Den Wochentag aus den Augen verlieren

Nach unten

Den Wochentag aus den Augen verlieren

Beitrag  Anjana am Mo Sep 09, 2013 6:29 am

Sagt mal, geht das nur mir unter den Plotlosschreibern so, oder habt ihr auch manchmal Schwierigkeiten den aktuellen Wochentag bei eurer Geschichte parat zu haben?
Ich muss jetzt gerade wieder eine Szene schreiben, bei der der Tag wichtig ist und habe gerade keine Ahnung ob wir uns in der Woche oder am Wochenende befinden ...

Ich hatte das im ersten Teil schon, dass ich irgendwann hingegangen bin und jeden neuen Tag mit nem Kommentar versehen habe. Eigentlich wollte ich das bei Teil zwei von Anfang an so machen, aber natürlich hab ich es im schreibflash doch nicht gemacht ... :schimpfen:


___________________________________________________
#Organisation
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Den Wochentag aus den Augen verlieren

Beitrag  Gast am Do Sep 12, 2013 1:36 am

Hihi. Ja. Das geht mir absolut genauso. Wobei ich nie erwähne, welcher Tag ist. Für mich ist es natürlich trotzdem wichtig, das zu wissen. Speziell, wenn meine Prota irgendwas mit "Vor zwei Tagen" oder so was denkt.
Ich hab angefangen, neben die Kapitelüberschriften den Tag mit Kürzel zu schreiben. Dann brauch ich bei Papy nur in der Übersicht schauen und weiß es sofort.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Den Wochentag aus den Augen verlieren

Beitrag  Anjana am Do Sep 12, 2013 9:33 am

Oh man, da bin ich aber beruhigt^^

Ich hab echt schon gedacht, dass ich die einzige bin, die so verpeilt ist.

Die Wochenendtage benenn ich manchmal schon, deswegen ist das manchmal schon wichtig, dass ich weiß ob gerade Wochentag ist oder nicht. jetzt gerade habe ich es wieder einmal geschafft, meine Figuren an einem Montag zum Frisör zu schicken.

Ich will mir inzwischen ja auch Kommentare reinschreiben, aber irgendwie verdappel ich das trotzdem immer.

Aber es tut gut zu wissen, dass nicht nur ich so verpeilt bin Wink
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Den Wochentag aus den Augen verlieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten