Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht!

3 verfasser

Nach unten

Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht! Empty Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht!

Beitrag  Samira-Jessica Sa März 11, 2017 7:06 am

Hallo Tintenklecksler,


weil das Wetter heute so überraschend sonnig und vor allem warm war, habe ich das heute Nachmittag voll ausgenutzt, mich mit einem Buch nach draußen in die Sonne gesetzt und nebenbei gleich noch einige gute Ideen für eines meiner Projekte gesammelt.


Unter Anderem hab ich den Spieß, dass nur Männern das Heilen, weil es Frauen nicht zugestanden wird, dass auch sie einen klugen Kopf haben, einfach mal umgedreht und das Recht des Erlernens und Ausüben dieser Kunst nur den Frauen gewährt.


Was mir jetzt noch fehlt, ist eine bessere Begründung als "weil sie am meisten Kenntnisse darin haben und am feinfühligsten sind".
Und dabei brauche ich nun Hilfe, weil mir einfach keine einfallen will...
Vielleicht wisst ihr ja zumindest eine bessere Formulierung?


Danke im Voraus!


Zuletzt von Anjana am Sa März 11, 2017 8:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : bunte Formatierung gelöscht)

Samira-Jessica
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 02.11.15
Ort : Rosenheim

https://diemagiederserenissima.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht! Empty Re: Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht!

Beitrag  Anjana Sa März 11, 2017 8:04 am

Hallo Sa-Je,

bitte halte dich an die ganz normale Schriftfarbe. Bunte Buchstaben sind nur für besondere Hervorhebungen gedacht und sollten sparsam eingesetzt werden. Wink
Anjana
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3698
Anmeldedatum : 25.01.13
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht! Empty Re: Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht!

Beitrag  Samira-Jessica Sa März 11, 2017 8:12 am

Oh, ok... Sorry

Samira-Jessica
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 02.11.15
Ort : Rosenheim

https://diemagiederserenissima.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht! Empty Re: Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht!

Beitrag  Ankh So März 12, 2017 1:45 am

Das kommt sehr auf deine Welt an. Vielleicht ist es einfach eine traditionelle/religiöse Sache; ich habe mal eine Geschichte geschrieben in der die Männer fürs Töten (Jagd und Krieg) verantwortlich waren und Frauen fürs Anbauen und Heilen (und Kinderkriegen), und es war ein Tabu, wenn sie die Rollen tauschten, weil man glaubte, das bringt Unglück, wenn man seine Hände mit der falschen Tätigkeit "beschmutzt".
Oder Frauen haben in deiner Welt einfach spezielle Fähigkeiten, die für das Heilen wichtig oder nützlich sind.
Oder das Heilen wird traditionell in Klöstern o.ä. erforscht und gelehrt, in denen hauptsächlich Frauen leben.
Oder es ist ein Handwerk, das eben nur unter Frauen weitergegeben wird, wie Hexerei und Hebammenkunst.
Ankh
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 19.10.15

Nach oben Nach unten

Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht! Empty Re: Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht!

Beitrag  Samira-Jessica So März 12, 2017 5:40 am

Ankh schrieb:Das kommt sehr auf deine Welt an. Vielleicht ist es einfach eine traditionelle/religiöse Sache; ich habe mal eine Geschichte geschrieben in der die Männer fürs Töten (Jagd und Krieg) verantwortlich waren und Frauen fürs Anbauen und Heilen (und Kinderkriegen), und es war ein Tabu, wenn sie die Rollen tauschten, weil man glaubte, das bringt Unglück, wenn man seine Hände mit der falschen Tätigkeit "beschmutzt".
Oder Frauen haben in deiner Welt einfach spezielle Fähigkeiten, die für das Heilen wichtig oder nützlich sind.
Oder das Heilen wird traditionell in Klöstern o.ä. erforscht und gelehrt, in denen hauptsächlich Frauen leben.
Oder es ist ein Handwerk, das eben nur unter Frauen weitergegeben wird, wie Hexerei und Hebammenkunst.
Soetwas hab ich gesucht, danke Ankh!

Samira-Jessica
Inaktiv

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 02.11.15
Ort : Rosenheim

https://diemagiederserenissima.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht! Empty Re: Nur Frauen dürfen Heiler werden - Begründung gesucht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten