10.000 Seiten uralter Zaubersprüche entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

10.000 Seiten uralter Zaubersprüche entdeckt

Beitrag  Tachadenn am Mo Aug 14, 2017 12:49 am

Es ist Magie! 10.000 Seiten uralter Zaubersprüche entdeckt
Verstaubt in der Unibibliothek, Jahrhunderte alt: In Leipzig ist eine einzigartige Ritualsammlung aufgetaucht. Geister beschwören, sich unsichtbar machen – so geht's.

Ein Artikel über den Fund alter Anleitungen zum Zaubern. Mehrere Seiten mit Zeichnungen werden darin vorgestellt, sowie Texte zitiert. Sicherlich eine Inspiration für die Schreiberei silent


http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2017-08/magie-zauberei-zaubersprueche-europa-schriften-sammlung-leipzig-forschung/komplettansicht

Kenavo
Tachadenn
avatar
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: 10.000 Seiten uralter Zaubersprüche entdeckt

Beitrag  Alys am So Okt 01, 2017 12:13 am

Danke für den Link!
Daraus wird mal eine tolle Geschichte - bzw. das wäre die perfekte Inspiration gewesen für eine leider schon abgeschlossene Ausschreibung...  Aber sowas kommt wieder. Magische alte Texte kann man immer brauchen.

Alys
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 27.10.15
Alter : 38
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten