Weihnachtswahnsinn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weihnachtswahnsinn

Beitrag  Anjana am Di Dez 10, 2013 6:30 am

Hohoho alle zusammen,

seid ihr auch alle schon im Weihnachtsstress?

Ich hab heute mal mit den ersten Geschenken angefangen (obwohl meine Pralinen alle total in die Hose gegangen sind  scratch  Crying or Very sad )

Dafür klappt die Idee mit der Birkenrinde besser als gedacht.


Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Oder gehört ihr zu denen, die gar nicht mehr schenken, sondern einfach die gemeinsame Zeit genießen?

lg
Ani
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswahnsinn

Beitrag  Herzeloyde am Di Dez 10, 2013 7:04 am

Ah, liebe Ani, da bist du mit deiner Birkenrinde schon viel weiter als ich.  :thumbsup2: 
Mein Mann feiert diesen Dezember einen runden Geburtstag und wir sind mit der Fete (nächsten Samstag) mehr beschäftigt, als mit Weihnachten.
Aber immerhin, heute haben wir schon mal ein Patengeschenk gebastelt, wenn auch die weihnächtliche Stimmung ein wenig gelitten hat ... aber dem Geschenk sieht mans fast nicht an ... der gute Wille zählt, oder?  scratch
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3388
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswahnsinn

Beitrag  Anjana am Di Dez 10, 2013 7:24 am

der gute Wille zählt, oder?  
Na klar, immer doch Wink

So Geburtstage kurz vor Weihnachten sind echt gemein ... Mein bester Freund feiert am Samstag auch noch.

Aber dies Jahr wirds von mir auch reduzierte Geschenke geben. Bevor ich Pröddel verschenk, mach ich lieber weniger, aber das dann von Herzen.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswahnsinn

Beitrag  Wordhunter am Di Dez 10, 2013 7:50 am

Na, dann will ich doch mal meinen Beitrag leisten.  Laughing 



Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Oder gehört ihr zu denen, die gar nicht mehr schenken, sondern einfach die gemeinsame Zeit genießen?

A: Kann schon wieder Plätzchen backen. Die erste Ladung wurde schon "vernichtet."  Shocked  Ich hätte doch mal eine Kette mit Schloss vor die Keksdosen machen sollen.  Laughing 

B: Jepp, Geschenke beisammen - für unsere Tochter.

C: Wir Erwachsenen schenken uns schon seit Jahren nichts mehr. Würde ins Uferlose enden, wenn wir jetzt noch Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Neffen und Nichten beschenken würden. Wir sitzen dann lieber zusammen und geben uns die Kante ... 
Nee, nur Scherz.  :muhaha:

Lg Ulli

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswahnsinn

Beitrag  summergirl am Di Dez 10, 2013 8:05 am

Weihnachten?
Oh, Mann! Ich das schon wieder soweit?

Ach ja, ist ja schon der 10. Dez. Aber ehrlich? Bei mir ist noch keine Weihnachtsstimmung aufgekommen. Voriges Jahr habe ich ca. 10 kg Weihnachtsbäckerei gemacht. Heuer? Nada, nix, njente.

Mal sehen, was in den nächsten zwei Wochen noch geht.

Geschenke für die Kinder sind erledigt. Bei den Erwachsenen gibt's Engerl-Bengerl. Ist schon witzig, wenn man sieht, wie einen die anderen einschätzen. Lässt sich anhand der Geschenke nämlich gut erkennen.

Dekomäßig bin ich nicht so der Weihnachtstyp. Ein roter Teller mit fünf unterschiedlich großen, weißen Kerzen und ein Adventkranz. Und nicht einmal den hab ich heuer selber gemacht. Dafür ist er ein echtes Schmuckstück, weil meine Schwägerin Blumenbinderin ist und die hat ihn mir gemacht.

Wenn wir den 24. bei meiner Schwiegermutter überstanden haben, fängt für mich Weihnachten an. Leider ist mein Mann nicht davon zu überzeugen, dass wir diesen Familien-Auflauf nicht brauchen. ER steht eben drauf. Aber eines Tages ...
(*träumendandieZukunftdenkend*)

So, jetzt werde ich noch ein wenig an meinem Projekt feilen und dann die Äuglein ausruhen. Morgen wird stressig - mal was ganz was Neues  :scratch: - danach kommen hoffentlich ruhigere Zeiten.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

GgggggglG Birgit
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswahnsinn

Beitrag  Wordhunter am Di Dez 10, 2013 9:24 am

Voriges Jahr habe ich ca. 10 kg Weihnachtsbäckerei gemacht.

 WAS! 10 Kg!  Shocked 


Bei den Erwachsenen gibt's Engerl-Bengerl.

Na, das ist doch bestimmt irgendwelcher "Schnappes".  :lol2: 


Ein roter Teller mit fünf unterschiedlich großen, weißen Kerzen und ein Adventkranz.

Wieso fünf? Gibt´s in Austria auch den fünften Advent?  Laughing 


Wenn wir den 24. bei meiner Schwiegermutter überstanden haben, fängt für mich Weihnachten an.

Lass uns mal die Hände reichen.  Twisted Evil 
Dieses Jahr nehme ich ein Sauerstoffzelt mit, oder besser eine Papiertüte, damit ich nicht hyperventiliere.  Habe mir aber vorgenommen, ganz relax zu bleiben.  :trustme:

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswahnsinn

Beitrag  summergirl am Di Dez 10, 2013 7:25 pm

Hi, Ulli.

10 kg sind noch nicht mal viel. Als ich die Sachen noch in der Verwandtschaft verkauft hab, war's manchmal das doppelte.

Und Schnappes? Aber immer doch!  :drunken: 

Ne, auch Ösi-Land hat nur vier Adventsonntage. Aber das war eine Großpackung bei IKEA.  :lol: 
 

Ja, ja, die lieben Schwiemus. Du kannst nicht ohne sie (sonst gäb's deinen Liebsten ja nicht), aber mit ihnen ist's echt nicht leicht.

Ein liebes und hoffentlich beruhigendes Oooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmm für dich   :knuddel: 

GgggglG Birgit
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtswahnsinn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten