[Schnuddel] Anthologiebeitrag

Nach unten

[Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Schnuddel am Do Mai 02, 2013 7:16 pm

Hallo,

ich habe vollkommen überraschend einen Vertrag vom Sperling Verlag bekommen für die Kurzgeschichte, die ich dorthin geschickt hatte. Zählt das auch?

Jedenfalls schicke ich ihn heute zurück. Wenn ich weiß, wann das Buch `Die Wächter` im Sperling Verlag erscheint, sag ich Bescheid.
Bin noch ganz fertig. Embarassed


Lg Schnuddel

Edit: Das Buch kann inzwischen hier oder bei Amazon bestellt werden:

Verlag: Sperling Verlag
Buch-Titel: Die Wächer
Beitrag: Schneewittchen 2.0
Autor: Renee Engel
Erscheinungsdatum: 28.09.2013
Kosten: 12 Euro
ISBN: ISBN 978-3-942104-23-4


Zuletzt von Anjana am Mi Feb 05, 2014 10:16 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Daten und Link eingefügt // den Autor in den Titel eingefügt)

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 55
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Anjana am Do Mai 02, 2013 8:29 pm

Huhu Schnuddel,

Glückwunsch!! :2thumbs:

Solange du nicht für die Veröffentlichung zahlst, zählt das selbst verständlich. Wink

Ist das denn ein Romanvertrag oder für eine Anthologie?

LG
Ani
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Schnuddel am Fr Mai 03, 2013 2:46 am

Hi Anni,

Danke für die Glückwünsche. Habe einen ganzen Tag gebraucht, um das zu verdauen, den Vertrag, meine ich. Auch wenn da am Ende nicht viel bei rauskommen wird. Finaziell. Nein, ich zahle nichts, da habe ich schon drauf geachtet.

Es handelt sich um eine Anthologie.

Und ich nehme an, es handelt sich um einen normalen Autorenvertrag, denn ich gebe lediglich dem Verlag die Rechte an der Geschichte und erhalte dafür ein Freiexemplar. Natürlich darf ich weitere Exemplare zum Autorenrabatt erwerben, wenn ich will. Es gibt 5% vom Verkaufserlös als Honorar, aufgeteilt auf, wie viele waren das?, ungefährt 35-40 Autoren, Shocked , also, falls da überhaupt mal Geld reinkommt, dann Centbeträge. :D

Aber hey: Es gibt genug Ausschreibungen, bei denen man nur teilnehmen darf, wenn man schon mal irgendwie, irgendwo real gedruckt wurde, und das ist doch ein Anfang. Ein kleiner Schritt, aber immerhin.


Lg Schnuddel


Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 55
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Anjana am Fr Mai 03, 2013 4:31 am

Ich finde, das ist schon ein ziemlich großer Schritt! Smile

Ich freu mich total für dich!

Dann bin ich mal gespannt, wenn du die Antho hier vorstellst. Wink

lg
Ani
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Wordhunter am Fr Mai 03, 2013 6:49 am

Hey, super. :2thumbs:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Schnuddel. :blumenstrauss:
Freue mich für Dich. :hurra: Endlich gibt es mal was positives zu vermelden. Das ist echt schön.
Da wäre ich auch erst mal durch die Bohne. Die nächsten drei Tage nicht ansprechbar, weil mir die Worte fehlen würden.
Genieße es einfach, auch wenn Du zusammen mit 40? Autoren in einem Buch steckst.

Wordhunter
ausgeschlossen

Anzahl der Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Schnuddel am Fr Mai 03, 2013 7:54 am

Danke schön Wordhunter :danke2:

Es sind, ich habe noch mal nachgezählt, 40 Autoren. Aber darauf kommt´s nicht an.

Es ist trotzdem ein tolles Gefühl. Das möchte ich bald mit einem von Euch teilen. :D
Also kommt mal in die Gänge, ihr Lieben.


Ganz liebes Dankeschön
Schnuddel

Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 55
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  C.C. am Do Mai 16, 2013 8:34 am

Da muss ich aber auch mal nachträglich gratulieren:

Herzlichen Glühstrumpf! Ich finde das super, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Autoren sich vermutlich beworben haben. cheers

_________________
LG, C.C.


Kaffee2 

"Ich weiß, ich bin ein wenig lang.
Aber wenn Sie wüßten, wie gut ich mich amüsiere,
indem ich Sie langweile!"
(Denis Diderot, Ästhetische Schriften)

C.C.
Tintenfässchen
Tintenfässchen

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.01.13
Alter : 38
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Schnuddel am Di Mai 28, 2013 7:51 pm

Danke schön C.C.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie viele sich da beworben haben. Finde leider auch auf Facebook keine Antwort. Hätte es aber sehr gerne gewusst.

Trotzdem, vielen Dank bounce

Liebe Grüße
Schnuddel


Schnuddel
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 55
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Pintana am Mi Feb 05, 2014 9:02 am

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie viele sich da beworben haben

Soweit ich weiß sind das bei Sperling immer einige und meine Beiträge wurden bisher immer abgelehnt, einer der wenigen Verlage, bei denen ich es immer wieder versuche um doch wieder abgelehnt zu werden. Also  :anbet: 


Edit: Verschoben


Zuletzt von Pintana am Do Feb 06, 2014 8:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pintana
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.02.14
Alter : 26
Ort : Zwischen Frankfurt und Fulda

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Maerchenfee am Mi Feb 05, 2014 10:06 am

Soweit ich weiß sind das bei Sperling immer einige und meine Beiträge wurden bisher immer abgelehnt, einer der wenigen Verlage, bei denen ich es immer wieder versuche um doch wieder abgelehnt zu werden
Da hab ich mal die Verlegerin bei einer Lesung kennengelernt. Ist sehr nett.
Bin dort in zwei Anthos vertreten.
Ansonsten kann ich nicht viel Antho-Erfahrung aufweisen.

Maerchenfee
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 10.11.13
Alter : 47
Ort : in der Nähe von Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Anjana am Mi Feb 05, 2014 10:13 pm

Wow, das sind ja schon einige, Pintana.

Ihr dürft übrigens auch eigene Threads dazu eröffnen. Hier geht das doch unter. Wink

Für Romane sollten es auf jeden Fall immer eigene Threads sein. Anthologiebeiträge dürfen einzeln gepostet, aber auch zusammengefasst werden.
Aber es soll ja hier auch darum gehen, veröffentlichte Texte der Mitglieder zu finden, bzw. für neue Leser und Fans zu werben.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Pintana am Do Feb 06, 2014 8:44 am

@Anjana schrieb:Ihr dürft übrigens auch eigene Threads dazu eröffnen. Hier geht das doch unter.

Ups. Ich blindes Ding habe übersehen, dass eindeutig Schnuddels Name am Thread steht und es einfach für den allgemeinen Bereich gehalten    Bitte hiermit um Verzeihung, vorallem bei Schnuddel. Sorry! 
Dann werde ich das gleich mal beheben. *Unauffällig verzieht*

Pintana
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.02.14
Alter : 26
Ort : Zwischen Frankfurt und Fulda

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Anjana am Do Feb 06, 2014 9:34 am

Nee, das hast du nicht falsch gesehen, den hab ich heute eingefügt, weil ich mir schon dachte, dass das zu Missverständnissen führt. Wink
Schnuddel ist hier übrigens nicht mehr aktiv, nur dass du dich nicht wunderst, dass keine Antwort kommt.
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Pintana am Do Feb 06, 2014 5:51 pm

Okay, also bin ich doch nicht völlig blind  Laughing 

Schnuddel ist hier übrigens nicht mehr aktiv, nur dass du dich nicht wunderst, dass keine Antwort kommt.

Danke für die Info.

Pintana
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.02.14
Alter : 26
Ort : Zwischen Frankfurt und Fulda

Nach oben Nach unten

Re: [Schnuddel] Anthologiebeitrag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten