Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Beitrag  Ankh am Do Mai 03, 2018 11:43 pm

Laughing  Das haben wir doch schon mal gemacht mit Tarotkarten und Runen Wink  Ich fand es durchaus anregend und aufschlussreich.
avatar
Ankh
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 2308
Anmeldedatum : 19.10.15
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Beitrag  Anjana am Fr Mai 04, 2018 12:08 am

[modmodus] Wir können gerne über Tarot uund Runen sprechen, aber dann in einem neuen Thread um diesen nicht zu schreddern...  Wink  [/modmodus]
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3582
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Beitrag  DrJones am Fr Mai 04, 2018 12:20 am

@Anjana

Es geht bei den Tarot Karten um eine Schreibmethode bzw. um ein Hilfsmittel, zu Plotten und Figuren zu entwickeln. Es passt daher, meiner Ansicht nach, in dieses Thema hinein. ;-)

Es passt zu meiner Themeneröffnungs-Frage:

Welche Materialien und Bücher verwendet Ihr bitte noch, um Eure Geschichten zu schreiben?
avatar
DrJones
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Re: Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Beitrag  Anjana am Fr Mai 04, 2018 12:55 am

Okay, aber ich denke, dass das Thema durchaus einen eigen Thread wert ist. Die Eingangsfrage umfasst ja doch sehr viele Einzelthemen. Als Sammlung völlig okay,  aber die Diskussionen gehen dann doch ggf. unter und werden immer wieder zerschnitten ...

Edit: Sorry, mein Handy hat irgendeinen Bug, sobald ich tippe, werden wild Buchstaben hinzugefügt, ohne, dass ich Einfluss darauf nehmen kann.


Zuletzt von Anjana am Fr Mai 04, 2018 5:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler ausgebessert)
avatar
Anjana
Tintenklecksmagier
Tintenklecksmagier

Anzahl der Beiträge : 3582
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35
Ort : NRW

http://www.schreibwerkstatt.de/profil/cass/

Nach oben Nach unten

Re: Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Beitrag  DrJones am Fr Mai 04, 2018 1:07 am

Ach so. Ich fände ohnehin das Thema "Mystik und Schreiben" mal interessant.. Nach J. Campbell ist ja einer der vier Aspekte des Mythos eben die mystische Dimension.
Ich würde so ein Thema mir überlegen und dann reinstellen. Habe in dem Zusammenhang noch eine weitere Idee ...
avatar
DrJones
Wortzauberlehrling
Wortzauberlehrling

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 25.10.15
Ort : Smaragdstadt/OZ

Nach oben Nach unten

Re: Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Beitrag  Literia am Fr Mai 04, 2018 1:46 am

@Kelpie
Eine Sechszehnjährige, die mit den normalen Tücken des Erwachsenwerdens fertig werden muss. Und als wäre das nicht ausreichend, entdeckt sie dann noch, dass sie magische Fähigkeiten besitzt.
avatar
Literia
Schreibfeder
Schreibfeder

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Schreibratgeber: Ja, nein, ein bisschen, nicht mehr oder doch ganz anders ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten