Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

+7
Kelpie
Julestrel
Earu
magico
Ankh
ThetaHelion
Tachadenn
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Tachadenn Do März 23, 2017 7:59 pm

Herzlichen Glückwunsch Julestrel zum besten Debut

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

firework firework firework firework 


Tachadenn


Zuletzt von Tachadenn am Do März 23, 2017 11:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  ThetaHelion Do März 23, 2017 8:22 pm

Dem möchte ich mich direkt anschließen. strauß
ThetaHelion
ThetaHelion
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Ankh Do März 23, 2017 9:03 pm

Das ist so cool, ich freu mich so für dich! bounce

firework Herzlichen Glückwunsch! *knuddel*  firework
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  magico Do März 23, 2017 10:13 pm

Was Dave jetzt wohl dazu sagt, dass es ja angeblich nur "Glück" war? Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 4162583801
magico
magico
Tintenklecksmeister
Tintenklecksmeister

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 22.06.15
Ort : Rhûn

http://laterno-magico.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Earu Do März 23, 2017 10:59 pm

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hast du den Fuß schon ziemlich weit in der Tür drin. thumbsup
Earu
Earu
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2256
Anmeldedatum : 30.10.15
Ort : Saarland

http://www.verenajung.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel Sa März 25, 2017 8:04 am

Danke für eure Glückwünsche Smile So 100% kann ich es immer noch nicht glauben Shocked
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Ankh Sa März 25, 2017 8:05 am

Hey, du bist zurück! *Konfettischmeiß*
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel Sa März 25, 2017 8:23 am

Ja, seit einer guten Stunde Smile Muss nun erstmal das halbe Internet nachlesen und heute oder morgen dann noch einen kleinen Bericht zum Seraph schreiben bzw. nochmal ein Foto an seinem hübschen neuen Platz machen.

Eurer Daumendrücken hat auf jeden Fall geholfen Smile
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Ankh Sa März 25, 2017 8:34 am

Das freut mich! Postest du dann auch das Foto?
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Kelpie So März 26, 2017 9:47 pm

Ich hab das zuerst nur so nebenbei mitbekommen und da konnte ich es nicht so recht glauben. Aber ich freu mich wirklich riesig für dich, das ist - wie gesagt - unglaublich!  firework


Hab gerade mal geschaut, was das so für ein Preis ist und nochmal wow. Aber auf jeden Fall voll verdient  tongue
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel So März 26, 2017 11:52 pm

Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Smile Der Preis gehört ja auch ein bisschen dir, nachdem so fleißig testgelesen hast cheers

Ah, Foto, das hatte ich ganz vergessen, weil ich gefühlt das ganze Internet mit dem Seraph-Bild zugekleistert hatte. Aber hier nun extra nochmal für euch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bilder der Preisverleihung und anschließenden Lesung gibt es auch hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(dazu müsst ihr nicht bei FB registriert sein).
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Ankh Mo März 27, 2017 12:38 am

Uiii, ist der cool! bounce 


Notiz an mich: Auch so ein Ding gewinnen Laughing
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel Mo März 27, 2017 12:40 am

Ankh schrieb:Notiz an mich: Auch so ein Ding gewinnen Laughing
Versuchs auf jeden Fall beim Debüt, da hast du weniger Konkurrenz :D
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Tachadenn Mo März 27, 2017 12:45 am

Julestrel schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Notiz an mich: Auch so ein Ding gewinnen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Versuchs auf jeden Fall beim Debüt, da hast du weniger Konkurrenz :D
Aber nur einen Versuch im Leben Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 1322282070

Kenavo
Tachadenn
Tachadenn
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Ankh Mo März 27, 2017 12:52 am

lol, stimmt Laughing Aber wenn ich in dem Tempo weiterschreibe komme ich übers Debüt eh nicht hinaus XD
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Kelpie Mo März 27, 2017 1:18 am

Laughing Nicht so pessimistisch, Ankh!

Aber der Preis ist wirklich schön, da würde es sich regelrecht lohnen, einen Roman zu beenden  Cool

Der Preis gehört ja auch ein bisschen dir, nachdem so fleißig testgelesen hast [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Thaha, danke! Aber eigentlich ist es schon das größte Geschenk, wenn ein testgelesenes Projekt so einen Erfolg hat  sunny


Ich finde die Gestalt des Preises übrigens sehr passend zu deinem Roman. Als wäre er extra dafür angefertigt worden.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel Mo März 27, 2017 7:52 am

Kelpie schrieb:Ich finde die Gestalt des Preises übrigens sehr passend zu deinem Roman. Als wäre er extra dafür angefertigt worden.

Stimmt, so hab ich es noch gar nicht gesehen Smile
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Ankh Mo März 27, 2017 7:58 am

Julestrel schrieb:
Ankh schrieb:Notiz an mich: Auch so ein Ding gewinnen Laughing
Versuchs auf jeden Fall beim Debüt, da hast du weniger Konkurrenz :D
Okay nicht, dass ich da in absehbarer Zeit was reißen werde, aber wie bist du da eigentlich in die Auswahl gekommen? Muss man sich da bewerben oder wird man von seinem Verlag vorgeschlagen, oder lesen die alle Newcomerbücher und picken sich daraus dann die Kandidaten zusammen oder wie läuft das?
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Anjana Mo März 27, 2017 9:16 am

Wow, herzlichen Glückwunsch, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!! firework 

firework firework firework 

Allmählich sind wir ja ein richtiges Promiforum  Wink Laughing

Nein, ernsthaft, das ist eine tolle Auszeichnung! thumbsup thumbsup strauß

Oh und ich verschiebe das mal in das richtige Board, wo es um die eigenen Veröffentlichungen geht. Das soll doch hier nicht auf Dauer untergehen Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel Mo März 27, 2017 8:59 pm

Ankh schrieb:
Julestrel schrieb:
Ankh schrieb:Notiz an mich: Auch so ein Ding gewinnen Laughing
Versuchs auf jeden Fall beim Debüt, da hast du weniger Konkurrenz :D
Okay nicht, dass ich da in absehbarer Zeit was reißen werde, aber wie bist du da eigentlich in die Auswahl gekommen? Muss man sich da bewerben oder wird man von seinem Verlag vorgeschlagen, oder lesen die alle Newcomerbücher und picken sich daraus dann die Kandidaten zusammen oder wie läuft das?
Die Verlage reichen ihre Bücher (Debüt sowie bester Roman) bis zu einer gewissen Deadline ein. Das waren diesmal wohl um die 100 Bücher. Die werden dann von einer Gruppe der phantastischen Akademie gelesen und "vorsortiert", so dass die Longlist entsteht. Ab dem Zeitpunkt ist dann die offizielle Jury dran mit lesen und bewerten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Danke Smile
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Kelpie Mo März 27, 2017 9:36 pm

100 Bücher? Das ist aber entsetzlich viel zu lesen ...  Shocked

Und wow, gegen 100 andere Bücher zu bestehen ist wirklich stark.
Kelpie
Kelpie
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Italien

http://eichenkrone.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel Mo März 27, 2017 9:56 pm

100 Bücher gesamt Smile Ich weiß nicht, wie viele davon Debüts waren. Vielleicht ein Drittel? Oder nur ein Viertel? Keine Ahnung.
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Butterblume Mo März 27, 2017 10:07 pm

Selbst wenn es nur ein Viertel war - das wären dann 25 Bücher. Auch das ist eine gute Leistung, wie ich finde!

Butterblume
Wortmagier
Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 01.09.15

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Alys Sa Apr 01, 2017 10:49 pm

Herzlichen Glückwunsch, liebe Julestrel! Ich freu mich riesig für Dich!

firework firework firework firework firework firework

Und ich muss an dieser Stelle ein Geständnis machen.
Du hattest mir irgendwann, Ende 2015 um genau zu sein, doch mal einen Auszug von Irrlichtfeuer geschickt zum Betalesen. Dabei ist ein - von mir verschuldetes - Missverständnis passiert, das mir tatsächlich erst vor 2 (!!!) Tagen klar geworden ist.
Irgendwie dachte ich damals, Du schickst mir einen kurzen Text, damit wir sehen, ob ich ein geeigneter Betalester bin, und dann kommt da noch mehr zum "richtig" Betalesen. Nur kam nicht mehr, also dachte ich, Du steckst irgendwie fest, ich wollte keinen Druck aufbauen, und hab die Sache deshalb im Sand verlaufen lassen... Jetzt habe ich vor 2 Tagen mal aufgrund akuter Speicherknappheit mein Mailaccout aufgeräumt, viele viele archivierte und veraltete Mails gelöscht - dabei finde ich eine ungelesene und OH SHIT die ist von Dir und das war genau der Text, den ich bearbeiten sollte! Shocked Endlos peinlich. Ich weiß nicht, wie ich das damals geschafft habe, die Mail zu übersehen und ungelesen zu archivieren. Auf jeden Fall wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich Dich damals hab hängenlassen. strauß

Egal wie - ich hab mir auf der LBM "Irrlichtfeuer" gekauft und es gleich auf der Heimfahrt im Zug (hatte ja ein paar Stunden) verschlungen. Ein super tolles Buch, der Seraph ist mehr als verdient, und ich freue mich riesig für Dich, dass Du so ein tolles Buch geschrieben hast und es auch noch entsprechend gewürdigt wurde. Weiter so!!!

Alys
Alys
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : München

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Julestrel So Apr 02, 2017 1:03 am

Danke für die Erklärung, Alys. Missverständnisse passieren immer wieder mal. Und damals hatte ich vermutlich die üblichen Autoren-Zweifel und dachte, mein Text ist so doof, dass du den nicht lesen willst Cool

Und vielen Dank für die Gratulation und das Lob. Freut mich echt, dass dir das Buch so gut gefallen hat!


edit: Schade, dass wir uns Leipzig nicht gesehen habe. Aber ich habe ja auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] verpasst :(

Frühling
Julestrel
Julestrel
Wortzaubermeister
Wortzaubermeister

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 20.10.15

http://www.julialange.de

Nach oben Nach unten

Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017 Empty Re: Phantastischer Literaturpreis SERAPH 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten