Dankeschön-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dankeschön-Thread

Beitrag  Anjana am Fr Sep 20, 2013 5:33 am

Ich finde ja, dass neben dem Lob auch ein Danke viel zu oft untergeht.

Ob für Hilfe, für das schöne Wetter oder für einen besonders schönen Moment - hier ist Platz um Danke zu sagen. :thx: :danke2: :thx: 


Ich fange dann auch einfach mal an: (Angeregt duch einen (Kommentar)thread in der SW) Danke euch allen dafür, den Tintenklecks zu dem Ort zu machen, der er ist!

Und ausserdem danke ich dafür, dass ich endlich wieder mit dem Joggen anfangen kann. :jippieh:
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3540
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Herzeloyde am Fr Sep 20, 2013 7:09 am

:häh:  hab ich was verpasst? Macht Joggen etwa Spass??


Nein, nein Scherz beiseite Wink  Ich find's toll, dass es dir besser geht, an was es auch immer gelegen haben mag!

Und wenn es schon einen so wundervollen Thread gibt, dann schliess ich mich mal an. Danke, dass ihr mich hier so herzlich aufgenommen habt. Ich hab mich noch nie in einem Forum so wohl gefühlt. Ihr seid super! :danke2:
avatar
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 27.06.13
Alter : 36
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Evra am Fr Sep 20, 2013 7:15 am

Ich bin zwar kein Papagei, aber an dieser Stelle kann ich nicht anders, als Herzeloyde nachzuplappern Wink 

Das ist ein wunderbares Forum mit ganz tollen Menschen. Mensch, bin ich froh, dass Anjana meine Szene in der SWS kommentiert hat und ich dadurch hier landen konnte Laughing 

Vielen, vielen Dank für die viele Hilfe und auch die vielen Lacher :danke2: :danke2: :danke2:
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Schnuddel am Fr Sep 20, 2013 8:21 am

Ich habe das zwar an anderer Stelle schon mal gesagt: Danke, dass es Euch gibt   aber doppelt genäht hält besser. :blumenstrauss: 

Und weil ich euch alle so mag, müsst ihr euch jetzt die Musik anhören, die ich den ganzen, ganzen langen Tag gehört habe, als ich mein 'Elbenmärchen' geschrieben habe, zur Inspiration. Twisted Evil 

 https://www.youtube.com/watch?v=Q7NNz_MmzpQ

Und wie ihr seht, hat es geholfen. 


Schöner Threat, Anjana :blumenstrauss:

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 54
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  summergirl am Fr Sep 20, 2013 8:31 am

Hi!

@Evra: WAS? Du lachst über uns?  :teufel:  Tut doch echt gut. Und wir lachen alle mit. Das ist das Schöne hier.

@Schnuddel: Das nenne ich wahre Inspiration! Die Musik wandert postwendend auf meine Playliste.

Ich hab's auch schon mal gesagt, werde aber nicht müde, es zu wiederholen: DANKE! An alle und für alles!

LG Birgit

_________________
Ich kann ALLES! Und wenn ich es noch nicht kann, kann ich es lernen!!!!
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Evra am Fr Sep 20, 2013 8:38 am

Summergirl schrieb: @Evra: WAS? Du lachst über uns?   


Nein, nein, nein! Würd ich nie tun! Ich lache immer nur MIT euch Wink
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  summergirl am Fr Sep 20, 2013 8:46 am

Wie schon gesagt: Wir lachen mit. Da macht es sogar noch mehr Spaß!  Laughing 

LG Birgit

_________________
Ich kann ALLES! Und wenn ich es noch nicht kann, kann ich es lernen!!!!
avatar
summergirl
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Alter : 43
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Wordhunter am Fr Sep 20, 2013 8:57 am

Na gut, bei so viel Herzenswärme will ich auch mal ganz lieb :thx:  sagen. love 

Danke dafür, dass ihr mich aufbaut ... mir eine runter haut ... das Birgit mir den Holzhammer geklaut hat Laughing ... dass ich hier meinen Müll abladen darf (und ihr euch diesen Müll auch noch durchlest Laughing ) ... für die lieben Kommis .... die Kritik ... die Lachtränen (die ich euch mit meiner zweiten Person beschert habe tongue ) ... das man euch die Wahrheit entlocken kann Twisted Evil ... das ihr einfach hier seid ... Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben. Soll ich?


Euch zu kennen ist ein großes Geschenk. Danke für alles!  :anbet: :anbet: :anbet: 


Obwohl ... ihr seid aber auch manchmal richtig frech. Dass müssen wir noch ändern.
Freche Bande! :lol!:

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Schnuddel am Fr Sep 20, 2013 11:13 pm

Das nenne ich wahre Inspiration! Die Musik wandert postwendend auf meine Playliste.
Gelle, die ist der Hammer, wenn man Inspiration für Fantasy braucht. Ich liebe das Stück. Laughing 


Obwohl ... ihr seid aber auch manchmal richtig frech. Dass müssen wir noch ändern.
In Ordnung, es geht auch anders: :knuddel:  :knuddel: :trösten:  :trösten: Kleeblatt   Kleeblatt 


Schönes, sonniges Wochenende sunny 

Renate

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 54
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Anjana am Fr Sep 27, 2013 10:40 pm

Ich freue mich gerade darüber, dass ich die Zielvorgabenfunktion bei Papy entdeckt habe cheers 

jetzt sehe ich immer sofort, wieviele Worte ich bis zum Tagesziel noch schreiben muss und eine Deadline kann ich mir auch einstellen.
Und die Klemmbretter und die Wortzählfunktion bei den Inhaltsverzeichnissen, die ich links immer stehen habe! Genial!!
Ob ich wohl jemals alle Funktionen von Papy finde?^^

Aber auf jeden Fall ist es mir gerade ein Bedürfnis zu sagen: Danke für dieses großartige Schreibprogramm!!! (Und danke den Schreibern, die mich vor Jahren darauf aufmerksam gemacht haben Wink )
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3540
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Wordhunter am Fr Sep 27, 2013 10:51 pm

Hey, so was suche ich schon lange.
Beim Word kann man das zwar irgendwo einstellen, weiß aber nicht wo.
Will das auch haben! :heulen:

Oder ich steig auf Papy um. Ist das besser als Word 2010?

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Evra am Sa Sep 28, 2013 12:17 am

Nachdem ich in der letzten Zeit mehr negative Worte für die SWS übrig hatte als sonst was, wurde ich heute eines besseren belehrt. Embarassed 

Ich habe eine ganz liebe PN bekommen, in der jemand meinen Dreiteiler zum Kompass gelobt hat. Mann, ist das ein gutes Gefühl :hurra: :hurra: 

Deshalb will ich Danke sagen, an alle, die einen aufbauen, ein nettes Lob an einen richten und damit eine ultimative Motivationsspritze verpassen!! :danke2: 

(Ihr persönlich habe ich natürlich auch gedankt Wink )
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Anjana am Sa Sep 28, 2013 12:53 am

Papy hat halt noch einen Haufen Extrafunktionen, die ich inzwischen sehr schätze. Ist aber auch nicht ganz billig. Und die Upgrades kosten auch immer extra. Ich habe bisher allerdings noch keines davon gekauft.

Schau es dir doch einfach mal an Wink : http://papyrus.de/

Ich persönlich liebe auch die Funktion, dass ich mit einem Klick ein Dokument zu einer epub-Datei machen kann. Ist natürlich nicht professionell, aber es verleiht dem Korrekturlesen auf dem Ipad ein schöneres Lesegefühl.

@Evra: das hab ich ja auch gesagt, die SW ist nicht nur schlecht, immerhin haben ich euch alle auch dort kennengelernt Wink (Oder fast alle^^)
Ich finde sie momentan wieder sehr amüsant. Mal schauen, ich habe da jetzt noch mal Probeleser für mein Intro gesucht und bisher haben sich zwei gemeldet. Gucken wir mal, ob ich nicht noch mehr nette User da finde *g* Ich bin überzeugt die gibt es.

Und zu deinem Erlebnis: Spitze!! Sowas ist immer soooo toll! Genieß den Motivationsschub!:2thumbs: :2thumbs: 
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3540
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Evra am Sa Sep 28, 2013 12:59 am

Du suchst Probeleser für dein Intro? Bei Sina oder woanders? Ist mir echt peinlich, aber vor lauter Renoviererei hab ich total den Faden verloren, an welchem Projekt du gerade hauptsächlich arbeitest.
Ich würd mich nämlich dann auch gerne nützlich machen und auch Probelesen, sofern du das möchtest Smile
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Anjana am Sa Sep 28, 2013 1:07 am

Liebe Evra, das ist ja total lieb und freut mich auch, aber in dem Fall bist du leider automatisch raus ...

Ich such für die dunklen Völker (ich hatte es in der Schreiblounge gepostet, aber da isses vermutlich untergegangen Wink ), aber ich suche Leser, die das Projekt noch gar nicht kennen. Das Feedback einer Leserin hat mir gezeigt, dass das Intro vielleicht ohne Vorkenntnisse gar nicht zu verstehen ist, bzw. war es sehr konträr zu dem, was ich hier an Feedback erhalten habe.
Deswegen suche ich eine möglichst breite Masse, die sich die 600 Worte mal anschauen. Und deswegen habe ich das jetzt auch noch mal in der SW gepostet.

Aktuell versuche ich zwar tatsächlich hauptsächlich Sina endlich fertig zu kriegen, aber da suche ich momentan nicht nach Feedback.
Die dunklen Völker sind halt das nebenprojekt, an dem ich zwischendurch auch immer mal bastel. Wenn auch nicht so stringent wie bei Sina ...
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3540
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 34
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Evra am Fr Feb 05, 2016 4:24 am

*kruschtelkruschtel*
Jetzt hats aber einen Moment gedauert, bis ich diesen Thread hier wiedergefunden hab Laughing

Aus aktuellem Anlass (ein kurzer Mailwechsel mit J.  Wink ) ist mir wieder deutlich vor Augen geführt worden, wie froh ich bin, gerade hier in diesem Forum und bei euch gelandet zu sein.

Danke!! Für eine schöne Gemeinschaft hier. Dass es nur Verständnis und keine Kritik gibt (und damit meine ich wirklich jedes Mitglied!), wenn einem das RL derart dazwischen funkt und die Zeit fürs Forum, auch mal für längere Zeit, fehlt. Und auch, dass es hier so bunt gemischt ist: Autoren, die bereits verlegt haben und die noch nicht verlegt haben, Verleger, Plotter, Bauchschreiber ... einfach alle  cheers

(Nicht, dass wir uns missverstehen: Das war nicht direkt Thema des Mailwechsels - aber es hat es mir wieder bewusst gemacht drunken )
avatar
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 35
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Dankeschön-Thread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten