Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*Schiebt vorsichtig die Tür auf...

+5
Schnuddel
Literia
summergirl
Anjana
Lectrix
9 verfasser

Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Lectrix Mo Aug 12, 2013 5:21 am

...räuspert sich wild entschlossen*
 
...aähm, Lectrix bedeutet Leserin, mein Name- *bricht ab und schweigt, denn die Schreibblockade lauert nicht nur, nein sie ist hervorgebrochen aus dem Dickicht der Schublade*

Ich lese gern und viel, lese mit Freude Probe, schreibe selbst zuweilen begeistert, dann wieder nur mit Diziplin.
Ich lese mich -fast schon wahllos - durch alle Gattungen, besonders verfallen bin ich jedoch der Fantasy, dem Si-Fi und dem Historienroman. Doch auch T.Mann, K.Tucholsky und Hölderlingedichte werden immer wieder hervorgeholt und noch einmal gelesen.

Zumeist schreibe ich für Kinder, doch auch Kürzeres, was nicht unbedingt für Kinderohren geeignet ist. (Oft zu surreal...)

Hierhergeführt hat mich Herzeloyde, mit der ich gemeinsam schon so manche Bresche in das Unterholz der Adjektivhäufung geschlagen und so manchen Füllwortsumpf trocken gelegt habe.

Ich bin gespannt auf euch und spitze meinen Griffel!


Lectrix

Lectrix
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.08.13
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Anjana Mo Aug 12, 2013 5:56 am

Huhu lectrix :winken: 

Herzlich Willkommen im Tintenklecks!
Das finde ich ja klasse, dass 1. Herzeloyde Unterstützung in der HiRo-Riege bekommt und, dass du queerfeldbeet liest.
Ich lese momentan nur in einem einzigen Genre (und auch da nur eine sehr kleine Nische *heul*), weil mich alles andere langweilt und einfach nicht fesselt. Früher habe ich auch alles mögliche gelesen und ich vermisse die Zeit.
Allerdings finde ich über eine andere Gemeinschaft langsam den Zugang zu ehemals verhassten, literarischen Texten und schreiberisch möchte ich mich aus Dauer deutlich breiter gefächert aufstellen.
Dafür sind Queerfeldbetleser zum austauschen absolut großartig!

Übrigens, du darfst auch gerne ganz hereinkommen und es dir gemütlich machen Wink

Du hast ja schon einiges über dein Schreib- und Lesehobby geschrieben, aber wie siehts denn mit anderen Hobbys aus? Gibts da noch mehr?

(Die restlichen Fragen überlasse ich unseren Frageschlumpfis^^)

Also noch mal: Ein ganz herzliches :willkommen1:  von meiner Seite!

Ich hoffe, du fühlst dich hier schnell wohl! Und bei Fragen, einfach fragen. Wink

lg
Ani
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  summergirl Mo Aug 12, 2013 6:00 am

Hi, Lectrix!

Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Quer durch alle Genres find ich immer Klasse. Ich schreib auch nicht nur in einer Sparte. Eigentlich alles, was ich gerne lese.
Und ich lese auch gern Probe.

Bin also schon toll gespannt, mal was von dir zu "probieren". :willkommen1: 

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Literia Mo Aug 12, 2013 6:37 am

Vor mir nur ein schnelles und gehuschtes, aber durchaus ganz lieb gemeintes Willkommen
Literia
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Schnuddel Mo Aug 12, 2013 6:52 am

Hallo Lectrix,


bin nicht so eloquent wie Anjana und bleibe in meiner Begrüßung daher bei einem kurzen, aber ernst gemeinten `herzlich Willkommen´ im Tintenklecks.

Hier findest du wirklich regen Austausch, nette Unterstützung, humorvolle Menschen, verständnisvolle Ratgeber, und wilde Unterstützer. Laughing 

Fühl dich wie zu Hause.


Liebe Grüße

Schnuddel

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Herzeloyde Mo Aug 12, 2013 7:00 am

Hey, hey Lectix,

find ich ja toll, dass du dich entschlossen hast, dich hier anzumelden!! cheers 
 
Hoch die Tassen, du wirst sehen, es ist prima hier :b-day:
Herzeloyde
Herzeloyde
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3396
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Lectrix Mo Aug 12, 2013 7:09 am

Vielen Dank für das herzliche Willkommen Euch allen! Smile

Also weitere Hobbies: Korrekturlesen Wink, Bogenschießen und manchmal, bitte nicht lachen, Golf!

Außerdem spiele ich gern Scrabble.

Juhu, Herzeloyde :bounce:ick freu mir ooch, wie n` Hüpfeball!

Lectrix
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.08.13
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Wordhunter Mo Aug 12, 2013 7:40 am

Huhu Lectrix.

Auch von meiner Seite ein herzliches :willkommen1:.
Ich stelle nun keine Fragen - denn mir fallen momentan keine ein. :lol!: 
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl. 
Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Lg Ulli flower

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Evra Mo Aug 12, 2013 5:30 pm

*evra schiebt die Tür vorsichtig auf und linst herein*

Huch, sind schon so viele da? Wink 

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen :willkommen1: 

Mir geht es gerade wie Wordhunter, Fragen fallen mir gerade keine ein. Muss daran liegen, dass mein ganzes Sein noch damit kämpft vor Müdigkeit nicht vom Stuhl zu rutschen. :lol2: 

Fühl dich wohl und ganz viel Spaß hier!! sunny 

*schwankt wieder raus und taumelt erst mal zur Kaffeemaschine*

glG
Evra
Evra
Evra
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2115
Anmeldedatum : 25.06.13
Ort : BW

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  summergirl Mo Aug 12, 2013 8:20 pm

Hi, Lectrix!
 
Also weitere Hobbies: Korrekturlesen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], Bogenschießen und manchmal, bitte nicht lachen, Golf!
WER WAGT ES HIER ZU LACHEN?
Scherz beiseite! Gibt keinen Grund. Bin begeisterte Golferin und steh da voll dahinter!
Und auf die Frage: "Spielen Sie schon Golf, oder haben Sie noch S..?", antworte ich: "Welcher Sportler hatte
12 Frauen neben seiner eigenen? Tiger Woods!"

Korrekturlesen und Bogenschießen klingt absolut genial. Vor allem, wenn ich mal wieder in die historische
Kiste falle und villeicht mal einen Rat für einen Bogenschützen brauche.

Wünsch dir noch einen schönen Tag und keine Sorge: Hier wird keiner ausgelacht! :knuddel:

LG Birgit

summergirl
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 24.04.13
Ort : östliches Niederösterreich

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Lectrix Di Aug 13, 2013 1:30 am

@summergirl
 Oh, noch eine Golferin cheers

Stehe gern für Bogienschießfragen zur Verfügung!

Lectrix

Lectrix
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.08.13
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Tachadenn Mo Aug 19, 2013 1:40 am

affraid  *aufschreck* - soviel Rummel hier.

Ich grüße Lectrix herzlichst :knuddel:  bei unserem Wortglaubereien und hoffe, die neue Jägerin wird schwache Wörter mit ihrem Giftpfeilen ohne Skrupel durchbohren.

chase mad - gute Jagd
Tachadenn
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

*Schiebt vorsichtig die Tür auf... Empty Re: *Schiebt vorsichtig die Tür auf...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten