte ich dann ja auch irgendwo abgespeichert.
Auch wenn viele sagen, ohne Facebook geht nichts mehr, möchte ich den beiden Datenkraken das alles nicht in den Rachen werfen. Und ich denke in dem Bereich ist Xing auch eine sehr gute (bessere?) Anlaufstelle.
Wenn ich dadurch Potential verschenke, dann muss ich damit leben.

Aber ich werde schauen, ob ich so eine Verlinkung über Xing installieren kann. Oder ob ich die Weiterempfehlungsoption um soziale Netzwerke erweitern kann. thanks
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Wordhunter am Mo Apr 27, 2015 12:15 am

Okay, verstehe ich. Ich nutze auch nicht meinen privaten Fb Account, bin doch nicht irre. ;-)
Aber einen Tod musst du sterben, wie das Sprichwort so schön heißt. Es ist leider Fakt, dass die Menschen eher googeln. Ich gebe dir recht, es sind Blutsauger. :-)
Aber wenn Du jemanden erreichen möchtest, ist Google wirklich die beste Alternative.
Ich verstehe deine Bedenken, ich habe sie heute noch. :-)

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Herzeloyde am Mo Apr 27, 2015 12:28 am

Ja, liebe Ani, das versteh ich nur zu gut. Ich habe auch nur einen Alibi-FB-Account und selbst der erfüllt mich mit Unbehagen. Ich wollt's nur gesagt haben. Wink
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Wordhunter am Mo Apr 27, 2015 12:57 am

Um noch mal auf Facebook zurück zu kommen. Du kannst auch mit deinem. normalen Account eine einfache Gefällt mir Seite erstellen. Auf der Seite kannst du auf deine HP hinweisen und auch verlinken. Ganz anonym machen. In dem Impressum kannst du auch nur deine HP angeben. :-) Das reicht vollkommen.

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am Mi Apr 29, 2015 8:26 pm

So, ich bin dabei, den nächsten Artikel zu schreiben und ich bin heute das erste Mal seit langer Zeit voller Energie und Tatendrang aufgewacht. love

Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so!

Bei Xing kann ich so Links scheinbar nicht einbauen, aber ich habe auf meiner Seite jetzt diese Buttons, mit denen man die Seite auf den Portalen liken kann. http://www.stefanielehrter.de/blog/

Vielleicht bringt das ja auch schon was?
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am Mi Mai 13, 2015 7:15 am

So, nachdem ich heute morgen schon um zwanzig nach sechs im Wasser zum Frühschwimmen war, bin ich heute ziemlich ko.

Aber morgen wird ein Marathon DT eingelegt! Smile
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

nur mal so

Beitrag  Butterblume am Fr Sep 04, 2015 6:17 am

guten Abend,

ich sitze gerade hier so am PC und frage mich, was die lieben Tintenklecksler gerade so treiben. Hat jemand Lust zu plaudern?

heute hab ich nicht sehr viel zustande gebracht - wieder einmal - bin ziemlich frustriert.
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am Fr Sep 04, 2015 8:54 pm

Huhu Butterblume,

für Chatverabredungen gibt es den Thread Chatalarm. Da wird eher jemand darauf aufmerksam. Wink

Ich war gestern den ganzen Nachmittag auf dem Bundeschampionat im Warendorf. Das Pony einer Freundin wurde dort vorgestellt. Wow, das Pony- und Pferdematerial, das man dort zu sehen kriegt ist echt unglaublich. Okay, bei den Pferden kannte ich das ja schon durch meine Cousine, aber die Ponys? Das waren Miniaturpferde, mit Ponys hatte das echt nichts mehr zutun. Highvalley war leider nicht so erfolgreich, aber der Nachmittag war trotzdem schön Smile

Heute nachmittag und morgen bin ich wegen Familientreffen ausgebucht. Ich freu mich schon, alle wiederzusehen.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Quixotiz am Sa Sep 05, 2015 1:14 am

Ist das hier ein Plauder-Thread?

Ich habe meine Samstagspflichten nun alle abgehakt (einkaufen, staubsaugen, ausfliegen) und jetzt frage ich mich, was ich zu erst mache, endlich mal auf meine Antworten hier im Forum antworten oder erst mal eine viertel Seite schreiben?

Ich würde auch gern noch mal eine Anfrage starten, ob nicht noch irgendein anderer User hier Interesse daran hat, meinem Projektforum beizutreten. Und, was natürlich noch wichtiger ist!, ich würde auch gern noch mal fragen, ob nicht irgendjemand hier Interesse daran hat, mich in sein Projekt hineinschnuppern zu lassen.
Bin auch ganz brav und ziehe mir die Schuhe aus, bevor ich eintrete
avatar
Quixotiz
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1556
Anmeldedatum : 31.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Anjana am So Sep 06, 2015 9:20 pm

Ja, das ist hier ein "Chatfred" Wink

Ich bin gerade ein bisschen überfordert mit der Beitragsflut im TK Shocked Wo soll ich denn bloß die Zeit hernehmen überall mitzumischen? Laughing
Nein, ich finde das total toll. Auch wenn ich mit meiner Zeit gerade wirklich etwas ins Schleudern gerate.

Eigentlich müsste ich die Krankenkasse anrufen, meinen Schlafplatz in Köln organisieren, einkaufen, schreiben und joggen gehen. Und das am besten alles vor 12 Uhr. Stattdessen warten hier noch so viele Beiträge, die gelesen werden wollen ... affraid love
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3564
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Butterblume am Mo Sep 07, 2015 9:18 am

Lasse nur einen lieben Gruß an alle da, mehr schaffe ich heute einfach nicht.  11h Arbeit und sehr aktives Monster...
lasst es euch gut gehen
gute Nacht
avatar
Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten